ARK Patchnotes 243.0

  • Das Problem wird sein das er langsam sind wird und er ewig braucht um wo hinzugekommen. .......

    Da heißt es dann: alle Punkte in Speed setzen! :D
    Tragkraft und Lebenspunkte wird der stramme Junge ja von Hause aus schon ordentlich haben...

  • Um auch mal eben mit vom Thema abzuweichen; "Quetz töten, weger dem Anzeige Bug?" Hm bist du Admin und cheatest dir einfach einen neuen oder weshalb tötet man sein Tier weger nem Bug?^^ Reloggen hätte übrigens ebenso einfach geholfen! ;P


    Sind schon alle hibbelig bei uns weger den Baumhäusern, hoffe der Wald ist groß genug - da derzeit ein jeder dorthin will.^^

    Liebe Grüße Shari :thumbup:

  • Wenn das Redwood auf The Center später kommt, gilt das dann auch für den Titanosaurus?


    For those who have questions about the titanosausus on the center map. There is a huge new land sector upcoming south of the stone head island. Huge in hight and size. It's gona be the most beautifull biom of the map with huge cliffs and huge redwood trees. A place large enoug to house some titanos ;-). The autor showed the sculting of the new biom earlier this week. For the moment just the basic shape and it wil take some more 3 to 4 weeks to finish it but it already looks avesome. Wana see it? Follow the link to see the streaming while he works on it ;)


    https://www.twitch.tv/evilmrfrank/v/72976059. This is a 3 hour streaming. There are also 2 more earlyer streams working on the same new biom. Go there! Watch! Be suprised! Be Amazed! (be patient ;) - wil take some weeks to come live ;) )


    Guten Morgen, hatte etwas in den Patch Notes bei Steam gelesen das der Redwoodforest 3-4 Wochen später auf The Center kommen soll, kann das jemand bestätigen oder weiß etwas genaueres?

  • Wenn das Redwood auf The Center später kommt, gilt das dann auch für den Titanosaurus?

    Sollte er wirklich später kommen uns nicht natürlich spawnen so wieder Mosa, dann werde wie auch beim Mosa einmal die woche ein Paar auf der map verteilt spawnen.
    Zum wohle der Spieler ^^


  • wie wäre es einfach mit neu starten? ich hab das jeden tag, werde dann zu 50/50 teleportiert, entwedder ich springe runter und lande wieder neben meinem quetz oder ich starte komplett neu . :P

  • Neue Inhalte:


    • Tribe Allianzen sind nun im Offline-Raid Modus deaktiviert (die Umsetzung, wenn sich jemand aus der Allianz in der Nähe befindet, ist zu komplex); bei durch den Offline-Raid geschützten Strukturen kann kein C4 mehr platziert werden und alle Strukturen sind im Offline-Raid Modus automatisch abgeschlossen, so dass Pflanzenbeete (speziell Plant X) nicht mehr durch fremde Spieler deaktiviert werden können
    • Neue Serveroption: "?PreventTribeAlliances=true" . Hierüber können Tribe Allianzen serverseitig deaktiviert/verhindert werden.
    • Bei flüchtenden Kreaturen ertönt nun keine Kampfmusik mehr.
    • Gezähmte Kreaturen, die unter Wasser auf "folgen" gesetzt sind, werden nun nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück schwimmen sondern werden bei dem zu folgenden Ziel bleiben (besonders hilfreich wenn man mit seinen gezähmten Landtieren bewusst auf Tauchstation gehen möchte). Nichtsdestotrotz werden die Kreaturen sich zurück an die Oberfläche begeben wenn ihnen die Luft ausgeht!
    • Tresore können nun nicht länger auf Sattelplattformen platziert werden.
  • sieht doch gut aus dass es morgen kommt oder und wird mein tresor auf einem quetz dann drauf bleiben oder zerstört?



    PS: freu mich schon auf das upate

  • Neue Inhalte:
    ...

    • Gezähmte Kreaturen, die unter Wasser auf "folgen" gesetzt sind, werden nun nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück schwimmen sondern werden bei dem zu folgenden Ziel bleiben (besonders hilfreich wenn man mit seinen gezähmten Landtieren bewusst auf Tauchstation gehen möchte). Nichtsdestotrotz werden die Kreaturen sich zurück an die Oberfläche begeben wenn ihnen die Luft ausgeht!


    Cool. Dann kann ich mit meinem Kampfbibern endlich Perlen sammeln gehn. :D

  • Reloggen hilft genauso, bei mir jedesmal, schon 5-6 mal passiert

  • Gibt es eigentlich Infos über eine Art Fahrstuhl für die Baumhäuser?! Also eine Ladefläche(ähnlich wie der Elevator), die man mit eine Kette hoch/runterziehen kann um Dinos auch nach oben zu bringen ohne, dass man einen Quetzal benötigt.

  • wer aufmerksam den trailer schaut sieht das da 2 plattformen mit einer bruecke verbunden wurde, die auf pfeilern steht.


    wer nun nen bissel ahnung hat vom bauen, kann leicht auf dem boden unter der plattform ein podest bauen auf den man zb auch einen aufzug bauen kann.

  • Ist scjon eine uhrzeit bekannt also morgen in der früh mittag abends oder wie bei jedem update zwischen 1-5 uhr am morgen?
    gamer

  • Ergänzt:


    • Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese würden dann übertragen werden
    • Problem behoben, bei dem Pillars nicht mehr als Foundation erkannt wurden, wenn man versuchte, Pillars weiter nach unten zu bauen
  • Hinzugefügt:

    • Massiv verbesserte Renderingperformance (+33%) von lichtdurchlässiger Darstellung (Partikel, Gewächshaus Fenster, etc.).


    Ergänzung 07:25 Uhr:

    • 5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt:
      Generic, Crafting, Harvesting, Killing, und SpecialEvents. "KillXPMultiplier","HarvestXPMultiplier","CraftXPMultiplier","GenericXPMultiplier","SpecialXPMultiplier" (1.0 ist Standard)
    • Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese würden dann übertragen werden

    Freu ich mich noch mehr drauf als auf die Baumhäuser.

  • Freu ich mich noch mehr drauf als auf die Baumhäuser.

    Oh ja, vor allem weil wir auf der Center spielen :D


    Und die erhöhte Renderperformance dürfte nun endlich mal für über 30 frames bei unserem riesen Gewächshaus sorgen. kanns kaum erwarten!

  • das wird ja immer besser! :D


    Diesmal hoffentlich ohne Bug, der Quetzals verrecken lässt :P

  • Jeder der fragt: "Wann kommt's denn endlich?" sollte eigentlich dazu genötigt werden 1€ ans Forum zu spenden. :P

  • das wird ja immer besser! :D


    Diesmal hoffentlich ohne Bug, der Quetzals verrecken lässt :P

    It´s not a bug it´s a feature ;)
    Das sollte darstellen weshalb die Dinos Ausgestorben sind :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.