Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das ist glaube ich auch nicht so einfach zu beantworten. Wenn man komplett die Vanillaeinstellungen benutzt haben die meisten was von 30-40k HP geredet die die Viecher haben müssen und ich denke man verliert immer noch das eine oder andere. Es ist immer ein abwägen was man mit den Punkten die man benutzen kann anfängt. Mache ich großen Schaden auf kosten von weniger HP ist der Gegner schneller hinüber, das Vieh nimmt aber mehr Schaden (Prozentual gesehen). Habe ich höhere HP kann es zwar mehr aushalten, muss es aber durch den veringerten Schaden auch weil es länger dauert.

    Ich habe auf meinem Server den Schaden und die HP sowie die Tragekraft der gezähmten Viecher etwas erhöht und so sozusagen ein wenig gecheatet. Da ich allerdings mit nem Laptop spiele, kann ich einfach nicht mit 20 Rexen zum Boss, weil mir dann das Spiel einfriert und ich erst wider was sehen kann, wenn der Kampf komplet vorbei ist und es entweder geklapt hat oder auch nicht.

    Eigene Waffen neme ich zwar mit, benutze sie aber nur im Notfall, da ich dafür absteigen muss und damit direkt den Minions ausgesetzt bin und meine Viecher eh mehr Schaden machen als ich könnte.

    Habe auch verschiedenes ausprobiert auf was ich reite.

    Wenn man es eher Sicher haben will nimmt man nen Rex, der dann aber im Angrif fehlt. Es ist ein kräftiger Angreifer weniger.

    Medium und ein Kompromiss ist der Yturu, da er zwar immer noch recht viel Schaden austeilen kann, aber eher für sein brüllen benutzt wird und halbwegs mit den Minions klar kommt.

    Am wenigsten Sicher aber auch interressant ist es auf dem Heilschwein zu reiten. So hat man alle richtigen Angreifer im Angrif und kann seine Viecher aktiv Heilen. Habe dafür mein Heilschwein auf HP und Nahrung gepimpt. Dann muss man allerdings immer mal wider ne Runde rennen wenn einen die Minions entdecken. Aber man kann mehr mals heilen gehen da man das Vieh sozusagen zwangsernähren kann :) (gebratenes Primemeat hat sich da als am efektivsten erwiesen).

    Ob Allos in der Mischung wirklich was bewirken kann ich leider nicht richtig sagen, weil ich zwar gerne auch mal 3-4 dabei hatte um den Blutungsschaden dazuzubekommen aber wer jetzt was genau an Schaden macht ist nicht wirklich zu eroieren bei dem Getümmel was da entsteht und es ist auch so, je mehr Viecher da ohne Reiter dabei sind desto eher werden sich das eine oder andere in irgend einer Ecke festbuggen und nicht wirklich am Geschehen teilhaben.


    Letztendlich denke ich musst du es einfach mal probieren. Ich weiss ich weiss da gehen unter umständen gutes Equipment und gute Viecher drauf aber daraus kann man immer was lernen.


    Grundsätzlich würde ich sagen nimm mit deinem Char NUR mit was du wirklich brauchst. Deine gute Spitzhacke oder Beil brauchst du nicht wirklich da drinne. ne 0815 Axt für den Hide und Chitinabbau reicht auch. Ne gute Rüstung ist immer hilfreich und ich habe immer nen guten Speer mit. Schusswaffen lasse ich eher zu hause. Es gibt aber Leute die sehr gerne nen Raketenwerfer mitnemen um auch selber mit schiessen zu können. Auch reiterlose Viecher die in die Arena mitkommen sollen sollten den besten Sattel bekommen den man zur Verfügung hat, da der Sattel Rüstungspunkte hat, die den Viechern helfen mehr Schaden zu absorbieren.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Allessia ()

  • Hat Jemand für mich wertvolle Tipps als Singleplayer zum zähmen eines Yutyrannus ? das soll mein letztes großes Ding werden bevor ich mit Aberration anfange :D

    KA ob es wertvoll ist, aber entweder mit nem Quetz mit Platformsattel (Achtung immer hoch genug fliegen) oder nen Taminpen mit Rampe bauen und das Vieh über die Rampe in den Tamingpen locken. Wahlweise (aber das ist eher schwirig) von ner Klippe oben runter.

    Als erstes die Carnos erledigen die den begleiten, das regt ihn selber nicht auf und dann auf ihn gehen.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hallo Freunde! Kurze Frage:

    Ich habe die neue Erweiterung Aberration und möchte einen Server auf der PS4 auf machen, kann mein Kumpel nun Joinen obwohl er die Erweiterung nicht gekauft hat?

    Danke für eure Zeit. :)

    Nein, dass kann er nicht weil ihm die nötigen Dateien dafür fehlen. Keine Dateien = keine Map. Er wird sich das DLC also kaufen müssen wenn er mitspielen will.

  • Dank Dir, dachte ich mir schon. Hätte ja sein Können das die nötigen Dateien dafür im Patch sind. :)

    Die einzigen Dateien, die er ohne DLC erhält sind die ganzen Blueprintpfade für die Aberration Items und die dazugehörigen Kreaturen. Die kann er sich bspw. dann auf The Island bzw. jeder anderen Karte spawnen. Für die Map braucht man wieg. dann das DLC. :)

  • gibt's irgendwo eine Art Leitfaden?

    zum angriff tiere mit aoe schaden (wegen der minispinnen)

    (standert rex mit 800 % dps und 35k hp )


    reittier Yturu und nonstop buffen


    wenn >1 man dabei hat reittier ggf heil schwein ( meist is nen zucht tier nötig um genug werte auf hp, nahrung und last zu bekommen)


    spinne:

    waffen je nach einstellungen (wenn FF erlaubt is is das dazwischen ballern nur mit genauen waffen ratsam) und nur für den notfall , oder wenn man in einer gruppe rein geht

    granaten

    0815 panzerfaust und 4 raketen (bei der 5 is das ding eh putt)

    compo bogen


    gegen die kleinen spinnen:

    pumpgun

    western-colt

    pike


    einige der waffen kann man auch aus dem sattel aus nutzen


    allerdings is grade die spinne ein gegener wo man nicht auf dem boden rumrennen will und wenn du waffen nutzt geht die dps deines tieres verloren also nur ballern wenn das tier kurz vorm tot is und du dich zurück gezogen hast

  • Hat Jemand für mich wertvolle Tipps als Singleplayer zum zähmen eines Yutyrannus ? das soll mein letztes großes Ding werden bevor ich mit Aberration anfange :D

    Nimm nen Drachen, der reagiert nicht auf sein Geprüll. Viel Dmg macht der auch ned, darum auf Drachen Rücken losballern und nachfliegen wenn er flüchtet. Da er keine natürliche feinde hat, kannst den Tamen wo Du möchtest ohne Gehäge

    Einmal editiert, zuletzt von Neverwinther () aus folgendem Grund: Ahh und kill zuerst die Carnos die ihn begleiten. Und du kannst auch um deinen Drachen rennen bis der Yutu dein Drachen speissen möchte, du kannst in dieser Zeit schön auf den Yutu ballern

  • moin heute.


    wie kann ich das rock drake ei ausbrüten???

    der zeig mir immer an dass es zu heiß ist...

    kann mir mal einer bitte helfen ;)


    danke schon mal vorweg

    gruß

    GrollenWolke0

  • Dreh mal die Klimaanlagen rum.So dass der qualm vorne beim ei rauskommt

    die habe ich immer nach vorne gerichtet alle seiten habe da 15 stück stehen zeigt immer nur ist zu heiß

  • Wie die Klimaanlagen ausgerichtet sind ist egal und man kann max. zu wenig jedoch nicht zuviel der Klimaanlagen haben.

    Sind die Klimageräte in einem geschlossenen Raum oder stehen sie offen ? Bei extrem Wetter hilft es das Ei in einem geschlossenen Gebäude auszubrüten.

  • die sind schon in ein geschlossen raus der ist nur ziemlich groß... ( ragnarok ) ich habe 15 Klimaanlagen....

    der zeigt mir auch bei ein 3X3 Raum mit 12 Klimaanlagen das es zu heiß ist war auch schon im Schnee auf ragnarok bei -25 c bin mit mein versuchen fast am ende


    kann man die Klimaanlagen einstellen welche Temperatur man haben will???

  • die sind schon in ein geschlossen raus der ist nur ziemlich groß... ( ragnarok ) ich habe 15 Klimaanlagen....

    der zeigt mir auch bei ein 3X3 Raum mit 12 Klimaanlagen das es zu heiß ist war auch schon im Schnee auf ragnarok bei -25 c bin mit mein versuchen fast am ende


    kann man die Klimaanlagen einstellen welche Temperatur man haben will???

    wir spielen auch auf Ragnarok und 3 Geräte sind völlig ausreichend.

    Bezüglich dem rock drake kann ich aber nichts sagen, da wir ihn noch nicht haben.

  • ich habe gelesen das man über 32 Klimaanlagen brauch kann ich mir nicht vorstellen...


    aber gut ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die Hilfe ;)