Falsche Mod-Version?! Debian Server

  • Hallo,


    undzwar habe ich das Problem, wenn ich auf meinen Server joinen will kommt das hier:

    https://prnt.sc/FroTQCcvZSOY


    Ich habe die Mods auch schon von meinen Pc deaboniert danach gewartet bis Steam irgendwas an Ark heruntergeladen hat danach auch von der festplatte gelöscht. Leider weiß ich nicht wo das Problem liegt. Wenn keine mods auf dem Server sind dann kann ich joinen.





    Leider weiß ich überhaupt nicht mehr weiter... Ich habe den Debian Server schon 3x neu aufgesetzt....


    Ich lese auch die ganze Zeit das der Server Owner die mods updaten soll. Wie soll das gehen? ( etwa mit der "SteamCMDInstall.sh"?)


    Ich hoffe mir kann jemand Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    RadiioAktivlol

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hm, du spielst ja mit der Modversion der Karte Fjordur. Hast du die auch einmal raus genommen und wieder rein geladen?

  • Wenn du den Server per arkmanager installiert hast kannst mit folgendem Befehl die Mods aktualisieren


    arkmanager update --update-mods


    Ansonsten musst du sie per steamcmd aktualisieren. Probier Mal folgenden Befehl:


    steamcmd +login anonymous +workshop_download_item 12345 +quit


    Die 12345 durch die Mod id ersetzten.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hm, du spielst ja mit der Modversion der Karte Fjordur. Hast du die auch einmal raus genommen und wieder rein geladen?

    Ja schon 4x :(




    Also wenn ich deinen Befehl eingebe geht es nicht. Aber es geht wenn ich z.b


    "./steamcmd.sh +login anonymous +workshop_download_item 1404697612 +quit" eingebe. Aber dann kommt das hier

    https://prnt.sc/4oW1rYDtbGs9


    Und mit dem Arkmanager kenne ich mich leider garnicht aus :((


    Wenn ich die mods raus nehme geht alles perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von RadiioAktiv ()

  • Hab es gefixt. Ohne den arkmanager hat der server wohl die Mods nicht heruntereladen wollen.


    Hab den Server nun mit arkmanager aufgesetzt und es funktioniert alles perfekt.

    ist das vllt das problem? die ist doch nichtmehr supportet


    wollts nru mal in den raum werfen weil das irgendwie nicht angemerkt wurde

    Das sie nicht supportet wird habe ich nicht gewusst. Aber die map geht.

  • Das sie nicht supportet wird habe ich nicht gewusst. Aber die map geht.

    Mittlerweile gibt es Fjordur als offizielle Map von WC. Evtl wäre es da auch sinnvoll, von der Mod auf die offizielle Map umzusteigen (kann man im Steam-Shop kostenlos runterladen, die Mod dann natürlich deinstallieren), da es über kurz oder lang zu Fehlern auf/mit der Mod-Map kommen wird. Diese wird ja dann höchstwahrscheinlich nicht mehr entsprechend aktuallisiert, und es kommt zu Inkompatibilitäten.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.