Nur noch Low Level

  • Hallo Freunde,


    seit einiger Zeit spawnen bei mir nur noch Low Level Tiere. Es hat den Anschein als wäre es "einfach so passiert". Mein Max Level ist auf 300, wobei die ersten Tage auch wirkliche hohe Level auf der Insel gespawnt sind. Denn ein oder anderen 300er konnte ich und ein anderer Spieler Tamen. Aber urpltötzlich gab es nur noch Tiere die selten über 100 kamen.

    Gerade eben habe ich bestimmt hundert wilde rexe spawnen lassen die alle nie über 100 kamen. Andere Tiere habe ich bis Max 145 gesehen.

    Ich habe nun auch schon alles bis auf Deco Mods deinstalliert und dann versucht aber ohne Erfolg, auch die Mod "Custom Dino Level" brachte keinen Erfolg.


    OverrideOfficialDifficulty=10.0

    DifficultyOffset=1.0


    ist in der Gameusersettings.ini eingetragen.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende

  • OverrideOfficialDifficulty funktioniert meines Wissens nach noch nicht zuverlässig (hab´s bei mir eben nochmal überprüft, weil ich OverrideOfficialDifficulty auf 7 stehen hab bei mir, geht aber immer noch nicht).


    Liest sich mit den gesehenen Max-Level 145 auch so, als wenn es sich auf 150 zurückgesetzt hat. Du siehst vermutlich Dinos nur noch in 5er Schritten beim Level. Zumindest daran wirst du vermutlich nichts ändern können. ASA ist halt noch im EA, da werden wohl noch häufiger solche Probleme auftauchen dash .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Aber dann muss das doch zumindest die Mod abfangen oder nicht?

    Nein, die Mod hat mit dem Max-Level selbst nichts zu tun. Sie verändert nur die Levelverteilung des Levelbereichs je nach Einstellung.


    Warum es jetzt nicht mehr geht, kann man schlecht bis gar nicht beantworten, bei mir ging es bisher nie über Max-Level 150 und auch bei etlichen anderen ist das so. Es kann auch keiner sagen, warum es nicht zuverlässig funktioniert. Es kann an allem liegen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)