Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Seit gestern laggts im Singleplayer immer dann, wenn ich die befruchteten Eier auf den Boden schmeissen will ist das bei euch auch so?

Ich dachte erstmal das würde an den Mods liegen, also sicherte ich meinen Speicherstand in nem anderen Ordner und fing komplett neu an. Ich farmte irgendwas um es dann wieder mit O auf den Boden zu werfen, ging alles fix. Ich spawnte paar Rex eier um es dann auf den Boden zu werfen und da fing das wieder an -.- die Eier werden nicht mehr so schnell auf den Boden geworfen und dann farmte ich wieder was und war wieder das selbe. Dauert ewig um sein Inventar zu leeren, nachdem man mit nem Ei in berührung kam. Scheint wohl ein Bug zu sein?

• Dienstbier

Ich glaube zu verstehen was du meinst. Aber nur weil auf Valguero der Redwood unten links ist heißt es ja nicht das dort auch nur die Spawnregion vom Redwood ist.

Dein zweites oder drittes Bild zeigt mit ziemlicher Sicherheit die Spawnregion DinoSpawnEntriesMountain. Und Mountain hat halt auch einen Spawn im Redwood.

Nur aus dem ersten Bild werde ich nicht schlau was für ein Entrie das sein soll.

Nehmen wir mal als Beispiel "Redwood" und "Mountain".

Von Vorteil wäre es wenn man jetzt weiß welche Tiere dort immer so spawnen...

Jetzt machst du die Spawnmap von Valguero (oder was auch immer) auf -> https://ark.fandom.com/wiki/Spawn_Map_(Valguero) und wählst meinetwegen den Argentavis (weil der auf Bergen spawnt) aus. Jetzt wählst du alles außer Mauntain ab und siehst nun wo das Gebiet überall ist. In dem Falle halt auch im Redwood.

So kannst du nun theoretisch rausfinden wo sämtliche Spawnregionen liegen und wie die ineinander greifen.

Ist ein bisschen kompliziert, aber ich kenne keine andere Möglichkeit.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und es hilft ein wenig. ;)

• Gegenfrage:

Wieso bist du der Meinung das andere Gebiete mit reinfunken?

Dienstbier

Ich glaube zu verstehen was du meinst. Aber nur weil auf Valguero der Redwood unten links ist heißt es ja nicht das dort auch nur die Spawnregion vom Redwood ist......

.....Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und es hilft ein wenig. ;)

Du hast was missverstanden.

Das Gebiet Redwoods_LostIsland ist auf Valguero NUR dort unten, das zeigt der Simple Spawner ja sehr deutlich, darum geht es mir persönlich aber in dem Moment nicht.

Mir geht es darum herauszufinden ob MEIN Ini-Eintrag zu 100% richtig ist.
    Dies zu erkennen ist aber eher unmöglich, weil ja auch Tiere, des gleichen Typs, immer in angrenzenden oder darin verstreuselten, Gebieten vorhanden sind. (Du hast ja gefragt weshalb mir andere Gebiete reinpfuschen und ich hab dir das anhand der SimpleSpawner Bilder deutlich machen wollen. Der zeigt immer sehr schön wo/wie alle Gebiete liegen)

Deswegen machen mir die anderen Gebiete es so schwer zu erkennen ob ich alles richtig gemacht habe.

Und ich hätte jetzt gerne eine Möglichkeit gesucht zu sehen ob bei mir alles richtig läuft.

Die Ini-Einträge von VanillaArk bringen mir nichts, da ich mit the Hunted spiele und es da unter anderem auch Nester und Jungtiere gibt.

Ich suche nur eine Möglichkeit immer nur ein Gebiet anzeigen zu lassen, bzw, gerne auch das man über die Ini die anderen gebiete kurzzeitig deaktivieren könnte um zu überprüfen, das miin Ini-eintrag tadellos funktioniert.(Um das Gewicht würde es in dem Moment gar nicht gehen, nur darum das alle Tiere vorhanden sind.)

Der Simple Spawner hat diese Möglichkeit nicht, der diente nur als Anschauungsmaterial für deine Gegenfrage, weshalb mir andere Gebiete reinfunken.

• Ich verstehe schon was du meinst. Ich wüsste aber auch keine einfache Möglichkeit, um nur die gewünschte Region/Tier anzeigen zu lassen, außer alle Tiere per Ini zu entfernen und dann nur den gewünschten Eintrag zu testen (so würde ich das vermutlich erstmal versuchen:/pardon)

Wenn der Modder allerdings nicht in der Lage ist, die entsprechenden Codes korrekt zu schreiben, bzw. zu korrigieren (vor allem wenn man so viel bearbeiten will wie du), ist das zwar für den Gamer blöd aber dann hat man leider auch Pech gehabt.

Ich weiß, klingt jetzt richtig scheiße, hab aber aus dem Grund auch schon etliche Mods wieder rausgeschmissen:(. Einfach weil ich schlicht keinen Bock habe, mich noch zusätzlich zu Ark seinen Problemen selbst auch noch mit nicht einwandfrei funktionierenden Mods rumzuschlagen. Leider können wir nur das nutzen, was uns die Modder zur Verfügung stellen........

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Nun ich mach mir ja freiwillig die Arbeit und bevor ich The Hunted vom Cluster nehme muss schon eine Menge passieren.(Motzen tu ich aber ne Menge :D )
    Dafür bringt die Mod mir zu viel in das Spiel was ich sehr vermisst habe. Außerdem hab ich die Hoffung das Olympia wieder weitermachen wird..oder zu gegebener Zeit, jemand anderes.

Das ich jetzt noch Lost Island für die Mitspielerin herrichten will, das ist ja meine Entscheidung. Nur möchte ich keine VanillaKarte, außer Events, im Cluster haben.

Und wenn ich sowas mal gemacht habe, fällt es mir sicher zukünfitg leichter an den Inis herumzuschrauben um so auch mal gemoddete Karten aufnehmen zu können.
    Vielleicht solche wo die Ruinen auch wirklich gänzlich bebaubar sind und wo der Müll wegräumbar ist und nicht ständig was blockiert. Das hat mich bei Lost Island gewaltig enttäuscht.

Ich verstehe schon was du meinst. Ich wüsste aber auch keine einfache Möglichkeit, um nur die gewünschte Region/Tier anzeigen zu lassen, außer alle Tiere per Ini zu entfernen und dann nur den gewünschten Eintrag zu testen (so würde ich das vermutlich erstmal versuchen:/pardon)

Wie würdest du denn die anderen Regionen entfernen?

Weil wenn ich die gesamten Tiere von der Karte nehme, dann macht es doch meinen Ini-eintrag auch ungültig....oder doch nicht?!

• Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Du hast doch mit den ersten drei Bildern, drei verschiedene Spawnregionen aber alle mit Achatinas gezeigt.? Und dort spawnen halt auch welche im Redwood..., was du doof findest.

Das vierte Bild zeigt dann nur den Redwood mit Achatinas. Sehe ich das richtig?

(Und du hast alles per ini gemacht und die Bilder nur zur Veranschaulichung)

Mit der von mir verlinkten Seite kann man sich nun alle Spawnentries anzeigen lassen wo sie auf der Karte verlaufen.

(Gut, Modentries gehen natürlich nicht)

Ich würde damit schon weiter kommen, aber scheinbar hab ich das Problem dahinter wirklich noch nicht verstanden.

Wir können uns sonst auch gern mal im TeamSpeak treffen wenn du magst. Vielleicht macht es das ein wenig einfacher, zumindest für mich. ^^

• Wie würdest du denn die anderen Regionen entfernen?

Weil wenn ich die gesamten Tiere von der Karte nehme, dann macht es doch meinen Ini-eintrag auch ungültig....oder doch nicht?!

NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C", ToClassName="")

Diesen Befehl würde ich dafür nutzen. Zumindest alle Tiere entfernen, die du explizit nicht brauchst für den Test. Vllt wäre als Testumgebung da der Singleplayer aber besser geeignet:/. Dann würdest du dir im Zweifel erstmal nix auf dem Server zerschießen beim ausprobieren.

Leider fällt mir so auch keine einfachere Möglichkeit ein......Generell finde ich ja das einfügen von neuen Tieren sehr umständlich, da man eben nur ausprobieren kann:(.

@Blacky_, ich habe Dienstbier so verstanden, das sie nur die Tiere in der Region sehen möchte die sie aktuell versucht einzufügen. Alle anderen Tiere + alle anderen Regionen auch mit den gleichen Tieren sollen ausgeblendet sein. Einfach um besser sehen zu können, ob ihr Code (z. B. einer aus der The Hunted Mod) auch korrekt ist oder evtl gar nicht stimmt.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• @Blacky_, ich habe Dienstbier so verstanden, das sie nur die Tiere in der Region sehen möchte die sie aktuell versucht einzufügen. Alle anderen Tiere + alle anderen Regionen auch mit den gleichen Tieren sollen ausgeblendet sein. Einfach um besser sehen zu können, ob ihr Code (z. B. einer aus der The Hunted Mod) auch korrekt ist oder evtl gar nicht stimmt.

Ja.

Ich verstehe aber nicht warum man andere Tiere, oder Regionen dafür ausblenden muss. Wenn ich ein Tier einfüge was es nicht gibt, oder in der Region nicht gibt, dann sehe ich doch auch so ob es funktioniert. :/

Aber ich habe ihr ja ein Gespräch angeboten. Vielleicht wird es dann für mich klarer, falls sie reden will.:P

• Ich hab einen speziellen Testserver, da kann ich ruhig alles zerschießen.

Aber da ist ja wieder das Problem. Dann entferne ich ja auch die Tiere aus meinem Gebiet, die anderen Tiere die ich nicht namentlich darin gespawnt habe, wären mir ja schnuppe.
    Die such ich ja nicht und die will ich nicht überprüfen.

Ich spawne ja nur Tiere, die es eh schon auf der Karte gibt, die aber aus dem redwood durch die umbenennung vertrieben wurden..

• Seit gestern laggts im Singleplayer immer dann, wenn ich die befruchteten Eier auf den Boden schmeissen will ist das bei euch auch so?

Ich dachte erstmal das würde an den Mods liegen, also sicherte ich meinen Speicherstand in nem anderen Ordner und fing komplett neu an. Ich farmte irgendwas um es dann wieder mit O auf den Boden zu werfen, ging alles fix. Ich spawnte paar Rex eier um es dann auf den Boden zu werfen und da fing das wieder an -.- die Eier werden nicht mehr so schnell auf den Boden geworfen und dann farmte ich wieder was und war wieder das selbe. Dauert ewig um sein Inventar zu leeren, nachdem man mit nem Ei in berührung kam. Scheint wohl ein Bug zu sein?

schau mal ob bei deiner tastatur die wiederholrate runtergedreht ist

du dropst die doch mitder schnelltaste oder?

• Gibt es gute Gründe, sofern man nicht einen Gegenstand dauerhaft will, in eine Lootdrop-ini mehrere Sets zu setzen?
    Oder kann man da ein Set reinschreiben, wo alles drin ist?

Diese Speziellen Lootdrops mit dem Kringel, die brauchen ja eine seperate Ini und können nicht die Inis von den gleichfarbigen ohne übernehmen, oder täusche ich mich da?

• Kennt jemand eine ModKarte die keinerlei Gebiete hat die mit den normalen Ark-Gebieten(The Island, Valguero,CrystalIsles und Ragnarok) übereinstimmen.

Wirst du nicht finden, zumindest kenne ich keine Karte die das hat.

Das größte Problem daran ist, wenn Änderungen in einem Standard Spawncontainer gemacht werden muss der Modder diese jedesmal manuell anpassen z.B. hast du einen benutzerdefinierten Strand und WC fügt einen Dino hinzu muss man diesen Dino jetzt manuell hinzufügen.

Die Größe der Karte würde auch unnötig wachsen deswegen werden die Standard Container nur selten überschrieben sein.

• Hallo Schwarmwissen hi^^

Ich war ja bisher nicht so der Bosskämpfer, möchte nun aber mal auf Lost Island dem Affen den nackten Arsch versohlen. :D

Wie ist das eigentlich mit Tek-Gegenständen in den Bossarenen. Kann man dort was mitnehmen? Also Teksättel, Waffen und so.

In der Wiki zu Bossarenen allgemein hab ich nur gefunden das es auf The Island (Ausnahme Tekhöhle) nicht erlaubt ist, aber auf diversen anderen Karten schon. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

• Dem Affen , kannst du ganz leicht den Arsch versohlen.

Er ist nicht Stark.

Nimm einfach mal 15 Rexe und nen Yuti mit und mach den Gamma.

Dann siehst du wie es läuft.

PS. Auf dem weg zum Affen können die Rexe ( Dinos) rechts die Klippe herunterfallen und sind RIP, also aufpassen.

• Das war ja aber nicht meine Frage.

Und ich glaube du verwechselst meinen Affen zu dem ich will mit dem Megapithecus von TI.

Trotzdem Danke für die Antwort.

• Vielen Dank. Also doch eher auf Tek verzichten bevor man in der Arena doof da steht.

PS: Ja ich habe von Lost Island gesprochen (Dinopithecus King), dort gibt es aber keine Klippe wo die Tiere runter fallen könnten. Die gibt es aber auf The Island (Megapithecus) ;)

• Mal ne etwas komische Frage....

Wenn jemand auf einem Server noch relativ neu ist und keinen Eigenen Stamm hat, kann es sein, das er seine S+ Aggregator sowie seine Geschütze und auch seine Spezis X Pflanzen nicht richtig einstellen kann ?

Er versuchte es in meinem Beisein unter Anweisung in DC und jedesmal sind die Speicherungen beim Aggregator wieder gelöscht, sowie auch seine Geschütze und Pflanzen. Strom und alles ist vorhanden!!

Er hat auch alles schon mal abgebaut und versetzt, also an dem lag es auch nicht.

Nun meine Frage, liegt es daran das er keinen STamm gegründet hat und nun 1. die Geschütze und Pflanzen alle als Feide* ansehen und es darum nicht so funktioniert, wie es sollte ? Ebenso mit dem Aggregator ? Er ist auch vom Lvl her hoch genug um einen Itemaggregator bauen zu können ( Lvl 99 )

• Was könnte ich einstellen damit es paar mehrere 150er Dinos auf der Karte gibt wie bei Ragnarok?

Einstellen kannst du da leider gar nichts. Ist auf The Island und den DLC-Maps standartmäßig so. Spielst du Ark evtl über Steam? Dann gäbe es nämlich eine Mod dafür

Mein System:

• Das wäre mir neu dass das Stammgebunden ist. Aber er kann ja probeweiser mal einen Stamm gründen und dann probieren, zumal ein Stamm ja eigentlich nur Vorteile hat.

Ich kenne das Problem das die Schusspflanzen manchmal auf alles schießen obwohl sie richtig eingestellt sind.

Eine Lösung habe ich allerdings nicht. pardon

• Mein Ark stürzt gelegentlich beim beenden ohne Fehlermeldung ab. Über die Windows Fehlerdokumentation bekomme ich dann folgende Meldung :

Code

Meine Frage wäre dazu, liegt es an der Hardware oder ist Ark fehlerhaft ?

Die Installation wurde von Epic Games Launcher schon überprüft, hilft leider nicht.

LG Xelotis

2 Mal editiert, zuletzt von Xelotis () aus folgendem Grund: Persönliche Daten entfernt

• Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde evtl. mal dein Passwort unkenntlich machen. 8|

Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()