ARK XBOX Patchnotes 732.0

  • Also jetzt mal unter uns Freunde , die Übersetzung ist wirklich grottig. Satzbau, Grammatik , Rechtschreibung ? Puh , das ist echt böse. Das wurde einfach 1:1 übersetzt(wortwörtlich) , ohne Sinn und Verstand. Jeder der schon mit Sprachen gearbeitet hat , sollte wissen , dass manche Sachen nicht Wort wörtlich übersetzen werden können und vor allem nicht Wort wörtlich übersetzt werden sollten! Bei manchen Sachen muss man den Sinn interpretieren! Das ist hier meiner Meinung nach nicht geschehen und ich hoffe, das es bald eine Möglichkeit gibt die Sprache wieder umzustellen bis eine bessere Version der Übersetzung vorhanden ist.
    Ich weiß nicht wo ihr 'Klasse übersetzt' seht. Ich rede jetzt nicht von Hide = Leder oder Stone = Stein


    Also, wenn man dafür in die Credits eines Games kommt - na viel Spaß . Das ist auch nicht böse gemeint und ihr braucht nicht rumnörgeln "... mach du es doch besser.."-"...dann spiel es nicht.."-"Deine Grammatik/Satzbau/Rechtschreibung etc in diesem Text ist auch nicht richtig." Da hätte jmd. von Entwickler Seite unbedingt drüber gucken müssen! Bei einem Game soll es ja um Qualität und nicht um Quantität gehen, dann lieber die Übersetzung etwas " nach hinten schieben" und später reinpatchen , als einfach alles Angebotene zu nehmen.


    Aber wie immer, die spiele technischen Sachen sind der Hammer. Die neuen Mounts sind klasse und der Grapling Hook macht auch mega Spaß. Habe es noch nie bereut , dieses Spiel zu kaufen ! :)

  • Also jetzt mal unter uns Freunde , die Übersetzung ist wirklich grottig. Satzbau, Grammatik , Rechtschreibung ? Puh , das ist echt böse. Das wurde einfach 1:1 übersetzt(wortwörtlich) , ohne Sinn und Verstand. Jeder der schon mit Sprachen gearbeitet hat , sollte wissen , dass manche Sachen nicht Wort wörtlich übersetzen werden können und vor allem nicht Wort wörtlich übersetzt werden sollten! Bei manchen Sachen muss man den Sinn interpretieren! Das ist hier meiner Meinung nach nicht geschehen und ich hoffe, das es bald eine Möglichkeit gibt die Sprache wieder umzustellen bis eine bessere Version der Übersetzung vorhanden ist.
    Ich weiß nicht wo ihr 'Klasse übersetzt' seht. Ich rede jetzt nicht von Hide = Leder oder Stone = Stein


    Also, wenn man dafür in die Credits eines Games kommt - na viel Spaß . Das ist auch nicht böse gemeint und ihr braucht nicht rumnörgeln "... mach du es doch besser.."-"...dann spiel es nicht.."-"Deine Grammatik/Satzbau/Rechtschreibung etc in diesem Text ist auch nicht richtig." Da hätte jmd. von Entwickler Seite unbedingt drüber gucken müssen! Bei einem Game soll es ja um Qualität und nicht um Quantität gehen, dann lieber die Übersetzung etwas " nach hinten schieben" und später reinpatchen , als einfach alles Angebotene zu nehmen.


    Aber wie immer, die spiele technischen Sachen sind der Hammer. Die neuen Mounts sind klasse und der Grapling Hook macht auch mega Spaß. Habe es noch nie bereut , dieses Spiel zu kaufen ! :)

    Bei der Übersetzung hat Wildcard es verbockt und leider nicht die Aktuelle version in die Xbox version eingefügt sondern die aller erste wo halt noch viele viele Fehler drin waren,die mittlerweile aber schon behoben wurden. Ansonsten kann ich dir noch das hier ans Herz legen, da kannst du auch Voten welche Übersetzung dir am besten gefällt oder aber auch neue Vorschläge machen ARK: Survival Evolved translations: collaborative nationalization and easy to use translation tool Crowdin

  • Hinzu kommt, dass die Übersetzung von ARK nicht komplett flexibel ist, sondern an vielen Stellen starr aufgebaut ist.


    z.B. "ADDED 5x Stimberries" würde man ja "5x Stimbeeren hinzugefügt" übersetzen. Geht aber nicht, da beides schon fix in ARK vorgegeben ist, sodass das ADDED immer vorne steht.


    Deshalb muss man im Deutschen schon tricksen, damit es alles passt.


    Auch haben wir das Problem, dass wir Adjektive haben, die je nach Geschlecht anders lauten.


    z.B. "primitiv"


    primitive Axt
    primitiver Bogen
    primitives Geschütz


    im Englischen steht für das "primitiv" jedoch nur eine Variable "primitive" zur Verfügung. Und auch hier muss man sich einen guten Weg überlegen, wenn man nicht "primitive/s/r" schreiben will.


    Wie man also sieht ist ein Großteil einer groben oder unsauberen Übersetzung dem aktuellen Format innerhalb von ARK geschuldet.


    Allerdings frage ich mich, warum bei der Übersetzung direkt eine perfekte Version verlangt wird? Auch hier ist mit Verbesserungen im weiteren Spielverlauf zu rechnen, auch hier ist eine ständige Verbesserung und Anpassung bis zum Release im Sommer möglich.

  • Ihr seid echt großartig.
    Tolle Infos gibt es hier, un man ist immer auf den neusten stand.


    Jetzt aber einmal ganz neutral bleiben bitte.


    Wie Realistisch ist es, das das Spiel im Sommer Fertig ist ???? Die haben echt noch viel vor, und die ganzen Dinos die noch kommen sollen, ist der Hammer. da freue ich mich drauf. Besonders auf die Hyänen

  • Müssen wir einfach mal abwarten :) Vielleicht wird es früher Herbst ^^ mal sehen ;)

  • Ich bin auch vom Spiel und dem Forum begeistert! Ihr macht das SUPER!!! :thumbup:


    Auch das neue Update ist gelungen! Es ist deutlich zu Spüren das das Spiel gerade bei größeren Base nicht mehr, oder nur noch sehr wenig ruckelt!


    Eine Frage brennt mir immer noch auf der Zunge, wird es den Splitt Screen auf Offiziellen Servern geben??


    Gruß Jens

  • Man kann die aktuelle Übersetzung sicherlich mit verschiedenen Augen betrachten. Ich persönlich hätte auch gerne das Englisch zurück, nicht zuletzt, weil man sich an die meisten Begriffe einfach gewöhnt hat. Fasern und Stroh werden in meinem Kopf auch immer Fiber und Thatch sein. Man denkt ja so in diesen Begriffen.


    Mein Sohn allerdings, 4. Klasse, mit dem ich hin und wieder mal ein bisschen jagen gehe, freut sich riesig über die Übersetzung. Da merkt man richtig wie bei ihm plötzlich die Lichter angehen, weil er endlich versteht was da so geschrieben steht. Und ihm ist es mal sowas von egal, ob das jetzt perfekt ist oder nicht. Der Mehrwert der Übersetzung ist für ihn gigantisch!

  • Man kann die Übersetzung bei der Xbox übrigens über die Konsolensprache steuern. Vielleicht kommt da auch noch eine Einstellung für.

  • Moin moin
    da ja (ähnlich wie ich) einige Player Probleme mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten haben ... ich habe hier ein Video gefunden mit verständlichen und einfachen Erklärungen.
    Da ich mich nicht mit fremden federn schmücken möchte, poste ich es hier - wenn gewünscht, kann es ja gerne in die Tutorials verschoben werden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an Goody !!!


    Eine Frage bleibt jedoch:
    Wenn ich die "Corpse Decomposition Time" auf 0 stelle ... bleiben die Körper dann die ganze Zeit liegen (inkl. Inventar)?


    LG

  • Ich würde gerne wissen ob man irgendwann splitscreen online spielen kann??? Ich kann das nicht und wenn doch wie geht das??? oder ob die Kapsel im lokalen Servern verschwindet Danke im voraus

  • Splitscreen funktioniert online bei "richtigen Servern" nicht... soweit ich weiß, ist es auch nicht geplant.

  • Ich würde gerne wissen ob man irgendwann splitscreen online spielen kann??? Ich kann das nicht und wenn doch wie geht das??? oder ob die Kapsel im lokalen Servern verschwindet Danke im voraus


    Splitscreen funktioniert online bei "richtigen Servern" nicht... soweit ich weiß, ist es auch nicht geplant.

    So ist es. Das Splitscreen-Spiel ist dein Singleplayer Spielstand.

  • So ist es. Das Splitscreen-Spiel ist dein Singleplayer Spielstand.

    Jap,
    also auch der Spielstand von nondedecated Server, da wo man sich nicht weit voneinander entfernen kann.
    Ergo müsstest du es darüber Online spielen können.

  • Jap,also auch der Spielstand von nondedecated Server, da wo man sich nicht weit voneinander entfernen kann.
    Ergo müsstest du es darüber Online spielen können.

    Dazu habe ich mal eine Frage:


    Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Singleplayer und dem nondedecated? Ausser das ich beim zweiten den Splitscreen habe. Können auf den nondedecated Server auch noch andere Spieler? Wenn ja, wie kommen die dahin?

  • Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Singleplayer und dem nondedecated? Ausser das ich beim zweiten den Splitscreen habe. Können auf den nondedecated Server auch noch andere Spieler? Wenn ja, wie kommen die dahin?

    --> Dazu einfach die SUFU benutzen ;)


    Bzw. falls du gar nicht fündig wirst - neuen Thread erstellen ;)


    LG

  • Auf dem nondedecated Server kannst du mit bis zu 4 Leuten online zocken.
    Und ich meine, du kannst hier auch Splitscreen spielen, dann können aber nur noch 2 Spieler online beitreten.
    Aber alles ohne Gewähr, bin mir da nicht 100 pro sicher.
    Versuchs einfach mal, wie ich schon erwähnt habe, kann man sich in diesem Modus nicht allzuweit voneinander entfernen.

  • HEY Leute habe seid ca einer Woche einen didicatet server nur leider wird der nicht in der Server Liste angezeigt wisst ihr Villeicht warum das so ist ?

  • Auf dem nondedecated Server kannst du mit bis zu 4 Leuten online zocken.

    Hey Andy!


    --> Hats nicht irgendwann geheißen, dass das sogar schon auf 8 Leute erhöht wurde? (Aber auch das ohne Gewähr - bild mir ein das irgendwo mal bei einer Patchankündigung gelesen zu haben ;-))


    LG

  • Hallo,


    ja, jetzt wo ich dein post gerade so lese, glaub du hast recht, Wiese.
    Meine das auch gelesen zu haben.
    @ Warnanook , woran es liegt weiß ich leider auch nicht, ist bei unserem Server genauso.
    Aber wenn du Leute auf deinem Server haben möchtest, dann mach doch in der entsprechenden Rubrik ein wenig Werbung dafür :thumbup:

  • Ok. Also ich bin gestern im Single Player durch die Gegend geflogen und habe eine Strohhütte entdeckt. Die muss wohl jemand gebaut haben, während ich mit jemanden im splitscreen gespielt habe. Jetzt frage ich mich folgendges:


    Wenn der Spieler der die Hütte gebaut hat sich einloggt, Ist er dann immer automatisch wieder auf der gleichen Karte wie ich? Oder nur wenn ich multiplayer starte? Wie kommt es, dass er genau auf der Karte ist, wo ich bin. Kann man das beeinflussen? Ich verstehe die Logik dahinter nicht so ganz.


    Kann mir das jemand erklären?

  • Hi!


    "Singleplayer" und "non dedicated" verwenden den selben Spielstand....und das ist alleine DEINER (Also von dem Profil, welcher das Spiel startet)


    -->Also kann die Hütte, die du gefunden hast nur von:


    a)
    Dir selbst sein (und du hast es lediglich vergessen...vl. aus den allerersten "Gehversuchen" ;-))


    b)
    Dem/Derjenigen sein, die mit dir Splittscreen gespielt haben


    c)
    Von jemandem, der dir beigetreten ist, als du "non dedicated" gespielt hast....


    --> Jedenfalls ist dieser Spielstand NUR von dir "startbar" - derjenige, der die Hütte gebaut hat kommt nur mehr zu ihr indem er dir einem "non dedicated" beitritt, oder mit dir Splittscreen spielt...


    LG

  • Ok. A und B sind definitiv ausgeschlossen. Wie kann ein "fremder" Spieler denn meinem Spiel beitreten? Wird es in der ServerAuswahl etwa angezeigt?

  • Ok. A und B sind definitiv ausgeschlossen. Wie kann ein "fremder" Spieler denn meinem Spiel beitreten? Wird es in der ServerAuswahl etwa angezeigt?

    Ja,
    das wird angezeigt, wenn man einen nondedecated Server offiziell erstellt. Aber den Spieler musst du bemerkt haben, eigentlich . Denn man kann sich ja nicht so sehr weit voneinander entfernen, in diesem Modus .

  • Seh ich wie Andy...sicher dass du a) ausschließen kannst? - Schau mal nach wem die Hütte "gehört" - steht ja dabei.....dann solltest wissen was da los ist ;) ..."tribe of Bob" wär halt etwas blöd.... jedenfalls brauchst dir keine Sorgen machen...selbst wenns ein fremder gewesen wäre (was ich fast nicht glaube) kann der nur dazu, wenn du spielst.... und wenn du den Beitritt auf Freunde einschränkst gar nimma ;) (aber auch ein fremder hätte sich wenn dann eher verirrt zu dir....macht ja keinen Sinn irgendeinem unbekannten non-dedicated beizutreten....


    lg

  • Hallo


    Will endlich das die cheat-commands kommen .... warte echt schon sehnsüchtig drauf!!

  • Seh ich wie Andy...sicher dass du a) ausschließen kannst? - Schau mal nach wem die Hütte "gehört" - steht ja dabei.....dann solltest wissen was da los ist ;) ..."tribe of Bob" wär halt etwas blöd.... jedenfalls brauchst dir keine Sorgen machen...selbst wenns ein fremder gewesen wäre (was ich fast nicht glaube) kann der nur dazu, wenn du spielst.... und wenn du den Beitritt auf Freunde einschränkst gar nimma ;) (aber auch ein fremder hätte sich wenn dann eher verirrt zu dir....macht ja keinen Sinn irgendeinem unbekannten non-dedicated beizutreten....


    lg

    Sorgen mache ich mir gar nicht, ich möchte es nur verstehen. Ja ich glaube auch, die verirren sich immer zu mir. Und dann spielen Sie zwei bis drei Stunden bis ich offline gehe. Und dann fliegen sie aus dem Spiel. Ist doch gemein :D


    Gut ich habe gelernt, ich werde das Spiel in Zukunft nur noch als private match starten.


    Danke für eure Antworten.