Failed to Install Mod map

  • Hallo,
    ich habe seit dem Patch 236.1 vom 25.02.2016 Probleme auf meinen Server zukommen. Wenn ich versuche zu joinen bricht er dies ab und sagt "Failed to Install Mod map".
    Ich habe mehrmals schon alle Mods geupdatet per Filezilla. Jetzt ist meine Frage wie ich das Problem lösen kann.


    Danke im voraus

  • Gab es dazu schon eine Lösung?



    Meine Schwester hat genau das gleiche Problem.


    Neuen Rechner gekauft ArK gekauft installiert und dann sollte es losgehen doch als sie auf den Server joinen wollte wo ich und freunde spielen kam und kommt beharrlich die Meldung:


    failed to install mod maps




    Sie hatte bis dahin noch gar keine Mods geladen und wir spielen auf der Standard Karte von Ark.


    Sie spielt zur Zeit nur Singelplayer.



    Auf den Server sind death helper und pet finder installiert die werden beim joinen automatisch runter geladen bei meiner Schwester läd es bis 100% bricht dann ab und dann kommt die Fehler Meldung.


    Daten vom Rechner:















    Apple iMac 21,5" MK442D/A Intel Core i5 2.8 GHz, 8GB RAM, 1 TB HDD, Intel Iris Pro 6200


    Gruß

  • Laut Steam-Community taucht die Meldung auf, wenn Mods, die auf dem Server installiert sind, nicht mehr im Steam-Workshop vorhanden sind. In Deinem Fall scheinen sie ja noch vorhanden zu sein. Sind sie auf dem neusten Stand?


    Quellen:


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/517142892072636823/


    FAQ: Possible errors and how to fix them - ARK: Survival Evolved - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support


    Ggf. hat es aber auch hiermit zu tun: ARK Patchnotes 239.3


    Ein anderer Lösungsansatz, der jedoch für den einen User nicht geholfen hat, wird hier genannt: Failed to install map mod - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums Vielleicht hilft Dir das ja.


    Oder aber das:




    Mehr kann ich Dir leider momentan nicht raten.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Das problem besteht immernoch.


    Und dazu kommt das sie ja ein Apple iMac
    hat dort sind die Verzeichnise ganz anders wie bei Win. Wir finden den Ordner nicht wo die mods drinn sind. Gibt es dazu auch eine Lösung für Apple? Gruß Danke

  • Seit gestern habe ich das gleiche Problem mit der Valhalla Map

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Ich habe das Problem seit gestern, Mods werden alle noch Angeboten auf Steam und sind auch alle aktuell, hab gestern und heute nochmal Ark runter geladen und neuinstalliert aber das Problem ist leider nicht behoben, im Netz finde ich auch nichts Hilfreiches. Weiß man jetzt vielleicht schon mehr woran das liegen könnte?

  • Ich habe das Problem seit gestern, Mods werden alle noch Angeboten auf Steam und sind auch alle aktuell, hab gestern und heute nochmal Ark runter geladen und neuinstalliert aber das Problem ist leider nicht behoben, im Netz finde ich auch nichts Hilfreiches. Weiß man jetzt vielleicht schon mehr woran das liegen könnte?

    Lösche alle mods mal auf dem Server und installiere sie neu per FTP, OHNE DEN SERVER DAZWISCHEN NEUZUSTARTEN (sonst gehen dir alle Mod gegenstände auf dem Server verloren) , vielleicht ist beim update der Mod ein fehler aufgetreten.


    besonders häufig passiert das, wenn die mods per ftp geupdatet werden, da kann es passieren das mal eine datei nicht mit übertragen wird. Das einen selber vielleicht nicht auffällt. Schon spinnt der Server gerne mal rum.



    Wenn du Mods per FTP updatest, musst du beachten, wenn du das updatet geladen hast, das du dann einmal das spiel selber startest auf deinem pc. Dann läd das spiel die Mods richtig, dann beenden, dann erst per FTP updaten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Danke für Deine Antwort das werde ich gleich ausprobieren, also Server laufen lassen, Mods per Filezilla löschen und wieder draufziehen, muss immer nachfragen bin Blond :P

  • Hi,


    den Server musst du schon stoppen.


    Was Chaoskomet meinte, ist dass du den Server zwischen löschen und wieder installieren der Mods nicht wieder starten darfst.


    Also: Server stoppen, Mods löschen, Mods neu hochladen, Server starten

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hey ich habe einen neuen PC und ich zocke immer Annunaki mit einem Freund aber auf einmal steht dort beim joinen failed to install mod map


    PS: ich habe schon PC neu aufgesetzt ark neu installiert alle mods deinstalliert aber es geht nicht weg


    Schon mal danke im foraus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.