Ansador Alpha läuft

  • wir haben nochmal geschaut wie groß die map aktuell ist,
    im momentanen zustand ist sie doppelt so groß wie TheIsland
    da noch ein riesen Schneegebiet kommt, wird die Map fast 3 mal so groß sein

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • da noch ein riesen Schneegebiet kommt, wird die Map fast 3 mal so groß sein

    hmm ...sollte dann in etwa Center Ausmaße haben, oder? ;)


    Weißt was mir noch eingefallen wäre (Hast ja mal nach Inputs gefragt ;-)) :


    • Ein Gebiet "vorbereitet" für diverse "Spiele" ...

    zB eine Fix fertige Tribüne für Tjost oder andere Turniere (Geht zwar auch Ingame, aber ohne gebunden zu sein an Strukturenlimits und Konsorten, bzw. der Performance zuliebe wäre wohl eine einzige, große Textur dafür "praktisch", einen "Basejump Turm" --> Den könnte man allerdings auch Ingame bauen ;-)....Oder eine "Hindernislauf" Area ;) (Aber auch die wäre wohl Ingame machbar ;-))
    Da es ja ohnehin ne Privatsermap ist könntet ihr diese Bereiche auch gleich "sperren" und nur von Admins bebaubar machen ;)


    --> Fürs Basejumpen wäre zb nett, kleine "Ziele" zu haben, welche lootkisten haben und durch Admins aktiviert werden können (Das ist jetzt sicher chinesisch für dich, was ich meine :) ...so kleine Plattformen eben, die man "treffen" muss als Landezone... darauf stehen Kisten, die entsprechend dem Schwierigkeitsgrad Loot enthalten... Aktivier/Deaktierbar deshalb, da man sonst einfach nur mit nem Ptera rauffliegen und looten könnte ;)


    • Bachläufe einen Berg hinunter gibt's ja wohl ned, oder? (Und wenn, dann hättet ihr die ohnehin schon eingebaut ;-))


    /Edit: Ok...nochmal drübergelesen... diese "Lootkisten" können ja dann sowieso auch "normale Truhen" sein, die einfach von den Admins befüllt werden :) ...Vor lauter Wald und Bäume seh ich keine Ameisen mehr :D


    ja...das wars dann auch schon :)

  • zB eine Fix fertige Tribüne für Tjost oder andere Turniere (Geht zwar auch Ingame, aber ohne gebunden zu sein an Strukturenlimits und Konsorten, bzw. der Performance zuliebe wäre wohl eine einzige, große Textur dafür "praktisch", einen "Basejump Turm" --> Den könnte man allerdings auch Ingame bauen ;-)....Oder eine "Hindernislauf" Area (Aber auch die wäre wohl Ingame machbar ;-))

    Dies könnte man auch noch "tarnen" in dem man das alles als Ruine darstellt. Eine Art kleines Atlantis oder einen alten Mayatempel oder oder. Auch so finde ich Ruinen immer Großartig.

  • Auf der Map sind keine Ruinen bzw generell Überbleibsel irgendwelcher menschlicher Kulturen vorgesehen ;)

  • Alles nette Ideen, das was du @Wiese beschreibst könnte man als Extention machen.
    Und wie Grinsekater bereits gesagt hat, sind eig. keine Menschlichen Überbleibsel geplant.
    Verstehen wird man das erst, wenn die Map fertig ist und wir unsere Geschichte zur Map ebenfalls veröffentlicht haben :)

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich heute mit einer gute Nachricht.


    Am heutigen Tag den 17.06. haben wir einen persönlichen Map Test gemacht, welcher ein voller Erfolg war.
    In den nächsten 2 Wochen, werden wir nun nochmal einige Sachen überarbeiten und das unterwasser Gebiet gestalten.
    Sprich in den ersten 2 Wochen des nächsten Monats ( 07.2017 ) wird die Alpha beginnen.
    Neue Bilder werde ich nächstes Wochenende bereitstellen :)


    Ich freue mich schon drauf
    Joint doch auch unserem Discord, so können wir direkt in Kontakt treten, wenn ihr Fragen habt
    https://discord.gg/eH38TdA

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Aufgepasst Survivor:



    Am Mittwoch stehen unsere letzten Tests an.

    Wir hoffen euch die Map somit als Alpha Status am 17.07. zur Verfügung stellen zu können.



    Folgendes wird im ersten Content Patch spielbar sein:



    2 Inseln

    Ocean ( ein Bereich )

    1 Cave zum Bauen


    Wir arbeiten zeitgleich am neuen Content Update und den Verbesserungen des ersten.

    Über zahlreiche Feedbacks würden wir uns sehr freuen.



    Best Regards

    SparkiTV

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Die Alpha startet heute am 17.07.2017

    Nun werden wir versuchen regelmäßige Content updates zu veröffentlichen und natürlich eben auf Bug Fixes.


    Einen Link zum Workshop werde ich gleich noch posten.


    zu beginn werden 2 Inseln, 1 Cave und ein klein wenig Deep-Ocean spielbar sein.

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Hallo Sparki, hallo Sheep,

    habe nur kurz in eure Mod reingeschaut, und das unter Linux :)


    Es ist sicherlich nicht eure "Schuld", aber bei eurer Mod unter Linux sehe ich keine Bodentexturen, keine Gräser und keine ordentliche Wasseroberfläche.


    Was mir nicht so zusagt, ist der treppenstufige Aufbau der Map. Ein flaches relativ großes Gebiet, es geht einen Hügel hoch, dann wieder ein recht großes flaches Gebiet.


    Wie ich gelesen habe, geht ihr davon aus, daß 15% der Arbeit bereits geschafft sind. Da wäre ich nicht so optimistisch. ;)


    Sei's drum. Ich wünsche euch Beiden viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Modden eures Projekts. Es heisst nicht umsonst: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hmm das mit Linux wussten wir natürlich nicht, danke für den Hinweis, werden uns das mal anschauen.

    Das die Map zu 15% Spielbar ist ist schon korrekt :D

    Da die Map mehr als das Doppelte von TheIsland an Größe bekommt

    und im laufe der Zeit immer Detailreicher wird.


    Auch die Flachen Gebiete sind bis dato soweit geplant.

    Nebenbei arbeiten wir aber dran, auch wirklich coole Gebiete zu kreieren ;)


    lg

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Nach Jahrhunderte langer Wartezeit geht es endlich ein wenig weiter.
    Neuer PC steht, bis auf die Graka
    Daher heute ein kurzer Livestream um mal wieder rein zuschauen und rein zu kommen :D

    twitch.tv/sparkitv



    schön, wenn der Launcher das ADK Installationsverzeichnis nicht mehr erkennt :(
    Also doch verschoben, muss es erst neuinstallieren

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

    Einmal editiert, zuletzt von SparkiTV ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.