ARK Patchnotes 243.0

  • Können die nicht erst DirectX12 raus bringen und dann neuen Content. Neinnn..... sie müssen es nach hinten verschieben ....

  • Sollte DX12 überhaupt kommen (ich hoffe nicht) dann zum Schluss, gehört nämlich zur Performanceoptimierung und sowas wird erst gegen Ende gemacht.


    DX12 hat bisher in den meisten Spielen die nachträglich per Patch damit beglückt wurden, nämlich immer nur zu Problemen statt besserer Performance geführt.

  • Biom-Update: Schnee-Erweiterung und neue Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)


    Neue Strukturen zur Errichtung von "Baumhäusern" in den neuen Mammutbäumen des Redwood Forests

    Wird das auch unter TheCenter Passieren ?


    Wäre echt cool, dann kann man wenigstens auch noch ein Baumhaus bauen ^^
    oder erst mal nur für TheIsland. :kiss:

    leaderboard-1.png

  • Wird das auch unter TheCenter Passieren ?
    Wäre echt cool, dann kann man wenigstens auch noch ein Baumhaus bauen ^^
    oder erst mal nur für TheIsland. :kiss:

    huhu ein Biomupdate ist wohl auch für theCenter geplant ;)
    wird aber bestimmt noch etwas dauern.

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • The Center wird eine eigene, neue Insel bekommen wo man die Redwoods finden kann. So ist es zumindest geplant. :)

  • The Center hat dann keine Quetze wenn der Dinocount unter 1.0 ist...


    Läst man den Dinocount aber auf 1.0 stehen, hast du nach paar Stunden über 40.000 Dinos auf der Map ;) Teils deutlich mehr (besonders Unterwasser macht das total spaß)


    Also kannst dich zur Zeit nur für das kleinere übel entscheiden

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • The Center hat dann keine Quetze wenn der Dinocount unter 1.0 ist...


    Läst man den Dinocount aber auf 1.0 stehen, hast du nach paar Stunden über 40.000 Dinos auf der Map ;) Teils deutlich mehr (besonders Unterwasser macht das total spaß)


    Also kannst dich zur Zeit nur für das kleinere übel entscheiden

    was die Quetz angeht muss ich dir widersprechen auf PvE4 ist ein dino Count von 1 und wir haben inzwischen 4 Quetz und einige der andreren tribes haben auch schon einige
    man muss die Quetz nur finden das ist alles

  • Läst man den Dinocount aber auf 1.0 stehen, hast du nach paar Stunden über 40.000 Dinos auf der Map Teils deutlich mehr (besonders Unterwasser macht das total spaß)

    nja ich habe mein dinocount auf 1.2 stehen und den die spawnrate von Pinguinen erhöht und gigandos ausgeschalten.
    heißt ich muss noch quetz erhöhen ?

    leaderboard-1.png

  • Da müsste noch n Schutz unten am Baum sein sonst kann ihn ja jeder einfach fällen :P

  • den post von tom lesen und verstehen
    der baum kann nicht von menschanhand gefällt werden. ob es der titano kann weis man nicht

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Ich denke da müssen wir uns überraschen lassen. ;)

  • Ich habe diesbezüglich mal eine Frage für den Digest erstellt. Mal schauen ob sie beantwortet wird. :)

  • Bin ja gespannt wie viele der Fragen überhaupt beantwortet werden. Hier sammeln sich bestimmt bis 20ten um die 100 Fragen, weil wir nie Fragen stellen konnten bis jetzt :P

  • Es wird auch eine Möglichkeit geben, dass private Server ihre Mitglieder über Offlineraids informieren können.


    Dafür ist jedoch eine technische Implementation mit Programmierkenntnissen notwendig, die die Steam-ID entgegen nimmt und dann mit einer Email-Adresse matched.


    Wir werden versuchen, euch diese Möglichkeit fürs Forum schnellstmöglich anbieten zu können, sodass ihr eine Info bei Offline Raids auf unseren Servern bekommen könnt. Dafür ist es allerdings notwendig, dass ihr euren Steam-Account mit dem Forum verbindet. Das ganze geht über euer Profil.

  • Hinzugekommen :

    • Verbesserte Bewegungsabläufe für Dinos (insb. Titanosaurus aufgrund seiner Größe)

    Das ganze läuft bei den Entwicklern als "IK", was nicht (wie andere Foren zuvor behaupteten) der "Inzuchtkoeffizient" ist sondern für "Inverse Kinematik" steht. Dabei geht es um eine Intelligenz, dass das letzte Glied der Kette (also z.B. der Fuß des Dinos) in die Lage gebracht wird, die er aufgrund des Geländes einnehmen muss. Danach wird über die IK bestimmt, wie sich alle anderen Gelenke anpassen müssen, damit weiterhin die Haltung möglich bleibt. Dazu gab es vor einiger Zeit schonmal einen Patch, der Dinos weniger festbuggen ließ. Damit werden dann auch solche Hindernisse eine Leichtigkeit:






    Hoffe doch das man die runde baumhaus Plattform auch für normale Gebäude nutzen kann, Stichwort wachtürme :)

    Aber wie soll das befestigt werden? Denke daher eher nicht :( P.S. Wachturm Tutorial:


  • Solltest mal wieder auf PVE1 vorbei schauen, Tom ;)
    Sowas nenne ich einen Wachturm:
    20160608123901_1a5zfv.jpg


    Wie das ganze hält:
    Die äußeren kanten sind schätz ich mal Snappoints. Daher baue man ein Fundament. Daran baut mn 1 Fence Foundation. An dieser sollte die Baumhausplattform andocken mit einer ecke. Danach kommt an alle anderen ecken ebenfalls Fence Foundations. Danach kann man an den Fence Foundations wände etc hoch ziehen.


    Kannst du dem entwickler auch so weiter geben Tom, sofern es die chance erhöht das man die auch für normale Strukturen benutzen darf :D

  • Mahlzeit,
    Wie sieht das mit den Mammutbäumen aus? Kann man die abholzen? Wäre ziemlich unpraktisch wenn ich im Rausch alles unholze, oder gewisse Dinos die Bäume umwerfen, fällt dann alles zusammen ? ^^


    Besten Gruß
    el

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.