ARK Patchnotes 236.0

  • ich rechne ja wieder das er am wochenende kommt^^ *vor den steinigung versteck*

    Du scheinst eine masochistische Ader zu haben wenn du wissentlich solch blaspehmischen Gedanken in die Öffentlichkeit schleuderst ;)
    Du weißt doch was dir durch die ungeduldigen blüht xD

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  • Du scheinst eine masochistische Ader zu haben wenn du wissentlich solch blaspehmischen Gedanken in die Öffentlichkeit schleuderst ;-)Du weißt doch was dir durch die ungeduldigen blüht xD

    jap ich weis was mir blüht ^^ ich seh schon ganz viel rote Farbe bei meinem Beitrag XD


    aber lieber dauert das update länger als das es unfertig ist (siehe version 235 xeno )

  • da bin ich ja mal echt gespannt ob es dieses mal wirklich 17.02./18.02.2016 kommt xD ich gehe eher vom 19 ~ 21 Aus :D

  • im Schnee biom gibt es am Fluss (dort wo die großen Schollen sind) einen Höhlen Eingang.
    Dieser ist bereits teilweise nicht bebaubar ich vermute das dort der Eingang hinkommt.

    ich glaube ich weiß welche du meinst. da liegt auch ein toter Mensch (kein Spieler) rum, da wird also ganz sicher was passieren.

  • Grade mal nachgefragt:


    Ach - Danke, Tom!


    gerade erst gelesen, dass das beantwortet wurde.


    Grüße!

  • Ich hätte ja noch ne Interessante Idee für Ark. Etwas das bestimmt jeder im Spiel schon vermisst hat.


    --> Eine Kette, mit der man ein Quetz anbinden kann damit dieses nicht dauernd irgendwohin verschwinden kann.


    Jeden Tag wenn ich mich einlogge stell ich mir die Frage, wo zu Hölle mein Quetz ist und wie schlecht die KI programmiert ist.
    Wird ein Quetz angegriffen verpisst es sich 100erte Meter weiter weg und sitzt zwischen Bäumen im Wald. Ohne Peilsender kann mans nicht wieder finden.
    Selbiges wenn irgend ein Idiot im Tribe mitten im Lager pfeift, Quetz dreht durch und landet 100erte Meter weit vom Lager weg.


    Könnt ja mal eure Erfahrungen zu dem Thema beschreiben, vielleicht kommt die Idee mit der Kette ja zu den Entwicklern durch :D

  • Ich hätte ja noch ne Interessante Idee für Ark. Etwas das bestimmt jeder im Spiel schon vermisst hat.


    --> Eine Kette, mit der man ein Quetz anbinden kann damit dieses nicht dauernd irgendwohin verschwinden kann.

    Das wäre echt ne Idee, nicht nur beim Quez. Ich habe für meine zwei extra ne Halle gebaut damit sie bleiben wo sie sind.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Sinnvoller wäre es eher wenn mann ein Leitungssystem egal ob wasser strom oder wände usw... vorzeichnen könnte und dann eine Anzeige mit Rohstoffen oder Bauteile hat die mann dafür benötigt.
    Habe da als Vorbild The Forest im hinterkopf da geht das mit wänden aber wasserleitungen und strom wären echt genial weil mann dann endlich flexibel ist und alles nach seinen wünschen anpassen kann und nicht wie jetzt ein kreutz 1mm falsch und schon passt nix mehr :( Da wäre eine Vorzeichnung echt geiler :)

  • Hi
    Also wen der Charakter jz resetet wird ist dan Charakter wieder auf LV 1 und wird irgendwie sein ganzer Besitz auch mit resetet ?? hmm

  • Höher Stufiges Zeug findet man so auch in genüge. Das Problem ist dass man es nicht bauen kann.


    Ascendant Sniper Rifle z.b. braucht 3500 Polymer, 4300 Cementing Paste und 4000 Metal Ingots oder so in dem Bereich.
    Problem: Du kannst so viel Zeug nicht in den Fabricator packen weil zu wenige Slots verfügbar sind. Selbst wenn du Stacking Mods installierst kriegst du noch lange nicht alles da rein.


    Ark ist bisher beschissen durchdacht in manchen Belangen.

  • Hat jemand ne Ahnung was es mit der Brutphase 2 auf sich hat? :D Ich habe noch keine Infos gesehen^^

    nur ne Vermutung aber ich denke das dann auch Wasser Dinos gezüchtet werden können. Möglich wäre auch das die Mutationen ins Spiel kommen, die sollen sich dann auf die Stats auswirken.

  • Aktuell wird gerade der neue SOTF Modus getestet.. kann sein, dass dieser der Version 236.0 vorgezogen wird.. aber das ist nur eine Vermutung ;)

  • Ich denk auch dass es vor dem Wochenende nix mit dem Patch wird :P
    Aber hoffen tut man trotzdem ^^

  • Aktuell wird gerade der neue SOTF Modus getestet.. kann sein, dass dieser der Version 236.0 vorgezogen wird.. aber das ist nur eine Vermutung ;)


    Ich sag mal so: wenn Tom "vermutet", dann bin ich mit 5 Euro für Sonntag/Montag :D

  • was ich genial finden würde wäre wenn die Tiere ne Art Ruhe Phase haben z.b. beim Direwolf oder Sabertooth das sie sich zusammen rollen und schlafen. Dann könnte ich endlich mal nen Körbchen für die Katzen und Wölfe bauen :P

  • Wenns heute vielleicht doch noch kommt, hätte ichn tolles Geburtstagsgeschenk :D
    Kann den Patch diesmal kaum erwarten, lange gabs kein so vielversprechendes Update mehr ^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.