Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Der/die/das Imprint kann man auch übertragen mit: SetImprintedPlayer <NewImprinterName> <playerID>

  • Muss ich im SP bei einer Übername erst einen Tribe gründen und geht das nachträglich?

    Ich kenne mich im SP nicht aus, aber es dürfte egal sein ob du einen Tribe hast oder nicht. Es wird ja nur die Prägung übertragen.

  • Hallo! Nun habe ich mal eine Frage. Nach 5 Fachen erfolgreichen Ice Titan Kill haben wir einfach kein Eintrag unter den Wächtern. Der Waldtitan als eintrag haben wir unter den Wächtern aber Ice Titan will einfach nicht. Engramme wurden keine Freigeschaltet weil wir die schon hatten aber das Hologram blieb aus. Ist da bekannt? Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Alles klar, jetzt weiss ich auch wofür das Symbol steht ;)

    Mit der Taste H kannst du dir anzeigen lassen, welches Sympol was bedeutet, wenn es auf dem bildschirm zu sehen ist. (Gibt aber Ausnahmen wo dies nicht möglich ist.)

  • Thema Fur-Rüstung auf Fjordur:

    Wir suchen schon eine ganze Weile verbesserte BPs für Fur-Rüstung. Noch nichts gefunden. Hat jemand da schon Erfolg gehabt und kann Tipps geben?

  • Thema Fur-Rüstung auf Fjordur:

    Wir suchen schon eine ganze Weile verbesserte BPs für Fur-Rüstung. Noch nichts gefunden. Hat jemand da schon Erfolg gehabt und kann Tipps geben?

    Ich habe geangelt und überragende BP bekommen auf Fjordur


    Einmal editiert, zuletzt von spinnchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spinnchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich glaube nicht das es sowas gibt, bisher wurde ich nicht fündig.

    Weiß jemand wie man das Wetter auf The Center ändern kann? Auch gerne mit Mod.
    Bei uns ist 2 mal am Tag mindestens Gewitter und das ist sehr nervig.
    Ich hab nix gegen das Gewitter, aber etwas seltener wäre schon viel schöner.

    Und falls grad jemand nebenher weiß wieviel Level das Spielerlevel, inklusive Bosse beträgt, würde ich mcih auch über eine Antwort freuen, grad hatte ich es nicht auf die schnelle gefunden, nur die alten Werte. Dies ist aber nicht so wichtig. Nur falls es gerde aus dem Kopf gewusst wird.

  • wieviel Level das Spielerlevel, inklusive Bosse beträgt,

    Laut Wiki 190 aktuell inklusive der Lvl auf Fjordur durch das Sammeln aller Runen.


    Weiß jemand wie man das Wetter auf The Center ändern kann? Auch gerne mit Mod.

    Per ini wüsste ich es nicht. Es gibt/gab mal einen Befehl für The Island bzgl. des Nebels, aber der funktionierte bei mir nie und auf anderen Maps schon mal gar nicht.
    Eine Mod dafür ist mir nicht bekannt, fand auf die Schnelle auch nur, dass die Wetterdaten wohl im Core-code liegen und somit nicht änderbar sind. :/
    Das Wetter auf The Center ist ein Markenzeichen.



  • Und falls grad jemand nebenher weiß wieviel Level das Spielerlevel, inklusive Bosse beträgt, würde ich mcih auch über eine Antwort freuen, grad hatte ich es nicht auf die schnelle gefunden, nur die alten Werte. Dies ist aber nicht so wichtig. Nur falls es gerde aus dem Kopf gewusst wird.

    105+ 5 chibi + 15overseer + 15rockwell + 15gen1 + 15 gen2 + 10explorernotes + 10 runen

  • Laut Wiki 190 aktuell inklusive der Lvl auf Fjordur durch das Sammeln aller Runen.


    Per ini wüsste ich es nicht. Es gibt/gab mal einen Befehl für The Island bzgl. des Nebels, aber der funktionierte bei mir nie und auf anderen Maps schon mal gar nicht.
    Eine Mod dafür ist mir nicht bekannt, fand auf die Schnelle auch nur, dass die Wetterdaten wohl im Core-code liegen und somit nicht änderbar sind. :/
    Das Wetter auf The Center ist ein Markenzeichen.


    Danke, ok das es ein Markenzichen ist wusst ich nicht.
    Gewitter find ich ja wirklich schön, aber doch nicht so oft.
    Das ist doch etwas nervig. wenns wenigstens dazwischen ohne die Blitze wäre. The Center ist ja wirklich hübsch, aber ob ich so auf Dauer spielen möchte? Hmmm.

    Dann werd ich mal das 205 auf 190 ändern. Vielen dank
    Ich wusste ich hatt es irgendwo gelesen, aber irgendwie fand ich nur ältere Beiträge. Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Dann werd ich mal das 205 auf 190 ändern.

    Tatsächlich hatte ich im Bezug auf Thors Hammer auch iwas von 205 gelesen/ gehört. Weiss aber nicht mehr, wo das war.

  • Hallo @all,


    gibt es eine Möglichkeit, das man auf Asgard, Jotunheim & Vanaheim (Fjordur) auch andere Flieger außer dem Desmodus nutzen kann? Flieger sind in Höhlen erlaubt, funktioniert hier aber nicht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo @all,


    gibt es eine Möglichkeit, das man auf Asgard, Jotunheim & Vanaheim (Fjordur) auch andere Flieger außer dem Desmodus nutzen kann? Flieger sind in Höhlen erlaubt, funktioniert hier aber nicht.

    Single Player? Strange, denn ich hab nen Server und kann normal überall fliegen. Ich hab auch einfach nur Fliegen in Höhlen aktiviert.

  • Single Player?

    Jup. Hm, dann werd ich Ark mal testweise neustarten. Eigentlich hab ich Fliegen in Höhlen immer deaktiviert. Hab es jetzt aber aktiviert, da ich meine Base in Vanaheim aufbaue und eigentlich vermutet hatte, das ich dort dann auch mit anderen Tieren fliegen kann.


    So, direkt Ark neugestartet, keine Änderung. Das ist doch ätzendX(. Wäre es möglich, das diese Funktion für Fjordur im Singleplayer gar nicht aktiviert wurde? Das wäre dann ja die totale Verarsche........


    PS: Habe grad nochmal Google befragt und zufällig eine Lösung gefunden auf die ich nie gekommen wärelol (hatte den Link in der vorherigen Suche nicht dabei). Und zwar einfach "-ForceAllowCaveFlyers" als Startoption eintragen. Jetzt kann ich sogar andere Flieger nutzen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Jup. Hm, dann werd ich Ark mal testweise neustarten. Eigentlich hab ich Fliegen in Höhlen immer deaktiviert. Hab es jetzt aber aktiviert, da ich meine Base in Vanaheim aufbaue und eigentlich vermutet hatte, das ich dort dann auch mit anderen Tieren fliegen kann.


    So, direkt Ark neugestartet, keine Änderung. Das ist doch ätzendX(. Wäre es möglich, das diese Funktion für Fjordur im Singleplayer gar nicht aktiviert wurde? Das wäre dann ja die totale Verarsche........

    Könnte natürlich sein. Das Porten ging im SP ja auch erst nicht :/

    Könntest du deinen Spielstand auf ein nicht dediziertes spiel transportieren? Ob du mit deinem Rechner nun nen SP oder non-dedicated startest, dürfte ja an sich für dich egal sein. Aber es stehen dann vllt die üblichen Server-Configs zur Verfügung

  • @JuEmLu, da haben wir uns grad über schnitten. Hab per Zufall grad die Lösung dafür gefunden (siehe mein vorheriger Beitrag) phatgrin

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • @JuEmLu, da haben wir uns grad über schnitten. Hab per Zufall grad die Lösung dafür gefunden (siehe mein vorheriger Beitrag) phatgrin

    Ahh sehr gut. Aber darauf wäre ich als Serverspieler auch nie gekommen, dass der ini-Eintrag nicht reicht.

  • War sogar nen Beitrag hier aus dem Forum von Ende 2018:huh:. Das der noch funktioniert hab ich zumindest nicht mehr erwartetlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi..... da ich nach google nix gescheites gefunden habe. Gibts irgendwo eine Tastatur-Belegung zum Ausdruck?.... hab sowas gerne schwarz auf weiss auf Papier vorliegen, um nicht ständig in die Optionen zu müssen, was wo hinterlegt ist.... ?(

    Man findet zwar Shots in den Bildern bei google, jedoch sind die meist "unscharf" bzw. in schlechter Auflösung. Kann hier jemand helfen und hat einen Link? Danke schon mal. 8)

  • Danke... das hatte ich auch gefunden.... gibts das noch auf deutsch nur für PC? .... ok, ich weiss ich verlange viel. lol;)