Paarungsreichweite

  • huhu^^


    Ich habe vor ca. einem Jahr auf meinem Server massenzucht betrieben (z.b. 1 männlicher Arge und 8 weibliche). Nun habe ich die Dateien alle zum lokalen umgeändert (da keiner mehr lust hat mit mir zu zocken, spiele ich nun lieber alleine weiter) und alle dinos kommen jetzt vllt nur noch ein feld weit.. der arge kommt gerade so an 3 weibchen ran und die snow owl nur noch an eins... kann mir jemand sagen, welche einstellung das ist? Oder ist das ein update.... gibt es vllt eine mod, die da helfen könnte?


    MfG

  • Ich spiele auch nur lokal. Ne Einstellung gibt es meines Wissens dafür nicht. Scheint einfach mit dem Spielmodus (Server vs. Singleplayer) zusammen zu hängen, zumindest hab ich den Verdacht. Ob es da ne Mod für gibt kann ich dir leider nicht sagen, hab ich auch noch nie nach geschaut. Wäre für mich aber tatsächlich auch interessant.


    Je nach Tierart kann ich ein Männchen mit bis zu 6 Weibchen verpaaren. Meist komm ich auf 4 Weibchen. Ist aber teils ein echtes Gefummel und wehe das Männchen steht nur nen Müh zu weit auf einer Seite ^^. Kommt halt drauf an, wie du die Weiber platzierst pardon . Ist bei mir übrigens schon von Anfang an so (spiele seit Ende 2018). Wenn es dafür keine Mod geben sollte, kann man daran eh nix ändern.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe gerade gesehen, dass ich eine Mod vergessen habe :D
    Gute Nachrichten also auch für dich :D


    Creature Farm erhöht tatsächlich die Reichweite:


    Can increase the female mating range.


    Aber ist das dann nicht doch irgendwie Einstellungssache?

  • Aber ist das dann nicht doch irgendwie Einstellungssache?

    Es gibt einfach Dinge, für die WC Ingame keine Einstellungen bereitgestellt hat. Was aber nicht zwangsläufig heißt, das man mit einer Mod nichts machen kann :).


    PS: Die Mod werd ich mal auf jeden Fall mal ansehen :thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • schade, die mod erreicht keine voidwyrm... wäre schon cool, wenn man die reichweite allg. erhöhen könnte... weiß jetzt nicht, wie ich die voidwyrm platzieren soll/ kann, damit vielleicht 3 weibchen gepaart werden können...

  • wie ich die voidwyrm platzieren soll/ kann, damit vielleicht 3 weibchen gepaart werden können...

    Also bei meiner Gigazucht stelle ich die Weibchen schon als Jungtiere ganz dicht nebeneinnander so 10 Weibchen in 2 Reihen und wenn die Groß sind stehen die dann ineinender und darüber mache ich dann eine 2. Etage wo ich dann das Männchen mit Rampe direkt platziere so kann das Männleine 20 Weibchen verpaaren.


    Edit: Alexiel83 spenderspenderspender


    Die Paarungsdistanz könnte WC aber Problemlos über die INI bereitstellen geht ja bei den Resourcen in der Nähe von Strukturen auch.

  • Also bei meiner Gigazucht stelle ich die Weibchen schon als Jungtiere ganz dicht nebeneinnander so 10 Weibchen in 2 Reihen und wenn die Groß sind stehen die dann ineinender und darüber mache ich dann eine 2. Etage wo ich dann das Männchen mit Rampe direkt platziere so kann das Männleine 20 Weibchen verpaaren.

    Solche Konstruktionen hab ich im Singleplayer schon getestet. Kannst du dort leider mehr oder weniger vergessen. Man erreicht nie alle Tiere, manchmal sogar gar keins. Das Männchen erwischt dann vllt die Weibchen direkt unter ihm, aber selbst das ist ein Glücksspiel, weil der Paarungsradius da einfach nicht so groß ist :(.


    Die Paarungsdistanz könnte WC aber Problemlos über die INI bereitstellen

    Könnte. Aber ob WC das macht? Irgendwie glaube ich das nicht pardon. Ich würde mich aber drüber freuen, wenn´s doch passieren würde :).


    PS: Bei Ingame zähle ich die Ini´s übrigens immer mit dazu ;) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    ich meine damit alle Kreatuen. Aber bezogen auf den Singleplayer (du spielst ja ziemlich sicher audf nem Server, oder?). Da scheint der Paarungsradius einfach kleiner zu sein im Vergleich zu Servern. Hatte mir ein paar mal verschiedene Konstruktionen, die ich u. a. auch bei Tiia gesehen hatte, gebastelt. Und auch die gleichen Tiere in der gleichen Konstellation darauf gesetzt. Zuverlässig verpaart hat sich vllt die Hälfte, eher noch weniger. Der Rest hat erst gar nicht reagiert oder immer nach kurzer Zeit die Paarung abgebrochen und neu angefangen.


    Leider sah das bei jeder Kostruktion gleich schlecht aus. Zuverlässig funktioniert bei mir bisher nur sowas wie auf den Bild (das Männchen würde dann zwischen den Weibchen stehen). Meist gehen nur 4 Weibchen, bei anderen Kreaturen wie z. B. dem Raptor auch 6.


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich meine damit alle Kreatuen. Aber bezogen auf den Singleplayer (du spielst ja ziemlich sicher audf nem Server, oder?)

    Sowohl Server als auch im SP klappt das problemlos aber wie gesagt stelle ich die bereits als Jungtiere nebeneinender so nehmen diese 20 Gigaweibchen nur den Platz von 2 oder 3 weg und das schafft ein Männchen problemlos.

  • Mir würde es reichen, wenn ich vllt 8 Weibchen dafür nutzen könnte. Leider macht mir Ark da FPS-technisch nen Strich durch die Rechnung (mein Rechner könnte das problemlos stemmen, leider grätscht da die schlechte Programmierung von Ark zwischen). Außerdem fielen mir bei deiner Methode dann gerne Eier und Jungtiere durch den Boden, weil die Weibchen beim Auswachsen teilweise im Boden versinken. Der Giga hätte da wohl eher weniger das Problem, ich nutze den aber so gut wie gar nicht, weil einfach zu groß für meinen Geschmack.


    Vllt versuche ich aber trotzdem nochmal deine Methode (Aberration aber ausgeschlossen). Müsste mich nur bis zum fertigen Endergebnis immer auf eine Kreatur beschränken, sonst gehen die FPS zu weit runter :/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • stelle ich die bereits als Jungtiere nebeneinender

    Ich weiß, der Thread von mir ist schon etwas älter, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen mit der Methode feststellen.


    Mit Rexen und Megatherien hat das bisher gut funktioniert (ich meine auch mit Argies) aber bei Therizinos ist diese Methode zumindest auf normalem Boden nicht nutzbar. Die Eier fallen dann einfach durch den Boden durch und weder die S+ Hatchery noch das Soul Terminal (Dino Storage V2) können rechtzeitig die Eier einsammeln.


    Testen werde ich das ganze nochmal auf Foundations, was aber im Singleplayer zusätzlich die FPS senken wird wegen der Menge an Bauteilen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mit Foundations werd ich auf jeden Fall als nächtes probieren, ohne geht es aber definitiv bei mir nicht. Konnte schön im K-Modus beobachten, wie die befruchteten Eier wie ein Wasserfall einfach durch den Boden gefallen sind 8|.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mit Foundations werd ich auf jeden Fall als nächtes probieren

    So, hab das jetzt nach einer kleinen Ark-Pause (hab vor allem Skyrim und Sunkenland gezockt) nochmal ausprobiert mit den Theris. Mit Foundation funktioniert das jetzt, die Eier bleiben genau am unteren Rand der Foundation hängen :thumbup:. Keine Ahnung warum da ohne Foundi die Eier einfach durchfallen, wenn ich die Theris so eng zusammenstelle und bei anderen Tieren das nicht passiert pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.