Doppelter Charakter auf Genesis 2

  • Hallo alle zusammen.


    Ich brauche dringend Hilfe bitte.

    Wir spielen auf einem privaten Server - also ein Freund von mir hat seine zweite Xbox als Server laufen.

    Hab vor einem Tag den Endkampf als einzige von 3 Leuten auf Genesis 1 geschafft. Mein Kumpel hat den Server auf Gen2 umgestellt damit ich schon mal meine hochgeladenen Items downloaden kann. Hab ich auch gemacht und alles in einem Schrank aufbewahrt in einer kleinen Steinhütte.

    Heute haben es meine beiden Freunde nochmal zu zweit probiert mit dem Kampf auf Gen1 aber leider nicht geschafft, sodass ich mir einen neuen Überlebenden erstellt habe um ihnen zu helfen. Ging natürlich nicht wegen den fehlenden Missionen (zu spät gecheckt lol).

    So... nun den Server wieder auf Gen2 gestellt und ich wollte spawnen und die zwei Kumpels die nen neuen Überlebenden erstellen müssen zu meinem Stamm hinzufügen.

    Ich bin zwar gespawnt, auch als ich selbst (Level, Erfahrung, Engramme,Tek - Anzug) alles da! Doch NICHT in meinem Körper sondern ein zweites mal!! (Hab sogar unten in der Leiste noch die Bilder von den Sachen die ich einen Tag zuvor zum Bauen verwendet habe.) Ich sehe mich in der Hütte stehen und kann aber nichts öffnen und es scheint so als wären die Schränke auch leer weil ich durch ein Fenster ins Inventar schauen konnte.


    Komme ich irgendwie wieder in diesen Körper zurück??? Soll ich den Kampf auf Gen1 nochmal machen? Und sind meine Sachen die ich als anderes "Ich" in den Schrank gegeben hab wirklich für immer weg? Sooo viele Dinos in Kryokapseln ;(

  • Mir würde spontan nur ein Serverbackup einfallen.

    Nur leider gibt es sowas nicht für Server, die von einer Konsole aus gehostet werden.


    Doch NICHT in meinem Körper sondern ein zweites mal!!

    Normalerweise sollte bei derartigen Konflikten eine Abfrage kommen, ob man den bestehenden Charakter überschreiben will.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, bist du ja nicht mit dem 2ten (neu erstellten) Charakter rüber, sondern hast dich einfach eingeloggt. In dem Fall hättest du eigentlich als der Charakter aufwachen müssen, den du am Tag zuvor schon rüber geholt hattest. Aber du schreibst ja auch, dass XP, Level etc. noch da sind (der "Tek-Anzug" wird bei Gen2 immer automatisch neu zugefügt, wenn ein Charakter joint, oder einen Transmitter/Terminal etc. öffnet), daher könnte es auch der "Bett-Bug" sein.

    Du schreibst:

    Ich sehe mich in der Hütte stehen und kann aber nichts öffnen

    Hattest du dich in einem Bett ausgeloggt? Falls ja, hilft einfach nochmal aus- und einloggen. Falls es dieser Bug sein sollte, kannst du nämlich nur nichts öffnen, weil du eigentlich (serverseitig) noch in deinem Bett liegst, obwohl es für dich so aussieht, als würdest du rumlaufen. Neu einloggen synchroniert dies und du solltest wieder im Bett liegend dargstellt werden.

  • Danke schonmal für deine schnelle Antwort


    Ja hatte mich vor dem Ausloggen ins Bett gelegt. Leider hab ich gestern alles noch schlimmer gemacht. Bin 3 mal neu eingestiegen inkl. Xbox und Server Neustart. Hab den Konsolenspeicher gelöscht um Alles neu zu synchronisieren. Nichts hat funktioniert X/


    Hab dann bei einem Missionsterminal meinen "doppelten" Überlebenden der eig. wahrscheinlich ein Bug ist hochgeladen und bin auf Gen1 zurück ||.

    Also mach ich den Kampf jetzt nochmal mit meinen Kumpels sonst komm ich da nie wieder weg... und ich hoffe dass ich dann in meinem Körper aufwache und nicht als neuer Überlebender des Kampfes...

  • eindeutig Layer 8 Bug, wenn durch undurchdachtes Handeln etwas nicht wie gewollt läuft ist das halt nicht dem Spiel geschuldet.

    Würde dem neuen char die level und Errungenschaften ercheaten und das nächste Mal mit mehr bedacht vorgehen.

  • Danke fürs Antworten.


    Konnte meinen Char jetzt wieder benutzen nachdem mein Kumpel am Server die Map gelöscht hat und ja... was soll ich sagen. Zu dritt gezockt. Ne Freundin konnte ihre Items und Dinos runterladen. Ich hab wieder ein Haus gebaut und einige Stunden investiert. Heute startet er den Server wieder und alles ist schon wieder weg. Wir sind am selben Ort gespawnt aber nicht im Haus sondern da war einfach nichts mehr. Hab jetzt keinen Bock mehr auf ARK. Jahrelang gezockt... von Map zu Map weiter gewandert nach den Endkämpfen und jetzt bei Genesis 2 alles fürn Arsch...:cursing: Ich fange doch nicht jeden Tag neu an.:rolleyes: