A-Calc for Android, iOS, Windows (UWP/W8.1 & Mobile) & Xbox One

  • Hallo gamer, ich bin der Entwickler von A-Calc Guide für Ark: Survival Evolved. Ich hoffe ich darf meine App hier verlinken :)
    Für Feedback/Feature Anfragen stehe ich der Ark Community via Email [email protected] gerne zur Verfügung.



    Die inoffizielle Fan Projekt App A-Calc | A-Guide für das Spiel ARK: Survival Evolved ist ein Zähmrechner und eine Begleiter App für den Dino Zähm Prozess mit erweiterten Informationen. Er berechnet z.B. die benötigte Zeit und Ressourcen die für das zähmen notwendig sind. Für das effektive zähmen kann man sich auch je Futtertyp die Effektivität, das zugehörige erwartende Bonus Level sowie erweiterte Stats anschauen. Planen Sie Ihre nächste Zähmung mit exakten Werten und mehr Spaß mit A-Calc. Überleben Sie jetzt in der Ark: Survival Evolved Welt. Viel Glück und Spaß für die nächste Kreaturen Zähmung.



    Die Hauptmerkmale des Zähmung Rechner auf einen Blick:

    Taming Rechner und Guide für jede zähmbare Kreatur oder Dinosaurier in ARK Survival Evolved, Ark: Scorched Earth und Ark: Aberration

    • Kompatibel mit dem Ark Survival Spiel auf PC, Xbox One und Play Station 4 (PS4)

    Zähmen Geschwindigkeit und Futterrate Multiplikatoren für individuelle ARK Survival Evolved Server - z.B. "0.5" / "2" / "5" / "0.25"

    • Ein All-in-One cross-platform Ark Wiki Guide und Taming Rechner der keine Wünsche übriglässt

    • immer das neuste ARK Dev Kit und persönliche Testdaten

    • Schläfrigkeit - Knockout Details und Berechnungen

    • Narkose Timer und Aushungern Zähmung Rechner Timer

    • Dino-Statistiken, Dino-Ausbildung Level Berechnung und Ark Wiki Verlinkung

    • Übersichten für Dinos und Kreaturen: tragbare Kreaturen, Schaden, Betäubung und Passt durch

    • Admin-Befehle (Cheats), Engramme (Skilltree), Brutzeiten, 3rd Party Brutrechner, Rezepte und Farben sowie Patchnotes für PC, Xbox One und PS4

    • Ark-Karten (Benutzerdefinierte Karten für das Überleben Spiel – created by A-Calc - ARK Community Taming Tools)

    • In verschiedenen Sprachen verfügbar (jederzeit umschaltbar): Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Polnisch

    • Sauberes und ordentliches Design mit einer frischen und intuitiven Benutzeroberfläche



    Showcase & Changelog


    Downloads:
    A-Calc "Alle Downloads"
    Google Play Store
    Apple Store

    Windows Store



    Fröhliches Zähmen:love:

    80 Mal editiert, zuletzt von PiTi ()

  • Hey :)


    Gerne darfst du in deine App um eine Art Wiki erweitern und einfach um die Links zu unseren Einträgen verwenden oder einfach pauschal verlinken. Es gab viele User die sich so alles in einem wünschen würden. Da wäre so eine Wikiergänzung sicherlich hilfreich.


    LG
    Tom

  • Mal ein kurzes Feedback mit den wichtigsten Punkten, jedoch noch nicht alle


    Optik
    Die Farbe schwarz dominiert zu sehr. Es passt farblich einfach nicht. Versuche mal eine neutralere Farbe, bzw lehn dich an das Material Design von Google an.
    Das Kibble Icon. Das Verhältnis der große stimmt nicht über ein. Das gestaucht Icon macht es unnatürlich und "einfach da hin geklatscht"
    Anordnung des Futters. Warum eine 1x4 Ansicht? Platz auf die volle Bildschirmlänge ausweiten und 2x2 Anordnung
    Waffenübersicht ist wie die Footansicht nicht auf voller Bildschirmbreite. Eine variierende automatische Anpassung ist vermutlich besser. Dynamic ist eigentlich das A und O


    Die einzelnen Themenbereiche wie Sattel oder Kibble Rezepte manuell anzeigen zu lassen bzw zu verstecken finde ich gut, doch nicht übersichtlich gestaltet. Man erkennt nicht wirklich, was zu tun ist, wenn man es nicht liest.
    Wie wäre es bei der ersten Öffnung mit einer Konfiguration der App und die einzelnen Einstellungen wie Multiplikatoren, das Anzeigen diverser Topics etc verschwinden in einem Settings-Menü?
    Ebenfalls finde ich einen In-App Browser nicht gut... Wenn man schon "fremde" Inhalte laden möchte, fände ich es besser, diese im Browser meines Vertrauens zu öffnen.


    Die rechtliche Absicherung im Footerbereich gehört eigentlich immer dazu, doch muss sie dort sein?
    Wie wäre es mit einer Menübar in der App? Dort konnte man eben dann auch eine Seite für das Impressum einer App (nennt man das so?) Implementieren.
    Weitere Anordnungen waren dann:
    Taming-Calculator
    Breeding Calculator
    Kibble-Übersicht
    Liste der Flugdinos zum Tragen
    ...


    Dadurch entsteht keine "unendlich nach unten Scrollbare" Übersicht, man erreicht schnell das gewünschte und muss es nicht erst "suchen".


    Solltest du diverse Grafiken aus dem Spiel benötigen, wir haben ein paar Nutzer welche diese mit Sicherheit aus dem ARK Devkit extrahieren können. Der erste der mir einfällt ist @Exilog. Frag ihn einfach mal an, falls du da was benötigst und keinen an der Hand hast.


    Und nun mein leidiges Lieblingsthema, Inapp-Werbung. Hast du mal über eine Werbefreie Version nachgedacht? Ich hasse Werbung und Gerade Mobile Werbung denn das macht Apps optisch kaputt.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

  • Das Englische Wiki ist bereits verlinkt, für uns deutschsprachige Nutzer werde ich euer Wiki gerne verlinken

    Hab gesehen, dass du die Patchnotes auch drin hast. Kannst du gerne auch von uns übernehmen. Was wäre dir da lieber? Nur der reine Text oder dass man innerhalb der App auf die jeweils neuste Patchnote verlinkt wird?

  • Hi, wenn dann jeweils die neusten Patchnotes. Sobald man in meiner App DE wählt gelangt man dann zu euren Patchnotes anstatt zu den englischen. @TheSoulrester danke für dein Feedback, ein Menu und eine bessere Strukturierung sind bereits in Planung. Zur Zeit arbeite ich an den DinoStat Calc feature und der Windows Platform Aktualisierung.

    Einmal editiert, zuletzt von PiTi ()

  • iOS App update
    V1.5
    - Zucht Zeiten mit Multiplikatoren (Phase 1 mechanics)
    - Patchnotes Sektion
    - Tragbar durch hinzugefügt (Übersicht und direkt Anzeige für jeden Dino)
    - Kibble Rezepte Übersicht
    - Angepasste Ark Karte hinzugefügt (Danke an Kronix für die Erlaubnis zum Anpassen der Map und der Grundkarte)
    - offizieller Wiki Link (direkt für jeden Dino)

  • iOS App update - Bitte gebt den DNS Servern ein bisschen Zeit ;)


    V1.8
    - Wilde Dino Stats: Berechnen und Übersicht
    - GUI visuelle Anpassungen
    - Leistungsverbesserungen
    - Bewerten Button (Danke für Eure Unterstützung)

  • Windows Mobile App update


    V3.4
    - Wilde Dino Stats: Berechnen und Übersicht
    - GUI visuelle Anpassungen
    - Leistungsverbesserungen
    - Bewerten Button (Danke für Eure Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von PiTi () aus folgendem Grund: genehmigt

  • Windows 10 Universal App update


    V3.4
    - Wilde Dino Stats: Berechnen und Übersicht
    - GUI visuelle Anpassungen
    - Leistungsverbesserungen
    - Bewerten Button (Danke für Eure Unterstützung)

  • Windows 8.1 Desktop App update


    V3.4
    - Wilde Dino Stats: Berechnen und Übersicht
    - GUI visuelle Anpassungen
    - Leistungsverbesserungen
    - Bewerten Button (Danke für Eure Unterstützung)

  • Muss sagen. Das tool ist super. Vielen dank für die arbeit :)



    Wenn ich einen wunsch äußern dürfte:
    Ist es möglich die restliche Tamingdauer mit einzufügen und wie viel narcos/Beeren man noch braucht bis zur erfolgreichen Zähmung?
    Falls man 2-xx stunden an soein vieh sitzt, wäre das schön zu wissen das man bald fertig ist ;)


    Nicht lebensnotwendig, einfach ein Nice to have ding ;)

  • Hallo


    Ich muss mich jetzt auch mal was zu der App Sagen (Schreiben) ich benutze die App jetzt schon ziemlich lange und finde sie echt super und sehr nützlich. Mann kann sehen welches Essen die Tiere brauchen, und die Kibble kosten sind auch super aufgelistet, was der Sattel kostet kann man auch sehen.


    Es gibt nur eine Sache die mich stört das das kleine anzeige Bild neben dem Namen des Tieres nur eine kleine ich nenne es mal Strichzeichnung ist, es wer echt super wenn da ein Richtiges Bild des Kopfes zu sehen ist von dem Tier ;)


    Aber im Großen und ganzen ist die App echt eine Große Hilfe.


    Und das erschreckende ist ich bin ja schon eine Ganze weile hier im Forum aber Wuste nicht das die App aus dem Forum kommt vom User PiTi ist.


    Eine wirklich richtig gute Arbeit :thumbup:

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_2013 ()

  • Die App ist nicht nur großartig, sondern auch die Grundlage für jeden geplanten tame.


    Vielen Dank also nochmal! :)

  • Erstmal danke für die netten Worte :)


    @rehsinuP
    Wird sich schwer umsetzen lassen, denn jeder gibt Narkos unterschiedlich. Einige hauen sofort Töppe rein wenn 40 Torpor weg sind, dann gibt es Leute die hauen bei der Hälfte rein und manche erst wenn der Dino fast aufwacht (was am effektivsten ist weil man dort den kompletten Nachfüllzeit-Puffer gewinnt. Der Puffer kann einige Narkos ausgleichen). Die restliche Taming Dauer kann man sich mit dem Aushungern Timer gut anzeigen lassen. In Laufe der Entwicklung werde ich aber über ein weiteres Feature nachdenken, damit man die aktuell verbleibene Taming Zeit sieht.


    @Papa_2013
    Da gebe ich Dir recht :) da könnte eine bessere Grafik hin. Leider fehlt mir die Zeit Grafiken aus dem DevKit zu extrahieren und ordentlich zu bearbeiten. Vielleicht findet sich ja mal einer der Grafiken erstellen möchte. Oder vielleicht gibt es ja schon ein Community Projekt wo man die Grafiken verwenden darf.

  • Hey. Super sache das.


    Was mir aufgefallen ist, bei dir und auch bei anderen tamingrechnern wie crumplecorn zb sind fehler bei den procos.
    Der Toporverlust pro sekunde ist falsch, demnach auch der maximale Narcoverbrauch.
    Weil der schneller sinkt verbraucht er auch mehr Nahrung als angegeben.


    Hab ich jetzt bei 2 Procos gemerkt. ein 32er und ein level 100. Für beide war die berechnung falsch.



    Wäre schön wenn ud da mal schauen könntest :)

  • Hi,


    Alte DevKit Werte:


    foodrate = 0.001929 * 648.004150;
    baseaffinity = 3000;
    affinityperlevel = 150;
    basetopor = 350;
    basetoporrate = -0.1 * 6.666000;
    toporperlevel = 0.06;
    ineffectbyaff = 0.2;


    Aktuelle DevKit Werte:


    foodrate = 0.001929 * 648.004150;
    baseaffinity = 3000;
    affinityperlevel = 150;
    basetopor = 200;
    basetoporrate = -0.1 * 6.666000;
    toporperlevel = 0.06;
    ineffectbyaff = 0.2;



    toporperlevel = 0.034285714; ---> somit stimmt schonmal die Gesamt Torpor je lvl wieder


    Die aktuellen DevKit Werte können aber auch nicht stimmen, denn ein Proco lvl 1 hat immer noch BaseTorpor 350 ingame :)


    Aufjedenfall danke für die Meldung. Ich werde mal ein paar Testfälle durchspielen.



    edit*
    Also die Torporrate ist auf lvl 1 anstatt 0,7 nun 0,89 ----> aktuelles DevKit von heute immer noch falsche Werte enthalten, habe mal ein Ticket aufgemacht ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von PiTi ()

  • Android App update https://play.google.com/store/…com.rssolution.acalcguide


    V2.2
    - neuen Dino hinzugefügt: Titanosaur
    - 2+ max trainiertes Dino LvL
    - Ressourcen Farmen Top3 für jeden Dino
    - mehr Rezepte (Stärkungsnahrung) hinzugefügt
    - Arkmap erstes öffnen: pinch to zoom gefixed (Danke /u/Aerokirk für das melden)
    - Title Bar ist nun versteckt (Übersichtlichkeit)
    - neue Brutzeiten für Direbear, Lystro, Diplodocus
    - Diplodocus produziertes Trockenfutter hinzugefügt