Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Was kann man machen wenn alle neu gezüchteten Dinos alle eine bestimmte Stufe nicht überschreiten?

    Mit Ausnahme der von dir erwähnten Mutationen, können Nachkommen nur die Werte der Eltern haben. Wenn du also nun schon alle 7 Höchstwerte (bei Fliegern 6) der Ausgangstiere drin hast, wird sich am Level der Nachkommen erstmal nichts ändern und du musst schauen, ob du neue Höchstwerte findest.

    Wenn du in der freien Natur nichts mehr besseres findest, dann wäre es an der Zeit deine Linien auf Mutationen zu züchten.

  • ...

    So jetzt zu meinem Beitrag, also: Man gewünschte Dinos in eine Zähmgruppe packen, z.B. meine Deinonychus. Drückt man jetzt "Alle folgen"; folgen einem alle aus der Zähmgruppe, nicht aber alle Dinos in der Basis. So weit so gut, aber.

    Wie stelle ich die Zähmgruppe auf der PS4! wieder aus, ohne alle Dinos wieder raus zu werfen und dann wieder reinzunehmen?

    Als PC-Spieler kann ich da auch nur Google bemühen. Irgendwo habe ich was von L2+down gelesen und ansonsten noch diesen Guide gefunden. Und noch ein Video. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

    Hach, bin ich froh, dass das am PC deutlich komfortabler scheint.

  • Ist es möglich, dass die Brutmutter Lysrix auf Valguero mit Level 140 knappe 9,3 Millionen Lebenspunkte hat?


    Weil sie hat ja 324k LP auf Level 1 und erhält 64800 pro Level dazu. Wenn ich jetzt also 139 * 64800 rechne + 324000, komme auf etwa 9,3 Millionen.


    Falls das stimmt, brauche ich mich nicht wundern, dass ich die mit 2 Megatherien die schon sehr stark sind nicht kleingekriegt habe. Hab halt gedacht da schwirrt eine Level 5 rum xD

  • Hallo! Mal eine Frage zum Zähmbonus.

    Es läuft ein Event das sagt: Zähmen x2!

    Wenn ich Zähmgeschwindigkeit von 5 eingestellt habe, geht das dann wegen Zähmbonus auf 10x hoch? Oder ist das irgendwie geringer, z.B. nur +2, was hieße Ich hab 5 eingestellt, und bekomme wegen dem Event dann 7? Irgendwie stimmen die Zahlen nämlich nie die ich mit dem Dododex rausbekomme

  • Ist es möglich, dass die Brutmutter Lysrix auf Valguero mit Level 140 knappe 9,3 Millionen Lebenspunkte hat?


    Weil sie hat ja 324k LP auf Level 1 und erhält 64800 pro Level dazu. Wenn ich jetzt also 139 * 64800 rechne + 324000, komme auf etwa 9,3 Millionen.


    Falls das stimmt, brauche ich mich nicht wundern, dass ich die mit 2 Megatherien die schon sehr stark sind nicht kleingekriegt habe. Hab halt gedacht da schwirrt eine Level 5 rum xD

    Ja, das ist so und da sie keinerlei relevanten Loot hat, lohnt es nicht wirklich, es mit der Brutmutter auf Valguero aufnehmen zu wollen.


    Hallo! Mal eine Frage zum Zähmbonus.

    Es läuft ein Event das sagt: Zähmen x2!

    Wenn ich Zähmgeschwindigkeit von 5 eingestellt habe, geht das dann wegen Zähmbonus auf 10x hoch? Oder ist das irgendwie geringer, z.B. nur +2, was hieße Ich hab 5 eingestellt, und bekomme wegen dem Event dann 7? Irgendwie stimmen die Zahlen nämlich nie die ich mit dem Dododex rausbekomme

    Meines Wissens nach, wirken sich die xirgendwas Geschichten nur auf die Offiziellen Server aus. Bei SP und eigenem Server kann man ja selber einstellen, wie man es haben will, daher greifen die da nicht.

  • @JuEmLu ja doch, also ich merk schon dass es mit dem Event irgendwie schneller geht!

    Also für SP kann ich es nicht 100%ig sagen, aber beim Server bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine Auswirkungen hat. Müsste man dann mit dem Event händisch dazustellen. Zumindest war das bei den Events so, die man auch nach Ablauf noch selber einstellen konnte. Auch die Wochenenden mit x2 zähmen, XP etc. wirken sich nie aus.


    Spinosaurus-Kev

    Man kann aber der Brutmutter aber locker vorbeilaufen, in die Höhle rein kommt sie ja nicht.
    Das mit dem Fernglas weiss ich nicht.

  • Also für SP kann ich es nicht 100%ig sagen, aber beim Server bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine Auswirkungen hat. Müsste man dann mit dem Event händisch dazustellen. Zumindest war das bei den Events so, die man auch nach Ablauf noch selber einstellen konnte. Auch die Wochenenden mit x2 zähmen, XP etc. wirken sich nie aus.

    Ich kann jetzt nicht wirklich mitreden da ich momentan eine ARK-Pause einlege, aber mache offizelle Events griffen auch auf privaten Servern. War zumindest bei mir ab und an der Fall. Wenn dort aber x2 angekündigt wurde und es auf dem Server griff, dann war es bei x5 (auf dem Server) automatisch mal 2 (also x10). Alles dazwischen macht keinen Sinn.

  • Es läuft ein Event das sagt: Zähmen x2!

    Wenn ich Zähmgeschwindigkeit von 5 eingestellt habe, geht das dann wegen Zähmbonus auf 10x hoch?

    Am 25.08 werden die spieleigenen Standardwerte auf x2 gestellt. Das wurde während der Early Access Phase auch schonmal gemacht. Also XP, Zähmen und Ernten wird dann dauerhaft auf x2 gestellt. Wer dann also (nach aktuellem Maßstab) Werte von x5 hat, müsste sie auf x2.5 runter stellen.

    Bis dahin dürfte das "x2-Event" nur auf Offi Servern greifen.

  • Und ich hab direkt noch eine Frage... Habe die Resource-Map von Crystal Isle benutzt um Öl-Venen zu finden für Ölpumpen. Angeblich sind im Redwood 4 Stück, und direkt östlich am Redwood angrenzend nochmal 4... Bin alles abgeflogen aber nirgendwo war eine. Gibt es auf Crystal Isle überhaupt Ölvenen, oder ist es besser sich eine Horde Megalodons zu holen und mit denen einfach alles unter Wasser abzugrasen?

  • Hi, ich habe heute versucht ein Bierfass aufzustellen, aber ich bekomme keinen Wasseranschluss hin.

    Egal ob erst Fass und dann die Leitung oder andersrum, es will nicht klappen.

    Kann ich vielleicht nur eine gewisse Anzahl an "Verbrauchern" anschließen und 3 Cooker plus 6 Wasserhähne sind zuviel oder hat jemand eien andere Idee?

  • Und ich hab direkt noch eine Frage... Habe die Resource-Map von Crystal Isle benutzt um Öl-Venen zu finden für Ölpumpen. Angeblich sind im Redwood 4 Stück, und direkt östlich am Redwood angrenzend nochmal 4... Bin alles abgeflogen aber nirgendwo war eine. Gibt es auf Crystal Isle überhaupt Ölvenen, oder ist es besser sich eine Horde Megalodons zu holen und mit denen einfach alles unter Wasser abzugrasen?



    Es sind auf jeden Fall welche vor dem Redwood auf der rechten Seite direkt am Ufer von dem See welcher dann ins Schneebiom weiter geht. Das müsste ungefähr bei Lat 30 und Lon 27 sein, diese kleine Landzunge. Dort gibt es auch Ölsteine welche man von Hand aufsammeln kann pleasantry

  • hab auf Exticion die titanen gezämt und wollte nun diese auf meinen Sever cluster auf island hochladen weil da meine main base ist. alles ging bis ich gemerkt habe das die nahrung die noch eben voll war, jetzt weg ist und die titanen verhungern jemand ne idee warum und was ich dagegen machen kann?

  • hab auf Exticion die titanen gezämt und wollte nun diese auf meinen Sever cluster auf island hochladen weil da meine main base ist. alles ging bis ich gemerkt habe das die nahrung die noch eben voll war, jetzt weg ist und die titanen verhungern jemand ne idee warum und was ich dagegen machen kann?

    dafür brauchst du einen Mod. Titanen sind nicht Fütterbar, die Sterben auf jeden fall ohne Mod, das ist von den Machern so vorgesehen.

    Ich hab mal gegoogelt und einen mod gefunden namens: "Titanosaur Mod -Permanent -leveling -Breeding -Harvestable" vielleicht hilft der ja =)

  • hab auf Exticion die titanen gezämt und wollte nun diese auf meinen Sever cluster auf island hochladen weil da meine main base ist. alles ging bis ich gemerkt habe das die nahrung die noch eben voll war, jetzt weg ist und die titanen verhungern jemand ne idee warum und was ich dagegen machen kann?

    Ich weiss nicht, ob der Befehl "AllowRaidDinoFeeding" auch für die Extinction-Titanen gilt? Beim Titanosaurus konnte man dadurch forcefeeden und so das Verhungern vermeiden :/


    Dann gibt es noch "RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier", den auf 0.1 gesetzt und die Kreatur verliert deutlich langsamer Nahrung.

  • Es sind auf jeden Fall welche vor dem Redwood auf der rechten Seite direkt am Ufer von dem See welcher dann ins Schneebiom weiter geht. Das müsste ungefähr bei Lat 30 und Lon 27 sein, diese kleine Landzunge. Dort gibt es auch Ölsteine welche man von Hand aufsammeln kann pleasantry

    also ich weiß nicht welche Landzunge du bei 30/27 meinst, aber hier bin ich mitten im Redwood am Fluss xD Weit und breit kein ÖL =/

  • Es ging mir weniger um die Steine zum Abbauen, ich wollte diese Venen haben, die Vorkommen auf die man ne Pumpe setzen kann und alle paar Stunden einiges an Öl for free rausholen kann! Eine hab ich auf der Landzunge da gefunden =) danke scooter86 spenderspenderspender :D Leider nur eine Vene und keine abbaubaren Steine, aber beser als nix ^^

  • Hi, ich habe heute versucht ein Bierfass aufzustellen, aber ich bekomme keinen Wasseranschluss hin.

    Egal ob erst Fass und dann die Leitung oder andersrum, es will nicht klappen.

    Kann ich vielleicht nur eine gewisse Anzahl an "Verbrauchern" anschließen und 3 Cooker plus 6 Wasserhähne sind zuviel oder hat jemand eien andere Idee?

    Mir ist kein Cap bekannt, aber wenn nicht, setze doch eine neue Stein/Metallwasserleitung und setze das Bierfass da drauf. =)

  • Ich weiss nicht, ob der Befehl "AllowRaidDinoFeeding" auch für die Extinction-Titanen gilt? Beim Titanosaurus konnte man dadurch forcefeeden und so das Verhungern vermeiden :/


    Dann gibt es noch "RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier", den auf 0.1 gesetzt und die Kreatur verliert deutlich langsamer Nahrung.

    also das eine hatte ich scheinbar schon eingestellt und das mit 0.1 hab ich jetzt noch nachträglich dazu gefügt. bloss sind die tianen ja jetzt schon auf 0 Nahrung und auch infinitestats hat das nicht geändert so wie das damals wohl doch ging.


    Mod kann ich leider nicht machen weil das ein crossplay server ist weil einige ark von epic her haben. Aber ich behalts im hinterkopf mit dem mod.

  • Bei mir funktioniert das Bierfass seit geschätzt 1-2 Jahren schon nicht mehr:D (weder Vanilla noch S+/Super Strructures). Wie lange es tatsächlich ist, kann ich gar nicht genau sagen, außer das daß Spiel zu der Zeit noch fast Bug-frei lief, also eher seit 2 Jahrenpardon. Hatte letztens auf meinem Server das Fass getestet um auszuschließen, das es am zerschossenen Singleplayer liegt, aber auch auf dem Server geht es nicht. Es verschwindet dann eine oder beide Ressourcen vollständig (ist immer direkt an einer Frischwasserleitung angeschlossen gewesen).


    Bin bisher davon ausgegangen, das WC das Fass einfach kaputt gepatcht haben;). Ein weiteres Mysterium, das nach der Windows-Neuinstallation zu überprüfen istlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe eine Steinwasserleitung vom See aus zum Land gelegt und dort ein Bierfass ohne Probleme setzen können. 100 Beeren und 100 Stroh rein, und warten. Habe jetzt ca 13 Biergläser zusammen.


    Ich verstehe nicht warum manche wegen Bugs rumheulen. Ich kann die Anzahl der Bugs bei mir an der Hand abzählen :) sind glaub nur 2. Neulich war es der, wo der Basilosaurus 4 Minuten lang nichts essen wollte der Sack. Seine Frau war später aber auch so zickig.