Neue Karte und erster Mod für Xbox One - "The Center" und "Primitive Plus Official" kommt

  • Hallo Xbox-Überlebende,


    wir sind erfreut euch mitteilen zu können, dass die ARK Version für Xbox One nächsten Monat mit einer neuen Karte ausgestattet wird: The Center
    Außerdem wird der "Primitive Plus Official" Mod für die Xbox Version bereitgestellt, ein Mod, der ARK auf primitivem Level massiv erweitert.



    Sobald uns mehr Infos vorliegen, werden wir euch natürlich alles wissen lassen.


    Hier noch ein paar Eindrücke von The Center:




    Video von The Center:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ankündigungstrailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Screenshots von Primitive Plus Official:

  • bin ja mal echt gespannt auf the Center und die Mod. Werde auf jeden Fall beides zusammen kombinieren. Auf mein privaten Server normal Ark und im sp oder non Dedicate the Center mit der Mod. Oder kann man auf dem Server zwischen den Maps wechseln können,ohne das in einer map was verloren geht?? Ich weis ziemlich früh die Frage aber bin halt gespannt und neugierig ^^

  • Die Map ist echt der Hammer, spiele sie zur Zeit selbst auf dem PC. :)

  • Wie groß ist denn die neue Map, im Vergleich zur Alten?

  • Poa Geil,


    Habe ich nicht gestern Irgendwo gelesen Das Xbox auf der Strecke bleibt ? :D


    Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freue mich schon Riesig darauf. Und bin auch sehr gespannt.


    Mann muss mit Sicherheit von vorne Anfangen, was dann nicht schlimm ist, da man dann wieder komplett neue Spielerlebnis hat.


    Primitive Plus Official - Sind das alles neue Gegenstände, oder sind es die selben die nur im Spiel anders aussehen ???


    Kann man dieses Mod auch auf die Normale Karte verwenden ????

  • Das unterirdische Areal sieht ja richtig geil aus, perfekt für eine Basis. Ich freu mich schon drauf diese Map zu spielen.

  • Mir persönlich gefällte die Karte gar nicht. Sie hat aber genau DAS was sich viele Spieler wünschen. Dem normalen Spieler ist es egal, ob da 100x der gleiche Stein verbaut wurde, da zählt nur der Gesamteindruck, es muss einfach schön aussehen. Dazu noch große Wasserfälle, fliegende Landmassen und etwas Promotion, dann wird eine Karte fast zum Selbstläufer.

  • Die Karte scheint auch viel Ebene Fläche zu haben, um eine schöne Basis zu errichten.


    Was ich nur etwas schade finde, dass es zb. Keine Eisinseln zu geben scheint und das Eisgebiet so mitten drin liegt.


    Ich finde die Karte hat halt für jeden was dabei - für die einen ist die Karte halt besser, für andere wiederum nicht :D

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Also wenn ich mir das so durchlese kommt das gefühl auf als ob die
    PC fassung aussen vorsteht. Vielleicht solltest du den beitrag nochmal überarbeiten Tom!
    Das mit den Official Mods Program kommt für PC und Xbox One.
    Außerdem hat Wildcard auch bekannt geben, dass der Juni als Releasetermin für die
    finale Fassung nicht zu halten ist. Zum Jahresende soll Ark nun fertig werden.

  • Hier in diesem Thema geht es auch erstmal nur konkret darum, dass die Xbox eine neue Karte und den ersten Mod bekommt. Zum "Official Mod Program" gibts noch keine explizite News. Schreibe ich ggf. später im Laufe des Abends.

  • Hey tom wann wird denn die mod auf der Xbox one veröffentlicht? Im Trailer stand ja mai 2016 stimmt das denn? Weisst du was genaueres?

  • Wie, die gibts auch für die PC Version?


    Jo. So wie so ziemlich alles was es für die xBox Version gibt.
    Der Primitiv+ Mod ist auch schon lange für PC zu haben... Immerhin gibt es das Spiel beinahe 1 Jahr länger für PC wie für die xBox. Ich muss aber sagen das ich es schade finde das wir PCler getrennte Server haben wie die xBox spieler... Anstatt die vorhandene Community zu stärken wurde eine 2. Community erstellt. Schade auch das die Updates für die Xbox Version so viel später erscheinen... Bin gespannt wie es später wird wenn es eine "Finale" Version des Spiels gibt und die ggf. PS4 version... Aber finde es toll das diese (meiner Meinung nach beste) Map und auch die (ebenso meiner meiner Meinung nach beste) Primitiv+ MOD für die Xbox erscheinen. Das Spielerlebniss auf der Map ist Toll und Auch die Mod bringt ein ganz eigenes Erlebnis mit.

  • Wird es auch vallhalla auf der Xbox geben?!

  • aber ich denke für die konsole muss man was zahlen wenn ja hoffe das es nicht so teuer wird war ja bei minecraft auch so warum sollte es dann hierbei anders sein obwohl gratis würde mir auch besser gefallen grumble

  • Also mir gefällt die neue Map richtig gut, muss ich sagen :)
    Und auch der neue Mod macht mich an, da ich es Liebe zu bauen und mit den neuen Bauelementen scheinen die Häuschen richtig schick zu werden :)


    Ein genaues Datum, wann der Release ist, gibt es noch nicht, oder?

  • Also mir gefällt die neue Map richtig gut, muss ich sagen :)
    Und auch der neue Mod macht mich an, da ich es Liebe zu bauen und mit den neuen Bauelementen scheinen die Häuschen richtig schick zu werden :)


    Ein genaues Datum, wann der Release ist, gibt es noch nicht, oder?

    Ungefähre Peilung für ein Release wär nice

  • Wird es auch vallhalla auf der Xbox geben?!

    Ich schätze mal dass es Valhalla später auch auf der Xbox geben wird. Allerdings ist Valhalla (soweit ich weiß) noch nicht fertiggestellt. TheCenter laut Modder hingegen schon. :)