Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Moin Wiki


    Installier Dir mal das hier:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=756389708&searchtext=builder


    Grebogs Helmchen, best Mod ever. ;)
    Mit diesem hübschen gelben Helm kannste alles wieder aufsammeln was Du verbaut hast.


    Damit kannste Dein Floß prima tieferlegen und vollverspoilern. ;)
    Spart irre viel an Rostoffen.


    Beim Rückbau:
    Das letzte zuerst wegnehmen!
    Nicht das Dir alles zusammenkracht wegen zu dusselig . . .

  • Ich würde gerne den Rat befolgen und den Abwesenheitssthreat nutzen um meine Abwesenheit zu dokumentieren :saint: . Ich habe nun nur einen für den Server Valhalla gefunden, dass ist auch der Grund warum ich so doof nachgehakt hatte doofy . Gibt es einen allgemeinen oder wird dort für alle Server eingetragen? Soll ich einen eigenen eröffenen für z.B. SE/ Center/ Island ??

    Spiele zur Zeit nur auf ATLAS WORLD FORUM als Berko gamer Später vielleicht wieder hier, dann auf Valguero.

  • du must dir hald das gelände ansehen , ggf ist es ja nur ein kleiner teilbereich , wo es das geländ zuläst das dinos auf die spiks steigen

    Ist eigentlich ziemlich flach das Gelände. Ist auf The Center direkt gegenüber der Skull Island am Strand, gegenüber der kleinen Insel (South Jungles).


    Hab jetzt jede 2. Wand auf 4 erhöht, sieht schon sehr sicher aus. Mittlerweile sind auch alle Spezies-X wieder in Takt, ein wilder Giga hatte vor ein par Tagen alles kaputt gebissen. Fühlt sich gleich sicherer an mit den Pflanzen und der Mauer. :)

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ich würde gerne den Rat befolgen und den Abwesenheitssthreat nutzen um meine Abwesenheit zu dokumentieren :saint: . Ich habe nun nur einen für den Server Valhalla gefunden, dass ist auch der Grund warum ich so doof nachgehakt hatte doofy . Gibt es einen allgemeinen oder wird dort für alle Server eingetragen? Soll ich einen eigenen eröffenen für z.B. SE/ Center/ Island ??

    ist mehr so allgemein, schreib nur rein fuer welchen server.

  • Generell ein guter Tipp, aber ich habe vor, es möglichst ohne Mods zu schaffen! Gerade diese hier verleitet dazu, einfach zuwenig nachzudenken und ohne Konsequenzen drauf los zu bauen.
    Ich habe mir vor 2 Wochen mit Cheats einfach Mats für ne riesige Base hergezaubert und als ich fertig war, war der komplette Reiz des Spiels dahin. Man braucht keine Dinos mehr zum Farmen, man lernt kaum noch aus seinen Fehlern, weils nicht wehtut, wenn man etwas vermasselt hat.
    Und Lernen durch Schmerz ist halt immer noch am effektivsten :)

  • Durch einen Mod durchaus, da dass ganze keine Servereinstellung ist soweit ich weiß

    Zufällig diese Mod zur hand ? Finde da nix interessantes ..

    Wenn man Ahnung von Programmcodes hat könnte man sich ja entsprechende Teile des Codes von Fittest reincopieren

    auch nicht zufällig ne anleitung zur hand ... Internet hält sich sehr bedeckt was das thema angeht .. und ich kann nur lesen und copy pasten .. für mehr reicht es leder nicht :D

  • Moin Wiki


    Klaar, lernen durch Schmerz ist ganz nett.


    Aber bleiben wir mal bei einem/Deinem tiefergelegten Schiff.
    Mittlerweile weiß ich ganz genau wo ich eine weitere Foundation plazieren möchte.
    Ich weiß auch ganz genau wie ich das machen muss.


    Ich sehe bloß nicht ein warum ich jedesmal die Hilfskonstuktion, also das Gerüst zerstören soll.
    Normalerweise schiebe ich ein Gerüst etwas weiter und zünde es nicht an.
    Lerneffekt tendiert irgendwie gegen Null.


    Oder Du willst Dir auf Deinen Kahn eine Kajüte setzen.
    Dummerweise kannst Du nur erahnen ob die Wände richtig plaziert sind.
    Falsch geraten, Pech gehabt. Mußt Du leider wieder neu bauen.
    So ein Blödsinn passiert wirklich keinem Hand/Heimwerker.


    Oder Du möchtest Deine Kajüte hübsch einrichten.
    Leider steht deine Werkbank nicht ganz so nahe an der Wand wie Du dachtest.
    Mist, Platz verschwendet.
    Dumm gelaufen.
    Leider musst Du sie jetzt kurz und klein hauen, damit Du sie Dir wieder neu bauen darfst . . .
    Normalerweise verschieb ich die Werkbank einfach.
    Unglaublich lehrreich.
    . . .
    . . .


    Ich hoffe Du kannst erahnen, warum ich diesen Baumod wirklich gerne nutze.
    So masochistisch wie Du bin ich nicht veranlagt. ;)

  • Zufällig diese Mod zur hand ? Finde da nix interessantes ..

    auch nicht zufällig ne anleitung zur hand ... Internet hält sich sehr bedeckt was das thema angeht .. und ich kann nur lesen und copy pasten .. für mehr reicht es leder nicht :D

    mir ist da kein mod bekannt der das bewirkt. Ich wollte damit nur sagen das es möglich wäre das ganze über einen mod zu machen.

  • Natürlich verstehe ich sehr gut was Du meinst und ich habe mir sowas auch schon zig mal gewünscht. Gerade wenn es die verdammte Steinwand zum x-ten mal falschrum gesetzt hat (und man ja dann stur bleibt und es abreisst und neu baut) oder es die Rampe nach ständigen hin und her flippern doch falsch gesetzt hat ..... ist ganz sicher eine sinnvolle und nervenschonende Mod! Und Du hast auch recht, dass es in der Realität sicher auch eher so wäre. Aber ich will mich trotzdem nicht dazu verleiten, auf die Art Sachen einfach abbauen zu können, wenn ich merke, dass ich es falsch gemacht habe.
    Mag tatsächlich masochistisch klingen, aber ich brauchs so -breitgrins-

  • Gibt es einen Parameter mit dem ich ausblenden kann welcher Tribe die Dinos eines anderen killt? Das im Log einfach nur steht das es gekillt wurde und nicht von wem.

  • guten morgen zusammen. Wurde bestimmt schon hundert mal gefragt aber Ich finde nichts


    Wie kann ich die verfallsdauer von srtukturen erhöhen bzw ausschalten?


    Ich möchtennicht so viel zeit investieren müssen um alles zusammen zu halten.
    Ich spiele sp auf the center.


    vielen dank

  • wenn die Singleplayer spielst ist der "server" also dein PC nur dann an wenn du auch wirklich spielst.
    dass heißt nur wenn du 168 stunden (also 7*24) nicht bei deinen Struckturen warst da du aber innerhalb von 168 Spielstunden aber sicherlich überall mal rum kommst, denke ich dass das erhöhen der Verfallszeit nicht nötig sein wird.
    wenn du den Timer aber trotzdem heraufsetzen möchtest dann schau doch mal hier vorbei

  • Ah oki das wusste ich jezzt ned. Ich dachte die Strukturen verfallen immer ....nicht nur wenn man nicht da ist.


    Wieso geht mein Futtertrog dann gerade in die Knie?
    Hat kaum mehr HP....hat da dann ein dino dran rumknabbert???


    Auch sehe ich immer wieder dass einige Mauern zum reparieren sind. Siehst es ja wenn man ran läuft. Meistens dann mut einem Holz erledigt. Aber trotzdem komisch oder?

  • Wieso geht mein Futtertrog dann gerade in die Knie?
    Hat kaum mehr HP....hat da dann ein dino dran rumknabbert???

    Hi!


    Jup - Gibt aber mehrere Möglichkeiten:
    A.) Wilde Dinos haben ihn beschädigt.
    B.) Du, oder andere aus deinem Tribe haben hin und wieder mal unabsichtlich draufgeschlagen.
    C.) Von dir berittene Dinos haben draufgebissen, oder so...


    --> Gezähmte Dinos von dir verursachen "von selbst" keinen Schaden an deinen Strukturen. (Deine Umzäunung waren sicher wilde Dinos)


    --> Die PVP Möglichkeiten schließ ich hier mal aus...liest sich nicht so, als würdest du PVP spielen.


    (NACH enden der Verfallszeit sind die Strukturen nur "von jedermann" abreissbar - unabhängig wie beschädigt sie sind)


    LG

  • --> Gezähmte Dinos von dir verursachen "von selbst" keinen Schaden an deinen Strukturen. (Deine Umzäunung waren sicher wilde Dinos)

    Nachsatz diesbezüglich:
    Wenn sie deine Base verteidigen greifen sie an....Bin mir ned sicher, ob sie dabei möglicherweise auch Schaden an deinen Strukturen anrichten (zb Bronto mit seinem Schwanz??)


    Vielleicht das hier ja irgendjemand ausschließen/bestätigen ;)


    LG

  • Ah....ok...aber ich spiele singelplayer.


    Also muss ich mal schauen woran das liegt.
    Habs jetzt gestern au nemme beobachtet.


    Wegen dem futtertrog :
    Kein fremder spieler da es keine gibt.
    Wilde dinos kommen soweit gar ned wegen meiner horde dinos die alles zerfleischen was sich nähert.
    Bronto gibt'snoch ned (liegt aber bewusstlos ganz in der nähe. ..level 71 )


    Und selber drauf geschlagen habe ich def ned...ausser ich war mal do besoffeb...hahha..nee kann ned sein

  • moment mal
    gehege oben offen , dinos auf agro , und gelegendlich schäden an einzelnen bauteilen .....


    da is nen flatterman gelandet , wurde angegriffen und hat sich verteidigt .. dabei schäden an bauteilen verursacht......
    ggf is auch ein dino ins gehege gesprungen/gefallen was ebenfalls ein solches schadensbild abgibt



    sp . selten aber an manchen stellen möglich.... kleindino (compi - katze/wolf) greifen nen bronto an, bekommen ne breitseite ab und machen nen abflug in deine basi

  • Jup - könnte sein... aber komisch wäre, wenns czee gar ned mitbekommen hätte... den SP pausiert das Spiel beim aussteigen... also eigentlich ned möglich (zumindest bei der Main Base wo man sich hauptsächlich aufhält), dass da was reinkommt und angegriffen, getötet wird, ohne es mitzubekommen... Alleine die Statsumeldungen, dass ein wildes Tier getötet wurde, würdest mitbekommen....hmmm ?(


    Aber sonst gibts ja fast keine Möglichkeit, ...auser czee war doch mal zu bedofsesen :D