Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das ist mir klar aber ob du mit einer Primitiven Metallaxt oder mit ner Meisterlichen Metallaxt abbaust es sind immer 200 Holz. Geht lediglich schneller mit ner Meisterlichen. Aber gab es mal nicht was womit man dann mit einer Meisterliche mehr als die 200 rausbekommen hat?

    Es gibt den Wert "ClampResourceHarvestDamage" in der Gameusersettings.ini der bestimmt, ob der Meleedamage dafür sorgt, dass es beim Farmen mehr Recourcen gibt. Wildcard hat diese Einstellung mal eingeplegt, da es eigentlich völlig unnatürlich ist, dass je höher der Damage ist, du mehr Recourcen aus dem gleichen Baum/Strauch/Dino beim looten bekommst.
    Setzt du den Wert auf "ClampResourceHarvestDamage=true" wird der Meleedamage ignoriert.
    Setzt du den Wert auf "ClampResourceHarvestDamage=false" wird der Meleedamage berechnet.

  • danke Tingel, jetzt habe ich auch verstanden, was der Lord meinte(klatsch) - ist das Alter bei mir ;)
    ps:mehr Kraft, mehr Holz nicht unbedingt unlogisch, wenn man überlegt, dadurch genauer und mit weniger Verschnitt hauen zu können..

  • danke Tingel, jetzt habe ich auch verstanden, was der Lord meinte(klatsch) - ist das Alter bei mir ;)
    ps:mehr Kraft, mehr Holz nicht unbedingt unlogisch, wenn man überlegt, dadurch genauer und mit weniger Verschnitt hauen zu können..

    naja, bei bäumen ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei einem t-rex, der einen dodo lootet und dann aufeinmal 5000 fleisch rausholt (extra ein bisschen übertrieben...), weil der einen hohen meleedamage hat ist unrealistisch. bei mir steht der wert auf dem server auf "standart" und das heißt in diesem falle auf "true"

  • Warum nicht gleich ne chemistry bench statt Mörser und ein cooker würde mir noch einfallen je nachdem wo du die Eier lagerst.


    Vault muss mindestens 2 tief und breit sein. Mit 3 hoch kannst ne Decke bauen er schaut aber leicht raus und mit 4 bekommst du ihn komplett eingedeckt. Falls du mehrere platzsparend nebeneinander stellen willst hier die genauen Daten:

    1.375L × 1.375W × 3.2H


    *edit* und die Schmelze ist 2,5 breit. Steht aber auch alles im wiki falls es mal schnell gehen muss :P

  • Wie breit ist eine Schmelze und wie breit /hoch in ein Safe?

    Also Schmelze sollte eine Wandlänge und auch Höhe reichen. Safe auf jeden Fall 4 Wände hoch und glaube 2 lang sollte reichen. Hab erst kürzlich 2 Safe's versucht in meinem Arktower unterzubringen...1. Stock ist Wände hoch und ab 2. Stock 4 Wände hoch. Im 1. Stock passte er net aber im 2. dann ja

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Also Schmelze sollte eine Wandlänge und auch Höhe reichen. Safe auf jeden Fall 4 Wände hoch und glaube 2 lang sollte reichen. Hab erst kürzlich 2 Safe's versucht in meinem Arktower unterzubringen...1. Stock ist Wände hoch und ab 2. Stock 4 Wände hoch. Im 1. Stock passte er net aber im 2. dann ja

    e meint aber sie Industrial Forge und die ist mindestens 4 Wände hoch

  • Habe eben eine Samsung 850 EVO 500GB in meinen Windows-10-Rechner geschraubt.
    Installiert ist sie und funktioniert angeblich auch einwandfrei, auch wenn in den Eigenschaften steht sie sei nicht migriert.
    Im Gegensatz zu der 840 120GB die ich noch unter Windows 7 eingebaut habe und auf die ich auch nicht das Betriebssystem umgesiedelt habe.


    Nun habe ich eben den Samsung-Magican Leistungstest laufen und sehe dass sie nur mit 33MB/s sequenziell schreibt.
    Lesen bei 540 MB/s also da Erwartungswert.
    Ich habe den Rechenr schon neu gestartet, und DAs Migrationstool will nur mein Betriebssystem umsiedeln, was keine Option für mich ist.


    Hat jemand Tips?

  • schon mal im BIOS abgescheckt, ob die Platte richtig erkannt wird?

  • schon mal im BIOS abgescheckt, ob die Platte richtig erkannt wird?

    Da sie beim Hoch fahren angezeigt wird und ich ja darauf lesen und schreiben konnte wenn auch viel zu langsam schreiben, müsste ich wissen was du mit "richtig" erkannt meinst.


    Zumindest hatte ich mittlerweile einen Teilerfolg.
    Die "alte" SSD ausstecken und die neue an ihrem Sataport aufstecken erbrachte die gewünschten Anzeigen im Analysetool.
    Und es lief auch in 31 Sekunden durch, statt mir 4 Stunden für den Durchlauf zu prognostizieren, bzw 1,5h.


    Nun muss ich wohl mal checken ob mein Board überhaupt mehrere SSD richtig unterstützt und wie ich die Platten am sinnvollsten auf die Stecker aufteile.
    Die aufs Board aufgedruckte Nummerierung scheint nicht mit der Reihenfolge der Portnummerierung überein zu stimmen.
    Und laut einem Kollegen sollte man die Platten geschwindigkeitsmäßig von der schnellsten zur langsamsten hin ordnen, weil eine langsame vor einer schnellen diese ausbremst.
    Ich bin definitiv schon zu lange aus dem Rechnerbasteln draussen.

  • Ich finde "meinen" Server nicht, gibt es gerade ein nicht angekündigtes Server-Update oder so? Also oben steht bei Network Status Healthy. Der Server (EU-TheCenter624) ist aber nicht in meiner Liste, kann ihn auch nicht manuell finden mit der Suche. Ist wie vom Erdboden verschluckt.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ok danke schon mal. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder kann das schonmal vorkommen? Ist mir bisher noch nie passiert dass der Server einfach offline war, zumindest nicht ohne Anküdigung. Hoffe das ist nur ein Fehler..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ok, Server war kurz on und ist nun wieder down. Ein spieler vom selben Server sagt es wären Chinesen die die ganze Zeit joinen.. Hoffe es ist nicht einer dieser chinesischen Alpha-Tribes die von Server zu Server wandern und alles wipen. Daumen drücken. Naja aber solange der Server in die Knie geht können sie auch nix anstellen. :D

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD