Ark Digest 27

  • Ich habe vorhin festgestellt das es einen neuen Ark Digest gibt. Ich hatte ein wenig Zeit und habe ihn auch mal übersetzt. Sollte halbwegs passen denke ich :/ Auf das erwähnte Keyboard bin ich schon sehr gespannt c:





    Frage: Wird es eine Option geben, dass fremde Spieler die eigenen Struckturen nicht anmalen können ? Es kann sehr entmutigend sein Online zu gehen und zu sehen das jemand deine harte Arbeit übermalt hat. Es braucht eine Menge Farbe und auch einiges an Zeit um alles zu reparieren. Noch schlimmer ist es wenn die Vandalen unangebrachte Wörter oder Symbole auf eure Dinos Zeichnen während man selbst Offline ist.
    Antwort: PvP ist so designed das alles erlaubt ist. Am besten beschützt du deine Basis mit extremen Maßnahmen um Vandale fern zu halten. Abgesehen davon, falls Spieler kulturele Beleidigungen auf deine Sachen zeichnen, dann melde dies einen Gamemaster in unserem Forum um herauszufinden ob ein Admin tätig werden muss.


    Frage: Bekommt die schwarze und weiße Farbe noch ein Update damit sie deutlich sichtbarer auf Dinos und Menschen wird ?
    Antwort: Jip! Daran arbeiten wir ;) .


    Frage: Wo wird der vierte Boss Spawnen ? Wird es einen weiteren Obelisken geben ?
    Antwort: Nicht auf dieser Ark.


    Frage: Wird es mehrere Saves im Singleplayer auf der Xbox geben ?
    Antwort: Jip, es wird eine Möglchkeit geben mehrere Saves zu haben.


    Frage: Wie sieht es mit einer stärkeren Ressource als Metal aus ?
    Antwort: Im Tek Tier wird es eine Ressource geben die noch über dem Metal steht.


    Frage: Werden die Flüsse vergrößert (tiefer und breiter) ?
    Antwort: Bisher ist das nicht geplant aber wir werden es uns noch mal anschauen und dann sehen ob man daran noch was ändern kann.


    Frage: Haben Mutationen einen visuellen Effekt oder wird man diese nur an den Stats ausmachen können ?
    Antwort: Es gibt keine visuellen Mutationen, nur Mutationen der Stats.


    Frage: Bekommen wir kryptische Hinweise was der uber Boss ist ?
    Antwort: Es ist keine Kreatur aus der "Erden" Kultur oder Mythologie.


    Frage: Wird das kommende Krankheitensystem bei der nutzung von Blutpacketen gefahren bringen ?
    Antwort: Ja das Krankheitssystem wird Blutpackete beeinflussen.


    Frage: Habt ihr über ein EMP Gerät nachgedacht welche Low Tier Tribes gegen elektronisches und kommendes Tek Tier Equipment einsetzen können ? Außerdem, kann man vielleicht den elektischen Aal als Backup Generator nutzen ?
    Antwort: Ein EMP Gerät ist geplant. Zum All jedoch hmmmm.....


    Frage: Könnt Ihr eine clientseitige Option zum ein- und ausschalten, selbst wenn der Server es erlaubt, vom Crosshair einbauen ?
    Antwort: Klar, wir machen das in der nächsten großen Version.


    Frage: Der Titanosaurus ist immun gegen Betäubungpfeile, müssen wir ihn also mit Katapulten oder dem chalicotherium betäuben ?
    Antwort: Um Ihn zu betäuben braucht es massiven physischen Schaden auf den Kopf.


    Frage: Wenn wir mit dem Tek Tier neue Tore bekommen, können wir diese dann durch pfeiffen öffnen bzw. schließen ?
    Antwort: Jip


    Frage: Was habt ihr noch für die Musik Instrumente geplant ? Ich denke es gibt eine Menge Potential für eine interessante Benutzung. Kriegstrommeln zb. schreien gerade dazu um Dinos im Kampf zu verstärken.
    Antwort: Zur Zeit planen wir nicht das Insturmente Buffs geben, aber wir können dies überdenken. Das nächste Instrument wird ein elektisches Keyboard werden!


    Frage: Wie wäre es mit einer neuen Rüstung die aussieht wie ein Bandit ? Dadurch soll dann der Name verborgen werden falls man durch das Spyglass beobachtet wird. Außerdem soll man dadurch nicht mehr in Tribe Logs auftauchen zb. "Dein Rex wurde durch Bandit getötet". Das würde eine menge Möglichkeiten für Guerilla Taktik geben um gegen einen Alpha Tribe zu kämpfen.
    Antwort: Hehe, niedliche Idee. Das wäre leicht zu machen aber es wäre für die Verteidiger sehr nervig nicht zu wissen wer der Angreifer ist.


    Frage: Wird es, wie bei Minecraft, einen Kreativmodus geben wo man mit unendlichen Items bauen kann ?
    Antwort: Auf der Xbox werden wir, wie auf dem PC, bald Cheat Kommandos für Admins/Lokale Spieler aktivieren. Dann könnt ihr euch alle Items die ihr braucht selber geben wenn ihr so spielen wollt.


    Frage: Könnt ihr uns ein paar Infos zu dem Bären geben ? Ein Termin ist wohl nicht möglich aber ich wüsste gerne wie er ingame aussieht, ob es eine Rüstung bzw. einen Sattel gibt, welche Farbe und wie groß er sein wird. Ich bin super aufgeregt wegen dem Bären. Auf meinem Rollenspiel Server haben wir eine ganze Fraktion die sich dem Bären widmet.
    Antwort: Nun ich kann euch eines sagen, ihr könnt einen Bärenfell Teppich herstellen!


    Frage: Wird es auf der Xbox auch möglich sein Dinos anzumalen ?
    Antwort: Aktuell ist es nicht nicht geplant solange wir kein neues Streaming Asset System eingebaut haben um den Speicher besser zu verwalten.


    Frage: Nun gibt es verschiedene größen für den Coel und Kaikuru Baby sind unter den Erwachsenen, werden wir bald mehr Dinos in verschiedenen größen und alter sehen ?
    Antwort: Ja und wir sind fast bereit dafür !


    Frage: Was ist mit dem verticalen Dino Gate für Flugsaurier geworden ? Sie wurden in einigen Digest zuvor erwähnt, habt ihr Jungs die vergessen ?
    Antwort: Bald werden sie kommen. Die Assets wurden bereits erstellt, sie müssen nur noch ins Spiel eingebaut werden.


    Frage: Könnt ihr erklären wie das hochklettern auf Bäumen mit dem Thylacoleo funktioniert ? Werden die bereits bestehenden Bäume funktionieren oder gibt es neue Bäumen die man nicht vollständig fällen kann ?
    Antwort: Die aktuellen Bäume werden funktionieren und es werden außerdem neue gigantische Rotholzbäume kommen.


    Frage: Im Patch 235.5 wurde das Tribe Allianz System integriert. Leider wird dadurch der Tribechat zugespamt. Könnt ihr einen separaten Chat für die Allianzen erstellen ?
    Antwort: Ja wir planen einen extra Channel für den Allianz Chat.


    Frage: Mir ist aufgefallen das ihr eine eher interessante Auswahl bei euren Schusswaffen habt, besonders der Colt Pasterson fällt auf (scheint wohl die Simpel Pistol zu sein). Werden wir mehr Waffen aus alten Western sehen ?
    Antwort: Klingt als wäre hier eine Mod am besten geeignet ;)


    Frage: Wenn die Krankheiten ins Spiel kommen, wird man sich dann durch einen Selbstmord quasi heilen können ? Wäre es nicht besser wenn sich die Krankeit permanent bleibt solange sie geheilt wird ?
    Antwort: Die Krankheiten werden auch nach dem Tod noch aktiv bleiben solange sie nicht geheilt wurden und die Heilung kann in einigen fällen schwer werden ;) .


    Frage: Wird die Ausrüstung von kranken Spielern ansteckend auf andere sein wenn die Ausrüstung von anderen aufgenommen wird ?
    Antwort: Haha, bisher werden nur die Blutpackete Krankheiten übertragen aber das ist eine lustige Idee über die man nachdenken sollte.


  • Hi :)
    also warum beim Newsblog das Datum vom Freitag steht weiß ich nicht, Freitag war der Newsblog zumindest nicht Online. Wenn du mal schaust hat Tom auch einen großteil der Übersetzung von mir hier übernommen und es auch erwähnt ;)

  • Hallöle,


    trotzdem Danke, Thor!!!


    Ich finde das ARK-Digest immer sehr lesenswert (am liebsten auf Deutsch) und freue mich somit umso mehr,
    wenn sich jemand die Mühe macht, das alles zu übersetzten :)


    Grüße!

  • Sollte ja kein Vorwurf sein ;)


    -->Ok - na möglicherweise stimmt ja mim Datum vom Newsblog irgendetwas nicht ;)


    LG


    Hab ich auch nicht so aufgefasst :)



    Gerne :) Ich freu mich auch wenn es n neuen Digest gibt. Oft sind ja einige tolle Infos drin... ich will dieses Keyboard :D

  • Das sind diesmal einige tolle Infos bei:



    Frage: Wie sieht es mit einer stärkeren Ressource als Metal aus ?

    Antwort: Im Tek Tier wird es eine Ressource geben die noch über dem Metal steht.


    Kommentar: Darauf freue ich mich richtig, weil diese Ressource vermutlich auch für alle anderen Teile/Verbesserungen sein wird (Rüstung, Waffen, Bauelmente, Sättel etc.).


    Frage: Was ist mit dem verticalen Dino Gate für Flugsaurier geworden ? Sie wurden in einigen Digest zuvor erwähnt, habt ihr Jungs die vergessen ?

    Antwort: Bald werden sie kommen. Die Assets wurden bereits erstellt, sie müssen nur noch ins Spiel eingebaut werden.


    Kommentar: Das ist LÄÄÄÄÄÄNGST überfällig :D


    Frage: Wenn wir mit dem Tek Tier neue Tore bekommen, können wir diese dann durch pfeiffen öffnen bzw. schließen ?

    Antwort: Jip


    Kommentar: Und auch das finde ich super-praktisch! Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum das nicht mal ein Modder zum Thema nimmt
    aber gut, so wird das von den Dev's gelöst. Freue mich drauf! :thumbup:

  • Das sind diesmal einige tolle Infos bei:


    Oh ja, die von dir erwähnten Sachen klingen auch verdammt toll. Mit dem TekTier werden uns wohl eh eine ganze menge neue Waffen erwarten, es wurde früher ja auch schon ein Plasmaschwert erwähnt.


    Auf das neue Gate freue ich mich auch, wie oft bin ich schon versehentlich vom Dino abgestiegen als ich eigentlich das Gate öffnen wollte.

  • Nur warum diese bekloppten Krankheiten? Survivalgame, gut und schön, aber dazu noch Krankheiten, die man nur mit heilen los wird. So ein Mist, wie wollen sich kleine Anfänger heilen, wenn sie noch nicht alles herstellen/bauen können dafür? Ich hoffe die bauen damit keinen Mist.

  • Den Krankheiten stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite machen Sie das Spiel sicherlich interessanter (zumindest für erfahrene Spieler), auf der andere Seite stört mich auch dieser Faktor mit der Heilung. Bleibt zu hoffen, dass die Heilung in vielen Fällen relativ einfach möglich ist (eine Runde im Bett schlafen und vorher paar Mejoberries o. ä. futtern, oder so etwas).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Seh ich auch als gefährlichen Inhalt... aber auch als interessanten (wenn man mal erfahrener ist)


    ....vielleicht baun sie ja irgendeine Mechanik ein (Schnupfen ab lvl 3, Grippe ab lvl 10, Malaria ab lvl50, Pest ab 80 ...) wär zwar unrealistisch, aber damit könnte mans halbwegs steueren...Krankheitsfolgen: Levelverlust... also so wär das schon interessant ;)


    ...prinzipiell find ichs aber eine coole Idee...mal was neues ;)


    LG


  • Das System mit bestimmten Krankheiten erst ab einem gewissen Level, finde ich auch sinnvoll. Klar ist das unrealistisch aber wenn einige Krankheiten tatsächlich schwer zu heilen sind, wäre das für frische Spieler recht hart. Ein Levelverlust als Krankheitsfolge fände ich allerdings schon hart, vor allem später ziehen sich die Aufstiege ja ziemlich hin.


    Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen die Krankheiten da Ark momentan kaum etwas von einem Survival Spiel hat.

  • Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen die Krankheiten da Ark momentan kaum etwas von einem Survival Spiel hat.


    Darf ich dem widersprechen, Thor! :D


    Bis vor ein paar Tagen habe ich das ähnlich gesehen, weil ich mich immer in der wärmlichen Umgebung meines "Schneebiom-Hauses" aufgehalten
    und auch nicht weit davon entfern war (wenn, dann nur mal mit dem Vogel in eine andere, sichere Unterkunft geflogen bin).
    Wir haben aber dann angefangen, an einem Bauprojekt etwas weiter außerhalb, zu arbeiten "in" einem Fluss voll mit Piranjas und da ich ständig in's Wasser gefallen bin, wurde ich auch von den besagten, nicht so zutraulichen Fischen angekabbert :thumbup:


    Das mag nicht weiter schlimm sein (ich bin lvl 92), wenn es sich um 3,6,7 Stk. davon handelt aber bei 20 Stk, die dir alle gleichzeitig an den Kragen wollen, kommt wieder richtig "survival" auf, wenn alle aus deinem Tribe versuchen wollen dich und dein Hab-und-Gut aus dem Wasser zu retten, so schnell es geht evilgrin


    Ich habe da erst wieder festgestellt (ja, nach langer Zeit), dass die ARK-Welt doch gar nicht so freundlich ist, wie sie sich in den höhren Leveln gerne mal verkauft (*verträumter Sonnenaufgang erscheint*)


    Ich bin ungefähr 10-15x gestorben ... hatte aber alle Lacher auf meiner Seite dance


    OFF-TOPIC aber die Anekdote passt einfach so :)


  • :D klingt lustig


    abgesehen von so extrem Situationen, wilden Gigas und einigen Höhlen (ohne Ptera) sehe ich aber zur Zeit keine großen Probleme in Ark zu überleben, zumindest ab einem gewissen Level.


    Ps. So einen Situation mit Piranha massen hatte ich auch schon :D bin in der Central Cave mit nem Saber unterwegs gewesen und in das große Wasserbecken gesprungen/gefallen. Ich hatte da echt Panik als dieser Piranha schwarm auf mich zu gekommen ist aber der Saber hat das zum Glück geschafft :D war trotzdem ziemlich aufregend.

  • :D klingt lustig


    abgesehen von so extrem Situationen, wilden Gigas und einigen Höhlen (ohne Ptera) sehe ich aber zur Zeit keine großen Probleme in Ark zu überleben, zumindest ab einem gewissen Level.


    Ps. So einen Situation mit Piranha massen hatte ich auch schon :D bin in der Central Cave mit nem Saber unterwegs gewesen und in das große Wasserbecken gesprungen/gefallen. Ich hatte da echt Panik als dieser Piranha schwarm auf mich zu gekommen ist aber der Saber hat das zum Glück geschafft :D war trotzdem ziemlich aufregend.


    ja, du hast auf jeden Fall recht. Wenn ich sterbe, dann war das meistens eigene Blödheit :D Aber da hatte ich schon Ohrensausen in der Sitation :)


    Survival hin oder her: wir sind uns alle einig (sicherlich), dass das Spiel großartig ist (eben wengen seinen Vor- und Nachteilen), sonst wären wir nicht hier und würden uns so bunt und farbenfroh darüber unterhalten :saint:


    Meine Meinung zu den Krankheiten?: Besser nicht ... ich hol mir im Wald wieder jeden Scheiß und werde ausgelacht lol

  • Ein Levelverlust als Krankheitsfolge fände ich allerdings schon hart, vor allem später ziehen sich die Aufstiege ja ziemlich hin.

    Ja - na muss ja nicht immer sein - zB nur wenn man es nicht schafft sich zu heilen (Was weiß ich - nach einer Woche Krankheit, ohne zu heilen Tod an der Krankheit --> Folge EP Verlust...) Wenn man sich heilt, keine "langfristigen" Auswirkungen ;)


    Das könnte man ja spinnen bis zum geht sich nicht mehr.... zB durch "minderwertige Medizin" diesen "Wochentimer" verlängern, gezielte biologische Angriffe im PVP:evil: .... also je mehr ich drüber nachdenken, desto mehr "freu" ich mich auf die Krankheiten (auch wenns ohne EP Verlust ist....natürlich - von 92 auf 90 zurückfallen wär schon heftig.... aber halt irgendeine "Strafe" wenn mans nicht schafft sich zu heilen fänd ich gut (Vorteil: auch wenn mans dann per du nicht schafft sich zu heilen.... irgendwann stirbt man und ist wieder gesund da - nur gibts halt eine "kleine" Strafe dafür ;-))

  • Ja - na muss ja nicht immer sein - zB nur wenn man es nicht schafft sich zu heilen (Was weiß ich - nach einer Woche Krankheit, ohne zu heilen Tod an der Krankheit --> Folge EP Verlust...) Wenn man sich heilt, keine "langfristigen" Auswirkungen ;)
    Das könnte man ja spinnen bis zum geht sich nicht mehr.... zB durch "minderwertige Medizin" diesen "Wochentimer" verlängern, gezielte biologische Angriffe im PVP:evil: .... also je mehr ich drüber nachdenken, desto mehr "freu" ich mich auf die Krankheiten (auch wenns ohne EP Verlust ist....natürlich - von 92 auf 90 zurückfallen wär schon heftig.... aber halt irgendeine "Strafe" wenn mans nicht schafft sich zu heilen fänd ich gut (Vorteil: auch wenn mans dann per du nicht schafft sich zu heilen.... irgendwann stirbt man und ist wieder gesund da - nur gibts halt eine "kleine" Strafe dafür ;-))


    Ohh biologische Kriegsführung wäre tatsächlich interessant :D Ich bin auch gespannt ob vll Dinos/Tiere Krank werden können zumindest wurde glaube ich mal gesagt das Wölfe Tollwut bekommen können... oder so was in der Art.


    Als Strafe sollte man aber je nach Krankheit nur Nachteile haben solange man eben Krank ist zb. temporär schlechtere Stats. Wenn ich Krank bin bewege ich mich ja auch langsamer und renne nicht durch die Gegend. Man könnte auch die Sicht der Spieler verschwimmen lassen das man nur schlecht sehen kann. Also Nachteile kann man sicher genug einbauen.


    @Shane Gooseman Jip sterbe mittlerweile auch hauptsächlich durch Unfälle und Übermut :D Klar in Kriegszeiten mit anderen Tribes sieht das anders aus aber momentan ist der Server wo ich bin im Frieden.


    Ansonsten ja das Spiel ist großartig und wird immer großartiger wie der Digest zeigt (Kurve zum onTopic bekommen :p ) . Egal ob es nun ein Survial Spiel oder ein Zähm, Farm und Bau spiel ist :D

  • Hatte den Blog freitags schon angefangen, dann aber aus Zeitgründen abgebrochen :) Das sieht der Fragen&Antworten Teil nach ein paar Fragen anders aus, weil dann Thor's Teil kommt :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.