Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bei Ark geht der Singleplayer, viele Spiele lassen sich auch offline spielen, aber eben nicht, wenn man "Multiplayer" spielen möchte ^^

  • Es gibt bei Steam einen Offline-Modus, aber ich weiß nicht, ob man damit dann spielen kann ...


    Spiele ohne eine Internet Verbindung sollte man wohl spielen können, aber Ark nicht.

  • Naja, nochmal komplett neu anfangen wollte ich etz auch nicht unbedingt. :/
    Dann warte ich lieber bis Steam wieder on ist.
    Dachte es gäbe ne Möglichkeit das ganze von Steam zu trennen, aber das unterliegt wohl irgendwelchen "Kopierschutzregeln". :rolleyes::D

  • hallo liebe Community. Ich habe zwei schnelle fragen von denen ich sehr hoffe das ihr sie beantworten könnt.
    Erstens würde ich gerne wissen was passiert wenn meinen dinos das Futter aus geht? Sterben die dann und wenn ja geht das zügig? Zweitens hätte ich eine Frage zu meinem flugsauria. Der will irgendwie nie auf der erhöhten Plattform landen die ich extra zu seiner Sicherheit errichtet habe. Ist das möglich? Wenn ja wie? Die Plattform ist wirklich groß, also ein Kunststück erwarte ich nicht von ihm xD

  • hallo liebe Community. Ich habe zwei schnelle fragen von denen ich sehr hoffe das ihr sie beantworten könnt.
    Erstens würde ich gerne wissen was passiert wenn meinen dinos das Futter aus geht? Sterben die dann und wenn ja geht das zügig? Zweitens hätte ich eine Frage zu meinem flugsauria. Der will irgendwie nie auf der erhöhten Plattform landen die ich extra zu seiner Sicherheit errichtet habe. Ist das möglich? Wenn ja wie? Die Plattform ist wirklich groß, also ein Kunststück erwarte ich nicht von ihm xD


    Wenn dein Rex zum Beispiel 10k HP und 0 Food hat, dann dauert das paar Minütchen bis er hinüber ist. Meinst du dein Pteranodon auf dein Quetz Plattform? Bei mir landet er immer auf der Plattform.

  • sorry wenn meine Fragen etwas Stümperhaft scheinen, aber ich bin absoluter Neuling :D
    Ich habe mir ein großes überdachtes Gatter gebaut, unten reittiere oben wollte ich gerne den pteranodon in Sicherheit bringen. Der fliegt aber beim absitzen immer runter und chillt auf dem Sand :(


    Vorher landen mit Leertaste.

  • Ich mache mir langsam echt Sorgen um mein Spino Baby, dass ich seit dem Steam offline ging nicht mehr füttern konnte. Der Server ist allerdings seit 07.41 PM offline (EU-TheCenter624 - (v252.96) - BattleMetrics). Solange der Server komplett offline ist, hungern die Tiere ja auch nicht. Er hatte zuletzt 120 Fleisch im Inventar.. gibts ne Chance das er es überlebt hat?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Gibt es einen Thread/Guide zu den Caves?


    Also wo sie sind, was man beachten sollte (Ausrüstung etc.) und ab welchem lv oder mit wievielten Leuten man reingehen sollte?

  • Danke @ Maissproductions & Ontragon


    Glaube bezüglich des gestrigen Patches wurde die Frage leicht falsch aufgenommen. ^^ Bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt X/


    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem generellen Höhlenguide, falls es so etwas gibt, oder nach einem allgemeinem Guide was die Endgameinhalte betrifft.


    Also, wo welche Höhlen sind und ob man die auch alleine machen kann, oder Dinos braucht als Verstärkung, oder gar einen Tribe. -.-


    Meine Onlinezeiten sind leider recht gestückelt und beschränkt,
    von daher will ich eigentlich nur wissen ob ich manche Caves auch alleine machen kann,
    da ich keine Zeit, bzw. Lust auf eine Art Raidgruppe habe.

  • Wann ist denn immer dieser normaler Serverneustart? Möchte einen Giga tamen, den ich vor Stunden gefunden habe, ist mir zu low...

  • @Nicnak bevor du jetzt alle Videos schaust (wo ich nichts gegen hätte :)) alle Höhlen bis auf 3 sind Solo gut machbar. Meist mit Tier. Wolf und Terrorbird sind eine gute Wahl.
    Ausnahme:
    Sumpf - Machbar aber gute Ausrüstungen zu empfehlen
    Wüstenhöhle aus SE - alleine machbar aber schon sehr schwer
    Schneehöhle - Allein vielleicht aber sehr aufwendig oder nur mit bestimmten Einstellungen

  • dann must ihn toeten damit ein neuer spawnen kann.


    Es spawnt kein neuer nach, wenn man ihn tötet. Er spawnt erst dann, wenn es einen Serverneustart gibt. ^^

  • Die neue Sumpfhöhle ist mit einem Wolf lvl 200+ mit min 10k HP und 1500% Damage ganz gut zu meistern

    Immer diese Übertreiber :D .
    Mir ist schon klar das es immer noch Server mit solchen Einstellungen gibt aber bei Standardeinstellungen sind diese Zahlen utopisch. Der Wolf aus den letzten Videos ist gerade mal bei 5000 Leben und 500% Schaden und geht da durch wie durch Butter.

  • Immer diese Übertreiber :D .Mir ist schon klar das es immer noch Server mit solchen Einstellungen gibt aber bei Standardeinstellungen sind diese Zahlen utopisch. Der Wolf aus den letzten Videos ist gerade mal bei 5000 Leben und 500% Schaden und geht da durch wie durch Butter.

    auf den Forenservern sind locker Wölfen mit 1500% und 20k möglich also nix übertreiben sind aber alles zuchtwölfe mit 100%Imrint

  • Es spawnt kein neuer nach, wenn man ihn tötet. Er spawnt erst dann, wenn es einen Serverneustart gibt. ^^

    Wo hast du denn diese Binsenweisheit her? Ich habe dir ein paar Antworten vorher bereits versucht zu erklären, dass Dinos "random" spawnen, dass heißt, dass das Spiel (ARK) zufällig irgendwelche Dinos "zum neuen Leben" erweckt. Dabei ist ein Serverneustart völlig irrelevant.
    Der Spawn von Gigas ist aber im allgemeinen wesentlich niedriger als zum Beispiel von Dodos.
    Wenn du unbedingt einen Giga (High Level) zähmen willst, musst du entweder einen vorhandenen (Low Level) töten oder die Gebiete "aufräumen" in denen Gigas spawnen (ich weiß ja nicht, auf welcher Karte du unterwegs bist). Und zudem spawnt nicht an der gleichen Stelle und sofort wieder ein neuer, Geduld muss man hier schon mitbringen.
    Alternativ, kann man auch einen "destroywilddino"-Befehl ausführen und damit einen Neuspawn von Dinos "erzwingen". Zu beachten sei aber, dass es ca. 30 bis 45 Minuten dauern kann, bis der Server seine maximal Menge an Dinos wieder erreicht hat und somit man unter Umständen auch diese Zeit warten muss, bis ein Giga gespawnt ist.

  • Wo hast du denn diese Binsenweisheit her? Ich habe dir ein paar Antworten vorher bereits versucht zu erklären, dass Dinos "random" spawnen, dass heißt, dass das Spiel (ARK) zufällig irgendwelche Dinos "zum neuen Leben" erweckt. Dabei ist ein Serverneustart völlig irrelevant.Der Spawn von Gigas ist aber im allgemeinen wesentlich niedriger als zum Beispiel von Dodos.
    Wenn du unbedingt einen Giga (Hight Level) zähmen willst, musst du entweder einen vorhandenen (Low Level) töten oder die Gebiete "aufräumen" in denen Gigas spawnen (ich weiß ja nicht, auf welcher Karte du unterwegs bist). Und zudem spawnt nicht an der gleichen Stelle und sofort wieder ein neuer, Geduld muss man hier schon mitbringen.
    Alternativ, kann man auch einen "destroywilddino"-Befehl ausführen und damit einen Neuspawn von Dinos "erzwingen". Zu beachten sei aber, dass es ca. 30 bis 45 Minuten dauern kann, bis der Server seine maximal Menge an Dinos wieder erreicht hat und somit man unter Umständen auch diese Zeit warten muss, bis ein Giga gespawnt ist.


    Ich spiele auf einem offiziellen Server und viele haben das gesagt. Wenn man ihn tötet kommt kein neuer, auch nicht nach 1-2 Stunden. Wer aber ganz andere Erfahrung hat, kann er sich dazu gerne äußern. Um 3 Uhr schaute ich das letzte mal nach da war der 20er Giga immernoch da. Vor 2 Stunden schaute ich und ein Level 10er war da. Denke mal das Nachts der Server neugestartet wurde keine Ahnung.

  • Ich spiele auf einem offiziellen Server und viele haben das gesagt. Wenn man ihn tötet kommt kein neuer, auch nicht nach 1-2 Stunden. Wer aber ganz andere Erfahrung hat, kann er sich dazu gerne äußern. Um 3 Uhr schaute ich das letzte mal nach da war der 20er Giga immernoch da. Vor 2 Stunden schaute ich und ein Level 10er war da. Denke mal das Nachts der Server neugestartet wurde keine Ahnung.

    Das ist völlig egal, auf welchen Server du spielst, ob offiziellen oder privat. Die "Spawn-Logik" ist immer die selbe, es sein denn man hat den "Giga-Spawn" herunter reduziert (Eintrag in game.ini "DinoSpawnWeightMultipliers"), was ich mir aber auf einem offiziellen Server nicht vorstellen kann.


    Also nochmal... ein Serverneustart hat nichts damit zu tun. Du kannst den Server 20mal neustarten und es muss kein neuer Giga spawnen. Unter Umständen kann es vorkommen, dass Gigas (oder andere Dinos) despawnen, was dein "erst-Level-20-dann-Level-10" Phänomen erklärt.


    Willst du einen vorhandenen Giga "ersetzen", weil er ein niedriges Level hat, dann wirst du ihn töten müssen. Und dann heißt es warten und Gegenden erkunden in denen Gigas spawnen können (auf der Center zum Beispiel können überall Gigas spawnen, auf der Island gibt es nur Punkte in den Bergen und im Schneegebiet).


    Du musst dir das ganze so vorstellen: Die Standard Anzahl ("DinoCountMultiplier=1) von wilden Dinos liegt zum Beispiel bei der Center etwa bei 20.000. Diese 20tausend Dinos werden nun auf die einzelnen Dinos aufgeteilt, davon sind, sagen wir mal, alleine schon zweidrittel Dodos / Coels / Insekten. Gigas gibt es standartmäßig aber grundsätzlich nur etwa 10-15 auf der ganzen Karte verteilt, und da muss man halt ein wenig suchen.


    Zudem kommt ja noch hinzu, dass seit dem Patch 251.0 der Dino-Spawn verschiedenen Strukturbereichen nun gar nicht mehr greift. Da offizielle Server meist mit sehr viel Strukturen vollgepackt, oder sogar "vollgemüllt" sind, kann es natürlich auch sein, dass in den Gebieten, in denen es hauptsächlich die Giga-Spawns gibt, nun zu viele Strukturen stehen und das Spawnen dadurch verhindert wird.


    Fazit: Low Level Gigas killen und im Stundentakt über die Gegenden fliegen, in denen Gigas spawnen (Achtung! Es dürfen sich auch keine Spieler / gezähmte Dinos in der Gegend befinden, die das Spawnen verhindern! Es gibt einen Radius für das Spawnen von Dinos in Spieler- bzw. gezähmter Dinonähe, in der nichts spawnt!).

  • Ich spiele Ark auf der Xbox One auf der Karte The Island und frage mich was es alles für Wetterlagen gibt.


    Ich hatte schon häufig strahlenden Sonnenschein, Nebel und Regen aber noch kein Gewitter. Gibt es Gewitter im Spiel?