Suche Leute zum gemeinsamen Plaudern, die gerne langsam und noch langsamer spielen.

  • Danke, die Mod kenn ich schon, leider machen mir die Menshcen irgendwie zu wenig..oder ich stell mich zu dumm an.

    Ich teste die gerade. Man kann extrem viel über die INIs einstellen. Einfach mal auf der MOD-Seite nachlesen ;)


    Die MOD hatte vor 2-3 Jahren sogar den ersten Preis im MOD-Contest von Wildcard gewonnen.

  • So jetzt hab ich mal mehrere Fragen, ich bin am überlegen was ich noch wie verändern kann.
    Meine XP einstellung ist ja 0,3 und niedriger, also mit Bauen bekommt man nicht viel XP, weil das auf 0,1 steht.

    Wenn man stirbt verliert man 10% der GesamtXp und man muss bei viel arbeiten 1-2 mal Tagsüber schlafen und nachts 2-4 mal.
    Tag ist ca 60 Minuten, Nacht 30.

    Jetzt mach ich die Engramme per Whitliste, weil ich alles überflüssige aussortieren will. Wir brauchen keine 4 Lagerfeuer, wenn 3 davon nicht komplett nutzbar sind, weil sie Kanga nicht unterstützen.

    Ich packe viele Bauteile in die Loots, genau wie andere Erleichterungen, da man sonst an manche Bauteile zu spät rankommt. (Tische enthalten Bauteile die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältlich haben möchte)
    Ich will das man anfangs wirklich nur mit Stroh bauen kann, mit kleineren Ausnahmen. Eco Gardendeco Mod hat ja auch die Faserfundamente und die niedrigen Steinzäune.
    Man findet im weißen Loot auch GPS Sender und Empfänger, damit man seine Tiere wiederfinden kann. Ich nutze keinen Dinotracker. Bauen kann man die aber noch nicht selber.

    Kanga Blacksmith fügt ja den Schmied hinzu, dadurch werde ich die Vanillawaffen entfernen, aber das Metallwerkzeug auf die höheren Level verschieben, da man durch Blacksmith ansonsten früher an Rohstoffe herankommt, die normalerweise da nicht erreichbar sind, außer man findet eine seltene Metallaxt in einer menschlichen Leiche.

    Schwache Metallwaffen sind ab Level 8 oder 9 baubar... ich würde die dann wohl eher auf Level 15 verschieben und die besseren dann auch um ein paar Level höher.

    Bei den Loots werde ich dann auch überprüfen wie ich das mache, ob ich da dann die Metallwerkzeuge rausnehme..oder gegen die Kangateile austausche.


    Vielleicht habt ihr eine Idee dazu?


    Kangawerkzeug muss geschliffen werden, das kann stumpf werden.

    Die Keepteile werde ich wohl ohne Engrammpunkte machen, außer die Tische, die bekommen ein paar verpasst.
    So könnte man die Bauteile dann kostenlos lernen und muss nciht immer nachrechenn ob das dann ausreicht.

    Ob 10 Punkte für so einen Tisch angemessen sind, oder mehr?


    Ich nutze das alte Keep, wegen der Mühle und den runden Ecken. ;)

    Die Sättel hab ich auf Level 9 runtergesetzt, aber ich vermute ich würde die gerne doch auf Level 10 setzen, da hat man dann noch länger zu warten und muss erstmal die Tiere so nutzen. Reittiere gibts ja auch ohne Sattel und wenn es nur ein Ovis ist.

    Zum Züchten hätte ich gerne etwas wo die besseren Werte besser überträgt.. nicht 100% sondern die Wahrscheinlichkeit anhebt, aber sowas gibt es noch nicht. Also muss ich auf die Modder warten, bis die da Abhilfe schaffen. Ein Fernglas das nur die Gesamtlevel anzeigt UND die Farbwerte, sonst nix, gibt es auch nicht. Auch da muss ich notgedrungen warten.

    Irgendwie würde ich gerne noch irgendwie was verändern.. aber gerade weiß ich nicht was.

    Die menschlichen NPC´s wären super, aber wenn die mehr machen würden, wäre es schöner.
    So sind die für mich eher langweilig.

    Ich habe ja Best Eggs probiert, das ist schon sehr praktisch, aber ist einfach zu gut. diese 100% chance das jedes Ei perfekt wird, gefällt mir nicht. Aber irgendwie hab ich oft Pech und entweder passt das Geschlecht nicht, oder die Werte sind zu schlecht.

    Das kann dann wirklich viel hundert Tiere dauern. Ist echt nervig.

    Mir ist es wichtig das man sich wirklich mühsam von Stroh nach Metall hocharbeitet, das man dazwischen alles nutzt und sich verbessert... mit viel Zeit zum züchten um die Level 30er Tiere durch Mutationen gleichwertig mit den bösen 180 Tieren zu machen.

    Ich teste ja gerade auf Lost Island, aber ich züchte und züchte und züchte..obwohl ich weiß ich nehm die Tiere eh nicht mit!
    unmöglich die Frau...und danna uch noch darauf achten, das es nicht nur einfarbige Tiere sind, sondern man viele Farben in verschiedenen Tieren vertreten hat.. So damits ein bunter Haufen wird.

    Am liebsten würde ich jetzt richtig spielen.
    Hat jemand Lust die Einstellungen für mich zu machen ich mag nimmer.

    Ich werd damit wohl NIE fertig...

    Ja mir ist bewusst das wohl nie jemand über längere Zeit mitspielen wird, aber geht darum das ich Spaß habe. :D

  • du bist die beste :00008356:

    Leider muss ich dich enttäuschen.. bei Hunted gibt es tatsächlich Leichen die NICHT von mir oder anderen Spielern stammen... Wobei ich wohl langsam von der Menge aufhole...

    Die Unglücklichen enthalten manchmal ganz nützlichen Kram.
    Ich versuch die immer zu finden und zu plündern.

    Das macht nen Heidenspaß... Vorallem wenn die in der Wüste eine Pelzrüstung dabei haben... Da weiß ich weshalb die gestorben sind!
    So dumm werd ich ganz sicher nicht sein.
    Ich zieh mich nicht zu warm an.. Und das man mit eienr Stoffrüstung im Eisgebiet erfriert, das hätte man mir aber auch vorher sagen können.

    Woher soll ich wissen das dort Minusgrade sind und eine Stoffrüstung nicht genug wärmt!

  • Arma 2 sagt mir nix und die Mod auch nicht.

    Sollt ich mir vielleicht mal angucken, dummerweise hat Ark mich komplett in seinem Bann gezogen. Und The Hunted hat den Rest erledigt.. Kanga macht die Bindung dummerweise nur noch enger.

    Schade ist das mir dadurch das Vanillaspiel gar nicht mehr zusagt.
    Wo andere genervt von The Hunted sind, bin ich genervt von Vanilla, weil alles so gefühlt schnell und einfach geht.

  • Arma 2 ist ein Taktik Shooter, dürfte eher weniger in dein Beuteschema passen :D
    Die Mod dazu ist quasi Wiederaufbau nach einer Apokalypse, mit Handel, Zusammenschluss zu Gruppen, Sammeln und Craften. Aber es fehlt die tierbasierte Komponente komplett und das Setting ist natürlich auch ein ganz anderes. Also auf den ersten Blick würdest du dich vllt erschrecken, weil es so ganz anders scheint, aber es hat durchaus Inhalte, die zu deinem Spielstil an sich passen würden.

  • Ah danke.

    Ok Shooter ist weniger meins...
    Wenn die Tiere komplett fehlen, dann fehlt mir auch was. ich liebe es einfach Tiere zu haben.

    Nach einer Apokalypse wieder aufzubauen, wäre aber etwas für mich, je nachdem wie interessant auch mal ohne Tiere.
    Vorallem wenn man in den alten Ruinen stöbern und sich vielleicht aufbauen kann :D
    Doch um mich langfristig zu binden bräuchte es Tiere.


    Das schlimmste für mich in einem Spiel sind verschlossene Gebäude. Ich bin da doch sehr neugierig und würde am liebsten jeden Raum durchstöbern, selbst wenn man nichts interessantes findet.

    Das mag ich an The Long Dark sehr, das man da fast überall hinein gehen kann. Durchgespielt hab ich es aber nicht... Ark ist zu verlockend.

  • @JuEmLu


    Ja, das trifft es ganz gut.


    Hehe, naja, es gibt maximal Hunde, die man bei DayZ Epoch zähmen kann aber auch nicht auf jeden Server.


    Mal ne ganz andere Frage, einige von euch haben ja g-portal server.


    Ich hab mich mal eben durch die Bannerwerbung des Forums bei g-portal durchgeklickt, da ich überlege, für mich und meinen Neffen einen Server zu mieten, um dem Ressourcen-Respawnproblem im Singleplayer aus dem Weg gehen zu können.


    Welche Hardware haben die Server? ( Hab mich nicht bei g-portal registriert,... Vielleicht würde ich es sonst angezeigt bekommen. )

  • Welche Hardware haben die Server? ( Hab mich nicht bei g-portal registriert,... Vielleicht würde ich es sonst angezeigt bekommen. )

    Das bekommt man auch als Nutzer nicht direkt auf der Seite angezeigt. Dort findet man nur eher oberflächliche Dinge wie "neuste NVMe SSD Serverhardware" und "DDoS Schutz Dank Bulwark™ und Corero"

    Bei weiterem Suchen fand ich diese Seite von G-Portal , allerdings schon 2 Jahre alt, daher weiss ich nicht, wie aktuell das heute noch ist.

    Ich selber sehe bei meinen Servern bei Conan eine aktuelle Auslastung der CPU von ca. 4% (ist aber auch grad keiner drauf, haha) und einem Ram von ~
    5 GB und beim Ark-Server eine schlafende CPU, weil auch grad keiner drauf, und einen Ram von ~ 10 GB, allerdings ist letzterer ein Server mit 20 Slots, je mehr slots, desto mehr verfügbarer Ram, der Conan-Server hat nur 10 Slots und Conan an sich bekommt wohl bei Mietung weniger Ram zugewiesen, da das Spiel als weniger Ressourcenhungrig gilt.

    Man kann jedoch bei beiden spielen den Ram nur durch die max. Slotanzahl erhöhen. Bei Minecraft bspw. kann man separat Ram hinzubuchen.

    Da für Ark die Mindestanzahl an buchbaren Slots bei 10 liegt habe ich aber mit meinen Leuten (wir sind in der Regel 4 - 5) nie Probleme gehabt, was die Performance angeht. Dass ich aktuell beim Ark-Server 20 Slots habe, liegt daran, dass ich einen ehemaligen Cluster mit je 10 Slots zusammengelegt hab .

  • Alles klar. Na dann bastle ich besser mal nen eigenen Server aus alter Hardware zusammen. Oder teste die Performance, wenn ich beides ( Server & mein Spiel ) auf meinem PC betreibe. 🤔 Geht ja nur um 2 Spieler...


    Dienstbier


    Ich suche grad den Beitrag, in dem du von einer Mod geschrieben hattest, durch welche Dinoeier in der Wildnis in Nestern spawnen...


    Wie heißt die?

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles klar. Na dann bastle ich besser mal nen eigenen Server aus alter Hardware zusammen. Oder teste die Performance, wenn ich beides ( Server & mein Spiel ) auf meinem PC betreibe. 🤔 Geht ja nur um 2 Spieler...

    Jo, also für 2 Spieler, die nicht unabhängig voneinander spielen wollen reicht das sicher. 24/7 nen Rechner daheim laufen haben, würde ich jetzt nicht unbedingt wollen, aber auch das wäre möglich, wenn man ihn sich einmal eingestellt hat, sollte das ja auch einfach zu händeln sein.

    War für mich nur nie interessant, weil wir eine größere, teils wechselnde Gruppe sind, so dass der Server durchgängig erreichbar sein sollte.

  • Ich suche grad den Beitrag, in dem du von einer Mod geschrieben hattest, durch welche Dinoeier in der Wildnis in Nestern spawnen...


    Wie heißt die?


    Ich weiß jetzt nicht welche Mod du genau meinst, da ich ja zwei benutze.

    Mit dem Simple Spawner kann man Nester auf der Karte platzieren, die sind aber festgelegt und man kann auswählen welche Dinoeier darin spawnen. Jungtiere solte man damit aber nicht spawnen, da die Jungtiere direkt übernehmbar sind.

    The Hunted verändert verdammt viel im Spiel und fügt dem Jungtiere und Nester hinzu, die in der Wildnis spawnen, jedoch nur für einige Dinos.
    Durch die Mod wird aber mehr verändert als dir wohl lieb ist, deshalb würde ich wenn dir Nester wichtig sind, du aber alle Tiere behalten willst, den Simple Spawner empfehlen.

  • Ok, dankesheyn, dann les ich mal im Workshop nach.


    Bin gerade über die MOD "Fertilized Eggs Naturally Spawn" gestolpert, nachdem ich mich zu "Simple Spawner" belesen hatte. "Simple Spawner" kam mir irgendwie zu cheaty vor, da es mir lieber wäre, wenn die Eier in der Wildnis zufällig spawnen. Ich werde die MOD jetzt mal testen... Man kann sogar festlegen, ob die Eltern des Dino-Ei dazu spawnen, wie hoch die Chance auf befruchtete Eier ist, ob mit oder ohne Nest gespawnt wird und das alles pro Dino-Rasse festlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin gerade über die MOD "Fertilized Eggs Naturally Spawn" gestolpert, nachdem ich mich zu "Simple Spawner" belesen hatte. "Simple Spawner" kam mir irgendwie zu cheaty vor, da es mir lieber wäre, wenn die Eier in der Wildnis zufällig spawnen. Ich werde die MOD jetzt mal testen... Man kann sogar festlegen, ob die Eltern des Dino-Ei dazu spawnen, wie hoch die Chance auf befruchtete Eier ist, ob mit oder ohne Nest gespawnt wird und das alles pro Dino-Rasse festlegen.

    Und haste getestet? Funktioniert die Mod gut?



    So, meine Karte mit Lost Island ist jetzt fast fertig, nur noch ein paar ganz kleine Kleinigkeiten fehlen noch, die werden aber später gemacht, wenn sie denn bespielt wird, da ich nicht weiß wie sich Blacksmith von Kanga noch verändern und die anderen KangaMods.

    An die höheren Loots Lila, Gelb und Rot, werden wir eh sehr lange nicht rankommen.
    Die niedrigeren sind stark verändert. Ich hab da alle möglichen Bauteile eingefügt, So das man die nicht unbedingt erlernen muss um ein hübsches Haus zu bauen.

    Es wollen auch welche gemeinsam mit mir anfangen, die werden aber wohl eher sporadisch spielen.
    Doch um es denen etwas leichter zu machen, hab ich die Mod Best Eggs auf den Server geholt, so das die anderen Spieler die Mutationszucht zügiger vorantreiben können. (Ist bei Level 30 Tieren ja notwendig)

    Best Eggs kann hier
    - Tierfarben verändern
    - Werte zusammen ziehen
    - Befruchtete Eier aufsammeln

    Abgeschalten wurde
    - Klimaanlage
    - Brutfunktion
    - Geschlecht ändern

    Best Eggs kostet keine Metallbarren mehr sondern 200 Metal, so wie anderes Zeug, damit man nicht unendlich viele davon baut.
    Betrieben wird das Teil mit Zündpulver, welches alle paar Sekunden verbraucht wird.
    Ein Teures anspruchvolles Teil halt.

    Der Suchradius für verwande Tiere wurde auf 5 Fundamente runtergesetzt und die Generationen auf 6.

    Soll das Spiel ja jetzt nicht komplett vereinfachen, sondern nur eine Hilfestellung sein, deswegen darf man damit auch alle Farben ändern, egal ob in der Blutlinie vorhanden oder nicht.

    The Hunted verhindert leider auch an manchen Tieren die Eventfarben.

    Offiziell spiele ich jetzt nicht mehr auf The Center, hab meine Tiere dort erstmal in Garagen gepackt um mir die Möglichkeit offen zu halten, sobald ich fortgeschrittener bin, das ein oder andere Tier nach lost Island zu holen.

    Weil mein Pferdchen würde ich irgendwie schon vermissen.
    Der hat zwar keine guten Werte, war aber mein erstes und wurde nur auf der Insel benutzt zum abholzen und schnell von A nach B zu kommen.





    Eventuell werde ich noch die Soulgun von DS einstellen, das man die auch so nutzen kann um Tiere einzupacken.


    Wenn dann würde ich sie sehr Teuer machen, aber wohl auf die Höhe der Kryos einordnen.
    Die Kugeln selber sind kostenlos und werden direkt selbst erstellt, wenn man die Waffe nutzt.(Wird bei den neugeborenen ja so gemacht)
    Dementsprechend teuer würde die Waffe natürlich werden, da es keine Folgekosten mehr gibt.
    Die Entfernung zum einpacken wird aber runtergesetzt.
    Auch könnte man die auf keinem Tier benutzen.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Übrigens ich habe jetzt 274 Implantate in einem Safe gepunkert, die alle von meinen Leichen sind.
    Alle konnte ich nicht einsammeln, das heißt ich bin so um die 300 mal in den letzten Monaten gestorben.

    Es war eine sehr schöne Zeit auf The Center. Wenn es dort etwas mehr Verbindungen ohne Wasser gäbe und weniger Gewitter, hätte ich mich dort sicher auf Dauer wohl gefühlt.



    Mein Pilzhäuschen, hat mich oft vor dem erfrieren bewahrt.




    Das Bett dient auch als Teppich und ist aus der Kanga Primitive RP



    Die Insel war nur von uns bevölkert und die ersten Unterstände nutzte ich immer nur für die Dodos, Hesperornis und Oviraptoren. Die wollten auch einen Regenschutz haben.
    Hier hatte man auch viel Platz zum züchten.


    Wenn ihr wollt kann ich gerne Bilder posten, wenn ich endlich auf Lost Island beginne.

  • Bin noch am Testen von "FENS". Bisher scheint Alles soweit wie in der MOD-Beschreibung angegeben zu funktionieren.

    Das Einzige wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ist ob die Eltern der Eier tatsächlich auch gespawnt werden.

    Falls ja, dann entfernen die sich auch gerne von den Nestern.

  • was hältst du davon eine art tagebuch hier im forum zu führen? deine art zu spielen ist den meisten ja doch etwas zu befremdlich und so,aber mitlesen tu ich persönlich immer gern..kp einmal die woche nen status und vllt ein paar bilder dazu, mich würde das auf jeden fall freuen :)

  • was hältst du davon eine art tagebuch hier im forum zu führen? deine art zu spielen ist den meisten ja doch etwas zu befremdlich und so,aber mitlesen tu ich persönlich immer gern..kp einmal die woche nen status und vllt ein paar bilder dazu, mich würde das auf jeden fall freuen :)

    Könnte ich durchaus machen.

    Hast du eine Idee wie man so etwas gestaltet?
    Zeit hab ich ja mehr als genug. Und Screenshots mach ich für mich allein schon immer reichlich.

    Ich finde Ark so toll und hab das gefühl das die Grafik in letzter Zeit besser wurde, kann aber auch Einbildung sein.

  • Name des Tagebuchthreads: Tales from the Dienstbier lol


    Also wenn ich so etwas machen wollen würde, würde ich es aufziehen wie eine Geschichte.


    Wo bin ich? Was mach ich hier? Was ist hier los =O Wo will ich hin? Was muß ich dafür machen? Und was benötige ich dazu???? Du schreibst aus der Ich-Perspektive, beginnend mit deiner Entsendung von der ARK auf den Planeten.

    Wäre es ein Videostream, so würde ich aus Erzählerperspektive berichten. Könnte man also auch gut und gerne mixen. ;)


    Bsp-Einstieg:


    ( Keine Ahnung in welchem Jahr ARK SE angesiedelt sein will... )


    2022, die Galaxy hat Frieden. Die Menschheit hat die Vergangenheit überlebt und viele technologische Fortschritte erlangt.

    Ich "Dienstbier" bin einer der Gladiatoren dieser Zeit. Entsandt auf den Planeten Murks, den die Menschheit terraformte und per Gentechnologie mit Urzeitwesen der ehemaligen Heimat "Erde" bevölkerte, um der Menschheit eine völlig neue Art der Unterhaltung zu bieten.


    Dies sind meine ersten Schritte auf diesem Planeten. Ich habe nur Lendenshorts an und mein Geist steckt gesichert in einem Implantat in einem geklonten Körper. Dies ist meine Geschichte....

    3 Mal editiert, zuletzt von rpg4e ()

  • Ich bin schon einstellen, das ich vielelicht auch mal den ein oder anderen Videoausschnitt posten kann.
    Keine Ahnung ob ich das hinbekomme, aber es gibt ja immer mal lustige Momente, vorallem wenn man zu mehreren spielt.

    Geschichte würd ich ungerne machen, wenn dann lieber wirklich erzählen was ich denn so erlebt habe und nicht irgendeine Rolle spielen. Das würde ich wohl eher nicht durchhalten.

    Würden denn die Einstellungen vom Server interessieren?
    Oder wäre das wo ich weglassen soll?

  • Servereinstellungen könnten in den ersten Post,dann könnten Leute die später zum Lesen kommen das an einer festen Stelle nachschauen.

    Mach's einfach so wie du kannst und magst,soll dir ja auch Spaß bereiten

  • Och ich denk schon das sowas Spaß machen kann, vorallem wäre es auch eine schöne Erinnerung für mich. Wie oft genau ich posten würde weiß ich nicht, aber sofern ich spiel, natürlich MINDESTENS einmal die Woche.

    Ich hab selber ja zig Bilder und die schau ich mir so oft an.
    Ich mag es sehr gerne mich an Vergangenes zu erinnern, wenn möglich natürlich an die schönen und guten Sachen :D
    Und nicht nur bei Ark.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.