Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie viel Schaden bekommt ein Rex pro Level oder Mutation? 7%?


    Mein Rex hat 337% Schaden, was 38 Punkte wären. Ist mir aber ehrlich gesagt noch zu tief und ich suche weiter nach einem. Der sollte schon 366% mindestens haben, über 400% wäre schon nice, aber bei max 150 wohl sehr selten machbar.


    343 - 40; 350 - 42; 357 - 44; 364 - 46; also müssten 366% ca 47 sein oder?


    Also unter 40 will ich keinen haben

  • Mein Rex hat 337% Schaden, was 38 Punkte wären.

    Edit (vorher war Unsinn, was ich gesagt hab :D )

    Du redest da von Werten nach Taming, oder?
    Man muss ja schauen, was er vor taming in Melee hat. Wieviele Bonuslevel du bekommst, ist ja eher Zufall. 40 Nach taming ist machbar, sogar 50 und mehr

  • Nach dem Zähmen? Mit welcher Taming-Effizienz?
    Laut Smart breeding müsstest du für 401% Melee einen Rex mit 98% Effizienz und einem Damagewert von 47 Leveln zähmen.

    Aber um das zu erreichen, müsste ich mind. einen 140er Rex mit mind 240% ANG finden und dann hoffen, dass er die meisten Punkte in Schaden steckt.


    Mein Rex mit 337% ist Lvl 224 und hatte glaube 99.9, hab ihn mit Hammelfleisch gezähmt.

  • Mein Rex mit 337% ist Lvl 224 und hatte glaube 99.9, hab ihn mit Hammelfleisch gezähmt.

    Die Info hilft halt nicht, weil wir nicht wissen, welchen Damagewert er vor Taming hatte. Deswegen nutze ich nur noch das Awesome spyglas, das zeigt die Lvl vor taming an und ein Rex mit Damage unter 30 wild zähme ich dann z. B. gar nicht erst

  • Das ist wahr. Man kann das dann durch Mutas ein wenig ausgleichen, wenn man nicht so lange suchen will. Man braucht ja auch bei Alpha-Bossen nicht zwingend Rexe mit den maximalen 255 Lvl in Damage

  • Jap, da ich zZ mal wieder Lust auf Singleplayer habe.


    Ich hab eh überlegt mit Mutas das auszugleichen, sollte ich heute keinen besseren finden.


    Edit: Hat noch jemand das Problem, dass der Inkubator im SP spinnt? Solange kein Ei drinnen ist, kann ich wie gewohnt, schnell von meinem Inventar in das des Inkubators wechseln und Eier reinlegen und rausnehmen. Sobald aber Eier drinnen sind und ich das Menü schließe und neu drauf zugreife, muss ich mehrmals die -> Taste drücken damit ich zum besagten Ei komme um es auszubrüten oder zu zerstören. Gibts da ein Trick oder ne Lösung?
    Spiele zZ auf Valguero, beste Map.

  • Ich probiers noch mal.... hoffe ich darf hier noch posten. :/

    Gestern ist mein erstes geliebtes Flugtier das ich bis Level 140 hoch gelevelt habe bei einem Kampf gegen einen Brontosaurus gestorben. ||;(

    Ok... passiert natürlich, wenns nicht so sinnlos gewesen wäre.

    Ist eher zufällig passiert das mein Flugdino mit dem Vieh in Clinch geraten ist. Ich hab aus der Ferne dann die Tasten J und T versucht, mit denen man lt. Tastaturbelegung sich seine Tiere zu sich pfeifen kann.... keine Reaktion. So ging der Kampf halt sinnlos weiter bis er tot war.

    Hab ich was falsch gemacht bzw. kann man dagegen was tun? :(

  • Ich probiers noch mal.... hoffe ich darf hier noch posten. :/

    Gestern ist mein erstes geliebtes Flugtier das ich bis Level 140 hoch gelevelt habe bei einem Kampf gegen einen Brontosaurus gestorben. ||;(

    Ok... passiert natürlich, wenns nicht so sinnlos gewesen wäre.

    Ist eher zufällig passiert das mein Flugdino mit dem Vieh in Clinch geraten ist. Ich hab aus der Ferne dann die Tasten J und T versucht, mit denen man lt. Tastaturbelegung sich seine Tiere zu sich pfeifen kann.... keine Reaktion. So ging der Kampf halt sinnlos weiter bis er tot war.

    Hab ich was falsch gemacht bzw. kann man dagegen was tun? :(

    Eigentlich hast du immer noch deinen eigenen Thread für deine Fragen :/

    Zur Frage: du wirst wohl zu weit weg gewesen sein für's Pfeifen, Bzw. wenn dein Dino nicht auf passiv steht, dann kommt er in einem Kampf nicht auf Pfiff, dann muss du erst auf Passiv pfeifen (T gedrückt halten für Pfeifmenü) und dann erst auf Folgen.
    Brotos sind zudem nur reaktiv, eigentlich kann dein Flugdino nicht zufällig mit dem in einen Kampf geraten.

  • Ich probiers noch mal.... hoffe ich darf hier noch posten. :/

    Gestern ist mein erstes geliebtes Flugtier das ich bis Level 140 hoch gelevelt habe bei einem Kampf gegen einen Brontosaurus gestorben. ||;(

    Ok... passiert natürlich, wenns nicht so sinnlos gewesen wäre.

    Ist eher zufällig passiert das mein Flugdino mit dem Vieh in Clinch geraten ist. Ich hab aus der Ferne dann die Tasten J und T versucht, mit denen man lt. Tastaturbelegung sich seine Tiere zu sich pfeifen kann.... keine Reaktion. So ging der Kampf halt sinnlos weiter bis er tot war.

    Hab ich was falsch gemacht bzw. kann man dagegen was tun? :(


    Ich würde die J-Tastenbelegung schnellstmöglich löschen. Wenn du mal in der Base aus versehen drauf kommst und 50 Dinos plötzlich drauf reagieren, weist du warum.

  • Eigentlich hast du immer noch deinen eigenen Thread für deine Fragen :/

    Zur Frage: du wirst wohl zu weit weg gewesen sein für's Pfeifen, Bzw. wenn dein Dino nicht auf passiv steht, dann kommt er in einem Kampf nicht auf Pfiff, dann muss du erst auf Passiv pfeifen (T gedrückt halten für Pfeifmenü) und dann erst auf Folgen.
    Brotos sind zudem nur reaktiv, eigentlich kann dein Flugdino nicht zufällig mit dem in einen Kampf geraten.

    Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

  • Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

    Okay, kann man so interpretieren. Gemeint war eigentlich, dass es doch toll ist, dass du bereits einen eigenen Thread hast, in dem du posten kannst. So musst du nicht in einem Sammelthread die Antworten auf dein Problem herausfiltern, falls zwischendurch schon jemand anderes eine andere Frage gestellt hat.

    Dieser Thread ist halt einer für kurze Fragen und (erwartungsgemäß) kurze Antworten. Viele deiner Fragen, was völlig okay ist, sind aber so grundlegende Dinge, die man nun mal nicht mit einem Satz beantworten kann.

    Weiss nicht, ob man da dann auf meinen Hinweis (der ja schon zum zweiten Mal erfolgte) nun enttäuscht reagieren muss.

  • Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

    Naja Fragen sind kein Thema, aber manchmal ist es ja so das es bei dir eher so rüberkommt das du nichts selbst testet.

  • Naja Fragen sind kein Thema, aber manchmal ist es ja so das es bei dir eher so rüberkommt das du nichts selbst testet.

    Eigentlich verstehe ich es vollkommen wenn jemand zig mal etwas postet und zu "faul" ist die Suchfunktion zu benutzen und viele in einem Forum natürlich genervt sind..... ich mache mir eigentlich immer die Mühe vorher die Suchfunktion zu benutzen, jedoch habe ich leider oft keine Antwort dadurch erhalten. Auch habe ich vieles über "google" versucht rauszufinden, was in irgendwelchen YT-Videos geendet ist.

    Ich finde es klasse wenn Spiele noch so aktive Foren haben....... bei worldofPlayers zum Beispiel gibt es zu ner Menge Fantasy-Spielen noch mehr oder minder aktive Foren, was auch nicht alltäglich ist. Das versuche ich auch zu unterstützen.... allerdings will ich jetzt auch nicht ständig nörgeln..... ist nur meine "Wahrnehmung" und gut ist. 8)

  • Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

    äh, wie wir hier jetzt die "kurze Frage"?

    Würde gerne eine kurze Antwort geben, kann aber keine Frage finden.

    Meinungen usw. kann man auch im Off Topic loswerden.

  • Ich versuchs mal hier..... beim Suchen hab ich einen Thread von 2017 gefunden, das man keine Spieler-Suche möchte. Ist das immer noch so?

    Wir haben über G-Portal einen PVE Server uns erstellt und sind Anfänger.... 2 Leute bisher, wahrscheinlich bald 4..... würden gerne mit mehreren zusammen spielen. Ein paar Bases stehen schon.... 8)

    Wenn es einen Thread gibt, bitte verschieben.... wenn nicht erwünscht dann bitte löschen und sorry. :/

  • Ist das immer noch so?

    Ja, ist immer noch so. Es gibt die Serverlisten, in denen Interessierte Server finden können.

    Was du machen kannst: Eine schöne Signatur basteln mit allen Infos und Kontaktmöglichkeiten und durch aktives, sinnvolles Posten hier im Forum diese immer wieder zur Schau stellen, so sehen es andere User und möglicherweise melden sich dann welche :)