Dino steckt fest

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein relativer Newbie bei Ark, auch wenn ich sein ca. halben Jahr drin bin. Das Spiel macht schon Spass. Spiele über PS4. Nun habe ich sein 2 Wochen ein Problem. Mein 500 lvl Schadow ist bei einem ungeschickten Sprung zwischen Felsstruktur und einem Tekpfeiler eines anderen Spielers hängen geblieben. Ich bekomme ihn nicht raus, auch nicht mit Kryokapsel. Der Dino ist dazu nicht still genug. Auch nicht beim Schlafen. Ich dachte erst: halb so wild, der Spieler ist seit Monate nicht zu sehen, Hälfte seiner Strukturen ist schon weg. Es waren nur 9 Tage bis der Pfeiler weg wäre... Und plötzlich waren es 19 Tage... Paar mal... Heisst es, dass der Spieler noch im Spiel ist? Ich sehe ihn aber nie... Wie kann ich jemanden erreichen, wenn ich nur "Eigentümer:Rubixx" als Info habe... Ich spiele im PVE, weil ich PVP hasse... Und da kann man keine Strukturen mutwillig zerstören... Will ich auch nicht, aber meinen Schwadow habe ich lieb gewonnen... Übrigens, wo er stecken blieb, waren es Steinpfeiler... Dann plötzlich Tekpfeiler draus geworden... Wie kann das sein??? Ich der Spieler tatsächlich noch aktiv und so frech mein Dino einzusperren? Bitte um Rat dazu 💖

  • Ist offizieller Server... Weiss nicht bezüglich wehren, bisher hat mich niemand angegriffen bzw anderswie Schaden zugefügt. Sind nur wenige Spieler unterwegs, und ich bin allein in meinem Stamm, will auch so. Tausche nur mit anderen ab und an was. Wenn die Spieler abwesend sind steht "offline Schaden verhindert", das heisst also, theoretisch könnte ich was kaputthauen?

  • Alles klar, Danke 😁 Gestern hatte ich den Schreck: Das Spiel laggte, und ich bin an anderen Stellr wieder bei dem Sprung irgendwo in die Bauten von anderem Spieler (es gibt leider sehr viel verlassene Bauten auf dem Server) reingekommen, dachte schon, ade mein zweitbester Shadow 😱 Zum Glück, konnte ich irgendwie rausspringen... Muss echt aufpassen und mich von Gefahrenstellen fernhalten... Habe gleich danach mit dem Ersten versucht, Pustekuchen.... Der steckt richtig fest... Und das Spiel startet gerade mit Verzögerung, danach setzt sich der Cooldown beim Pfeiler bestimmt wieder zurück 🙈 Das nervt 😅

  • Verstehe nur ned warum es nicht mit einer Kryokapsel funktioniert.... du musst dazu recht nah drann sein...aber das wirst du ja wissen.... (zumindest folgen deaktivieren, falls er dir folgt)....


    Früher hat man versuchen können mit einem schnellen Tier hinzufliegen (vorher folgen Pfeiffen, dann raus aus dem Gebiet und wieder schnell reinfliegen....mit Glück glitched dein Shwadow dann raus.... aber ob das noch funktioniert weiß ich ned.... haben das nur mit auf speed hochgelevelten Pteras damals versucht, was ja offi nicht mehr geht...


    Denke trotzdem, dass du wohl mit der Kryo noch die eheste Chance hast....


    Auf jeden Fall viel Glück :) (sonst vl. einfach mal in den Spielchat schreiben, wenn jemand von denen On sein sollte....bzw. generell ob sie vl. jemand kennt....)

  • Die Kryokapsel schlägt nicht an, wenn das Tier nicht ruhig ist (Atmen und normale Bewegungen im Stehen natürlich ausgeschlossen). Der Shadow ist leider nicht still, der "zappelt" sozusagen, auch im Schlaf "springt" sein Körper hin und her durch das Feststecken zwischen Fels und Pfeiler, er hängt leider etwas in der Luft... Doof... Das mit Wyvern muss ich ausprobieren, habe zwar eine geschenkt bekommen, kenne mich aber noch nicht mit der aus 😅 Die Krabbe habe ich nicht. Mit anderen Dinos traue ich mich nicht ran, damit diese nicht auch noch hängen bleiben 🙈 Danke auf jeden Fall für die Tipps 💖

  • Danke euch, habe gerade auch danach gesucht mit welchen Tasten/Buttons was geht, muss bei anderen Dinos ausprobieren. Nur gerade in dieser Situation hilft mir Wyvern nicht, ich komme an den Shadow nicht ran, ich versuche später ein Bild hochzuladen, in welcher Klemme er steckt, da komme ich gerade so durch 😅 Grosse Dinos leider nicht. Ich bin auf diesen Tier nicht wirklich angewiesen, habe noch paar weitere gezüchtet, die auch schon hochgelevelt sind und stärker sind. Es geht irgendwie ums Prinzip, Ehrensache sozusagen, mag mein Eigentum nicht verschwenden 🤪🤭 Verstehe nicht, warum es unterschiedliche Ablaufzeiten bei Strukturen kommen. Einzige Erklärung natürlich, dass der Spieler ab und an reinkommt, nur erwische ich den nie, und ich weiss nicht, wie ich ihn durch das Spiel erreichen kann. Sein Avatar habe ich nie gesehen. Danke auf jeden Fall für eure Mühe und Hilfe 💖 Gibt es jier eig. Infos zu "Verfallszeiten" der Strukturen/Gegenstände? 🤔 Muss nachschauen 😇

  • hi - mit L1+Select (weiß es nur auf der Xbox - ist aber sicher auf PS4 das selbe) kannst du den Serverchat starten....da könntest mal Fragen ob die jemand kennt.... idR sind die Leut auf den Servern eh hilfsbereit....vl mal versuchen ;)


    LG
    Wiese

  • Wiese, da hast du nicht unrecht, klar, und ich werde es versuchen. Die Chancen sind halt gering (max 10 Spieler sehe ich zu Happyhour), man darf aber nix unversucht lassen 😅 Anbei die Bilder vom Unglück 🤪


    Maximum, was ich mit dem Tier tun kann, ihn etwas anders zu drehen, füttern und zum Schlafen bringen 🙈 Er lag heute still, dachte, den kriege ich mit der Kryo, und wieder nix... Anzeige bei der Säulen 16 Tage, hoffe, es wird nicht wieder mehr 😂 Fühle mich wie im Wettrennen 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Shivayunami () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shivayunami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • JuEmLu, ich traue mich nicht, nicht, dass eine meinen beiden Wyvs auch drin hängen bleibt, ist verdamt eng dazwischen... dottod, habe leider noch keinen, bin noch nicht soweit... Mit Peitsche muss ich versuchen, muss nur noch schauen wie es geht, habe noch nie benutzt 😅


    Update: Peitsche half nicht... 👀

    Einmal editiert, zuletzt von Shivayunami () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shivayunami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry für doofe Frage, was passiert dann bzw. was bewirkt es? Ich kann hoffentlich damit den Dino nicht töten oder wegjagen, oder? Habe nur paar mal geschlagen, dann Angst bekommen 😅 Jetzt gehe ich erstmal schlafen, schaue morgen danach. Gute Nacht 😇

  • Hast du mal versucht dein Tier zu betäuben? Manchmal glitchen sie dann beim "Aufstehen" wieder raus.

    Und nach dem betäuben versuchen mit dem Lasso rauszuziehen

    • Hilfreich

    Yuhuuuuuuu!!!!!!! Ich habe mein Dino wieder, und zwar: mit Harpunenschleuder ein Netz auf ihn geschossen und dann mit Kryo eingesammelt 🥳🥳🥳🥳🥳🥳 War nur ein Verzweiflungsversuch, aber es hat funktioniert 🥰🥰🥰 Puh, bin ich jetzt glücklich 😅🥳🥳🥳 Somit betrachte ich das Thema als erledigt. Vielen herzlichen Dank für alle Tipps und Hilfsbereitschaft 💖💖💖

  • Netz auf ihn geschossen und dann mit Kryo eingesammel

    Da schau, ich wusste gar nicht, bzw, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man ein genetztes Tier in den Cryo packen kann. Wieder was gelernt :)

  • Da schau, ich wusste gar nicht, bzw, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man ein genetztes Tier in den Cryo packen kann. Wieder was gelernt :)

    Das wusste ich auch nicht 😅 Woher auch? Denn gezähmte Dinos kann man im Normalfall auch ohne Netz packen. Bei wilden wird die Kryo selbst im Netz bestimmt nicht anschlagen (sonst wäre es zu einfach) 😅. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Netze, habe erst neulich für mich entdeckt nach einem Youtubevideo darüber. Dachte nur logisch: mit Netz wird er vlt. stillgelegt und glitcht nicht ständig weg. Und es hat tatsächlich funktioniert 🥰 Sonst hätte ich auch mit Betäuben versucht, hatte halt bisher nicht genug Zeit dafür. Zum Glück nicht mehr nötig. Jetzt gilt es, aufpassen beim Springen 🤣

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.