Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen ;)


    Ich habe zwei Fragen bezüglich meines Hauses und meiner Dinos in der Zeit in der ich offline bin...


    1. Verschwindet mein(e) Dino(s) mit mir sobald ich den Server verlasse?


    2. Wenn sie nicht verschwinden, auf welche Settings sollte ich meine Dinos stellen wenn ich offline bin ? Passiv? Aggressiv?
    - Das Problem ist ja, wenn ich ihn auf Aggressiv einstelle Jagd er alles was er findet. Allerdings wäre das natürlich ein Vorteil wenn ich von einem anderen Spieler angegriffen werde (in der Zeit in der ich offline bin)


    - Stell ich ihn auf passiv bin ich zwar sicher das er nicht xy angreift, jedoch verteidigt er mein Haus auch nicht vor fremden Spielern..


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten & Sorry aber ich bin absoluter Neuling :D !

  • 1. Nein, sie verschwinden nicht ^^
    2. Ich stelle sie meistens weder auf passiv noch auf aggressiv, sondern auf neutral. Auf diese Weise greifen sie nicht einfach wahllos alles in ihrer Nähe an, sondern verteidigen sich nur wenn sie selbst angegriffen werden.

  • Nein, sie verschwinden nicht, du übrigens auch nicht. Dein Spieler bleibt ebenso auf dem Server, also immer in einem geschlossenrem Raum offline gehen.


    Zu 2.: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, undzwar die Tiere auf neutral zu stellen. Dann greifen sie nicht von sich aus an, verteidigen aber sich selbst und andere Tiere/Spieler/Strukturen deines Stamms sobald diese angegriffen werden.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • @Bocainb stell deine Dinos auf Neutral, so verteidigen sie sich sobald sie oder du angegriffen werden.

    @Bocainb
    Seh ich wie die meisten anderen -->ALLERDINGS gilt das nur für die Tiere die sich auch verteidigen können ;) (Dodos, und anderes "Mini-Zeug" am besten in einen Stall auf "passiv" stellen....sonst gehen die dir auf Kamikaze-Missionen ;)