Kurze Frage - kurze Antwort (ASA)

  • Hallo, ich/wir haben zurzeit folgendes Problem, das es beim rufen der Dinos (alle anhalten/ alle folgen usw) rumspinnt. Die Dinos hören nur noch auf den Befehl wenn man direkt vor ihnen steht, aber dann auch nur der eine Dino und die anderen nicht.


    Wenn ich es bei einem einzelnen Dino über "E" mache klappt es, aber über "T" wenn es auf alle Dinos bezogen ist dann nicht..


    Weiß jemand woran das liegt?

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem bei Ark ASA (Konsole). Wenn wir ein Floß bauen und im Wasser platzieren, scheint es uns nicht zu gehören. Die Schrift „Floß“ ist gelb (sollte eigentlich grün sein). Wir können weder fahren noch etwas drauf bauen. Mittlerweile haben wir das dritte Floß gebaut, bei allen (an unterschiedlichen Stellen platziert) das gleiche Problem. Früher (beim „alten“ Ark) konnte man einfach hinten aufs Inventar des Floßes zugreifen und auch losfahren.

  • ich suche für ARK ASA die Mod,


    wo man auf alle Inventare, Kisten, Werkbänke, usw.... zugreifen kann und einfach die Items verschieben kann oder ins eigene Inventar rein...


    weiß den Namen nicht mehr und finde es nicht mehr

  • Die müsste "Pull it" heißen, wenn ich mich nicht irre

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • habe vor 5 Tagen im Singleplayer einen weiblichen Yutyrannus LVL 140 gezähmt, aber selbst nach 5 Tagen und unzähligen Ingamestunden, hat der noch kein einziges Ei gelegt, in der Nähe steht auch ein Oviraptor , aber es tut sich nix.

    Die Rexe daneben, legen ohne ende Eier


    was mache ich falsch???

  • was mache ich falsch???

    Ich denke eher nicht. Kenn das Problem von anderen Dinos, vor allem die, die Eier für weiße Kibble legen. Wirklich zuverlässig funktioniert´s da nur mit dem Parasaurus bei mir. Und ich hab die Einstedllung schon so angepasst, das die Dinos schneller Eier legen.


    Aber um sicher zu gehen. Steht dein Oviraptor auf wandern? Stell sonst ggf mal die Einstellung zum unbefruchteten Eier legen um zur Kontrolle.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo.

    Ich habe gerade ein riesen Problem bei der Ps5. Hat da noch jemand probleme?


    als ich vorhin starten wollte, wie immer über spiel erstellen (mit meinen ausgewählten mods und einstellungen) und dann auf dedizierten Server klicke komme ich nicht rein. Manchmal schmeißt die ps5 mich direkt beim laden raus, wenn ich denn mal rein komme dann bin ich in meiner hütte die aber nicht mir gehört (obwohl es ja meins ist) und ne ganze weile wurde mir angezeigt das ich online sein muss um spielen zu können aber ich bin ja online.

    Sehr merkwürdig so etwas hatte ich noch nie. Kann mir da jemand helfen? lg

  • Nachtrag. Nach 8 stunden ruhen und jetzt erneutes ausprobieren geht es zwar wieder das ich rein komme aber die dinos und meine struckturen und so gehören einfach nicht mehr mir. Ich sehe aus der Hütte raus manche dinos von mir und die schrift ist rot. Kann mir da jemand bitte bitte helfen?

  • Ich meine die Geschenke sind nur Supply Crates mit einem anderen LootTable, aber da die noch nicht integriert sind kann ich auch nicht sagen wie die heißen und was für einen Table sie haben.


    EDIT//


    xAccept5 Ich habe einmal nachgeschaut im alten DevKit also in ASE hießen die geschenke vom RaptorClaus SupplyCrate_Gift_C ob das aber immernoch so heißt weiß ich nicht da aber die meisten Namen gleich geblieben sind denke funktioniert der immer noch.


    Also mit ConfigOverrideSupplyCrateItems könnte man den LootTable der Geschenke überschreiben.

  • Hey, ich werde das mal testen und schauen ob es funktioniert. Wäre auf jeden Fall sehr gut, da die Drops irgendwie keine guten Inhalte haben außer den Mistelzweigen und der Kohle für Skins...

  • Wie ist es, wenn man die härteren Bosse wie Betha oder Alpha Drachen oder sonst welche Bosse erledigt.

    Lassen die BPs mit zusätzlichen Effekten bzw. auch verbesserte Tek Waffen fallen?

    Oder haben auch die besten Waffen BPs "nur" erhöhten Schaden?

  • Lassen die BPs mit zusätzlichen Effekten bzw. auch verbesserte Tek Waffen fallen?

    Oder haben auch die besten Waffen BPs "nur" erhöhten Schaden?

    Über die Bosse schaltest du Tek Engramme frei. Waffen, Rüstungen & Co. gibt es dort nicht (über die Bosse kannst du aber Element farmen). Weder fertige noch BP´s.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Über die Bosse schaltest du Tek Engramme frei. Waffen, Rüstungen & Co. gibt es dort nicht (über die Bosse kannst du aber Element farmen). Weder fertige noch BP´s.


    Ok aber kann man diese Tek Engramme noch weiter irgendwie verbessern bzw. Effekt hinzufügen?

    Bzw. sind höherwertigere Waffen oder Rüstungen, die man von den BPs machen kann nur stärker, was den Schaden oder die Rüstungsstärke angeht ode haben höherwertigere Rüstungen noch andere Zusatzeffekte wie ein eingebauten Granatwerfer oder sonst was?