Taming Raft?

  • Huhu lieber Mitüberlebende :D


    Ich spiele auf PVE 3 Valhalla und tue mich mit dem Tamen im Wasser schwer, insebesondere bei dem neuen *Hai* da dieser immer in schwärmen von 8-12 Freunden auftaucht. Mir kam schon die Idee ein Taming Raft zu bauen, quasi eine Box mit Tor wo ich ihn reinlocken kann um von außen draufzuschießen und ihn evtl, auch zu meiner base zu shippern. Als ich jedoch mein unterbau konstrukt fertig hatte, viel mir auf, das die hälfte einfach an ort und stelle hängen blieb anstatt meinem boot zu folgen.


    Habt ihr Ideen wie ich ein Raft so bauen kann das es mir weiterhilft? Der neue Dino kommt ja leider weder an die Oberfläche noch nähe Land.


    Liebe Grüße, Eure Alkandria

  • Das die gebauchten Strukturen manchmal festhängen kann mal passieren soweit ich weiß. Du könntest das Raft vll direkt in dem Gebiet bauen wo es viele Dunleosteus gibt dann musst du das Raft gar nicht erst bewegen.

  • Hi :)


    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ich wollte eine Metallbox unter das Floss bauen um so die Haie ect "einzuschaufeln" resp. dass dann auch als "Dock" für Haie ect benutzen.


    Leider bin ich auf das Problem gestoßen, dass Haie ned durch normale Dinotore passen, & das im Moment (ohne Mods oder so) nächst grössere Tor das "Bememoth" Gate ist, diese wiederum nicht auf Flosse platziert werden können und somit dass nicht wirklich klappet. :(


    Falls du eine Möglichkeit findest freu ich mich auf infos :).


    Bis dahin, es ist möglich die Haie ans Ufer zu ziehen (am besten nen Freund als "Köder" benutzen ;) ) und dort tamen, dann lassen sich seine Kollegen relativ "easy" töten vom Land aus. Eine gute Stelle befindet sich im Süden mittig (90/48 oder so) dort hat es kleine "buchten" (aso seeehr kleine) in welche wir die Haie jeweils gezogen haben. Dort hat man dann auch einigermaßen Ruhe während dem taming.



    Hoffe das hilft bisschen weiter :).


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • fyi mit dem neuen Hai meint sie primär den Dunkleosteus. Kp ob der größer ist als der Megalodon

    Alles klar ^^,


    Gut dann hat sich dass sowiso erledigt.


    Der Dunkleosteus ist bisschen breiter als der Megaladon und auch bisschen länger, also wird er kaum durch das Tor passen.


    Beim Dunkleoseus empfehlt ich den mit irgendwas zu "Tanken" da er immer den nahesten angreift. Wir haben (siehe Tutorial) einen Mosa vorne hin geklemmt. Da hat der (ich nenn ihn jetzt so um Verwirrung zu vermeiden) "Steinbeisser" dann gemütlich drauf rum gekaut bis wir ihn ausgeknocked haben. Off-Camera haben wir das auch noch mit Megaladon mit +5000 Leben erfolgreich getestet. Persönlich denke ich alle Wasserfiecher taugen für die Technik solange sie halt genug Leben mitbringen (wie gesagt wir konnten lvl 110 tamen mit "Tanks" die mehr als 5000 Leben hatten).


    Weiter seh ich beim Floss & dem Dunkleosteus das Problem, dass wir beobachten konnten, das ein "Steinbeisser" zwar relativ weit an die Oberfläche jedoch nicht ganz an die Oberfläche folgen. Meist sind bei unseren versuchen die Steinbeisser so ca. 2-4 Meter darunter wieder abgetaucht.



    Hoffe der Tipp hilft weiter!


    es schrieb und grüsst Dirah!

  • Zitat von Dirah

    Weiter seh ich beim Floss & dem Dunkleosteus das Problem, dass wir beobachten konnten, das ein "Steinbeisser" zwar relativ weit an die Oberfläche jedoch nicht ganz an die Oberfläche folgen. Meist sind bei unseren versuchen die Steinbeisser so ca. 2-4 Meter darunter wieder abgetaucht.


    Das habe ich auch beobachtet!
    Ausser den Megalodons scheinen alle großen Meerestiere eine "spezifische Auftauchhöhe" zu besitzen.
    Wenn man diese gefunden hat ist das zähmen recht einfach!
    Allerdings wurde scheinbar etwas an den Spawneinstellungen im Meer von "The Island" geändert. Seit dem Patch wimmelt es nur so vor Viechern.


    Beim 2. Anlauf hats ganz gut geklappt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Nychus

  • also ich hab mir nun eine kleine box unter wasser gebaut und durch den gate mod den wir auf valhalla haben auch einen gefangen :) das problem ist: ich kann ihn nicht betäuben weil noch 10 andere um die base schwimmen, wenn ich versuche den gefangenen 96er zu betäuben werd ich von denen angegriffen... leider hat der hai auch eine große range, weswegen eine kleinere box zum reinstellen und schießen auch nich funktioniert.. er beißt mich durch die fenster

  • Kannst du nicht einen zweiten Wasser Dino nehmen und die anderen aus dem Weg räumen?
    Ich würde wie gesagt über der Auftauchhöhe von den Tieren bleiben, dann passert dir auch nichts :)

  • Ich hab gesehen was da los war. Auf dem Boden unmengen den Eurypterid und ich vermute etwa 15 bis 20 Dunkleosteus in der Nähe. Keine Chance die aus dem Weg zu Räumen. Laut Steam Workshop ist das wohl zur Zeit normal auf Valhalla was aber sicherlich nicht gewollt ist.

  • Hier sind auch ein paar Berichte im Workshop
    steamcommunity.com/workshop/fi…22600/365163686051898863/
    steamcommunity.com/workshop/fi…22600/365163686054996618/


    Das nenne ich mal Schwärme! Dagegen ist es auf der offiziellen Map ja harmlos :D

  • das war gestern mehr als nur ein schwarzer tag... habe 4 meiner besten dinos verloren wegen den blöden dunkle :( jedenfalls komm ich nichtmal dazu die tamingbox am boden abzubauen, falls sich einer dre admins wundern sollte, und vllt is sogar der 96er noch drin

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.