Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen ;)


    Ich habe zwei Fragen bezüglich meines Hauses und meiner Dinos in der Zeit in der ich offline bin...


    1. Verschwindet mein(e) Dino(s) mit mir sobald ich den Server verlasse?


    2. Wenn sie nicht verschwinden, auf welche Settings sollte ich meine Dinos stellen wenn ich offline bin ? Passiv? Aggressiv?
    - Das Problem ist ja, wenn ich ihn auf Aggressiv einstelle Jagd er alles was er findet. Allerdings wäre das natürlich ein Vorteil wenn ich von einem anderen Spieler angegriffen werde (in der Zeit in der ich offline bin)


    - Stell ich ihn auf passiv bin ich zwar sicher das er nicht xy angreift, jedoch verteidigt er mein Haus auch nicht vor fremden Spielern..


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten & Sorry aber ich bin absoluter Neuling :D !

  • 1. Nein, sie verschwinden nicht ^^
    2. Ich stelle sie meistens weder auf passiv noch auf aggressiv, sondern auf neutral. Auf diese Weise greifen sie nicht einfach wahllos alles in ihrer Nähe an, sondern verteidigen sich nur wenn sie selbst angegriffen werden.

  • Nein, sie verschwinden nicht, du übrigens auch nicht. Dein Spieler bleibt ebenso auf dem Server, also immer in einem geschlossenrem Raum offline gehen.


    Zu 2.: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, undzwar die Tiere auf neutral zu stellen. Dann greifen sie nicht von sich aus an, verteidigen aber sich selbst und andere Tiere/Spieler/Strukturen deines Stamms sobald diese angegriffen werden.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • @Bocainb stell deine Dinos auf Neutral, so verteidigen sie sich sobald sie oder du angegriffen werden.

    @Bocainb
    Seh ich wie die meisten anderen -->ALLERDINGS gilt das nur für die Tiere die sich auch verteidigen können ;) (Dodos, und anderes "Mini-Zeug" am besten in einen Stall auf "passiv" stellen....sonst gehen die dir auf Kamikaze-Missionen ;)


    --> Auch FLIEGER unbedingt passiv lassen und optimalerweise reinstellen iwo... die fliegen dir sonst irgendwo auf der Map herum ;)


    Weitere Schutzmöglichkeiten bieten dir dann noch die Species x Pflanzen.


    LG

  • Jemand vielleicht ein Tipp wie ich das drehen kann? Die 2 Stäbe von der Aufzugsschiene müssen nach vorne Zeigen.


    3KueYVW.png

  • Was macht "Öffentliche P(l)ätze aktivieren" (siehe Bild)?


    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Jemand vielleicht ein Tipp wie ich das drehen kann? Die 2 Stäbe von der Aufzugsschiene müssen nach vorne Zeigen.


    3KueYVW.png

    Mit Q kannst du den Snap durchgehen, mit E ist glaube ich drehen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Da dreht sich leider nichts, sondern wird direkt aufgesetzt. -.-


    Falls es nicht möglich ist die Schiene zu drehen, dann sagt es bitte irgendjemand!

  • Jemand vielleicht ein Tipp wie ich das drehen kann? Die 2 Stäbe von der Aufzugsschiene müssen nach vorne Zeigen.


    3KueYVW.png

    Hatte auch ein bissel Probleme mit den Schienen, hab sogar extra mir welche im SP gecheatet ums vorher zu testen, bin dann aber in meiner Offi PvE Base beinahe wahnsinnig geworden ^^ Und die Dinger sind ned grad billig :))


    Tatsächlich musste ich mir ein Hilfsgerüst bauen, und die Dinger von Hinten setzen, damit sie richtigrum sitzen, das ging dann allerdings.

  • Hatte auch ein bissel Probleme mit den Schienen, hab sogar extra mir welche im SP gecheatet ums vorher zu testen, bin dann aber in meiner Offi PvE Base beinahe wahnsinnig geworden ^^ Und die Dinger sind ned grad billig :))
    Tatsächlich musste ich mir ein Hilfsgerüst bauen, und die Dinger von Hinten setzen, damit sie richtigrum sitzen, das ging dann allerdings.


    Und wie hast du es geschafft es zu drehen nun? ^^

  • Und wie hast du es geschafft es zu drehen nun? ^^

    Naja, wenn zB die Stäbe immer von mir wegzeigen, muss man halt auf die andere Seite sich stellen.


    Und das hilfsgerüst war einfach aus Stroh damit ich auf der anderen Seite stehen kann.

  • dann koenen tribefremde personen mit dem bus reiten :D oder eben alle mehrsitzer.

    Danke

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • lehn mich mal weit ausen fenster .... glaube gehört zu haben das man nur 1 hochladen kann


    probier es doch mal aus und mach es umgekert und berichte uns ^^



    ggf ist das hochladen auch auf dem server abgestellt ??

  • dankee
    das hochladen ist eingestellt ein freund hat es auch gemacht.
    Daran haben wir auch schon gedacht.
    Hatte nur die letzten tage keine zeit und war auch ziemlich genervt von der Tatsache das es nicht funktioniert.
    Werde aber aufjedenfall davon berichten wie ich das "problem" bewältigt habe.

  • Hab gestern mal ein Rex-Ei gefunden - kann man das auch irgendwie ausbrüten oder nur zum Verfüttern gut? Hab da im Internet bis dato keine klare Antwort gefunden..

  • Hab gestern mal ein Rex-Ei gefunden - kann man das auch irgendwie ausbrüten oder nur zum Verfüttern gut? Hab da im Internet bis dato keine klare Antwort gefunden..


    Nein, das kannst du nicht ausbrüten. Du kannst aber Kibble für Quetz und Plesio damit kochen! :)


    Ausbrüten kannst du ausschließlich befruchtete Eier (die bekommst du, indem du ein Männchen und ein Weibchen einer Spezies auf Wandern stellst und dann die "U"-Taste drückst, damit sie nicht zu weit auseinander laufen, dadurch paaren sie sich und du bekommst ein befruchtetes Ei (das hat so eine rote Aura um es rum)...).

  • Ok danke für die schnelle Antwort....


    wie geht ihr eigentlich beim Zähmen vor? Ich mein wenn ein Trike z.B. mehrere Stunden braucht bis er zahm ist - alle 10 Minuten nachschauen und neu mit Narcos füttern? Ziemlich zähe Angelegenheit :D

  • Naja, die meisten von uns spielen auf Servern, wo ein Trike keine Stunden braucht ;)


    Was hilft ist Kibble. Macht zähmen viel, viel schneller.


    Ansonsten, wenn du noch keinen Kibble hast und auf einem Server spielst, wo das zähmen so lange dauert, dann ja, du musst ab und zu Narcos nachlegen.


    Ein Tipp hierzu: Lad die die SA Companion App runter oder nutze diesen Taming Calculator:


    ARK: Survival Evolved Taming Calculator - Survive ARK


    Er sagt dir, wann du Narcos nachlegen musst und wie lange der tame dauert, je nach dem, welches Level der Dino hat und was du verfütterst.

  • Danke ! :thumbup:

  • alle 10 Minuten nachschauen und neu mit Narcos füttern

    so oder so ähnlich , manche dinos(rasse) must nur alle halbe stunde mal verbeischaun bei andern must alles am man haben und die ganze zeit neben bei stehen,
    auch mit den lvl der dinos hat es was zu tun ein lvl 1 hat weniger topor als ein lvl 150 ,
    das heist zb bei einem lvl 20 darfst net wech gehen wären du einen lvl 150 der selben rasse schon mal 0,5h liegen lassen kannst

  • wie geht ihr eigentlich beim Zähmen vor? Ich mein wenn ein Trike z.B. mehrere Stunden braucht bis er zahm ist - alle 10 Minuten nachschauen und neu mit Narcos füttern? Ziemlich zähe Angelegenheit

    Und - Futter erst geben, wenn er schon am verhungern ist... dann frisst er alles auf einmal (hat auch keine Auswirkung auf die Effizienz...die du ohnehin nur mit Kibble am max "halten" kannst)


    --> Vorteil: Wenn dir irgendein wildes Vieh dein Trike wegfrisst, verlierst du zumindest nicht den Kibble den du ihm schon zu fressen gegeben hast, bzw. der noch im Inventar vom Vieh liegt ;)


    LG