Tek Giga Loot

• Hallo wieder ich...
    Funktioniert es eigentlich gleich wenn man TekGigas Elementstaub, Elektronik und den anderen Tek-Tier-Krams verpassen will, wie bei z.B einer BossSpinne die auf Valguero eingefügt wurde?

So beginnt deren Game.ini Code:
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Set.......

Weil wenn ich TekGigas, die über den Simpelspawner eingefügt wurden töte, dann gibts nur Fleisch und Leder.. alle anderen TekTiere funktionieren normal.(Alle TekVanillatiere wurden über den Simpelspawner hinzugefügt, der Giga stand da automatisch mit zur Auswahl, keine Extra Mod)

• Ich würde mal behaupten wollen: Nein

Elementstaub und Co ist ja nicht Loot an sich was das Tier bei sich trägt, sondern das Material aus dem es besteht.

Früher gab es ja mal aus allen Tek Tieren nur Fleisch und Leder. Das wurde dann mal geändert.

Droppen denn Tek Gigas auf ihrer Ursprungskarte (also da wo sie von Haus aus vorkommen) das was sie sollen, oder auch nur Fleisch?

Ich könnte mir vorstellen das WC sie einfach nicht korrekt programmiert hat. Ich hab allerdings nie einen getötet, kann da also nicht mitreden.

• Also der Tek-Giga ist ja so an sich auch keine "echte" Kreatur. Er kam durch Genesis Part 1 rein und dient als "Vorlage" für die gigas, die es da in einer Mission gibt. Er kommt nirgens wild vor, kann nicht geclont oder hochgeladen werden. Gut möglich also, dass er beim Abbauen auch nicht das gibt, was die anderne Tek-tiere mittlerweile geben und auch gut möglich, dass man bei ihm das DropInventory daher gar nicht anpassen kann.

• ...und auch gut möglich, dass man bei ihm das DropInventory daher gar nicht anpassen kann.

Selbst wenn man das DropInventory ändern könnte, kann man die Tek-Sachen nur zusätzlich reinschreiben. Der Körper selber gibt dann trotzdem weiterhin Fleisch und Leder. Das kann man meines Wissens nicht ändern.

• Das kann man meines Wissens nicht ändern.

Hatten wir hier nicht auch einmal den gleichen Fall mit den Loot vom Phiomia Hier. Der DinoDeathHarvestingComponent vom Tek Giga ist das gleiche wie beim normalen Giga also "DinoDeathHarvestingComponent_Huge_Prime" er müsste aber "DinoDeathHarvestingComponent_Robot" sein.

Ob man dies anpassen kann, weiß ich genauso wenig wie beim Phiomia.

• Achsooo, da hab ich dich wohl falsch verstanden. :saint:

Ich weiß nicht ober der Tek Giga einen eigenen Classname für das DropInventory hat. Da könnte aber evtl. CrazyZocker90Patchnotes Manager helfen wenn er Lust hat. Dropt denn der Tek Giga auch das Gigaherz?

Der normale heißt "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge", teilt sich aber den Namen mit dem Spino und dem Dodorex.

Edit:

Da war ich wohl zu langsam. :)

• Selbst wenn man das DropInventory ändern könnte, kann man die Tek-Sachen nur zusätzlich reinschreiben. Der Körper selber gibt dann trotzdem weiterhin Fleisch und Leder. Das kann man meines Wissens nicht ändern.

Ich weiss, bezog mich aber auf das hier:

So beginnt deren Game.ini Code:
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Set.......

Und da geht es ja ums Inventar.

Edit: zu langsam :D

• Sollte eigentlich, ist aber ein additional Item Set.

Ah, ok.

Weist du denn ob der Tek Giga auch unter "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge" fällt?

PS: Mach doch mal ein eigenes Thema daraus, das wird doch hier wieder zu lang. ^^

• Dienstbier sollte generell immer eigene Themen machen, wir wissen doch schon, dass ihre Fragen nicht mit einem Satz abgefrühstückt sind :D :D

• PS: Mach doch mal ein eigenes Thema daraus, das wird doch hier wieder zu lang

Bin kein Moderator. Aber um deine Frage noch zu beantworten. Der Tek Giga nutzt genauso wie der Normale das "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant" welches auf den "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge" + den Apex drop besteht.

Sollte man dies nutzten würde man also den Apex Drop mit überschreiben und müsste den Apex Drop mit in die Bearbeitung einrechnen. Falls man diese überhaupt bearbeiten kann.

• Bin kein Moderator. Aber um deine Frage noch zu beantworten. Der Tek Giga nutzt genauso wie der Normale das "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant" welches auf den "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge" + den Apex drop besteht.

Sollte man dies nutzten würde man also den Apex Drop mit überschreiben und müsste den Apex Drop mit in die Bearbeitung einrechnen. Falls man diese überhaupt bearbeiten kann.

Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. :/ Nur noch mal zum Verständnis für mich:

"DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge" = bearbeitet:

- Giganotosaurus (beide Varianten)

- Spinosaurus

- Base Wyvern*

- Eventkreatur: Dodorex

- Magmasaurus

- evtl. noch mehr, weiß grad nicht

und

"DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant" = bearbeitet:

-auch alle inkl. dem Apex drop, oder nur den Giganotosaurus mit Apex drop?

(Bei den Alphas weiß ich das der Apex drop NICHT verändert wird auch wenn es hier im Forum mal anders behauptet wurde. Der bleibt also normal bestehen, auch wenn man den Loot ändert.)

• DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird dieser Drop nur vom Giga (beide Varianten) referenziert und ein Bearbeiten sollte keine Auswirkungen auf die anderen _Huge Container haben.

Da aber im Devkit keine Liste vorhanden ist wo steht welcher Dino welchen Container hat, müsste man das händlich in jedem Dino BP nachschauen und das wäre mir zuviel Aufwand.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.