Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi Leute, kurze Frage.

    Mir wird wenn ich in meinem Inventar oder einem fremden Inventar mit meinem "Fokus" über einen Bauplan/Rüstung/Waffe gehe diese Kurzinformation nichtmehr angezeigt. Wie kann ich mir das wieder anstellen?

    Plattform ist die PS4.

  • Hi Leute, kurze Frage.

    Mir wird wenn ich in meinem Inventar oder einem fremden Inventar mit meinem "Fokus" über einen Bauplan/Rüstung/Waffe gehe diese Kurzinformation nichtmehr angezeigt. Wie kann ich mir das wieder anstellen?

    Plattform ist die PS4.

    Hallo! Spiele zwar PC, sollte aber gleich sein. Du musst oben im jeweiligen Inventar die Tooltips anschalten. Ein Feld mit einem I wenn ich mich recht erinnere.

  • Hi Leute, kurze Frage.

    Mir wird wenn ich in meinem Inventar oder einem fremden Inventar mit meinem "Fokus" über einen Bauplan/Rüstung/Waffe gehe diese Kurzinformation nichtmehr angezeigt. Wie kann ich mir das wieder anstellen?

    Plattform ist die PS4.

    Auf dem PC gibt es die Taste "G", die man drücken kann, um diese Infos einblenden bzw ausblenden zu lassen. Entweder schaust du mal in den Einstellungen, welche Taste du auf der PS4 drücken musst oder alternativ kannst du auch im Inventar diese Infos anzeigen/verbergen lassen. Da ist eine "beschriebene Seite" abgebildet, die man drücken kann.

  • Weil du aber sowieso nicht auf uns hörst, nenne ich dir trotzdem die Kontaktmöglichkeiten:

    Steam Forum, Reddit (/r/playark), Twitter, das offizielle ARK Götz

    Vielen Dank für die Antwort allerdings Hab ich hier im Forum schon gesucht und nix gefunden, Social-Media mach ich nicht mit und bei Steam und Reddit bin ich nicht angemeldet.


    Ich werde noch mal im Forum rum stöbern.


    Zusätzlich bin ich der Meinung, wenn man nie was sagt, dann wird sich auch nie was ändern.

  • Zusätzlich bin ich der Meinung, wenn man nie was sagt, dann wird sich auch nie was ändern.

    richhhtigg , aber endert sich was wenn du dich bei deiner oma über ark auskotzt ? ne warum wohl net ....


    und zu deiner ausgangs frage .... wo steht geschrieben wiefille du bauen darfst ? .... und sollten sie säulen verbieten stellen sie eben dixi-häuschen hin oder fundamente mit wand als werbe flächen.....

  • Habt ihr einen Tipp für mich für Mischrüstungen? Ich hatte eigentlich immer Flak aber das geht seit dem Update nicht mehr. Meine erste Bis ist in den Southern Islets. Da verbrennt man tagsüber. Deshalb brauche ich da Ghilie. Dann habe ich noch eine kleine Basis am Zahn,dem mittleren Berg. Da friere ich mit Ghilie fast immer und nachts Unterkühlung. Gibt es da was gutes was gegen beides schützt und vielleicht noch def hat. Habe bisher nur ein blaues ghilie Teil gefunden.

  • Habt ihr einen Tipp für mich für Mischrüstungen? Ich hatte eigentlich immer Flak aber das geht seit dem Update nicht mehr. Meine erste Bis ist in den Southern Islets. Da verbrennt man tagsüber. Deshalb brauche ich da Ghilie. Dann habe ich noch eine kleine Basis am Zahn,dem mittleren Berg. Da friere ich mit Ghilie fast immer und nachts Unterkühlung. Gibt es da was gutes was gegen beides schützt und vielleicht noch def hat. Habe bisher nur ein blaues ghilie Teil gefunden.

    Ich denke nicht das du ausschließlich über die Rüstung alle Klimazonen abgedeckt bekommst. Ist ja auch ein Sinn den unterschiedliche Rüstungen haben sollen. ;)

    Hast du auch Punkte in Fortitude (Wiederstandkraft) investiert? Das macht sehr viel aus! Dann gibt es ja noch die Möglichkeit Buffood zu nutzen. Ist aber für längere Aufenthalte eher keine Option.

  • man verzeihe mir den Doppelpost aber ist ja schon 2 Tage her.

    Ich habe seit heute ein komisches Problem mit meinem Giga. Eine Zeit lang sammelt er normal. Dann kriege ich oben rechts ein schwarzes Symbol angezeigt. Danach killt er zwar noch alles und frisst die dinos auch. Aber ich bekomme die ganzen Sachen der dinos wie Fleisch oder Leder etc. Nicht mehr. Dann muss ich in manuell füttern im Inventar. Entweder ein prime meat oder mehrerer normale Stücke Rohes Fleisch. Dann kann ich 3 - 4 Dinos killen und einsammeln. Dann fängt es von vorne an. Habe ein Bild eingefügt wo man das ganz oben rechts sieht. Spiele auf der ps4 auf einem offiziellen Server.

  • Hey ho, bei mir klappt das Betäuben bei dem Rock Elemental (Stein Elementar) mit'nem Raketenwerfer-Kopfschuss nicht.


    Hatte im Internet mehrere Videos gesehen, in denen Spieler dem Rock Elemental mit einem Raketenwerfer Kopfschüsse gaben, bis es letztlich ausgeknockt war. Die Kopftreffer haben in den Videos immer halb soviel Schaden gemacht wir normale Treffer und das Elemental zuckte dabei immer zusammen.


    Als ich das gestern bei zwei Elementaren versuchte hatte beinahe jede Rakete den Kopf getroffen, aber immer 250 Schaden + 1125 (oder so) zusätzlichen Schaden verursacht. Hab echt aus vielen Winkeln geschossen, aber immer das gleiche Ergebnis.


    Mache ich irgendwas falsch? Klappt das mit dem Raketenwerfer nicht mehr? Muss ich auch ca. 5 Sek. warten um das Betäubungsmaximum auszureizen? (So wie bei anderer Betäubungsmunition!)


    Ich spiele auf Ragnarok, auf einem priv. PVE-Server. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! search

  • Wenn ihr euren Spielerschaden auf dem Server höher gestellt habt, dann gilt dies auch für die Waffen. Bei Standartwerten und den normalen Raketen sollte dies dann kein Problem sein. Ich würde nicht die Zielsuchenden Raketen nehmen, da die sich auf den Dino "stürzen", wo sie am meisten Schaden machen. Auch würde ich keinen verbesserten Rakentenwerfer nehmen, sondern den ganz normalen, primitiven. Wir haben im übrigen das Betäuben mit der Kanone gemacht. Die macht nicht ganz so viel Schaden, dafür aber ordentlich Torpor.

  • Wenn ihr euren Spielerschaden auf dem Server höher gestellt habt, dann gilt dies auch für die Waffen. Bei Standartwerten und den normalen Raketen sollte dies dann kein Problem sein. Ich würde nicht die Zielsuchenden Raketen nehmen, da die sich auf den Dino "stürzen", wo sie am meisten Schaden machen. Auch würde ich keinen verbesserten Rakentenwerfer nehmen, sondern den ganz normalen, primitiven. Wir haben im übrigen das Betäuben mit der Kanone gemacht. Die macht nicht ganz so viel Schaden, dafür aber ordentlich Torpor.

    Hey ho, danke für die schnelle Antwort und die Tipps. :)


    Ich habe nur normale, primitive Raketenwerfer mit normalen Standardraketen benutzt. Auch haben wir keinen erhöhten Waffenschaden.


    Das Elemental hat bei Kopftreffern auch nicht zusammengezuckt. Ist das vlt. geändert worden oder funktionieren Raketen nicht mehr? Geben die Raketen auch noch Torpor über Zeit, oder nur einmalig bei einem Treffer?


    Hab so schon versehentlich zwei Elementals mit Raketen gekillt.

  • Kurze Frage und zwar hab ich auf der nitradoseite gelesen das man ab dem 8. Server dür die ps4 mieten kann (!!!) aber danach steht mit dem Release... also weis einer ob man die Server trotzdem ab dem 8. Mieten kann oder doch erst beim Release ?

    Lg arthur

  • Kurze Frage und zwar hab ich auf der nitradoseite gelesen das man ab dem 8. Server dür die ps4 mieten kann (!!!) aber danach steht mit dem Release... also weis einer ob man die Server trotzdem ab dem 8. Mieten kann oder doch erst beim Release ?

    Lg arthur

    Hallo zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge im Forum! Zum Beispiel unter dem Thread:

    ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • es gibt ja die Möglichkeit beim eigenen Server einzustellen das man in Höhlen bauen kann, gibts auch sowas für die Dungeons?

    und falls nicht, da ja im Update 256 geändert wurde das man nur noch selber Artefakte tragen kann und die nichtmehr in seine Dinos verschieben kann.... gibts da was das man eintragen kann um das wieder zu aktivieren?

    Ist einfach nur nervig wenn man zig mal den gleichen Weg machen muss nur um dann EIN Artefakt zu holen, so gingen wenigstens 2 oder mit kleinem Tier auf den Schultern dann mal 3...

  • Hi Leute


    Kann mir jemand erklären warum manche Dinos den namen in blau haben und manche in lila ? Geschlechter unterschiede sind es nicht da weibchen sowohl lila als auch blau sind...bedeutet es sie sind stärker bei lila oder wie ? kennt man ja aus anderen spielen ( episch) ?

    Find auch nirgends ne lösung dafür ;)


    Mfg

    Curry

  • danke Jay1077...hab jetzt grad nochmal alle kontrolliert muss mich wohl doch verguckt haben ..weibchen sind rosa/lila und männchen doch alle blau .. also nix mit grafik skat ;) sind auch keine mods oder so drauf ...


    mfg

    Curry

  • Nabend zusammen,


    wir spielen auf nem privaten Server, Map Ragnarok. Seit ca. 2 Wochen spawnen keine Titanos mehr. Oder zumindest nicht bei den beiden Spots wo sie vorher gespawnt sind (in der Nähe vom Leutchtturm und im Großraum vom grünen Obelisken) haben sie da irgendwie die Spawnpunkte verändert? Ausgeschaltet sind sie serverseitig nicht.


    RUMO