ARK Patchnotes 231.0

  • ...Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier soooo viele am meckern sind und sich so künstlich darüber aufregen, dass sowas in einem Spiel geschieht an dem permanent gearbeitet wird?!
    Das erhebliche Anpassungen seitens der Werte von Dinos gemacht werden, wurde schon vor Wochen angekündigt...wenn ihr aber trotzdem weiter züchtet und werte pusht ist das halt schlicht und ergreifend euer Pech.
    Es wurde im Spielverlauf festgestellt, das mit der Einführung des Gigantos ein sehr grosser Fehler in Bezug auf den Werteschlüssel eingeführt wurde
    und dieser in der nächsten Zeit angepasst wird.
    Und was den Giganto angeht....findet euch doch einfach mal damit ab, dass bei ARK nicht der Mensch am Ende der Nahrrungskette steht!

  • Die Anpassung sind mal totaler Müll, gestern noch besieg ich mich leichtigkeit nen Alpha Trex mit nen 227er Quetzal (1k DMG) und heute brauch ich ne halbe Ewigkeit an nen Carno????? Die Anpassungen finde ich mal richtig scheisse. Passt mir absolut nicht. Ich hoffe die ändern da noch nach. Wozu soll man sich jetzt noch nen 120er Dino zähmen, wenn der nicht mal gegen einen 120er wilden Dino ankommt? Jetzt ist es total unbalanced. Das steht doch in keinen Verhältnis mehr. Ich steck 100te von Stunden in das Spiel um mir nen Dino zu zähmen der nicht mal Ansatzweise so stark ist wie sein wilder Artgenosse?

  • In den Patchnotes steht ja das man die Stats wieder "auf Werkzustand bringen kann".. Wie macht mache Ich das bei meinem Server? Ich blicke da noch nicht wirklich durch.. :/

  • Durch setzen der Werte auf 0.0f


    Aber laut einigen Berichten klappt das derzeit wohl nicht.

  • Die Anpassung war endlich mal notwenig, ist zwar noch nicht ganz optimal aber die Richtung stimmt.

  • Schön und gut mit dem anpassen aber wie um Gotteswillen soll man den jetzt nen wilden Giganto oder Alpha Rex töten?

    Ich finde das extrem gut so dass man endlich mal Schiss vor starken wilden Dinos haben muss.
    Der Patch bietet die Möglichkeit alles anzupassen also wendet euch an den Serveradmin und gut ist, oder aber spielt mit euren Mitspielern zusammen und Jagt gemeinsam mit mehreren Tieren dann klappt das auch wieder.

    Beste Grüße

  • Also in der Game.ini bei Nitrado gibt es keine Werte wie oben beschrieben zum anpassen, auch das editieren der Game.ini bringt nix das sie nach nen server neustart wieder auf standart ist.

  • Also in der Game.ini bei Nitrado gibt es keine Werte wie oben beschrieben zum anpassen, auch das editieren der Game.ini bringt nix das sie nach nen server neustart wieder auf standart ist.

    Die Werte sind auch im Spiel direkt verankert. Nur wenn du sie überschreiben willst, musst du sie in der game.ini an die richtige Position setzen. Dass sie überschrieben werden, ist wohl eher ein Nitrado Problem. Das sollte nämlich nicht passieren.

  • bei mir ist die gameusersettings ist wie vor dem patch meine ich . und in der Game.ini ist nichts drine was man ändern kann da ist nur die lvl Erhöhung drine mehr nicht.



    wie soll man dann die ganzen werte Ändern. wäre gut wenn es Tut. geben würde wie man es Ändert.


    server bei NgZ

  • ich finde die hätten eher an den grundwert des mele dmgs drehen sollen. Das die skalierung der gelevelten dinos nach unten geht seh ich mal drüber weg, aber bei einigen arten wurde das leben und der dmg um 66 % reduziert. Bestes beispiel spino lvl 266 hatte 30000 leben jetzt 8000 und braucht 20 bisse für nen wilden 20er agentavis. das steht ja mal zu gar keiner realation. Und was will man machen wenn man sich es nicht leisten kann ein lvl 120er dino zu zähmen. Dann schaft man mit nem lvl 15er dino fast gar keinen wilden dino. Ich hoffe nur das der bug schnell gefixt wird das man alles auf ehemalig standart zurück stetzen kann. Vielleicht sollten die devs auch einfach den wilden dinos mehr abhärtung geben. Auf der anderen seite man kan noch extra in den server setings am dmg und widerstand alles ändern. dann sind die wilden dinos auch stärker. Und wenn einer meint mann kann zu viel leben skillen dan hätten die entwickler nicht die möglichkeit geben sollen das man die gezähmten um 58 lvl skillen kann.

  • Vorher wurde gemeckert das es zu langweilig und unrealistisch ist, nun wird gemeckert das es zu hart ist.
    Man wird es nicht jeden Recht machen können. Ich für meinen Teil begrüße die Anpassung.
    Mal sehen wie das sich noch zukünftig regelt. Ich bleib gespannt

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Durch setzen der Werte auf 0.0f


    Aber laut einigen Berichten klappt das derzeit wohl nicht.

    kann ich nicht bestätigen. läuft alles 100 pro wie vorher.
    nur alle dinos bluten jetz weil sie wieder mehr leben haben

  • Bei mir ist die game.ini leer. Muss wohl ein Nitrado Problem sein.

    ist normal, war sie bei mir auch (root server)
    musst alles selbst eintragen

  • Heißt es nicht "Wie man es auch macht, man macht es falsch" ? :D


    Ich sehe das eher Positiv, der Grundstein ist gelegt und nun kann die Feinabstimmung beginnen.

  • Oha, das mit dem "Balancing" der gezähmten Tiere ist hoffentlich ein kleiner Joke bzw. Test der Entwickler... Falls nicht dann zähle ich auf euch Server Admins hier ;)
    Hatte mich gerade eingeloggt und nach 5 Minuten wieder ausgeloggt. Das geht leider garnicht und hat meiner Meinung auch rein garnichts mit einem seriösen "Schwierigkeitsgrad" zu tun.
    Allgemein finde ich den Patch noch nicht fertig, da im Süden noch die Pinguine bzw. TIere aus dem Norden rum laufen. Ich werde dann erstmal etwas abwarten bis sich das hier gelegt hat und solange was anderes spielen. :)

  • also ich find das persönlich garnicht so schlimm endlich mal wieder ne herausfordung wen man auf alphas trifft :3

  • Die Werte, um die es sich jetzt dreht, betreffen ja nur die gezähmten Dinos. (PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed)


    In der Ini gibt es für Spieler und wilde Dinos auch Einträge:
    PerLevelStatsMultiplier_Player

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild



    Sollte man diese auch dementsprechend anpassen?
    Wie ist das Balancing gedacht?


    Grüße

  • ich habe mal ein kleines Tutorial erstellt

    Vielen dank für die Anleitung .


    ich verwende das Tutorial im SP an auch da funktioniert es mit den alten Werten wieder . Die Dinos bluten zwar alle, aber wenn sie die normalen Werte wieder haben ist es wieder wie vorher

  • Hallo,


    ich habe die Einträge per copy and paste in die leere game.ini eingetragen. Zuerst hatte das Speichern nicht geklappt. Nach dem Aktivieren und Deaktivieren der Engine Einstellung kann ich die game.ini nun direkt editieren und es wird auch gespeichert. Leider bleiben die Dinos aber bei den gekappten Werten.


  • Das Balancing wurde nur für gezähmte Dinos vorgenommen.

  • Hallo,


    ich habe die Einträge per copy and paste in die leere game.ini eingetragen. Zuerst hatte das Speichern nicht geklappt. Nach dem Aktivieren und Deaktivieren der Engine Einstellung kann ich die game.ini nun direkt editieren und es wird auch gespeichert. Leider bleiben die Dinos aber bei den gekappten Werten.

    Wenn es den SP betrifft, dann liegt es daran, das die Game.ini schreibgeschütz werden muss , ansonsten wird diese wieder gelöscht . Schreibschutz entfernen, Werte eintragen und speichern , schreibschutz wieder aktivieren

  • Ich glaube die meisten hier haben vergessen was das Wort "Survival" bedeutet.



    Die Entwickler steuern der übermäßigen Nutzung von Boostservern entgegen was (zumindest meiner Meinung nach) überhand nimmt. Bevor ich mir meinen Eigenen zugelegt habe, habe ich mit meiner Freundin verschiedene ausprobiert und wir waren Schockiert wie schnell man einen high Lvl Dino haben kann, und wie schnell man mit xp boost den Lveln kann, Selber schuld werte Ark Community hättet ihr nicht mal extrem geboostet.



    Klar es ist extrem harte Arbeit einen Dino zu Leveln un den Bedürfnissen anzupassen aber in dem man die Serversettings umschreibt umgeht man das ja gaaaaanz einfach. Ist auch jetzt zu sehen wie sich schon wieder Ausgetauscht wird um das rückgängig zu machen. Leute nehmt es hin passt euch und euer Spielverhalten dem Spiel an! Oder lauft ihr auch bei -20°C draußen mit Badehose und Flip Flops rum?? Nein da passt ihr euch auch an.



    Ich begrüße den Patch und hab jetzt echt wieder angst durch die wälder der Insel zustreifen weil mein Dino jetzt verwundbarer und schwächer geworden ist.

  • Wenn es den SP betrifft, dann liegt es daran, das die Game.ini schreibgeschütz werden muss , ansonsten wird diese wieder gelöscht . Schreibschutz entfernen, Werte eintragen und speichern , schreibschutz wieder aktivieren

    Es handelt sich um einen PVE Server bei Nitrado.


    Folgendes habe ich in die games.ini eingetragen:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[10]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=0.0f;


    übersehe ich etwas?

  • Wag doch mal einen Versuch und schreibe statt 0.0f einfach nur 0 hin.

  • Ich finds auch sehr sinnig, das game ist jetzt etwas schwieriger geworden etwas fordernder und man muss jetzt wieder viel zusammen als Tribe machen. also ich finds super.
    Und ich kann die Leute net verstehen die hier nur noch am haten sind (sagt man das heutzutage so) naja egal, kommt mal runter und gut.

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee der Anpassung ja ziemlich gut, allerdings ist sie noch sehr ausbaufähig, ich spiele auf nen Nitrado, mit Standard Werten(mittlerweile 620 std), besitze knapp 140 dinos, doch nun seit Heute habe ich Probleme die Dinos gesättigt zu halten, weil mein Rex kaum fleisch bekommt, teilweise habe ich ebend einen low lvl Para gekillt, und mein Re. hat soviel Stam verbraucht das er das Fleisch gleich wieder gegessen hat.


    Resume: Idee gut, umsätzung ausbaufähig.


    Gruß Miss Piggy

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.