ARK Patchnotes 241.0

  • Hi,
    wo sind eigentlich die 4K-Texturen geblieben ? Oder habe ich was übersehen ?


    Grüsse

  • ich denke was Zebulon1957 meint ist das diese im Laufe der letzten Woche noch kommen sollten. Wir befinden uns nun schon in der nächsten Woche und immer noch keine 4k Texturen da. Aber wir kennen das ja auch nicht anders ;)

  • Neu hinzugekommen:


    Hänger im Spiel behoben, die auftreten konnten, wenn man zu viele Gegenstände aufeinmal in ein anderes Inventar transferieren wollte

  • Ich nehme an, dass dies das Installationspaket für Server sein wird, damit man einen ARK Server laufen lassen kann. Aktuell wird da ja praktisch das komplette ARK Spiel installiert, was viele Dinge beinhaltet, die man vielleicht gar nicht braucht. D.h. die Installationsgröße für einen Server frisst über 30GB, was aber nicht notwendig ist, da der Client schon alle wichtigen Dateien hat, die er für sich selbst braucht und der Server viel zu viele Dateien, die er gar nicht braucht.


    Das ist halt eine Version, die nur den Serverteil beinhaltet.

  • -----Hänger im Spiel behoben, die auftreten konnten, wenn man zu viele Gegenstände aufeinmal in ein anderes Inventar transferieren wollte


    au man, wie hab ich darauf gewartet....endlich hail

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Hier habt ihr mal die veränderte Map für den Patch aus der Steamnews wo ihr genau seht welche Gebiete genau verändert werden. Dann wisst ihr ob eure Basis betroffen ist oder nicht. Meine Basis ist z.B. nicht betroffen, hehehe :D


    B58150094F46A22B07A9C41373164CA0B7110B1E

  • och verdammt =O hab ich gar nicht gesehn ... upps. Naja dann haben wir es halt doppelt :P

  • Große Änderungen. Viele Teile auf Version 242.0 verschoben und dafür einiges neues in 241.0 dazugekommen.

  • Und noch eine Ergänzung dazugekommen:


    Neu: Die Kriegskarte zeigt nun automatisch eine Minikarte der jeweiligen Karte die man spielt (sogar mit Mod-Maps)

  • und wie Schaut es dann mit der Center Map aus die ist ja dann fester Bestandteil des Spiels muss man dann nochmal runterladen oder wie ?

  • Um den 15. Mai herum: Serverspezifisches Release mit etwa 4GB Installationsgröße (reine Serverdateien um Serverinstallationen gering zu halten, da sie nur Dateien beinhalten, die für den Serverbetrieb notwendig sind)

    Wie läuft das ab? Werden dann automatisch die ganzen unnötigen Files auf dem Server entfernt oder gibts eine spezielle art dann nur diese installation zu wählen und man löscht die alte manuell und verschiebt saveark rüber?
    Gibts da schon irgendwelche infos?


    Danke

  • Wie läuft das ab? Werden dann automatisch die ganzen unnötigen Files auf dem Server entfernt oder gibts eine spezielle art dann nur diese installation zu wählen und man löscht die alte manuell und verschiebt saveark rüber?Gibts da schon irgendwelche infos?


    Danke

    Leider liegen uns da noch keine Infos zu vor. Sobald wir was wissen, geben wir aber entweder hier im Thema oder in den News und Ankündigungen zu ARK Bescheid.


    und wie Schaut es dann mit der Center Map aus die ist ja dann fester Bestandteil des Spiels muss man dann nochmal runterladen oder wie ?

    Die muss dann natürlich nochmal heruntergeladen werden.

  • Moin Jungs :)


    Wie soll das eigentlich mit der Center Map genau ablaufen im 241er Patch ? Kann man auf einem Server dann mehrere Map's spielen bzw. das mehrere Maps auf einem Server aktiv sind ( sprich die Orginal Map und die Center Map ) ?? Kann man dann vielleicht in einem Menü auswählen auf welcher Map man spielen will ? und was passiert mit dem Spielstand und den ganzen Gebäuden die man auf der Orginal Map hat und dann z.B. auf die Center Map wechselst ? Kann man dann eigentlich immer zwischen den Map's hin und her wechseln ? ?(?(


    Und wie ist das mit folgendem Punkt gemeint: "Neu: Die Kriegskarte zeigt nun automatisch eine Minikarte der jeweiligen Karte die man spielt (sogar mit Mod-Maps)" ?( Versteh das irgendwie grad nicht wie das genau gemeint is.

  • Die Kriegskarte zeigt nun automatisch eine Minikarte der jeweiligen Karte die man spielt (sogar mit Mod-Maps)" Versteh das irgendwie grad nicht wie das genau gemeint is.

    Ich würde sagen damit ist die Karte gemeint die du selbst herstellst.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Zu Deiner Frage Hcou hier ein Auszug aus dem letzten Digest 30:



    Survivor,MasterHolister fragt, “Wird es, wenn die Center map auf der Xbox erscheint, für die von uns, die auf einem nichtoffiziellen Server
    spielen, möglich sein die The Island Daten zu speichern und gleichzeitig eine neue Welt auf The Center zu starten?”
    Jeremy: The Center benutzt seine eigenen Datasaves und ja es wird eine seperate Funktion geben die gespeicherten Daten für jede individuelle Map zu resetten!

  • Und noch eine kurze Frage hinterher. Updates die kommen werden auch zeitgleich auf der Center erscheinen? Also neue Dino`s usw.


    Und noch eine zu der Karte selber. Gibt es dort Gigas?

  • Wie ist das eigentlich mit den ganzen Servern die The Center aktuell als Mod Map nutzen werden die Savegames und Einstellungen direkt übernommen oder muss man dann mit einem Wie rechnen?

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Und noch eine kurze Frage hinterher. Updates die kommen werden auch zeitgleich auf der Center erscheinen? Also neue Dino`s usw.


    Und noch eine zu der Karte selber. Gibt es dort Gigas?

    Da die Karte ab sofort offiziell unterstützt wird, werden dort Änderungen natürlich auch zeitgleich bereitgestellt. Auch wird es dort Giganotosaurier geben.


    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Servern die The Center aktuell als Mod Map nutzen werden die Savegames und Einstellungen direkt übernommen oder muss man dann mit einem Wie rechnen?

    Dazu ist derzeit noch nichts bekannt. Ich bin mir nicht sicher ob es kompatibel sein wird, aber sicherlich werden die Entwickler an diesen Fall gedacht haben, sodass es diesbezgl. keine Probleme geben dürfte.

  • Aktuell wird die neue "The Center" Karte ausgiebig getestet. Release sollte morgen oder übermorgen dann soweit sein.

  • Da die Karte ab sofort offiziell unterstützt wird, werden dort Änderungen natürlich auch zeitgleich bereitgestellt. Auch wird es dort Giganotosaurier geben.

    Dazu ist derzeit noch nichts bekannt. Ich bin mir nicht sicher ob es kompatibel sein wird, aber sicherlich werden die Entwickler an diesen Fall gedacht haben, sodass es diesbezgl. keine Probleme geben dürfte.

    Ich hoffe es doch XD wär schade um die Sachen die wir gebaut haben zum 2ten mal (ist ein Insider)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.