Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Eine Wyvernfrage: Es gibt ja 3 versch. Wyvern - Feuer, Blitz, Gift. Hat jeder dieser Typen die Möglichkeit verschiedene Strukturen zu zerstören? Also Gift alles bis inkl. Metal, Feuer und Blitz nur bis Holz (als Beispiel genannt alles)?
    Stein und Lehm kann ein Blitzwyvern nicht zerstören. EIn Gerücht in meinem Stamm macht die Runde, dass das so sein soll... || Ich finde dazu nichts und ich glaube nicht daran, weil man auch nichts offizieles dazu findet.

  • Hallo


    Habe seit dem Patch 254.0 immer wieder Verbindungsprobleme ,vorher hatte ich nie welche, flog jetzt schon paar mal vom offizellen bzw privaten server.


    Modem usw alles neugestartet und nat typ kontrolliert, ist offen.
    Lan kabel ist auch in ordnung und auf dem PC sind alle Treiber neu.


    Bin ich mit dem Problem Alleine oder tretet das jetzt Vermehrt auf?

  • Hatte bis jetzt keine Probleme.


    Finde heraus ob es an Ark oder deinem Internet liegt. Stichwort Internet Stabilität testen (google).
    Wenn du Zugriff auf einen anderen PC hast, kannst du auch dort testen. Wie häufig treten die Probleme auf ?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Internetleitung ist okay(Auch die Kabel) laut Anbieter auch. Ich Spiele jetzt schon 1 Jahr auf Meinem Server Bzw 1 Monat auf nem Offizellen Server bis zum Patch hat ich noch keinen Unbegründeten Connection Verlust. Stabile Pings(14-21)
    Pc habe ich auch mal durchgechekt von Mainboard,Anschlüsse und Verkabelung innen. Auch okay
    Habe jetzt mal via Internet Test, wobei ich auch meinen Anbieter auswählen konnte das Getestet und auch das war im Normalen Bereich.

  • Wie häufig treten die Probleme auf ? Spielst du andere Spiele außer Ark, gibt es dort Probleme ?
    Wenn du alles probiert hast um den Fehler zu finden (Server ausschließen, Connection ausschließen) - Installiere Ark neu


    Wenn du dann noch immer Probleme hast -> Melde dich wieder :)

  • Prägung:
    Zuneigung von 100% gibt 30% Boni, richtig? Gibt eine Zuneigung von 50% dann ein Boni von 15% oder wird das anders gerechnet?
    Danke :)

  • Moin! Hab seit nem Monat Probleme damit, dass Ark sich aufhängt. Nun, es hängt nicht nur das Spiel, sondern sofort der komplette Rechner und muss neu gestartet werden. Mit allen anderen Games gibts keine Probleme...


    Habe seit Anfang Januar endlich eine SSD verbaut und den Rechner daraufhin mal komplett plattgehauen und neu aufgespielt. Ark war vorher auf einer miesen HDD installiert, aber lief da wenigstens problemlos, wenn auch stellenweise ruckelig beim reinladen. Jetzt auf der SSD läufts 5-20 Minuten, bis alles einfriert. Fehlerprüfung und Texturen runterschrauben hat leider auch nichts gebracht. Hat das Problem schonmal jemand gehabt und kann mir da weiterhelfen?
    Ziemlich nervig, nach dem netten Update derletzt jetzt nicht spielen zu können... :D Danke schonmal!

  • Tritt das Problem im Multi- oder Singleplayer auf ?
    Schon versucht Ark neu zu installieren ?

  • Was ich gefunden habe, betraf die PS4 ... ich kopiers aber mal trotzdem rein:


    Hier die (hoffentlich) Lösung, falls es jemand interessiert:


    Knallte eine Player Dedicated PS4 Server Konsole runter, sei durch Stromausfall, das Spiel schmiert ab oder durch sonst einen harten Interrupt - ist definitiv und
    100% das Savegame kaputt. ARK erkennt ein defektes Savegame normal und meldet, dass es das nicht laden kann. Hier in diesem Fall ist das Savegame aber noch so in Ordnung, dass es von ARK geladen wird und das Game weiter geht. Das Game kann dann 15 Minuten bis 3 Stunden weiterlaufen, dann knallt entweder die Konsole runter das sie komplett aus ist - oder die Server Software friert ein. Manchmal stoppt der Server auch mit einem CE Fehler.


    Wenn dies passiert, ist die einzige Lösung ein Savegame zu laden aus dem + Online Speicher welches noch keinen Interrupt hatte - so die Theorie.

  • Ich spiele Volcano und weiß, dass, wenn ich wieder auf the Island spielen will, mich Volcano nicht mehr kennt ... welche Dateien muss ich jeweils sichern, um meinen Volcano-Spielstand wieder spielen zu können und umgekehrt, meinen Island-Stand. Immer die ganzen Ordner zu sichern mache ich sowieso, aber in dem Fall muss ich ja gezielt Dateien sichern.

  • Betrifft Multiplayer und außer mir niemanden auf dem Server. Neuinstallation läuft gerade (Hatte irgendwie im Kopf das schon gemacht zu haben, wurde aber gerade dran errinert, dass dem nicht so ist - warn wohl ein ziemlich wirrer letzter Monat...) -Mal schaun, obs damit besser wird. In jedem Fall schonmal Danke für die schnellen Antworten. Ich meld mich nochmal, ob das Problem damit gelöst wird (oder nicht). :)

  • Schau mal im Taskmanager ob zufällig dein Ram vollläuft. Speziell der "Nicht ausgelagerter Pool" wenn der dann voll ist dann schmiert dir dein Rehner ab. Hab ich auch ab und an mal. Aber noch keine komplettlösung des Problems. Einige Programme aus dem Autostart entfernen und den Ram auf 32 Gb erhöhen konnten das Problem mindern.

  • Mir ist vor Wochen ein 4GB Riegel kaputt gegangen, seit dem bin ich nur mit 8GB unterwegs (statt 16) und hab keine Probleme. Das mit den Ram volllaufen kann man sicherlich nachschauen, aber 16GB oder gar 32GB sind nicht unbedingt notwendig für Ark

  • Hi, ich wollte Muscheln farmen um Silica Perlen zu bekommen, aber wenn ich da nur mit den Händen hinschwimm und Linksklick mache um sie einzusammeln, macht mein Charakter einen Faustschlag. einmal hat es richtig funktioniert und ich habe welche bekommen (die muschel ist nicht verschwunden), aber bei allen anderen Muscheln, die noch da waren hat es nicht funktioniert. die Muscheln bei mir sehen genau so aus wie man sie auch im Netz sieht. Bin oft neben viele verschiedene Muscheln geschwommen um sie einzusammeln. Was soll ich tun?

  • Für unsere Züchtung brauchen wir noch einen 150 pt der einen guten damage wert hat


    Ab welchen Wert ist er den über dem Durchschnitt? Am besten vor tame und nach tame
    Vielen Dank

  • Für unsere Züchtung brauchen wir noch einen 150 pt der einen guten damage wert hat


    Ab welchen Wert ist er den über dem Durchschnitt? Am besten vor tame und nach tame
    Vielen Dank

    Bei der App "SA Companion" gibt es einen Rechner für Kreaturenstatistiken. Dort kann man die Werte des betäubten Tieres eingeben und sieht dann wie viele Levelups auf welche Werte verteilt wurden.


    Natürlich sagt das trotzdem kaum was darüber aus, wie die Verteilung nach dem Zähmen sein wird. Die Bonuslevel werden dann ja auch wieder zufällig verteilt (ein Dino mit unterdurchschnittlichem Nahkampf, kann nach dem Zähmen theoretisch trotzdem einen neuen Höchstwert für deine Zucht bringen)


    Auf der Suche nach neuen Höchstwerten, zähmt man leider viele Tiere umsonst, nur um sie direkt nach dem Tame der Fleischproduktion zuzuführen.

  • Bei der App "SA Companion" gibt es einen Rechner für Kreaturenstatistiken. Dort kann man die Werte des betäubten Tieres eingeben und sieht dann wie viele Levelups auf welche Werte verteilt wurden.
    Natürlich sagt das trotzdem kaum was darüber aus, wie die Verteilung nach dem Zähmen sein wird. Die Bonuslevel werden dann ja auch wieder zufällig verteilt (ein Dino mit unterdurchschnittlichem Nahkampf, kann nach dem Zähmen theoretisch trotzdem einen neuen Höchstwert für deine Zucht bringen)


    Auf der Suche nach neuen Höchstwerten, zähmt man leider viele Tiere umsonst, nur um sie direkt nach dem Tame der Fleischproduktion zuzuführen.


    Naja, wenn die Werte vor dem Tame schon mies sind (kein überdurchschnittlicher dabei, viele verschwendete in Movementspeed) zähme ich die erst gar nicht. ;)

  • Ich spiele Volcano und weiß, dass, wenn ich wieder auf the Island spielen will, mich Volcano nicht mehr kennt ... welche Dateien muss ich jeweils sichern, um meinen Volcano-Spielstand wieder spielen zu können und umgekehrt, meinen Island-Stand. Immer die ganzen Ordner zu sichern mache ich sowieso, aber in dem Fall muss ich ja gezielt Dateien sichern.

    also ich sichere einfach immer den kompletten SAVE-Ordner, da sind alle Karten mit drin (natürlich SP).
    In Deinem Fall würde ich einfach die SAVE-Datei einmal sichern, bevor du deinen Char von Vulcano hochlädtst und sie seperat irgendwo speichern. Später mal könntest Du in Deine dann aktuelle SAVE-Datei den Ordner VulcanoSavedLocal aus der alten SAVE-Datei einfügen, dann solltest Du wieder alles unter einem Hut haben. So habe ich zumindest meine verschiedenen Neustarts auf den Maps wieder in eine SAVE-Datei zusammengeführt.

  • Hallo
    Bin noch recht neu und würde gerne wissen ab welchem LvL Mann sich eine Dino zulegen soll und welchen.
    Gruß Barjin

  • Hallo
    Bin noch recht neu und würde gerne wissen ab welchem LvL Mann sich eine Dino zulegen soll und welchen.
    Gruß Barjin

    So früh es geht, und z.b. einen Parasaurus oder Phimonia (das Schwein) als Reit- und Lasttier.
    Dodos für frische Eier, und vielleicht auch einen Raptor zum ein bisschen Fleisch farmen.
    Auch ein zwei Dilos sind ganz brauchbar als Gleitschutz.


    Ließ bzw. schau Dir mal ein paar Guides hier im Forum an.
    Das ist hilfreich und Du kannst gezielter Fragen stellen.
    Das schont dann auch die Nerven der Leute die Dir gerne weiter helfen.


    Du hast eben Beschränkungen ab welchem Level Du Sättel für die jeweiligen Tiere Lernen kannst.
    Einen Phimonia-Sattel findest du aber recht häufig in den weißen Loot-Drops.
    Also die Säulen die da ab und an vom Himmel kommen.