Grafikfehler Genesis 2

  • Was hast du denn bisher versucht? Auch wäre gut zu wissen, was für Hardware du hast. Grundsätzlich sieht das für mich erstmal nach nem Grafikfehler aus, aber ohne weitere Infos kann man da schlecht was zu sagen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager

    Hat den Titel des Themas von „Bugs“ zu „Grafikfehler Genesis 2“ geändert.
  • Ich habe bis jetzt ein Windows Update gemacht und ein Treiber Update, in meinen Startoptionen stehen: -nomansky -USEALLAVAILABLECORES

    Hardware:

    Prozessor: Ryzen 7 3800XT 8-Core

    Grafikkarte: AMD Radeon VII

    SSD: Samsung 980 Pro M.2

  • -nomansky

    Nimm mal den Befehl testweise raus. Wie viel RAM hast du eigentlich? Hast du nämlich nicht mit angegeben (gehört bei so einer Aufzählung immer mit dazu;)).


    -d3d10

    Ist für die meisten Systeme heutzutage eher kontraproduktiv bzw bringt gar keinen Effekt (sein System ist dafür schon zu aktuell, das wird nix mehr bringenpardon). Wenn man ein System hat, was knapp über den Mindestanforderungen liegt, kann man das aber mal ausprobieren:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt damit zusammenhängen könnte, aber in welcher auflösung spielst du?

  • Hast du mal testweise die blendeffekte ausgestellt?

    (und ark auf fehler überprüft bei steam, wie oben empfohlen? das löst oft die wildesten Probleme)

  • Wo sind die Blendeffekte?

    In den Optionen. Und die Lichtstrahlen würd ich dann auch gleich mit deaktivieren. Damit hatte ich tatsächlich schon Probleme;).


    selbst ohne -nomansky funktionierts nicht

    Hätte ja sein können. Würde ich aber auslassen, ist nämlich auch wieder was, was bei deinem System einfach unnötig ist (da ausreichend Leistung vorhanden) und im ungünstigen Fall auch wieder für Probleme sorgen könnte.


    Ich hab 16gb RAM

    Am RAM zu sparen ist immer die schlechteste Option, lieber ne schlechtere Graka oder CPU. Ich hatte es aber schon vermutet, das du nur 16Gb drin hast. Viele vergessen leider auch immer, das Betriebssystem mit oben drauf zu rechnen (jetzt einfach so allgemein;)) und Reserven sind immer gut (zu wenig RAM kann sowas auch auslösen, Gen2 braucht übrigens die 16Gb RAM).


    Welche Auflösung hat dein Monitor? Auch 1920x1080? Wenn nicht, stell mal auf die Auflösung deines Monitors um.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ahhh nevermind ich hab 32gb

    Ok, dann passt´s ja^^. Man kann Gen2 schon mit 16GbRAM spielen, aber das System ist dann eben dauernd am Daten hin und herschieben, die das System bzw. Spiel dann natürlich auch ausbremsen und z. B. auch für vermehrte Lags sorgen können.


    doch kannst du ich spiele auch mit 16gb auf gen 2 und, klar ist recht hoch immer aber nie voll ausgelastet

    Beim Server wird das System auch nicht ganz so doll belastet, aber man sollte immer mit dem rechnen, was das Spiel vorgibt Plus dem Betriebssystem, Plus nen Puffer. Und da sind dann 32Gb heute einfach das Minimum, alles darunter sollte man als Gamer nicht machen (wenn man sich jetzt nen neues System zusammenstellen würde). Die Spiele brauchen ja auch immer mehr an Leistung;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Mit Lichtstrahlen und Blendeffekte aus ist es besser aber ist nicht besser geworden


    Hätte es euch ja gezeigt aber man kann keine Videos schicke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von IHazGreenBalls () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IHazGreenBalls mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.