Primitive Plus

  • Moin,


    ich wollte mal wieder im Singleplayer/lokales Spiel Primitiv+ spielen.


    Aber egal auf welcher Map ich starte, es sind einfach keine Dinos da, nicht mal Fische....


    Woran liegt das?


    Gruß

    DHF

  • Woran liegt das?

    Das liegt daran, dass WC diesen Spiel-Modi schon lange nicht mehr unterstützt. Sie haben ihn eingeführt mit einer guten Idee, aber es erfolgt praktisch keine Wartung mehr.


    Es gibt einige die immer wieder diese Probleme haben, dass es keine Dinos gibt etc.

    Das einzige was man machen kann ist hoffen, dass WC sich dem einmal annimmt.


    Vielleicht hat aber jemannd anderes eine Lösung dafür.

  • hab auch schon gedacht das ich evtl mit einem Cheat es wieder herstellen könnte?


    was müsste ich dafür machen, bzw hat wer anderes noch eine Idee?

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager : L1+R1+Viereck+Dreieck drücken


    die Adminbefehle werden nicht genommen, ist schon komisch und sehr ärgerlich.


    Bei ARK beitreten kann ich online auf Server, dort sind Dinos zu sehen....

  • Gib mal vorher "EnableCheats" ein (ohne Gänsefüßchen), vllt klappt es ja dann

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jetzt hab ichs auf Ragnarok hinbekommen, auf den anderen MAPS geht es nicht...


    kenn mich mit den ganzen Adminbefehlen nicht so wirklich aus.


    Jetzt spiele ich P+ auf Ragnarok und habe riesig Spaß daran, allerdings will ich jetzt Ziegel/Brick im Schmelzofen herstellen, genauso wie Stahl und Glas.


    Ich kann kein Lehm/Carbon oder Perlen und Kristall in den Schmelzofen legen, dies muss ich aber für die Herstellung von Ziegel, Stahl und Glas.....


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DieHackFresse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt spiele ich P+ auf Ragnarok und habe riesig Spaß daran, allerdings will ich jetzt Ziegel/Brick im Schmelzofen herstellen, genauso wie Stahl und Glas.


    Ich kann kein Lehm/Carbon oder Perlen und Kristall in den Schmelzofen legen, dies muss ich aber für die Herstellung von Ziegel, Stahl und Glas.....


    Hat jemand eine Idee?

    Falls du eine Stacking-Mod installiert hast, liegt es daran.

  • ich spiele auf der PS5 - da gibt es keine Mods....


    Sonst eine Idee?

  • Nach meinen Recherchen (u a. hier (Reddit)) ist das Crafting in der normalen Forge auf der PS verbuggt. Es geht erst in der Industrial Forge. Die Meldungen sind zwar über die PS4 aus 2021, aber wenn es da nicht geht, wird es auf der PS5 auch nicht gehen, es gab meines Wissens in der Zwischenzeit keinerlei Bugfixes für P+

  • für die Industrial Forge benötige ich aber Steal Ingot und das stelle ich in dem Schmelzofen her, also geht es nicht....

    Naja - Da es sich hier ja offensichtlich um einen Fehler handelt, würde ich in diesem Fall kein schlechtes Gewissen mit einem Cheat haben.... Cheate dir das Ding einfach her und schmeiss halt die entsprechend benötigten Ressourcen weg, wenn du ein reines "Anti-Cheat Gewissen" haben möchtest ;) (Dann aber die Doppelte Menge Metall ;) )


    LG

    Wiese

  • wenn ich die ganzen CHEAT Befehle kennen würde, würde ich es machen .....


    Brick kann ich ja im Schmelzofen auch nicht herstellen fürs Smokehouse

  • schade das die leute heutzutage nichtmehr wissen wie googlen geht.. hier wirst du sicher fündig....

    sorry aber ich kann mir kein brick ercheaten!!!!


    gfi brick kommt nur die farbe!


    wer kann mir bitte helfen?


    genauso bei steel ingot......

  • Guckst du hier im offiziellen Wiki rechts im Kasten unter spawn-command

  • dottod: es tut mir leid, aber mit der Seite im Link komme ich nicht wirklich klar. Benutze sonst auch keine Cheats.


    ich möchte hier niemanden verärgern, aber ich komme mit der Seite die ihr mir genannt habt nicht klar, sorry.


    Ich möchte nur die Commands haben um Brick, Steel und Glas zu ercheaten, da es im Schmelzofen nicht geht.


    In der Industrieschmelze hab ichs noch nicht getestet, werde ich aber noch. Zum Bau der Industrieschmelze benötige ich auch Steel was ich ja nicht erstellen kann.....


    Wäre nett wenn mir wer die Cheatbefehle einmal nennen könnte....

  • hi!


    Ansich musst du bei der verlinkten Seite nur auf das klicken, was du möchtest (zb Brick) und dann etwas runter scrollen - dort hast du dann eine nähere Beschreibung - auch "Spawn command" - was der Chetbefehl ist.... dort einfach daneben "expand" anklicken....dann steht der komplette cheatbefehl:


    Beispiel Brick:


    Hab dir mal die commands für die drei rausgesucht (ka ob sie so funken.... dottod - Einen plan ob die Anführungszeichen dazu gehören?....und welche der drei Zahlen die "Menge" ist die man herzaubern möchte?)


    Brick:


    Metal Ingot (Wsl. das Steel das du meinst):

    Glas:


    LG und viel Glück

    Wiese

  • Einen plan ob die Anführungszeichen dazu gehören?

    Ja tun sie, wenn du die von Blueprint Pfad meinst. So wie der Code dort steht, sollte er funktionieren.


    Der Command für Steel sollte der hier sein.


    Steel Ingot

  • .und welche der drei Zahlen die "Menge" ist die man herzaubern möchte?)

    Die erste Zahl steht für die Menge, die man haben will. Die zweite gibt bei fast allem, was Schaden oder Rüstung hat an, wie gut Rüstungen, Waffen & Co sein sollen von der Seltenheit her. Mit der dritten Zahl kann man wählen, ob man stattdessen nen Blueprint davon haben möchte (wenn eine 1 am Ende steht statt der 0, gibt es dann den Blueprint)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Die erste Zahl steht für die Menge, die man haben will. Die zweite gibt bei fast allem, was Schaden oder Rüstung hat an, wie gut Rüstungen, Waffen & Co sein sollen von der Seltenheit her. Mit der dritten Zahl kann man wählen, ob man stattdessen nen Blueprint davon haben möchte (wenn eine 1 am Ende steht statt der 0, gibt es dann den Blueprint)

    thx :thumbup: :)

  • Ich werde es heute Abend gleich mal testen, ich danke euch vielmals! Danke....


    ich gebe spätestens morgen mal Rückmeldung ob es funktioniert hat :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.