Die größte Sucht von allen Spielen

  • Hallo, liebe Ark-Fans. Nun bin ich auch dem Spiel verfallen. Bin 45, weiblich, bereits Oma, lebe seit ü20 Jahre in BaWü, in DE seit 2000. Zocken ist meine Leidenschaft, fast eine Sucht... "Farmspiele", Erkundungen sind meine Favs. Aber auch Rollenspiele wie FF-X zuerst auf PS2 dann auf PS4. Am längsten gespielt habe ich: FF, Tomb Raider, Minecraft, Fallout. Zu Ark bin ich zufällig gekommen, irgendwann im Mrz oder April 22. Vorerst guten Monat lokales Spiel gespielt, dann mich an den anderen Modus getraut. Zu meiner Freude gibt es hier PVE, denn ich hasse PVP. Habe zufälligen EU Offi-Server gewählt, nur zum testen. Und bin hängen geblieben 😅 Einige Dinos gezähmt und ein Häusle gebaut. Vor 1 Monat hat mir ein Spieler "Moana" haufen Dinos geschenkt und das Spiel verlassen... 😱 Jetzt hänge ich auf dem Server fest, weil ich die tolle Geschenke nicht verlassen kann 😂 Das Spiel macht unheimlich Spass, nur kann ich mir als Ehefrau, Mutter, Oma es nicht leisten, einen Stamm zu gründen, bzw. bin alleine drin, weil ich nicht im Team spielen kann aus familiären Gründen. Die meisten Spieler auf dem Serv sind leider anderssprachig (Französisch, Spanisch), im Englisch bin ich selber schlecht, geht fast nur mit Google, weil ich Deutsch als Frembsprache in der Schule hatte 😁 Deshalb habe ich kaum Kontakt zu anderen, aber helfe gern 😇 Der Serv scheint leider ziemlich verlassen zu sein, viele verlassene Bauten und wenig Spieler gleichzeitig... Aber... Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel Megaspass macht? 😇 Sorry für langen Text, ist meine Spezialität 🙈🙈🙈

  • hi Shiva!


    Und auch hier noch ein herzliches Willkommen :) ...gegen lange Texte und nette Vorstellungen hat hier niemand etwas - im Gegenteil immer wieder schön, wenn sich Leute bei der Vorstellung etwas Mühe geben :)


    Auf dich zugeschnitzt wäre halt ein privater Server....auch wenn es bedeutet, dass du deine Geschenke zurücklassen müsstest, würde ich das mal in Erwägung ziehen....gerade mit Familie usw. bietet es sich da eher an ... aber natürlich wie du möchtest :)


    LG und noch viel Spaß bei uns und mit Ark :)

    Wiese

  • Das muss ich mir überlegen, besonders wo 3/4 meine Shadows neulich beim plötzlichen Serversturz flöten gegangen sind, bin ich irgendwie frustriert 😅 An sich macht es mir alleine spielen nichts aus, beim lokalen Spiel war es auch cool, nur sich ganz alleine auf der Welt zu fühlen war etwas doof 😁 Mal schauen, erstmal den Verlust verdauen 😂

  • Hm? ich dachte auf den Offis sei der Gebäudezerfall auch an. Aber klar, wenn es so ist verschwinden die Gebäude zwar, aber das hilft Dir auch nicht weiter mit Spielerkontakten.

    In der Zeit als ich auf den Ark-Forums-Servern gespielt habe war das schon ganz nett.

    Mal sehen wie sich das bei Ark 2 gestaltet.


    Willkommen übrigens auch in BaWü.

    Habe auch so rund 5,5k Stunden in Ark auf dem Buckel und kann da mit dem Suchtpotential gut nachvollziehen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wie, du hängst fest wegen der Geschenke?

    Du weißt schon, dass du die Geschenke mit nehmen kannst auf andere Server?durch die Vorteile der einzelnen Maps ist man ja quasi gezwungen, mehrere Maps gleichzeitig zu spielen.

    Auch wir spielen Offi Server PVE, betreiben kleinere und größere Basen auf verschiedenen Servern.

    Alleine wird das anstrengend, damit nichts verfällt. Aber wenn deine Base soweit mal aus Stein gebaut ist, kannst du dich ruhig mal auf anderen Maps umschauen.

    Kann dir da auch gerne helfen, falls du dich da nicht ran traust.

  • Du weißt schon, dass du die Geschenke mit nehmen kannst auf andere Server

    Das wusste ich bis vor paar Tage tatsächlich nicht 😁 Ark ist ziemlich vielseitiges Spiel mit recht vielen Möglichkeiten, wie ich sehe 👍

    Kann dir da auch gerne helfen, falls du dich da nicht ran traust

    Vielen Dank 💖 Wenn ich Hilfe dabei brauche, dann weiss ich wen ich fragen kann 😇👍


    dachte auf den Offis sei der Gebäudezerfall auch an

    Das ist auch so. Es gibt einige langsam zerfallende. Ich laufe an paar solchen immer wieder vorbei. Dort gibt es mittlerweile nur noch einzelne Tekstrukturen, die zum Teil in der Luft schweben, da, wo einst die Gebäude waren. Manch andere Basen scheinen aber komplett zu bleiben, ich sehe nur keine Spieler dort. Jetzt, wo ich etwas mehr von der Ark verstehe, denke ich, dass die genau das tun:

    betreiben kleinere und größere Basen auf verschiedenen Servern

    Deshalb sehe ich dort fast nie jemanden 😁 Abgesehen davon, dass es wiederum relativ wenig aktive Spieler auf relativ grossen Insel gibt, die noch u. U. unterschiedliche Spielzeiten haben. Kein Wunder, dass es mir die Welt anfangs verlassen schien 😁 Aber ab und zu treffe ich doch einen oder anderen, und Chat ist ab und an relativ rege.

    Was mich betrifft, bei mir in der Nähe ist endlich ein gescheitere Bauplatz leer geworden, habe ihn beansprucht und baue dort neue Residenz. Schade nur, dass Stein nicht sehr lange hält, Metall finde ich nicht besonders hübsch 👀 Habe diese Woche Stube frei, meine Männer sind im Urlaub und fort und ich will versuchen den größten Teil ungestört fertigzustellen 😂 Schlimm, wenn Frau in der Familie Zockerin ist 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shivayunami mit diesem Beitrag zusammengefügt.