Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • wenn du mit über 97 oder 98 (bin mir da grad nicht ganz sicher) zähmeffektivität zähmst kriegt das tier die hälfte-1 lvl oben drauf..sprich eine lvl 100 kreatur würde 49 bonuslvl oben drauf kriegen

    jedes lvl ist ein stat punkt,also werden alle geboostet da sie ja mehr stat punkte kriegen

    die ausnahme macht der giganotosaurus,der kriegt zwar auch bonus lvl aber und das kann man meines wissens auch nicht beeinflussen wird der durch das zähmen stark generft,ist aber immernoch extremst stark

  • Hallo Leute

    Hab ein kleines Problem mit Lost Island ich hoffe ich finde hier eine Lösung dafür


    Wenn ich z.b von Gen2 auf Lost Island Reise und dort dann mein Dino aus der Kryo werfe dann hat mein Dino einfach doppelt so viel leben wie er eigentlich hat und das selbe Problem mit dem nahkampfschaden meines Dinos, dieses Problem habe ich aber nur auf Lost Island 😩


    Obwohl ich die selben Einstellung haben wie auf meinen anderen Servern auch

    Lg

  • Habe festgestellt, das Raptor Claus im Vergleich zu den früheren Eents nur sehr unregelmäßig Geschenke abwirft. Teils verschwinden sogar noch herabfallende Geschenke.


    Hatte eben z. B. da erste Geschenk bei ca. 85/40 direkt am Wasser (The Island, Flugbahn links am blauen Obi vorbei), das zweite kam erst wieder hintern Redwood. Und danach hat er noch 3 weitere Geschenke fallen gelassen, das war´sX(. Auf Gen2 verschwinden ca. 90% der Geschenke im Space unter der Karte, da kommt man an max. 3 Geschenke wenn man Glück hat.


    Mich würde einfach interessieren, ob noch jemand ähnliche Probleme mit dem aktuellen Event hat. Fehlerüberprüfung hat übrigens nichts gebracht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe festgestellt, das Raptor Claus im Vergleich zu den früheren Eents nur sehr unregelmäßig Geschenke abwirft. Teils verschwinden sogar noch herabfallende Geschenke.


    Hatte eben z. B. da erste Geschenk bei ca. 85/40 direkt am Wasser (The Island, Flugbahn links am blauen Obi vorbei), das zweite kam erst wieder hintern Redwood. Und danach hat er noch 3 weitere Geschenke fallen gelassen, das war´sX(. Auf Gen2 verschwinden ca. 90% der Geschenke im Space unter der Karte, da kommt man an max. 3 Geschenke wenn man Glück hat.


    Mich würde einfach interessieren, ob noch jemand ähnliche Probleme mit dem aktuellen Event hat. Fehlerüberprüfung hat übrigens nichts gebracht.



    Wir kennen doch WC. Seih froh, dass wir über Weihnachten spielen konnten ohne das mehr kaputt war.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • Oh und ich hatte mich shcn gewundert warum die Geschenke so schnell weg ware, letztes jahr konnte ich mit nem Argi 4 bis 5 aufsammeln, dieses Jahr war beim zweiten schon Schluss und das dritte hätte ich nur mit übelst viel Glück haben können.

  • Hallo, hab gleich mehrere kurze Fragen, was den Offlinechutz betrifft.

    Wenn man Ölpumpen und Co aufstellt, produzieren die auch wenn man offline ist?

    Können andere Leute an die Ölpumpen wenn man offline ist?

    Können Tiere noch verhungern?

    Läuft der Timer von der Paarungszeit trotzdem ab?

    Produzieren Beete weiterhin?

    Kann ich als Admin weiterhin die Leute entsorgen, die Offline sind? Sterben tun die ja wohl nicht mehr wenn, man die ins Wasser zieht (Geht nur um Leute die sich abgemeldet haben und nicht mehr Spielen wollen.)

    Gibt es noch andere Auswirkungen, bei Offline-Schutz?
    Ich kenn das die Tiere nicht getötet werden, das der Char wohl eventeull auch nicht stirbt udn das Tiere nichts produzieren?

  • 1) nur wenn es ein Server ist, im lokalem Spiel pausiert alles


    2) Wenn ORP aktiv ist, dann kann niemand zugreifen


    3) ja


    4) wie 1.


    5) wie 1.

  • Es ist ein Server, im Singelplayer würde ja eh keiner Spielen können sobald der Chef nicht da ist :D
    Ich wusste gar nicht das man im Singelplayer einen Offlineschutz einstellen kann.

    Zu 1, es geht um den OfflineSchutz. Also produzieren die trotz OfflineSchutz?

    Aber wenn niemand zugreifen kann, dann ist es ja eh nicht für uns überlegenswert. Schließlich gibt es öffentliche Ölpumpen und Fallen, das wäre dann doof, wenn die zu sind.

  • Zu den Raptor Claus Fragen:

    Also ich hab auf Gen2 keine Probleme an die Geschenke zu kommen, die bleiben auch im All schön auf der bunten Grenze liegen.

    Auf Lost Island hab ich noch nicht so gute Tiere um schnell an die Geschenke zu kommen, sehe sie aber ab und an schön in einer Reihe vom Himmel fallen. Wenn Wasser in der Flugbahn auftaucht, lässt er dort die Geschenke aus. Nasses Geschenkpapier sieht ja auch blöd aus. :D

  • PVP oder PVE?


    wenn PVE warum dann ORP?

    Weil wir mit The Hunted spielen und die wilden Dinos manchmal echt fies und gemein sind.

    Ich hab schon das ein oder andere mal eingreifen müssen, weil Tiere eines anderen Stammes angegriffen wurde, da ich mich in der Nähe aufhielt.

  • Weil wir mit The Hunted spielen und die wilden Dinos manchmal echt fies und gemein sind.

    Ich hab schon das ein oder andere mal eingreifen müssen, weil Tiere eines anderen Stammes angegriffen wurde, da ich mich in der Nähe aufhielt.


    Ok....


    ich habe The Hunted auch gezockt, ist echt heftig.


    Ihr spielt auch Hardcore.... nach dem TOD LV 1 ?

  • Ok....


    ich habe The Hunted auch gezockt, ist echt heftig.


    Ihr spielt auch Hardcore.... nach dem TOD LV 1 ?

    Nein, Hardcore ist bei uns das du nur extrem langsam Levelst.
    Da ist XP auf 0,15 runtergesetzt, manche Punkte wie CraftingXP sogar noch etwas weiter runter.
    Krankheiten sind dauerhaft und auch die Kryokrankheit ist auf dem Server aktiv.

    Aber bis man an die Kapseln rankommt, das dauert. Da bin ich am überlegen es etwas umzuändern, so das man doch irgendwie Tiere schon vorher einpacken kann. XP werden aber NICHT angefasst.
    Abe rvielleicht kann man die Kryokapseln etwas früher freischalten, oder ähnlcihes.

    Das ist aber nur ein Server, die anderen gehen etwas Flotter und man kann problemlos hin- und herreisen.

    Mir macht es sehr viel Spaß mit The Hunted und so langsam leveln, man mus neue Strategien entwickeln und stirbt irgendwie ständig. Bummerang eignet sich wunderbar um sogar Spinos zu töten.. bei Gigas, ich denk da geht wohl eher die Maus kaputt. :D

  • hey zusammen frohes neues euch allen


    mal kurz eine frage hat einer den admincheat Code für Lehm ?? weil meiner irgend wie nicht funktioniert cheat gfi Clay 1 1 0

    oder gibt es irgend wo eine liste wo man Ressourcen sieht ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • huhu danke für die schnellen antworten von dem euch wegen dem Lehm Code


    der Funktion schon mal nicht


    mit dem cod funktioniert es auf jeden fall....

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Das was CrazyZocker90 dir gegeben hat funktioniert schon, man muss damit nur umzugehen wissen,

  • @Blacky_ kann auch sein das der Code den mir crazy geben hat überall funktioniert bloß auf lost Island nicht die map habe ich ja auf mein eigen server drauf

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.