Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • kann ich bedenklich mit Glas Wänden bauen oder gibt das dann immer den Hitze Status für den Charakter. Ich habe mir eine Halle gebaut die vorne offen ist. Jetzt will ich die 3 Seiten die momentan mit Steintüren gemacht wurden mit Glas Wänden und vielleicht Glas Türen machen. Gibt das dann negative Boni? Das gleich gilt für die 2te Etage. Das will ich auch nur Glas nehmen. Auch für das Dach. Da soll dann die Wyvern rein. Macht ihr das was?

  • kann ich bedenklich mit Glas Wänden bauen oder gibt das dann immer den Hitze Status für den Charakter. Ich habe mir eine Halle gebaut die vorne offen ist. Jetzt will ich die 3 Seiten die momentan mit Steintüren gemacht wurden mit Glas Wänden und vielleicht Glas Türen machen. Gibt das dann negative Boni? Das gleich gilt für die 2te Etage. Das will ich auch nur Glas nehmen. Auch für das Dach. Da soll dann die Wyvern rein. Macht ihr das was?

    Wenn du auf SE spielst kannst du das vergessen. Auf den anderen Maps ist es kein Problem! Die Tiere sind grundsätzlich gegen Wärme und Kälte immun!

  • Hallo ,

    ich kann auf Ragnarok meine Position auf der Karte nicht sehen. Haken an "ShowMapPlayerLocation" ist gesetzt.


    Hat jemand eine Lösung für mich.

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße Werner

    Hi,


    das ist wohl momentan ein grundsätzliches Problem.

    Auszug aus den Patchnotes für den kommenden Patch (261.0):

    Problem behoben, bei dem die Position des Spielers bzw. des Betts nicht korrekt auf der Karte angezeigt worden ist

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • kann ich bedenklich mit Glas Wänden bauen oder gibt das dann immer den Hitze Status für den Charakter. Ich habe mir eine Halle gebaut die vorne offen ist. Jetzt will ich die 3 Seiten die momentan mit Steintüren gemacht wurden mit Glas Wänden und vielleicht Glas Türen machen. Gibt das dann negative Boni? Das gleich gilt für die 2te Etage. Das will ich auch nur Glas nehmen. Auch für das Dach. Da soll dann die Wyvern rein. Macht ihr das was?

    glas zählt für dich auf se und center als haus schützt also vor umwelteinflüssen und ruft keine negativen hervor falls du das meintest ?

  • Hallo. Kann mir jemand sagen ob die non dedicated host tether distance entfernt wurde. Ich spiele mit meinem Sohn zusammen und nun meckert er weil er in meiner Nähe bleiben muss. Vielen Dank schon mal im voraus

    Ja, das wurde wieder entfernt weil es eigentlich garnicht hätte drin sein sollen.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts eig. eine Möglichkeit, die Arkforum.de Server in den Favoriten zu speichern ingame? Finde die Server im Server-Browser weder mit dem vollen Namen noch mit der IP, Filter steht natürlich auf unofficial und PvE. Muss mich zum verbinden immer hier ins Forum einloggen und dann oben rechts auf die Schaltfläche klicken, um auf den Server zu kommen. Das geht aber doch sicher bequemer, oder?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Gibts eig. eine Möglichkeit, die Arkforum.de Server in den Favoriten zu speichern ingame? Finde die Server im Server-Browser weder mit dem vollen Namen noch mit der IP, Filter steht natürlich auf unofficial und PvE. Muss mich zum verbinden immer hier ins Forum einloggen und dann oben rechts auf die Schaltfläche klicken, um auf den Server zu kommen. Das geht aber doch sicher bequemer, oder?

    Wenn du die IP hast, dann kannst du sie einfach in Steam einpflegen.


    Anzeige > Server > Favoriten > "rechte Maustaste" ins Feld > "Server mittels IP-Adresse hinzufügen" > IP Adresse eingeben


    uns nun hast du die Server in den Favoriten und siehst sie Ingame

  • Wenn du die IP hast, dann kannst du sie einfach in Steam einpflegen.


    Anzeige > Server > Favoriten > "rechte Maustaste" ins Feld > "Server mittels IP-Adresse hinzufügen" > IP Adresse eingeben


    uns nun hast du die Server in den Favoriten und siehst sie Ingame

    Noch einfacher:


    - auf den Link hier im Forum rechte Maustaste - Linkadresse kopieren

    - dann auf deinem Desktop auf einer freien Stelle rechte Maustaste - NEU - Verknüpfung

    - im neuen Fenster bei Speicherort rechte Maustaste - Einfügen (sollte dann so in etwa aussehen: steam://connect/176.57.181.115:27016)

    - WEITER

    - Einen beliebigen Namen für die Verknüpfung eingeben (z.B. Forumserver 3 o.ä.)

    - FERTIG STELLEN


    jetzt sollte sich bei Doppelklick auf diese Verknüpfung Ark starten und bei dem Server anmelden

  • Viele Wege führen nach Rom... Die Hauptfrage war ja, wie ich einen Server Ingame am besten einfügen kann (also als Favoriten abspeichern kann) ;)


    Und meine Methode ist ja nicht nur Forenserver ;)

  • Guten Tag,


    also ich habe folgendes Problem, wenn ich auf der Map Ragnarok spiele, kann ich kein Lagerfeuer entzünden beim Lagerfeuer. Jedoch geht es auf der Map The Island und bei den anderen Maps wie z.B. The Center habe ich es noch nicht ausprobiert.


    würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen


    mfg

  • ich hatte das auch mal und ich musste etwas weg vom ufer/wasser und dann ggings dort...

  • Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass er ein Bett nicht umbenennen konnte?

    Ich hatte gestern den Effekt dass ich auf Ragnarok weder das normale Bett, noch das S+ Bett umbenennen konnte dass ich auf einer Strohfoundation gestelllt hatte die wiederum auf einem Holzfloß steht.


    Das Bett auf der Strohfoundation an Land konnte ich umbennen, und ein Kollege hat seine Betten auf seinen Flößen mit Holzfoundations auch umbennen können.

    ich habe das problem auch, kann das weder umbenennen, noch drauf zugreifen beim reisen. habe normales probiert und s+... geht beides nicht.


    und auf ragnarok

  • Hey ho, funktionieren eure Nitrado-Server? Seit gestern kommt mein Kumpel wohl nicht mehr in das Webinterface bei Nitrado rein - und wir sitzen jetzt auf dem Trockenen.


    Über die Suche via Google gibt's weit und breit keine Störmeldungen.


    Edit: Der Server war gestern Abend abgeschmiert und wird seit dem nicht mehr angezeigt. Er wollte den Server dann neustarten, kommt aber nichts mehr in's Webinterface.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerox ()

  • Hey ho, funktionieren eure Nitrado-Server? Seit gestern kommt mein Kumpel wohl nicht mehr in das Webinterface bei Nitrado rein - und wir sitzen jetzt auf dem Trockenen.


    Über die Suche via Google gibt's weit und breit keine Störmeldungen.


    Edit: Der Server war gestern Abend abgeschmiert und wird seit dem nicht mehr angezeigt. Er wollte den Server dann neustarten, kommt aber nichts mehr in's Webinterface.

    Die bessere Alternative wäre mit dem Support von Nitrado zu kontaktieren. Wir helfen bei Servereinstellungen, Fragen rund um ARK etc., aber bei abgestürzten Servern können wir leider nicht helfen ;)


    Und im übrigen muss es nicht heißen, dass nur weil euer Server nicht auffindbar ist, dass andere auch das Problem haben, die ihre Server bei Nitrado gemietet haben. Meist sind es eh "Einzelfälle" - selbst bei selben Anbietern.

  • Und im übrigen muss es nicht heißen, dass nur weil euer Server nicht auffindbar ist, dass andere auch das Problem haben, die ihre Server bei Nitrado gemietet haben. Meist sind es eh "Einzelfälle" - selbst bei selben Anbietern.


    Kann ich so bestätigen. Unser Server ist bei Nitrado, läuft einwandfrei und Zugriff auf´s Webinterface haben wir auch.

  • Matze und Sakrema spenderspenderspender


    Danke für eure Antworten! :)

    Ging mir weniger um Fehleranalysen oder direkten Nitrado-Support, sondern darum ob andere aktuell ebenfalls Probleme bei ihren Nitrado-Servern haben. :D

    Hätte ja dann vlt. eine allgemeine Störung sein können.


    Daher auch meine Frage hier in dieser Rubrik (kurze Frage, kurze Antwort). - Ein Ticket hatte er am selben Abend abgeschickt. Mal sehen was sich ergibt. hmm

  • Wollte ich auch gerade schreiben ^^


    Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, aber Gportal ist da wesentlich schneller ;)

    kann ich nur bestätigen!!!

    Wenn ich bei gPortal ein Ticket eröffne, wird es innerhalb weniger Minuten bearbeitet und alles funzt wieder.


    Aber was anderes:

    wenn ich zwischen den Betten reisen will, sind auf der Bettenkarte irgendwie immer alle Namen vertauscht.

    Wenn ich eins anklicke, steht dann der korrekte Name da.

    Ist das bei euch auch so?

    (Ragnarok, "normale" Betten)

  • Hi ich bin neu bei ark und kenne mich nicht sehr gut aus und habe bisher noch keine lösung gefunden für mein problem,

    mein dino wurde von einer schlange angegriffen jetzt hat dieser einen buff das die ausdauer und das leben langsam sinkt es steht da ich soll es ablegen aber ich weiß nicht was damit gemeint ist

  • Hi ich bin neu bei ark und kenne mich nicht sehr gut aus und habe bisher noch keine lösung gefunden für mein problem,

    mein dino wurde von einer schlange angegriffen jetzt hat dieser einen buff das die ausdauer und das leben langsam sinkt es steht da ich soll es ablegen aber ich weiß nicht was damit gemeint ist

    Dein Dino wurde von einem Blutegel (Leech) angesprungen, der sich an ihm festgesaugt hat. :) Du kannst ihn entfernen indem du das Aktionsrad des Dinos öffnest und dort findest du einen Auswahlpunkt, über den du den Egel entfernen kannst.

  • Danke

    du hast mir echt weiter geholfen jetzt muss er nicht sterben xD

  • Hallo Irrelevantlfrit,


    du hast dir einen Blutegel eingefangen der die Gesundheit deines Dinos verschlechtert. Ich weiß es nicht so genau bei der neuen Bedienelemente aber Früher gingst du auf deinen Dino zu, drücktest auf E und konntest da sehen " Blut.... Entfernen"

    Schau mal nach. Ich hoffe das es jemand noch besser weiß und dir es sagt


    Liebe Grüße Werner

  • Aber was anderes:

    wenn ich zwischen den Betten reisen will, sind auf der Bettenkarte irgendwie immer alle Namen vertauscht.

    Wenn ich eins anklicke, steht dann der korrekte Name da.

    Ist das bei euch auch so?

    (Ragnarok, "normale" Betten)

    Manchmal ist es sinnvoll sich auch mal Patchnotes anzuschauen und gerade, wenn sie als "angekündigt" dastehen *sarkastisch anmerk*


    Auszug aus 261.0


    Problem behoben, bei dem die Position des Spielers bzw. des Betts nicht korrekt auf der Karte angezeigt worden ist



    Liebe Grüße ;)