A-Calc for Android, iOS, Windows (UWP/W8.1 & Mobile) & Xbox One

  • Hallo Matze, so ist der Plan ;)


    Demnächst müssen eh alle Kibble Rezepte überarbeitet werden, die Beta läuft ja bereits für die Einheitlichen Kibble. Ich schau mal das ich die Tage zumindest bei Dinowahl die Übersetzungen schonmal fertig bekomme.


    Grüße

  • + Auf vielfachen Wunsch: Übersetzte Ingame-Dinonamen

    Also ich persönlich finde das Mischmasch aus deutschen Namen und Latein nicht gut. Ich komme da regelmäßig durcheinander wenn ich was suchen möchte.

    Im Spiel selber steht ja auch nicht Dornteufel sondern Thorny Dragon (nur ein Beispiel) und man gewöhnt sich ja auch an die spielinternen Namen.


    Zumal in deiner App ein absolutes durcheinander bei den Namen herrscht. Viele Lateinische und nur einige deutsch übersetzte.

    Da man eh nicht alles sinvoll ins deutsche übersetzen könnte, wäre ich dafür alles wieder zurück ins lateinische zu übersetzen. Oder eine Auswahl einzubauen, damit man es sich so einstellen kann wie man möchte.


    Nur meine Meinung, aber ansonsten top App :thumbup:

  • Das liegt aber teilweise am Spiel selbst.

    Da werden ständig Dinge umbenannt. Hide wurde schon 2x von Leder auf Tierhaut und wieder zurück benannt.

    Und um mal bei Beispiel Thorny Dragon zu bleiben. Der hieß seit er mit Scorched Earth ins Spiel kam, Thorny Dragon. Dann kamen mit Genesis neue Übersetzungen (wir erinnern uns alle an "Kleber") und plötzlich hieß er ingame Dornteufel. Erst kürzlich wurde er wieder zurück benannt.

    Gleiche "Evolution" gab es auch bei anderen Tieren. Parasaurus - Parasaurolophus - Parasaur oder Carno / Carnotaurus, Terror Vogel / Terror Bird.

    Meine handschriftliche Liste meine Tiere wurde schon so oft geändert, da ist es dann bestimmt schwer eine App aktuell zu halten.

  • + Tropeognathus & Crystal Wyverns added

    + Engramplaner: Auto save function added

    +

    + X-Variant Creature Torpor Calc added

    + Genesis Dino pictues added

    + Genesis DLC DevKit data added


    + Tropeognathus & Kristall Wyverns hinzugefügt

    + Engramme (Skills) Planer: Autospeichern Funktion hinzugefügt

    +

    + X-Variant Kreaturen Torpor Berechnung hinzugefügt

    + Genesis Dino Bilder hinzugefügt

    + Genesis DLC DevKit Daten hinzugefügt


    Das mit den ingame Dinonamen ist zur Zeit echt chaotisch bei Ark. Wie bereits erwähnt werden häufig Items/Kreaturen umbenannt und dann wieder zurück ohne changelog ;)


    Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Option implementieren, damit man die Wahl hat Dinonamen auf Englisch zubelassen.


    Das beste Beispiel war der Astrocetus, dieser wurde mindestens 10 mal umbenannt :D
    Space-Whale, Weltraum Wal, Astrocetus Wal, Astrocetus usw.


    Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben für ingame Übersetzungen. Ich lese die strings der jeweiligen Items/Kreaturen für die 8 unterstützten App Sprachen aus, somit habe ich auf einen Schlag alle nötigen Übersetzungen (Dennoch sind dann manche Übersetzungen die bereits im Localization zufinden sind ingame entweder noch inaktiv oder kommen erst mit dem nächsten Ark Patch)


    Hier mal nen Beispiel mit dem Input: Thorny Dragon:

    "de,en,es,fr,it,pl,ru,ptbr"

    ["Thorny Dragon", "Thorny Dragon", "Diablo espinoso", "Lézard épineux", "Drago spinoso", "Moloch ciernisty", "Шипастый дракон", "Dragão-espinhoso"],


    Übersetztungsverzeichnis


    ARK\ShooterGame\Content\Localization\Game


    P.S. Bei dieser Gelegenheit bin ich gleich nochmal alle Übersetzungen der Dinonamen durchgegangen. Es waren wieder einige Änderungen bei :D

    5 Mal editiert, zuletzt von PiTi ()

  • + TLC Kreaturen/Dino Bilder überarbeitet

    + Brutzeiten überarbeitet

    + Einstellungen hinzugefügt: Dinoname-Übersetzung auf Englisch beibehalten

    + Vorbereitung für hart kodierte x2 auf neue x1 (Classic x4) - wird am Patchday aktiviert

    + Umstellung auf API 29 (Android 10) & Leistungsverbesserungen


    + TLC creature/dino pictures updated

    + Breeding Times updated

    + settings added: keep dinoname translation in english

    + prepare for hardcoded x2 to new x1 (vanilla x4) - will be activated on patchday

    + switched to API 29 (Android 10) & performance improvements

    Einmal editiert, zuletzt von PiTi ()

  • 24.08.2020


    + Mehr Übersichten und Berechnungen z.B. Sammeln Effizienz, XP Rechner für Bauen und Kills

    + Zuchtrechner aktualisiert v311.81

    + Mehr Kreaturen/Dino Fähigkeiten hinzugefügt


    + More overviews and calculations e.g. Gathering Efficiency, XP Calculator for crafting and kills

    + Breeding Calculator updated v311.81

    + more creature/dino abilities added


    25.08.2020


    + hardcoded x2 ist nun aktiv - nutze Zähmmulti x1 ohne Evolution Events

    + hardcoded x2 is now active - use taming multi x1 without Evolution Events

    Einmal editiert, zuletzt von PiTi ()