Beiträge von What?

    Moin moin,


    wir haben heute mit dem neuen Patch unseren ersten Element Vein bzw. Element Node absolviert.


    Erstaunlicherweise war dieser wirklich SEHR einfach, vergleichbar mit dem blauen Drop.


    Als er dann vorbei war, haben wir nur ein paar Schläge auf die große Node mit Hacke/Axt gemacht um zu testen was mehr bringt.

    Plötzlich ist nach ca. 20 Sekunden alles zerfallen. Die Ausbeute waren dann gerade mal 5-6 Element


    Hat noch jemand einen gemacht und kann davon berichten?

    Das ist richtig klasse. Damit entfällt dann (bald - wenn es auch zu uns kommt) die Frage "Zähmt grade jemand" und das warten bis irgendjemand sein 150er Steinelement mit Steinen fertig gezähmt hat golly

    Nachfragen sollte man trotzdem, kann ja sein dass der Steinelementar kurz vorm umfallen ist ;)

    Habt ihr einen Tipp für mich für Mischrüstungen? Ich hatte eigentlich immer Flak aber das geht seit dem Update nicht mehr. Meine erste Bis ist in den Southern Islets. Da verbrennt man tagsüber. Deshalb brauche ich da Ghilie. Dann habe ich noch eine kleine Basis am Zahn,dem mittleren Berg. Da friere ich mit Ghilie fast immer und nachts Unterkühlung. Gibt es da was gutes was gegen beides schützt und vielleicht noch def hat. Habe bisher nur ein blaues ghilie Teil gefunden.

    Ich trage generell Flak Rüstung. Da ich aber auf Ragna oft nach Wyvern Eier Ausschau halte, habe ich 2 meiner Teile mit der schlechtesten Rüstung durch Ghillie Teile ersetzt, jetzt passts eigentlich überall :)

    man verzeihe mir den Doppelpost aber ist ja schon 2 Tage her.

    Ich habe seit heute ein komisches Problem mit meinem Giga. Eine Zeit lang sammelt er normal. Dann kriege ich oben rechts ein schwarzes Symbol angezeigt. Danach killt er zwar noch alles und frisst die dinos auch. Aber ich bekomme die ganzen Sachen der dinos wie Fleisch oder Leder etc. Nicht mehr. Dann muss ich in manuell füttern im Inventar. Entweder ein prime meat oder mehrerer normale Stücke Rohes Fleisch. Dann kann ich 3 - 4 Dinos killen und einsammeln. Dann fängt es von vorne an. Habe ein Bild eingefügt wo man das ganz oben rechts sieht. Spiele auf der ps4 auf einem offiziellen Server.

    Das schwarze Symbol bedeutet, dass das Inventar (in diesem Fall das vom Giga) die maximale Anzahl an Slots ausgereizt hat. Diese wird zwar bei Lebewesen nicht angezeigt, existiert aber dennoch. Kann dir leider nicht die genaue Zahl der Slots nennen, müsst du dann mal zählen :P

    Solltest du wieder ein Symbol haben welches du nicht kennst, kannst du auch H gedrückt halten ;)

    Das zähmen eines Rock Elementals funktioniert mit einem Raketenwerfer - theoretisch. Du musst mit jedem Schuss seinen Kopf treffen, ansonsten bekommst du nicht genügend Torpor rein ohne dass er stirbt. Daher leg ich dir Nahe eine Konstruktion aus Metall zu bauen, ihn da reinzuziehen und dann mit einer Kanone abzuschießen.

    Das ist klar. Die Wipes müssen ja einen Grund haben. Ist dieser Grund vielleicht das es irgendwann laggt? Deswegen die Frage ob es ohne Wipe machbar ist.

    Mehr Strukturen = Mehr Laggs . Außerdem werden Wipes gemacht um neue Spieler anzulocken, besonders auf PVP Servern, da sonst ewig der eine Alpha Tribe herrscht.

    Ja, das geht. Auf 2 Arten.


    Möglichkeit Nummer 1: Du willst den Server selbst hosten (über PC oder Root ist egal). Dann kannst du die sogenannte Savegame von deinem Singleplayer Spiel als Server starten

    Möglichkeit Nummer 2: Du willst auf einem anderen Server spielen. Dazu müsstest du dein Hab und Gut an einem ARK hochladen und der Serverbesitzer müsste ARK Data Downloads aktivieren.

    WIe gesagt, Difficulty 5. Daher 150 Max. Wildlevel anstatt von 120. Da ist es nicht allzu schwer werte um die 40 auf den wichtigsten Werten zu finden. Diese züchtet man dann eben zusammen.

    und nochmal ich... wir haben bei uns auf dem Server die Einstellungen für das zähmen erhöht und auch für das Babywachstum, also das man keine 2 Tage warten muss bis die endlich mal erwachsen sind, die Wyvern brauchen etwa 10-11 Stunden.

    Problem dabei ist das man in der Zeit nur 2 mal knuddeln/Milch geben kann, wir kommen also nur auf 86% Prägung, gibts da eine Einstellung oder nen Eintrag in den .inis die man machen kann das man voll 100% erreicht? Also sprich anstatt der 4 Stunden Intervall so 2,5-3 Stunden hat?

    Wir haben folgendes drin:

    1. BabyMatureSpeedMultiplier=20.0
    2. BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0
    3. BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0
    4. BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
    5. BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    6. BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0

    Damit sind Wyverns innerhalb von ca. 4h45min erwachsen und man muss ca. alle 20min imprinten.

    Sollte man das imprinten vergessen hat man noch ca. 10-20min Luft um trotzdem noch auf die 100% zu kommen.

    Hallo! Mein Freund und ich überlegen schon seit einiger Zeit unsere eigene Map zu erstellen. Wir haben nun auch schon ein paar Stündchen mit dem Dev Kit verbracht. Jetzt hat sich für uns jedoch die Frage gestellt, ob wir überhaupt gemeinsam an der Map arbeiten könnten?

    Kann uns jemand bei dem Thema weiterhelfen? Danke

    Das Dev Kit ist kein Multiplayer lol


    Das einzige was ihr machen könnt ist zu anderen Zeiten daran zu arbeiten und die Arbeitsdateien dann untereinander auszutauschen.


    Oder was auch evtl. möglich wäre ist, dass ihr verschiedene Bereiche der Karte bearbeitet und diese dann zusammenfügt.

    Du meinst den Patch v259?


    Auf offiziellen Servern lohnt es sich überhaupt nicht mehr.


    Wir haben bei uns den FishingLootMultiplier auf 2 gestellt, dadurch ist es in Ordnung, lange nicht so effektiv wie früher, geeeht aber.

    Allerdings auch nur wenn man sich die Angel mit dem Research Table auf 500% zieht..^^


    Generell würde ich den Wert auf 3-4 stellen, dann ist das angeln wieder lohnenswert.

    Hey hab mal eine frage


    Und zwar wie kriegt man seine Tiere vom offi server zum eigenen server auf der ps4


    Danke für die antworten schon mal im voraus

    Leider garnicht, dafür bräuchtest du entweder einen Server im Cluster oder die savgame Datei. Beides wird dir mit offiziellen Servern nicht möglich sein zu bekommen.

    Hallo Leute ich habe das Problem das ich alle Explorer Notes verloren habe aber ich hatte sie alle eingesammelt. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen wie er es gefixt hat.

    Das geschieht wenn du lokale Dateien löscht bzw. das Spiel neuinstalliert. Ich hab etwas gecheatet und im SP eine Map geöffnet bei der alle Explorer Notes auf einem Punkt liegen.

    hallo ich hab ne kurze frage kann mir wer helfen ich hab auf ragnarok ein problem das ich auf den zwei seen ur viel bieber von primel fear habe ob man das irgendwie einstellen kann hoffe auff hilfe danke

    Bitte einmal in deutsch, ansonsten kann man dir nicht helfen^^

    Danke aber das beantwortet nicht die Frage, ob man WC irgendwie benachrichtigen kann.

    Es gibt Möglichkeiten Wild Card zu kontaktieren.

    Schlichtweg werden aber alle solcher Anfragen aus gutem Grund ignoriert. Es sind nunmal offizielle Server und dort gibt es niemanden der Regeln aufstellt, wie auf privaten Servern. WC beschränkt die Spieler anhand vom Spiel selbst, deshalb haben und brauchen sie keine Admins die sich um sowas kümmern.


    Wenn dir das nicht passt, musst du wohl oder übel den Server wechseln.


    Weil du aber sowieso nicht auf uns hörst, nenne ich dir trotzdem die Kontaktmöglichkeiten:

    Steam Forum, Reddit (/r/playark), Twitter, das offizielle ARK Forum

    So wies aussieht läuft euer Server auch auf Difficulty 5 bzw max. Wild Level 150?


    Wir haben gestern den Alpha Drachen gelegt.


    Unsere Aufstellung war wie folgt:

    19x 100% Imprint Rex mit ca. 65k Leben und 800% DMG, sowie 354er Armor Sätteln

    1x Yutyrannus mit ca. 75k Leben (nicht notwendig, steht eh hinten) und nem 100er Armor Sattel

    7 Spieler, davon 1 aufm Yuty. Die anderen 6 haben jeweils 3 Rexe befehligt und mit guten (500%+) Compund Bögen raufgeschossen.

    Die Rexe hatten am Ende noch ca. 5000 Leben, war also relativ knapp. 4 Stück haben wir verloren.


    Kurze Tipps:

    Rexe auf viele Spieler aufteilen

    Auf Dimorphodons/Pteranodons achten

    Auf Feuerbälle achten

    Warten bis der Drache auf der großen Fläche bei euch landet, nicht über die Lavagräben gehen! Ein Kampf in der Lava kann schon das aus sein.

    Alle Spieler sollten mit Pfiffen umzugehen wissen: Alle Neutral, Alle Passiv, Zu dieser Position laufen, Dieses Ziel angreifen

    DVD Laufwerke gibts teilweise schon für ne Packung Kaffee x)


    Bezüglich Betriebssystem würde ich auf jedenfall zu Windows 10 gehen. Bei mir läufts auch super mit ARK und auf die ganzen sicherheitstechnischen Updates zwischen Win7 und Win10 würde ich nicht verzichten wollen.

    Zucht und Mutationen sind ein ganz großes Mysterium in ARK.


    Das alles hier in einem Beitrag aufzulisten gleicht schon einer Olympia Disziplin.


    Ohne jetzt auf die vielen Feinheiten einzugehen, versuche ich es mal kurz zu fassen:


    • Wenn ein Dino geboren wird, besteht eine 7.4% Chance auf eine Mutation
    • Eine Mutation besteht immer aus einer Farb Mutation, sowie einer Stat Mutation
    • Manchmal kann es sein, dass du keine Mutationen ausmachen kannst, dies kann an folgenden Gründen liegen:
      • Farb Mutationen
        • Es ist eine Farbzone mutiert, die das Iguanodon nicht besitzt
        • Es ist genau zur selben Farbe mutiert
        • Die Anzahl der Mutationen ist bereits über 20
      • Stat Mutationen
        • Eines der Elternteile hat eine niedrigere Stat in einem mutierten Wert, als das andere, durch die Mutation gleicht sich der Wert an den des anderen Dinos an
        • Die Anzahl der Mutationen ist bereits über 20


    Das ganze Thema ist wirklich komplex und viel Wissen darüber basiert noch auf Theorien, allerdings kann ich dir sagen, dass du bis jetzt wohl einfach nur Pech gehabt hast.



    Zu deinem Bild:

    So wie ich das jetzt erkennen kann, hast du auf keinen Fall 26 echte Mutationen.

    Dadurch, dass du mutierte Dinos, teilweise im Vater, sowie im Mutterstamm hast, addieren sich die Mutationen.


    Ein kleines Beispiel:

    Dino Nummer 1 hat eine Mutation.

    Dino Nummer 2 hat wilde Vorfahren und somit keine Mutation.


    Du paarst 1 mit 2. Daraus kommen Zwillinge, männlich(3), weiblich(4)


    Paarst du nun 3 und 4 miteinander, wirst du feststellen, dass der Dino der herausgekommen ist mehr Mutationen hat, da die Mutationen der Eltern einfach addiert werden, dass sind dann falsche Mutationen.



    So, ich denke das war erstmal umfangreich genug für einen Beitrag.

    Solltest du in englisch bewandert sein, kann ich dir empfehlen, diesen Beitrag durchzulesen:


    https://www.reddit.com/r/playa…de_on_breeding_mutations/

    Wenn ihr diese Werte so im Ark Server Manager anpasst, wird alles in der Config dementsprechend angepasst. Und das funktioniert auch tadellos, die Bosse ändern sich dann dementsprechend. Und dass die Damage-Einstellung nur Auswirkungen auf seinen Nahkampfschaden hat, und die Fernkampf-Attacke (sein Steinwurf) natürlich immernoch gleich bleibt, darauf habe ich ja bereits in meinem obigen Beitrag hingewiesen. Die Einstellungen des Server Managers funktionieren also tadellos.

    Hmm merkwürdig, dann müssen wir da nochmal drüber gucken, danke

    Aber jetzt mal ne Fragge... kann das wegen den Bossen einer der Ark Gurus hier an Wildcard melden? Das da bitte noch etwas gemacht werden soll......

    ich Englisch pfeiffe & so


    Ps: das mit dem Test Kampf finde ich noch echt geile Lösung... damit man wenigstens einschätzen kann, ob es sich lohnt...

    Oder eben wenn da alle failen -> 2min spass, für xxxx stunden zucht und lvln

    Auf Reddit und im offiziellen ARK Forum sind schon diverse Threads dazu offen.


    Jat (Lead Community Manager and Associate Producer) sagte bereits vor 3 Tagen, dass Wild Card sich bald um die Anpassungen der Bosse im Multiplayer kümmern wird, Sie derzeit aber sehr mit den Konsolen Versionen beschäftigt sind.


    Die Konsolen Versionen sollen denk ich mal weit vor dem Release "fertig" sein damit die Installationsdatenträger möglichst auf dem besten Stand sind und nicht soviel nachgepatcht werden muss.

    Bin gerade nicht zuhause, deshalb muss ich mich hier gerade anderer Quellen bedienen und kann nicht direkt nen Screenshot machen


    http://i.imgur.com/dHn8bIL.pngdHn8bIL.png



    Dort gibt es die Optionen "Wild Damage" und "Wild Resistance". Diese haben wir speziell bei den Bossen auf 0,5 gesenkt.


    Ich denke nicht das wir da was in die Game.ini eintragen müssen, die wird doch auch vom Ark Server Manager verwaltet?

    Die Difficulty soll eigentlich so bleiben wie sie ist.

    Klar HP und Angriff skalieren mit dieser, das ist auch in Ordnung.


    Allerdings kann man theoretisch den eingehenden und ausgehenden Schaden der Bosse noch mit einem Multiplikator anpassen und gerade das hat bei uns nicht geklappt.

    Deswegen bin ich darauf gespannt wie der Threadersteller das bei sich gelöst hat.

    Danke TreeZenDE, ich habe aber im Ark Server Manager jetzt auch die Einstellung gefunden wo man die Bosse einstellen kann.


    Und ja wir haben MaxLevel 300 eingestellt und ich versuche jetzt entsprechende Einstellungen zu treffen wo er schaffbar ist ohne Verluste von großen Rexen... ist immerhin nur der Gamma Boss ;)

    Wie ist denn die besagte Einstellung? Kannst du davon einmal nen Screenshot machen und diese einkreisen?


    Haben bei uns das selbe Problem und nutzen auch den Ark Server Manager.


    Den Damage sowie die Damage Resistenz zu verändern hat nix gebracht :(