Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey Leute. Ich hab ein ziemlich nerviges Problem.

    Wir waren erst zu dritt auf einem Server, der einfach nur....ungut war. Haben uns dann einen Nitrado Server gemietet und alle Saves rüberkopiert. Hat auch problemlos geklappt: Spieler, Tribes und Map waren da. Konnten direkt normal weiterspielen.


    Uns ist aber schnell aufgefallen, dass in unserer Base die PINs nicht mehr gültig waren. Haben schnell alle Lampen mit neuen PINs versehen. War kein Problem. Problem ist aber eher, dass, seitdem wir auf dem neuen Server spielen, die PINs wirklich jeden Tag resetted werden. Ich weiß nicht, ob es wirklich ganz genau 24h sind, aber auf jeden Fall halt einmal am Tag - jeden Tag. Habe alle Lampen, das Keypad usw. ausgetauscht, auf dem Server die Abschließen-Funktion eingeschaltet, aber nichts. Die PINs verschwinden immer wieder und das wird halt wirklich lästig.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Irgendwelche Settings, die ich übersehen habe? Bug? Troll?

    Einmal editiert, zuletzt von egomaniacXFR ()

  • Guten Morgen Liebe Ark Gemeinde :)

    könnte mir jemand sagen welche Dinos ich zu welchem Bosskampf auf welcher Stufe mit welchen Stats brauche? Vielleicht könnte mir dort jemand eine art Liste erstellen, wir sind gerade am Breeden und bereiten uns vor, nur leider sieht man in Videos nicht alles :(

    vielen Lieben Dank im vorraus :)

  • Das kommt sehr stark auf die Servereinstellungen an. Wir haben den Aberrationboss mit zwei Spinos gelegt. Die Spinos waren rund Level 600, hatten aber auch fast 100.000 Leben und 5000% Schaden. Das war dann doch zu leicht.

    Ich dachte auch eigentlich das sich die Bosse den Servereinstellungen anpassen, anscheinend nicht.

  • spielen auf einem Offi EU Cross ARK Server, sprich es müssten ja die normalen Einstellungen sein

  • Guten Morgen Liebe Ark Gemeinde

    könnte mir jemand sagen welche Dinos ich zu welchem Bosskampf auf welcher Stufe mit welchen Stats brauche? Vielleicht könnte mir dort jemand eine art Liste erstellen, wir sind gerade am Breeden und bereiten uns vor, nur leider sieht man in Videos nicht alles

    vielen Lieben Dank im vorraus

    Hallo Marco


    Du brauchst keine Liste....


    kannst auch auf den Affen so abwälzen -> funktioniert eiwandfrei.

    Für Alpha Bosse ohne Yutu braucht ihr 40K life ca 1000% dmg der Rexe -> np keine Verluste. Wenn ihr niedrigere Stats habt nimmt für alpha 19 Rexe und 1 Yutu (Skill auf leben... solte ca 25k haben)


    Hier noch ein alter Post von mir:



    Bezüglich Deiner Zeit...... Vergiss alle Dinos -> nimm reine rexe 20x.


    Für Gamma Spinne brauchst Du als mind anforderung mind 20k life, +500dmg und +100er Sättel .

    Wenn Du in Arena kommst sofort auf Rex (Das war immer mein Fehler... ich hatte yutu dabei und wollte zu dem aufsteigen usw... aber du hast 5sekunden zeit und ab da bekommst du schon den AOE also den flächenschaden ab) Darum, sofort auf Reittier.

    Fahren wir fohrt mit Rex.... Gucklos rausnehmen und alle auf "Greiffe mein markiertes Ziel an" pfeiffen.


    Wegen der Hitze wo man leicht HP verliert, genügt gebratenes fleisch um den HP verlust zu kompensieren. Geh aber mindestens mit 300 HP da rein. Und nen voll kombo Metall Rüstung ist auch wichtig, falls aus irgendeinem Grund dein Rex nen cryt erwischt, weil dan sofort auf anderen Rex musst und so 1-2 Schläge abfangen kannst.


    Das wars :)


    Aktuell mach ich Spinne beta auf Farm Status... die Rexe haben 40k HP und +700% -> das ohne Probleme genau mit meiner Taktik wie oben....



    Für den Drachen dasselbe, ausser der alpha... würde da auch die taktik mit 1 Yutu und 19 Rexe machen aber zwingend ca 10 Menschliche Spieler... den wenn der auf nem Lava Stück landete... verbrennen Eure Rexe da. Darum 10 Spieler und jeder 1 Rex mit einem gestuertem Rex.... Alpha Drache hat es schon in sich :)... der Rest sollte kein Problem sein seit dem nerv

  • Vielen Lieben Dank für deine Antwort.


    okay naja unsere babys schlüpfen mit 13500 leben und 408% meele (Rex) sind dann bei 30k hp und 750 meele ca.

    Also müsste ich diese Reihe weiter breeden und dann gucken das ich mir noch gute yutyrannus breede die dann auf leben geskillt werden, wie du es gesagt hast. richtig?

  • Mit diesen Sats solltet ihr locker Gamma & betta Spinne & Affe machen.

    Yutus braucht Ihr nicht wirklich zu Breeden... die haben von Haus aus ca 5-15k leben und sollte kein Problem sein. Diesen einfach nicht in Kampf verwickeln.... sondern von weitem verstärken und bei Affe einfach in Bewegung bleiben, da er gerne nen Stein schmeisst :) aber den braucht ihr erst bei alpha.


    Beim Affen verliere ich einfach immer 1-2 Rexe da Sie von der brücke Fallen :/ aber wenn man zu 2 rein geht sollte das besser klappen, jede ne Gruppe übernehmen. Aber Spinne ist easy, rein gucklock, angriff, das wars


    Drache würde ich Euch Empfehlen mal zu lassen bis ihr volle Erfahrung habt.

  • Okay. Also meinst du reichen unsere Rexe für Gamma und Beta boss zu?

    Leider haben wir zu den Rexen nur meisterhafte Sättel mit 68 Rüstung.

    Für die Yutyrannen haben wir überragende Sättel da.


    Wir sind in unserem Tribe zu 3. Wie meinst du sollten wir was aufteilen? 2 auf Rex und 1 auf Yutyrann?

    Auf was müssen wir aufpassen bei den Bossen. Wir haben nämlich noch nie einen Bosskampf erlebt.

    Sollten wir 2 Rexe nur auf Leben pushen, damit man die Rexe tanken lassen kann? oder wie ist das.

  • Okay. Also meinst du reichen unsere Rexe für Gamma und Beta boss zu?

    Ja


    Leider haben wir zu den Rexen nur meisterhafte Sättel mit 68 Rüstung


    68 ist riskant -> ein Char von euch sollte alle lvl in Skill Herstellung reinhauen und dei Sattel Craften... so kommt ihr an 80-100 Rüstungswert....


    Der Rüstungswert ist enorm wichtig.... am besten macht ihr mit alles was unter 80 ist nur Gamma. für Beta 80-110 und für alphas 110 +


    Villeicht kann wer die Rüstungs- Dmg rdektion mal hier rein Posten... giebt glaub keine offizielle Statistik jedoch ca Werte... ein 100 Sattel hat glaub 5mal weniger dmg als normal. Darum wenn man das brechnet mit dem Schaden intervall der Bosse macht das einiges aus.


    Wir sind in unserem Tribe zu 3. Wie meinst du sollten wir was aufteilen? 2 auf Rex und 1 auf Yutyrann?

    Ich meinte mit Aufteilen bei Affe... bevor ihr zu ihm kommt hat es eine Brücke... wenn ihr alle auf einmal da durchwollt bleiben die Rexe an der Mauer stecken und fallen dann wens ungünstig läuft herunter -> gleich tod.


    Bei Spinne egal

    Bei Affe 1ner Yutu, 1ner 9 Rexe und der andere die 10 Rexe führen. Schön hintereinander herlaufen und sobald ihr die Brücke passiert habt, attacke.

    Bei Drache: geht sicher auch zu 3 bis beta, aber alpha würde ich mehr leute suchen.


    Weil jeder Fail ist enorm gravieren -> ich kenne es :) darum lieber überpowert da rein als alles zu verlieren.


    Sollten wir 2 Rexe nur auf Leben pushen, damit man die Rexe tanken lassen kann? oder wie ist das.

    Nein, die Spinne wählt Random Targets. Früher klappte das wo man sie noch verbuggen/einklemmen konnte. Jetzt klemmt Sie euch ein und dreht sich sogar ba den attacken... darum bringt Tank nichts mehr.


    Bei Alpha Drache macht es Sinn, den Tank steht vor ihm und alle anderen greiffen von hinten an den der Flammenstoss hat es echt in sich. Und ber Drach fliegt halt immer wider weg und man muss sich mit Gp neu positionieren usw... darum ist Drache schon echt nen brocken. Kenn niemanden denn der aktuell auf den Offi freiwillig macht, geschweige farmt da es mit zu hohem risiko ist.

  • Okay ich bedanke mich für die Informationen :) Wenn wir unsere 20 Rex fertig gebreedet haben werden wir anfangen die bosse anzugehen um ins tek alter zu kommen.

    Wie sieht das mit den Drops aus bei bossen, bei welchem Boss und welchem Schwierigkeitsgrad bekommt man welche Teile freigeschaltet? und vor allem wieviel element bekommt man?


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe reicht für gamma und beta 30k life und 750 meele aus incl 80 sattel?

  • okay :)

    Ich habe nämlich mal gehört, für den Affen soll man Rexe nehmen, für die Spinne Megatherien und für den Drachen Therazinos.

    Grund: Spinne (Insekt) dadurch buffen die sich mit dem 350% meele dmg buff zu, und Therazinos beim Drachen, da Plflanzenfresser weniger Feuerdmg bekommen.

    Mir wurde auch gesagt das die Bosse auf den Servern unterschiedliche HP's haben.

    Sprich Affe auf Center 50k und auf Island nur 25k (ist nur ein Beispiel). Und das auch bei Center 2 Bosse kommen...


    Kann ich (spielen nur auf Center) alle Bosse Beschwören auf der Center Map? oder muss ich dann auf einen anderen Server reisen?

  • Kann ich Affe, Spinne, und Drache auf center Beschwören? und wenn ja kann ich alle zB am Blauen Ark beschwören? oder muss ich an jeden Ark einzeln reisen mit den Dinos im Gepäck

  • Die Taktiken gibts auch, jedoch warum 3x züchten wenn Rex alle Platt macht? Mir persönlich gefallen die Rexe mehr als die anderen. Und schau mal auf Youtube wie die kläglich mit den Megarherien versagen :) Aber auch da giebt es sicher gp die den so legen... hab da keine Erfahrung

  • Somit ist auf center der schwierigskeitsgrad höher wenn mal beide nacheinander machen muss, richtig?

    Bekommt man dadurch auch mehr element raus oder ist das nicht so.


    Wie stark müssen meine Rexe sein damit sie beide kämpfe überstehen können? auf gamma und beta schwierigkeitsgrad

  • Wenn du wirklich alle Bosse machen willst um damit alles freizuschalten, musst du dann leider jede Map spielen. Mit dem selben Charakter versteht sich

    Das ist so nicht korrekt! Es ist Account gebunden, du kannst ja im Singelplayer jegliche sachen freischalten wie skins wo dan Online auch funzt! z.b auf Offis funktioniert das bis auf die freischaltung der Tek sachen ;) aber da spielt es auch keine Rolle ob Du ein neuen Char machst oder nicht -> da Account gebunden kannst du z.b nen char auf Center haben da alles freischalten und nen neuen char bei Islande erstellen -> der hat dann auch alles freigeschalten :) JA LEUTE das Game ist ech komplex :)


    Wie stark müssen meine Rexe sein damit sie beide kämpfe überstehen können? auf gamma und beta schwierigkeitsgrad

    Kann Dir nur aus Erfahrung von Island erzählen... die 40K Rexe mit 700% dmg kriegen bei Gamma kaum nen kratzer... etwa 3-4000 HP Verlust. Bei Beta haben ca.3-4 Rexe etwa 10-15k HP verloren die anderen etwa 7k.... Generell mach ich beta 2x hintereinander. Also sollte das bei Euch auf Gamma sicher passen. Beta nur mit besseren Sättel, dann klappt es auch. Oder da Ihr zu 3 seit, kann einer das Heilschwein noch bedienen falls es mal eng wird. Aber am besten...... macht Gamma und macht eure erfahrungen... für Gamme seit ihr overpowert, solange ihr auf euren Reittieren sind packt ihr das locker.

  • Ok. ich danke für all die Informationen die heute hier für mich und meinen Tribe eingegangen sind.

    Vielen Dank Leute :)

  • @Neverwinter: Genau das habe ich doch geschrieben, mein Zitat: “Mit dem selben Char versteht sich“. Damit meine ich halt, dass wenn er immer neue Charaktere erstellt, er dieses Spiel immer wiederholen muss :).


    Oder aber ich habe das echt falsch dargestellt. Meinst du das eher so, dass ich die Sachen selbst bei einem neuen Charakter habe? Wenn ja wäre das ziemlich cool und ich wusste das noch nicht :).

  • Hey, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Als ich heute nachdem Update on ging, war unserer Zeug Base und Dinos etc.... Nicht mehr in tribe bestiz sondern plötzlich im besitz von "Human".


    Wir haben nichts geändert kein Tribename change nichts, nach dem Update waren wir "zwangeneignet"!


    Jemand eine idee wie wir unser Zeug zurück bekommen?


    P.s Spielen auf offizielen PVP server EU


    danke im voraus


    ViSion

  • @Neverwinter: Genau das habe ich doch geschrieben, mein Zitat: “Mit dem selben Char versteht sich“. Damit meine ich halt, dass wenn er immer neue Charaktere erstellt, er dieses Spiel immer wiederholen muss :).


    Oder aber ich habe das echt falsch dargestellt. Meinst du das eher so, dass ich die Sachen selbst bei einem neuen Charakter habe? Wenn ja wäre das ziemlich cool und ich wusste das noch nicht :).

    Nein, er muss es nicht wiederholen ;) Man muss es nur mit einem Charakter schaffen und jeder andere erstellte Char hat dan die gleiche freischaltunungen was Skin & Tek angeht. So funktioniertes im Offi. Es ist Account gebunden

  • doofe Frage zum Thema züchten: nehmen wir mal am, Ich habe Zwillinge mit einer Mutation. Wenn ich diese beiden jetzt verpasse, Dann bekommt der Nachkomme ja jeweils eine Mutation, Also insgesamt zwei. Aber es ist ja jeweils die gleiche Mutation. Bedeutet das, dass der Zähler zwar hoch geht, mir das aber überhaupt nichts bringt? Oder habe ich einen Denkfehler?