Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Lvl 1 eier kommen nicht in Frage xD


    Hast du evtl ne ini für blitzis bei den ice?

    Ich habe dafür keine ini, könnte aber eine basteln.

    Was mich aber hier in letzter Zeit so nervt/traurig macht, das fast jeder hier eine vorgefertigte ini haben möchte ohne sich selber Gedanken zu machen wie man so etwas macht.

    Klar ist es am Anfang nicht leicht, aber wenn man auf seinem Server etwas besonderes haben will, sollte man schon wissen was man macht. So kann man auch selbstständig eingreifen wenn was nicht mehr so gut funktioniert, ohne wieder jemanden fragen zu müssen.


    Ich helfe ja gern, aber ich will auch sehen das man sich Gedanken macht und sich nicht nur zurücklehnt.
    Sorry dafür das es nun dich getroffen hat mit meinem Frust, aber das musste mal raus.


    Der Spawnentrie für die Ice Wyvernschlucht lautet: Valguero_IceWyvernEntries_C
    Gefunden: hier


    Du kannst dir einen fertigen Befehl im Forum raussuchen (gibt ja hunderte) und den Spawnentrie und evtl. den Classname vom Tier einfach austauschen.

    Solltest du Probleme haben kannst du ja nochmal nachfragen.

  • ich hab jetzt mal ein wenig rumgesucht und das hier gefunden

    aber da steht jetzt wyvern trench als entry

    Gibt es das so überhaupt?

  • ehrlicherweise hab ich den link gar nicht wahrgenommen

    Verzeihung


    Würde denn der ini eintrag so funktionieren?

    Also erstmal schön das du einen Code gefunden hast. :thumbup:

    Der würde so bestimmt auch funktionieren.

    Du wolltest sie aber zu den Ice Wyvern haben, daher habe ich dir den Classname von dem Ice Wyvern Spawnpunkt oben rausgesucht. Musst du entscheiden ob du den Classname nun tauscht, oder ihn so lässt.


    Aber der Befehl muss mit 3 Klammern zu enden. Nur so als Tip ;)

  • Also erstmal schön das du einen Code gefunden hast. :thumbup:

    Der würde so bestimmt auch funktionieren.

    Du wolltest sie aber zu den Ice Wyvern haben, daher habe ich dir den Classname von dem Ice Wyvern Spawnpunkt oben rausgesucht. Musst du entscheiden ob du den Classname nun tauscht, oder ihn so lässt.


    Aber der Befehl muss mit 3 Klammern zu enden. Nur so als Tip ;)

    ja den hatte ich auch zuerst ins auge gefasst dann ist mir eingefallen dass es da oben zu leicht ist und iwie nicht so richtig passt xD


    danke für den hinweis auf die klammer hatte ich gar nicht gemerkt...


    und du meinst dass die die nester "mitnutzen" würden?

  • Wollte fragen ob es möglich ist,z. B. einen normalen Raptor durch einen X-Raptor auf einer Karte zu ersetzen. Und kann man diese Dinos dann auch nur auf einer Karte erstetzen oder passiert das dann auf allen Karten zugleich? Grundsätzlich weiß ich, wie ich Dinos ersetze. Würde z. B. dieser Code funktionieren?


    NPCReplacements=(FromClassName="Raptor_Character_BP_C",ToClassName="Bog_Raptor_Character_BP_C")


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das in die Game.ini. Und wie sieht es aus, wenn ich z. B. normale Raptoren sowohl durch X- als auch durch Aberrant-Raptoren ersetzen möchte?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich meine mich zu erinnern das man nur durch Tiere ersetzen kann die ohnehin schon auf der Karte rumlaufen.


    Wenn du also auf einer Karte spielst wo es keine X-Raptoren gibt musst du die normalen rausnehmen und die X-Variante via Cointainer zufügen. Das gilt dann genauso für die Aberrant Versionen.


    Das passiert dann natürlich nur auf der Karte wo die Game.ini hinterlegt ist. ;)

  • Das passiert dann natürlich nur auf der Karte wo die Game.ini hinterlegt ist

    Ah, da taucht bei mir dann natürlich nen kleines Problem auf, da ich nur Singleplayer spiele. Da gibt es nur eine Game.ini und GUS.ini

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kannst du dir nicht für jede Karte die du spielst, eine Game.ini als Textdatei auf deinem Rechner machen und bei Bedarf einfach austauschen?

    Ist zwar bissl aufwändig, sollte doch aber machbar sein. hmm

  • Ah, da taucht bei mir dann natürlich nen kleines Problem auf, da ich nur Singleplayer spiele. Da gibt es nur eine Game.ini und GUS.ini


    Kannst du dir nicht für jede Karte die du spielst, eine Game.ini als Textdatei auf deinem Rechner machen und bei Bedarf einfach austauschen?

    Ist zwar bissl aufwändig, sollte doch aber machbar sein. hmm

    Ist das nötig? Hat nicht jede Karte eh ihre eigenen Spawn-entries und es wäre somit egal, ob bei jeder Karte die gleiche Ini hinterlegt ist, weil ein Spawnpunkt für einen Bereich auf The Island eh nicht auf z. B. Scorched Earth greifen würde?


    Hi Leute, hab mal ne Frage zum Grinder.

    Wie ist Eure Erfahrung? Lohnt der sich überhaupt?

    Die Herstellungskosten sind ja ziemlich hoch!X/

    Ich finde ja, er lohnt sich. Im singlePlayer vllt nicht ganz so, wie mit mehreren Leuten, aber ich hab ihn bisher eigentlich immer gebaut.

  • Kannst du dir nicht für jede Karte die du spielst, eine Game.ini als Textdatei auf deinem Rechner machen und bei Bedarf einfach austauschen?

    Das wäre tatsächlich kein Problem, da ich mir sowohl Game.ini als auch GUS.ini in unregelmäßigen Abständen sichere. Würde dann eine Grundvariante machen und müsste nur noch die Spawn Entrys jeweils ändern.


    Kannst du dir nicht für jede Karte die du spielst, eine Game.ini als Textdatei auf deinem Rechner machen und bei Bedarf einfach austauschen?

    War es nicht so, das es auf irgendeiner Karte auch Spawn Entrys z. B. von TI gab?:/ Hab da irgendwas von in Erinnerung....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ist das nötig? Hat nicht jede Karte eh ihre eigenen Spawn-entries und es wäre somit egal, ob bei jeder Karte die gleiche Ini hinterlegt ist, weil ein Spawnpunkt für einen Bereich auf The Island eh nicht auf z. B. Scorched Earth greifen würde?

    Das ist richtig. Wenn der Entrie nicht vorhanden ist, passiert einfach nichts. Ich bin aber irgendwie davon ausgegangen das sie die Tiere evtl. auf verschiedenen Karten haben möchte.

    War es nicht so, das es auf irgendeiner Karte auch Spawn Entrys z. B. von TI gab?:/ Hab da irgendwas von in Erinnerung....

    Ja, teilweise gibt es die Entries auch über verschiedene Karten hinweg. Aber halt nicht alle.

  • Ich bin aber irgendwie davon ausgegangen das sie die Tiere evtl. auf verschiedenen Karten haben möchte.

    Wie ich das dann genau mache, weiß ich noch nicht. Mir war es erstmal wichtig zu wissen, ob und wie das am besten umzusetzen ist. Der Rest folgt dann:). Mir kam nur spontan die Idee, das evtl zu machen;).


    Hatte jetzt mal testweise folgendes in die Game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] geschrieben:

    Habe mir dann nen S+ Transmitter gespawnt und nach den X-Raptoren geschaut. Die normalen Raptoren waren ausgegraut, allerdings waren in der Liste keine X-Raptoren. Habe das ganze auf Crystal Isles gemacht und mir aus der Spawn Entrys Liste bei Ark Gamepedia auch die entsprechenden Spawn Entrys für CI rausgesucht.


    Hat jemand vllt ne Idee oder sieht nen Fehler?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Also ich sehe...


    Du hast hinter dem Classname von dem Spawnentrie das _C nicht drin. (Einige behaupten das braucht man nicht unbedingt, ich sage doch und füge das immer mit ein.)


    Wenn ich mir deine Liste hier in den Editor kopiere dann ist zwischen den einzelnen Befehlen ein Absatz. Das darf so nicht sein! Allerdings sollte dann wenigstens der erste Befehl funktionieren, insofern nach [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] kein Absatz ist...


    Ansonsten kann ich keine Fehler entdecken. (Hab die ersten zwei Befehle angeschaut)

  • Hi Leute, hab mal ne Frage zum Grinder.

    Wie ist Eure Erfahrung? Lohnt der sich überhaupt?

    Die Herstellungskosten sind ja ziemlich hoch!X/

    Also ich finde auch, dass der sich lohnt... ist extrem schnell und Metall zb wiegt nur die Hälfte....Aber Achtung! - NUR solange du ihn auch ausgerüstet hast....

    Und abgesehen davon machts mega Laune damit spazieren zu gehen :D :D

  • Wiese redet wieder von was ganz anderem lol


    Er meint den Zerkleinmer (Grinder) nicht den Mining Drill ;)

    Aber jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie du mit einem Industriezerkleiner spazieren gehst 8|


    (ist nicht böse gemeint, aber weißt du ja hoffentlich :* )

  • Du hast hinter dem Classname von dem Spawnentrie das _C nicht drin.


    Wenn ich mir deine Liste hier in den Editor kopiere dann ist zwischen den einzelnen Befehlen ein Absatz. Das darf so nicht sein!

    Das _C hab ich nun überall hinzugefügt und die Absätze rausgenommen. Trotzdem taucht in der Scanliste nach einem destroywilddinos kein X-Raptor auf. Hab hier nochmal meien gesamte Game.ini eingefügt. Der erste Befehl mit dem Einhorn funktioniert, hab ich mal hier bekommen und habe genau diesen auch als Vorlage genommen. Habe dann nur 2 Werte erhöht.


    Kann es evtl sein, das sich diese Tiere auf Crystal Isles einfach nicht spawnen lassen? Also quasi noch seitens WC blockiert ist?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du hattest nach jedem abgeschlossenen Code noch ein Komma drin.

    Kann sein dass das System dann "denkt" da kommt noch was... Da aber nichts kommt was bekannt ist wird evtl. nicht weiter gelesen.


    Probier mal so:

    Edit:

    So. Ich hatte da einen Verdacht der gerade bestätigt wurde.

    Du hattest scheinbar doch keine Absätze drin.

    Wenn ich mir deine ini in meinen Editor kopiere ist nach jedem Code eine sichtbare Leerzeile drin die ich auch rauslöschen kann.

    Das habe ich auch getan und dir wieder geschickt.

    Dann testweise wieder kopiert (also meins) und wieder in den Editor eingefügt. Und siehe da: die Leerzeilen sind wieder da.

    Woran liegt das? Das war sonst nie. So kann man ja schlecht auf Fehler überprüfen X(


    Edit 2:

    Bei MonsterIsland fehlt das C ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • @Blacky_ ,


    aus irgendeinem Grund scheint es nicht zu funktionieren. Nach dem reinkopieren hatte ich nach jedem Container ne Leerzeile:/. Also genau das gleiche Problem wie du im Editor. Ich glaube, ich lasse das erstmal. So wird das ja leider bei mir nix:(. Dann muss ich mir die Tiere halt per Command spawnen und dann normal fangen......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nimm die Leerzeilen dann händisch raus, aber alle von oben nach unten. Das dauert doch nur 2 Minuten.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es dann funktioniert.


    Es könnte zwar auch möglich sein das es von seitens WC geblockt ist, das glaub ich aber nicht.


    SirWilladminicon

    Ist am Forum in letzter Zeit was geändert worden so das die Leerzeilen beim Einfügen bzw. kopieren von Texten entstehen?

    Ist schon bissl blöd sowas.

  • @Blacky_


    hab es jetzt nochmal getestet (Leerzeilen sind entfernt und das fehlende C eingefügt), leider kein X-Raptor nach destroywilddinos in der Liste (siehe Bild)



    Habe das ganze 1 zu 1 nochmal mit nem X-Paracer versucht und kam zu gleichen Ergebnis. Habe direkt die vohandenen Zeilen vom X-Raptor dafür genommen und entsprechend überschrieben. Der Dino wird nicht übernommen (siehe 2tes Bild)



    Schade eigentlich, habe aber auch keine weitere Idee und werde es daher zumindest auf Crystal Isles erstmal lassen.....Evtl sind die X-Kreaturen ja tatsächlich auf CI gesperrtdash. Habe bisher allerdings auch nur vom X-Rex gelesen, das dieser sich allgemein nicht einfügen lässt / ließ.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wie verhält es sich im SP mit dem Transmitter?


    Muss man erst einmal durch die Gegend fliegen damit die Tiere geladen/gespawnt werden, oder werden die sofort angezeigt?

    Schon komisch das es nicht geht.