Fragen zum Bosskampf

  • Der erste Overseer ist besiegt....und nicht ernsthaft wird mir das gesammte equip abgenommen? Was ist das denn für ein komisches ende?dash


    Habs solo ohne Tier nur mit Tek Rüstung gemacht und mit Jetpack durch die Cave.


    Am ende in der Bossarena konnte ich wenigstens das Jetpack mit Element auffüllen was diese Defender droppten.


    Jetzt bin ich mein equip los....:unfair:

  • hm normalerweise wird man nach dem besiegen des overseers automatisch hochgeladen und lädt seinen charakter runter

    Durch das hochladen wird man aber komplett entkleidet und auch das Inventar wird standartmäßig geleehrt. Ist nicht anders wie beim normalen hochladen des Charakters. Deshalb ist es eigentlich sinnvoll, Tiere dabei zu haben. Dann kann man alles in ein Tier schmeißen und nix geht verloren (die Tiere stehen dann zumindest auf TI vor der Tek Cave, auf anderen Karten entsprechend dort irgendwo).


    Habe ich mir grundsätzlich so angewöhnt, weil es sowohl im Singleplayer als auch auf meinem Server damals immer so ablief, das man komplett leer sich wieder runtergeladen hat.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • konnte mit meinem kompletten Inventar am Schlafsack vorort spawnen - wie immer.

    Wenn ich das mache, ist mein Charakter grundsätzlich nackig, ohne Ausnahme. Auch von anderen kenne ich es nicht anders. Bin da schon mehrmals mit irgendwelchen Billigsachen rein und hab nichts in meine Tiere gepackt nach dem Sieg und das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich spawne nackigpardon.


    Irgendwas muss bei dir also anders sein, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • naja, ich spiele Offi Server, also muss bei dir was anders sein

    8o


    Tja, irgendwas unterscheidet Ponderosa & mich von dir (jetzt einfach mal nur uns 3 genommen:)). Ich spiele Singleplayer, Ponderosa spielt glaube auf ihrem eigenen Server. Uns beide kann man in gewissen Punkten gleich setzen (u. a. können wir ja unser Spiel komplett selbst anpassen, auf´m Offi geht das ja nicht).


    Evtl sind die Offi-Server da anders eingestellt worden von WC, so das nach dem Sieg über Overseer u. Co. dort nichts verloren geht. Wäre zumindest ne Möglichkeit:/. Oder ne EInstellung, die wir bisher schlicht übersehen haben. Ob wir das aber jemals rausfinden?lol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also in der Wiki steht das man sein Zeug in Tiere packen soll, weil sporadisch alles gelöscht wird.

    Ich selbst war dort nie drin und kann dazu nix sagen.


    Zitat von Wikiauszug

    Make sure to quickly put all of your items in a creature's inventory after winning, the game tends to randomly delete items after the fight (Tends to randomly delete a few items in singleplayer, tested all bosses in PlayStation and PC, needs confirming for Xbox.)
    If doing the no-tame run, the best choice is to take a shoulder creature, such as an Otter. They don't take damage from the Overseer and the drones while mounted on your shoulder. You can easily put all your items into your shoulder pet before you ascend.

  • Also in der Wiki steht das man sein Zeug in Tiere packen soll, weil sporadisch alles gelöscht wird.

    Also im Grunde ein Bug, der nie behoben wurde, wenn ich den Text jetzt richtig interpretiere:). Hab nie danach gegoogelt. Und es zuerst bei Youtubern gesehen. Und dann selbst ein paar mal die Erfahrung machen dürfen (seitdem packe ich rigoros alles in die Tiere nach nem Sieg). Aber auch Freunde haben schon auf ihrem Server davon berichtet. Deshalb auch nie weiter hinterfragt^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ist schon nicht einfach, bei ARK den Unterschied zwischen Bug oder "war schon imemr so" raus zu finden.

    Jeder hat so seine eigene Erfahrungen und spielt dementsprechend.

    Ich zum Beispiel habe beim Server reisen schon einiges verloren, was ich im Inventar hatte.

    Seit dem lade ich alle wichtigen Sachen einzeln hoch, auch wenn es dadurch länger dauert.

    Da geht man dann lieber auf Nummer "sicher"

  • ist schon nicht einfach, bei ARK den Unterschied zwischen Bug oder "war schon imemr so" raus zu finden.

    Jeder hat so seine eigene Erfahrungen und spielt dementsprechend.

    Da gebe ich dir Recht. Dadurch spielt jeder auch irgendwie anders bzw. hat ganz andere Preferenzenlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich klinke mich auch mal ein.


    Also Brutmutter macht man in der Regel mit Megatherien, wegen Insektenbuff. Ab Alpha würde ich mind 90er Sättel verwenden, sowie mind 15k HP und den Rest in Schaden.


    Den Affen macht man mit Rexen, Theris würden auch gehen.


    Der Drache war immer ein Problem. Heutzutage macht man den mit Deinos, weil der ordentlich Schaden durch die Blutung bekommt. Man ein Stego als Tank nutzen. Wenn du aber Vanilla only spielst, dann greif auf Theris zurück mit guten Sätteln, Woolly Rhinos, die Ramm Attacke macht gut Schaden oder Megalos. Allerdings würde ich den Boss dann bei Nacht beschwören, da sie dann stärker sind.


    Oder wenn man mal was ausgefallenes machen will. Nimm Direbären. Die sind extrem stark, die werden echt unterschätzt.

  • Ich besiegte den Beta Overseer....es kam die Videosequenz und dann der Spawnbildschirm, das Spiel ist abgestürzt und nun hab ich alles verloren....


    Neuen Übrelebenden erstellen....nur weil ich das Spawnvideo übresprungen habe mit Helena?


    Und nein Wenn ich wie beim Besiegen des Overseers den Herunterladen kann ... da war nichts in dem Menü.


    Jetzt kann ich von vorne anfangen...Strukturen Dinos....alles weg....1066 Stunden umsonst.


    Habt ihr ideen ob man was retten kann?

  • Ich hab den server Zurückgesetzt und sollte alles wieder da sein zumindest auf dem ersten blick hab ich alles...wie kann ich dem ganzen vobeugen?


    Ich darf aufjedenfall die Videos nicht skippen dann stürzt das game ab...es kann aber auch dann abstürzen wenn ich nicht skippe...


    Warum stürzt das game ab? Sollte dringend gepatcht werden... hab sorge wenn ich den Bosskampf widerhole das ich das selbe Problem habe...


    Solche spieleingreifende abstürze sind mehr wie verrückt. Bitte dringend da nachbessern.


    Zumindest muss ich jetzt ein weg finden mein char zu sichern das ich ihn im falle eines absturz wieder holen kann.


    Im Ark hochladen geht nur 24 stunden ?

  • Solche spieleingreifende abstürze sind mehr wie verrückt. Bitte dringend da nachbessern.

    Das solltest du wenn überhaupt im offiziellen Forum posten, denn hier ließt kein Entwickler mit da dies nur ein deutsches Fanforum ist.


    Andererseits bist du Admin deines eigenen Servers. Von daher mach dich nicht so verrückt. Selbst wenn dein Char vorloren gehen sollte könntest du dir alles per Cheat zurückholen und das auch bei deinen Mitspielern. Das wäre ja ein Spielfehler und da ist meines Erachtens cheaten durchaus erlaubt ;)

    Klar ist es ärgerlich wenn durch einen Programierfehler etwas verloren geht, aber da können wir leider nix dran ändern.

  • Mach regelmäßig Backups und sichere Speicherdateien seperat auf dem PC.

    Dann haste sogar Speicherstände, wenn der Servr komplett kaputt geht und alles verloren wäre.

  • Das solltest du wenn überhaupt im offiziellen Forum posten, denn hier ließt kein Entwickler mit da dies nur ein deutsches Fanforum ist.


    Andererseits bist du Admin deines eigenen Servers. Von daher mach dich nicht so verrückt. Selbst wenn dein Char vorloren gehen sollte könntest du dir alles per Cheat zurückholen und das auch bei deinen Mitspielern. Das wäre ja ein Spielfehler und da ist meines Erachtens cheaten durchaus erlaubt ;)

    Klar ist es ärgerlich wenn durch einen Programierfehler etwas verloren geht, aber da können wir leider nix dran ändern.


    Stimmt schon, aber das ganze Zurückzuercheaten ist auch kein trost. Manches lässt sich halt nicht ercheaten wie z.B. züchtungen. Klar kann ich per Cheat Eier Spawnen aber das ergebnis ist anders.



    PS: sind die sachen ebenfalls weg wenn man andere Endbosse wie z.B. Manticore oder Rockwell besiegt?

  • PS: sind die sachen ebenfalls weg wenn man andere Endbosse wie z.B. Manticore oder Rockwell besiegt?

    Da dein beschriebener Fehler wieder etwas ist, was nicht bei allen auftritt (mir sind noch nie ganze Speicherstände nach dem Bosskampf verloren gegangen), kann man das nur schwer beantworten

  • Bei Manticore oder Rockwell hatte ich noch nie Abstürze.


    Und machs doch wie ich. Züchtungen kann man retten, indem man ein Ersatz Elternpaar aufzieht und in Kryokapseln lagert. Und sollte dein Charakter wieder mal verloren gehen, wie oben erwähnt, neuen Charakter erstellen, sich auf sein Level cheaten, zurück in dein Tribe cheaten und schon ist alles wieder da. Einzige nervige an der Sache ist, dass man jedes geprägte Tier auf dein neuen Charakter prägen muss.

  • Wie Spinosaurus-Kev schon schrieb ist nichts verloren.

    Die Tiere kannst du dir doch auch zurückholen und auch die Prägung kannst du dir wiedergeben.


    Klar ist das nervig, aber machbar.

    Meinte das ja auch nur damit du dir innerlich nicht so ein Stress machst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.