ARK Patchnotes 231.0

  • Grundsätzlich begrüsse ich den Nerv der getamten Dinos, es war viel zu einfach durch die Gegend zu rennen und alles zu killen.


    Aber 50% Nerv hätten auch gereicht und nicht wie jetzt 75-85%


    Dazu kommt ja auch noch das die Punkte beim leveln in Meele und HP auch noch reduziert wurden,
    meine beiden grossen Gigas bekamen je LVL die ganze zeit 5-6% Punkte, nach dem Patch nur noch 1% Punkt bei Meele pro LVL.


    Zum farmen für Futter und Bauterial muss man sich wirklich gewaltig umstellen, kostet jetzt fast die doppelte Zeit und ist gefährlicher.


    Mal schauen ob und wie sich die Sache entwickelt die Tage, ob es noch die Zeit wert ist weiter ARK zu zocken.


    Ich hoffe ja auf den Serverneustart bei arkforum.de und auf evtl. Anpassungen, wir werden sehen...

  • Ich finds auch sehr sinnig, das game ist jetzt etwas schwieriger geworden etwas fordernder und man muss jetzt wieder viel zusammen als Tribe machen. also ich finds super.
    Und ich kann die Leute net verstehen die hier nur noch am haten sind (sagt man das heutzutage so) naja egal, kommt mal runter und gut.

    Jeder sollte das recht haben seine Meinung zu sagen . Wenn es leute gibt denen die Änderungen nicht passen , so wie mir auch , warum sollten sie dies nicht kundtun ??? Aber man ist ja direkt ein "Hater" wenn man was negatives oder auch was schreibt was einem nicht zusagt . Wenn die Entwickleres wenigstens es so gemacht hätten, das jeder selbst entscheiden kann wie er es mag mit den Einstellungen .


    Gäbe es nicht die Möglichkeit die Game.ini zu ändern , wäre ich bestimmt nicht der einzige hier der dies nicht gutheißen würde

  • Lächerlich einfach nur Lächerlich was die Entwickler hir machen.Fand es schön Lächerlich als sie den Quetzal ins spiel gebracht haben und das er bis zur größe vom Mammut alles greifen kann.Dann kamm der GIGA mit seinen 190K life diese dann auf 75K runterschraubten,120er gezähmt verliert aber gegen 4er was geht in denn Köpfen der leute nur vor ??? und jetzt der schei.......Ob das Spiel noch nee Zukunft hat wer weiß

  • wenn das nich geändert wird bin ich raus, so will ich nich spielen (bin nunmal kein Hartkoregamer ).
    Wochenlang hat man gelevelt gezüchtet und geskillt und jetzt hat man nur noch Muschis im Stall (bin fustriert).
    Na und, dann bin ich eben ein Hater und ein Weichei, aber ich hab gerne so gespielt.


    macht doch einfach ne Abstimmung, wer die alten Werte wiederhaben will oder nich, die Einträge in der ini sin für die Admins kein Problem.

  • Doch die Einträge sind ein Problem weil sie nicht funktionieren, zumindest nicht über all, auf unserem Server funktionieren sie derzeit nicht, es hat auf unserem Server keiner mehr Bock auf das Game alle sind angepisst. Wie ich schon mal sagte, ich wuerde so gerne mal mit Profis arbeiten nur einmal das würde mir schon reichen aber das ist wohl mit den ARK Devs nicht möglich. puke

  • Ich denke man hat sich einfach an die alten Werte gewöhnt und jetzt, da sie geändert wurden, muss man sich umstellen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstíer :P . Klar war es immer schön, wenn ich mit meinem Argentavis um die Insel geflogen bin und alles killen konnte was mir über den weg lief (außer giga´s). Nun muss ich auch schauen ob das Ziel sich lohnt oder nicht, aber immer nur einfach soll es doch auch nicht sein. Änderungen werden noch kommen, wie immer in dem Game, ob sie gefallen oder nicht. Und ich denke das hier auch noch Anpassungen geschehen werden. Im großen und ganzen find ich den Patch recht gut. Fleisch zu bekommen ist auch nicht so das Problem. Wenn ihr schon soweit seid, das ihr züchten könnt, dann schwingt euch auf nen guten Argentavis und geht Fleisch farmen. Dauert jetzt zwar etwas länger, aber ich war immer der Meinung das eine Dinozucht nicht zu einfach seinen sollte. Kinder benötigen halt viel Zeit und volle Aufmerksamkeit. Und im Tribe sollte es doch nicht so schwer sein. An dieser Stelle noch ein großes Lob an die Entwickler, die, wie ich finde, echt ne super Arbeit abliefern ;)


    Bis dänn...

  • Seid doch nicht gar so grantig, ich bin auch gerne am spielen und wurde ausgebremst.
    Auch unser Server lässt sich im Moment nicht dort hinbiegen wo wir ihn gerne hätten :)
    Wohin die Balance geht wird sich zeigen. Es ist ein Early Access Spiel.
    Meiner Meinung nach ist die Verbindung zwischen Community und Entwicklung sehr gut.


    Am Ende wird alles gut. Wenn nicht, dann ist es noch nicht das Ende ;)

  • Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder auf den ursprünglichen Sinn des Spiels besinnen. ARK ist kein "Ich will die Herrschaft über die Insel" oder "ich hab die meisten Dino's" -Spiel, sondern ein survival Spiel also man soll kämpfen um zu überleben und nicht um sinnlos Dinos zu sammeln und zu "parken" wozu auch also ich find das gut so. Und wartet mal ab das wird noch viel besser, ich sag nur Circle of Life ;) Die Dinos werden leben UND alt werden und STERBEN =O wenn das kommt, was dann?


    Das ist meine Meinung dazu :D

  • Und wartet mal ab das wird noch viel besser, ich sag nur Circle of Life Die Dinos werden leben UND alt werden und STERBEN wenn das kommt, was dann?

    geiler Gedanke daran hab ich ja noch gar nicht gedacht das sowas kommen könnte :D:D


    Da macht auch das züchten Sinn was will man den sonst mit 180 Dinos anstellen wäre echt cool wenn die irgendwann mal zu alt zum kämpfen sind und friedlich im Gehege sterben....ist zwar makaber aber dennoch aufregend und traurig zu gleich


    Hätte echt was geiles.....dann machts auch sinn einen Lvl 20 Dino zu tamen der noch xyz tage vor sich hat als einen der Lvl 100 ist und nur einen drittel der zeit des 20ers lebt....

  • Die Idee hat der Spieler ZingFreelancer auf Steam gepostet, das klingt für mich nach einer wahren Idee und sollte weitergeleitet werden. Ich habe es mir mal erlaubt zu kopieren:


    How to fix the balance without messing up stats
    The problem: Tamed raptor with tons of health and damage can easily kill any T-Rex or Bronto.
    The solution: Nerf health and damage across all creatures.
    The result: Unhappy community.



    Step 1.
    Separate creatures in classes, small, medium, large, super.
    Each class have their own rules and damage multipliers vs other classes. A small class creature trying to attack a large class creature should only do 50% damage to it.
    Small to small: 100% damage dealt, no damage penalty.
    Small to medium: 75% damage delt, 25% damage penalty.
    Small to large: 50% damage delt, 50% damage penalty.
    Small to Super: 25% damage delt, 75% damage penalty.



    From here on, small creatures like wolfs, sabers, raptors with high enough stats can still kill a T-Rex (large), but it wont be an "Easy Mode". They can still effectively hunt other small and medium sized creatures.




    Step 2.
    Diminishing
    returns on stats depending on creatures level. People where having
    trouble with Raptors and Sabers at lvl 50 having insane amount of damage
    (up to 800 or more). This can be fixed by capping certain stats based
    on creature level. But instead of a hard cap, you simply get "less
    value" out of putting points into the same stat.



    Lets say a
    raptor gets 50HP per point, after 5 point investments into health, the
    amount will decrease to 40 points per investment. This will continue
    until the number reaches it's absolute zero value of say 10 points per
    level up. Player can choose to continue to invest into health at
    diminishing returns or invest points into something else.



    The
    amount of times you can invest into the same stat before diminishing
    returns kicks in should be based on level at which creature have been
    tamed.



    Example: Level 30 creature can invest 10 times into health
    before it start providing diminishing returns. After 10 investment each
    new investment will yield less health all the way to the point of
    absolute lowest stat increase (but never 0).



    However a level 60
    creature should be able to increase it's health 20 times before seeing
    diminishing returns. In addition it takes more stat increases for 60
    level creature to reach absolute lowest value than compared to 30 level
    creature.



    This way higher level tames will actually be more dangerous compared to lower level tames.



    Anyway,
    those are just a few thought from the top of my head. Still it feels
    way more "balanced" compared to what Wildcard have done. Sticking a
    multiplier into the code and reducing HP and damage based on it, is
    "easier" (read lazier) then actually coding a proper stat system.

  • Man sollte keinen Spieler dafür verurteilen wie er das Spiel gerne spielen möchte. Wenn es jemand wie bisher spielen möchte: lasst ihn so spielen. Wenn es jemand mit den neuen Werten spielen möchte weil es ihm mehr Survivalfeeling verleiht: lasst ihn so spielen. Es ist nicht richtig andere dafür zu verurteilen, nur weil sie das Spiel nicht so erleben wollen wie man es selbst gerne möchte. Die letzten Postings zeigen deutlich wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen.


    Bitte bedenkt dass es nur ein Spiel ist! Ein Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Wenn man sich mit den neuen Werten nicht anfreunden kann oder möchte, dann stellt man sie auf die Einstellungen zurück wie sie vorher waren. Es hat wirklich niemand etwas davon wenn man sich wegen so einer Lapalie in die Haare bekommt und sich gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf wirft. In dem Fall greift der Spruch: Jedem das Seine. Und so sollte es auch bleiben. :)


    JM2C

  • Also das anpassen an die Dinos ist ja mal richtiger mist ein 213 level t rex der über 20000 leben und über 2000 melee damage hat auf 6000 leben und 400 melee damage runter zu setzten geht mal garnicht -.- und das ist leider bei allen Tieren so!!!!

  • ich finde disen Patch und das herrabsenden der Dinos ist der Größte mist denn man hat so vill zeit inwestirt und nun ist das alles für die Katz wen das so bleibt werde ich ARK wider löschen den so macht das keinen Spass mehr

  • gibt ja ein fix das dinos auf melee dmg den ertrag wieder geben =)
    und ich finds gut das es gefixt wurde da man mit nehm bissl glvltem raptor alles legen konnte unrealistisch und langweilig!

  • Ich finde Salz toll, man kann damit würzen oder die Straßen Eis frei bekommen oder eben andere Leute auf 180 bringen mit dem in die Wunde streuen :D


    Ich öffne die Shop Seite von ARK. Was seh ich da? Einen Hinweis? Was? Ich bin so frei und Kopier das noch mal für alle :)





    Early Access-Spiel
    Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein.
    Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren


    Also mal laut vor mich hin gedacht... Ich kaufe ein Spiel für ~30€, mit den obigen Hinweisen. Das Spiel ist Klasse! Nach 1 Woche hab ich alles was ich haben kann... und nun? Wo bleibt der Patch? Content, bitte!
    Patch 1-3 waren toll, 4 war totaler mist. 5 ging noch so. Nach 300 Stunden Spielzeit und der Katastrophe von Patch 8, also nun lösche ich das, so geht das ja mal gar nicht!
    Vorher sollte ich meinem Ärger aber noch Luft machen, am besten in einem Forum! Noch besser ein Deutsches Forum, da die DEV's eh kein Wort verstehen werden. Nach meinem bitter böse Post, werden die anderen bestimmt versuchen mich davon abzuhalten das Spiel zu löschen und all dem eine zweite Chance zu geben. Doch nicht mit mir, Ne Ne Ne!


    Fakt ist:


    -Du kaufst ein unfertiges Produkt
    -Das Produkt wird sich meist drastisch verändern
    -Das hier ist die Klassenzimmer Mechanik. Egal wie vielen es auch Spaß macht, man hört immer nur die Handvoll, die keinen Spaß haben und am lautesten schreien.


    Early Access, ist für mich nicht der Gedanke ein Spiel zu kaufen. Was gut läuft noch alles kann und hat. Eher ist das für mich eine Idee, die ich unterstützen möchte. Das ich diese Idee sogar "Testen" kann ist nur ein netter Bonus.



    Bevor ich es vergesse, das ist nicht gedacht um euch zu beleidigen, eher um euch anzustacheln... und ich hatte Langeweile.... und der Kaffee ist nun fertig. :)

  • wenn es nach Logik geht ist das ganze game unlogisch. Kommt mir nicht mit Logik. Ja dann kann ein Raptor halt ein Bronto killen ist doch egal. Wenn euch das game zu leicht ist besorgt euch einen eigenen Server und stell ihn schwerer. Und die farmtiere können Sie ganz rausgehauen weil ich mit meiner Axt mehr Stein Abbau als mit meinen doedicurus.

  • Naja ich sehe das ganze von zwei Seiten.
    Die erste kann ich verstehen weil es ja nun spannender ist.
    die zweite zu der ich gehöre.
    Ich spiele das Spiel seit Anfang an, musste das dritte Mal anfangen weil die zwei Server vorher dicht gemacht haben,
    haben nun einen eigenen Server. Nach dem Patch sind nun alle grossen Dinos nutzlos weil sie fast alle ausgelevelt haben,
    kann man theoretisch killen.
    Zurückstellen funktioniert bei uns auch nicht.Allso das ganze wieder von vorne.

  • So ich melde mich auch mal zu Wort. Ich möchte mich aber nicht an der GUT oder SCHLECHT Diskussion beteiligen. Das Spiel ist eh noch nicht fertig und es wird sicher noch genug Änderungen geben über deren Sinn oder Unsinn man trefflich streiten kann.


    Mir geht es um etwas anderes. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube den Entwicklern ist ein grundsätzlicher Denkfehler unterlaufen. Ihr könnt mich korrigieren wenn ich falsch liege aber für mich sieht das im Moment so aus. Als Beispiel nehme ich mal den Quetzal. Die Werte als wildes Tier ändern sich ja nicht. Sie sehen also auf Stufe 1 wie folgt aus.


    Health 1500; wild + 300 je Level; gezähmt + 27 % (405) je Level
    Melee Damage 32; wild + 1.25 je Level; gezähmt + 10 % (3,2) je Level


    Das waren die bisherigen Werte aus dem Wiki ark.gamepedia.com/Quetzal
    Nun wurden die Steigerungswerte 0,15 der Ursprungswerte gesenkt. Das ergibt für mich
    Health + 60,75 (405 * 0,15) gezähmt je Level
    Mele Damage + 0,48 (3,2 * 0,15) gezähmt je Level


    Will man also Dinos/Tiere zähmen die nicht nur zum Eier legen rumstehen, dann macht es nur noch Sinn sich MAX-Level Tiere zu suchen, da gezähmte Tiere im Vergleich zu Wilden immer Schwächer werden.


    Liege ich hier falsch?


    PS: Beim Ankylo sind die Werte im Wiki wohl schon angepasst. Level 1


    Health 700; wild + 140 je Level; gezähmt + 4 % (28) je Level
    Mele Damage 50; wild + 2,5 je Level; gezähmt + 2,5 % (1,25) je Level


    Ich scheine Recht zu haben. Das ist schon irgend wie etwas komisch. Ein gezähmtes Tier wird im Vergleich zum Wilden mit jedem Level schwächer.

  • Nochmal ein wichtiger Nachtrag an dieser Stelle - die Devs haben die Patchnotes Einträge nochmal angepasst. Die Zahlen stehen jetzt ohne Semikolon und f dort, also z.B. 0.15 statt 0.15f;


    Vielleicht hilft das dem ein anderen ja noch vor dem potentiellen Fix.

  • Ich habe jetzt verschiedene Foren durchsucht und verschiedene Tipps zur Konfiguration der game.ini zur Herstellung des Urpsrungszustandes versucht. Ich habe Stunden damit verbracht aber ich bekomme es unter Nitrado einfach nicht hin.


    Man beschäftigt sich Monate damit, etwas aufzubauen und hochlevlige Dinos zu zähmen und mit einem Update ist alles für die Katz.


    Fazit: Ich werde nur noch die Tiere füttern, um sie am Leben zu erhalten. Schade aber der Reiz ist raus. Je mehr ich darüber nachdenke um so gefrusteter bin ich.

  • Ein Fix zur Lösung des Problems ist gerade auf dem Weg. Einfach noch ein wenig Geduld haben. :)

  • Nochmal ein wichtiger Nachtrag an dieser Stelle - die Devs haben die Patchnotes Einträge nochmal angepasst. Die Zahlen stehen jetzt ohne Semikolon und f dort, also z.B. 0.15 statt 0.15f;


    Vielleicht hilft das dem ein anderen ja noch vor dem potentiellen Fix.

    Hallo Tom,


    was meinst du mit dem potentiellen Fix? Ist danach eine Anpassung nicht mehr möglich?

  • Ich habe Stunden damit verbracht aber ich bekomme es unter Nitrado einfach nicht hin.

    Hast du den Hinweis gelesen, dass man den Server ausschalten soll, dann 5 Minuten warten, dann Änderungen vornehmen, nochmal warten und dann wieder hochfahren?


    Ansonsten - bitte auf den Patch warten, der gleich rauskommen soll.

  • Hallo Tom,
    was meinst du mit dem potentiellen Fix? Ist danach eine Anpassung nicht mehr möglich?

    Es kommt gleich ein Patch, der das Problem mit dem nicht funktionierenden Zahlen beheben soll.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.