quetz futsch :(

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

vor ein paar tagen ist mir ein quetz abghanden gekommen, der steckte letztendlich in der base fest. :thumbup: einen tag später ist ein anderer verschwunden, der stand halt an sienem platz unnd als ich online kam-weg. hatte zuvor tracker angebracht aber er zeigt mmir diesen quetz als einzigsten nicht an ! ist er verloren? weg gebuggt? das war nen 116 tame und jeder weiss wie lange das dauert aufm offi server, also ziemlich ärgerlich .. ausserdem zeigt mir der tracker rote namen an, aber so richtig verstehe ich nicht wieso? :D
    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

map abgeflogen , tracker

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• der ist vorgestern verschwunden. mit dem futter hat das nix zu tun, da hab ich fleissig fleisch gesammelt bis das behooben war :thumbup:

• Kann dir leider da auch nicht weiter helfen nur das bei uns (Offizeller Server) seid den letzten 2-3 Updates auch sehr viele Dinos "verschwinden" Darunter eingie Quetze, der neue langhals (mir fällt der name nicht ein), ein paar Ankylos und auch ein Rex ist verschollen (das sind nur die die im Chat zumindest erwähnt wurden in den letzten tagen (wie gesagt 2-3 Updates).

Desweiteren ist uns auch aufgefallen das Wilde Dinos innerhalb von Basen Spawnen (trotz Foundation die eigentlich das blocken) auch in Häusern selbst waren welche mal da,
    vermutung ist das sie wie mit den Pflanzen, Bäume ect Spawns da was gemacht (also nun Dinos Spawns was geändert haben) haben das leider ein wenig schief gelaufen ist.

Naja wie gesagt helfen kann ich dir da auch nicht weiß auch das es mit dem futter nichts zu tun hatte da diese leute jeden Tag 2 mal online sind und bei dem Neuen Langhals der ist nach 15 minuten verschwunden als er in der base abgestellt wurde.

• Hi,

wir haben beim letzen Patch 242.0 auch einen Quetz verloren.
    Nicht wegen dem Food Bug sondern der stand in der Halle und war einfach weg.
    Der ist vermutlich durch die Map gebugget und wird dann laut Entwicklern einfach gelöscht ohne Log Eintrag.
    Er hatte auch einen Tracker aber ich habe ihn nicht wieder gefunden.

Passiert leider immer wieder das Dinos einfach verschwinden.
    Dumm ist nur das keiner der Entwickler da ein Script schreibt das im Falle des durch die Map buggen das Tier einfach wieder an seine ursprüngliche Position setzt.
    Kann ja net so schwer sein. Aber dafür heisst es dann wenn man ein Ticket eröffnet das keine Tiere erstattet werden. Super Politik.

Bis denn Thalon

• Ja das gab es auch frühr schon gefühlt bzw bei uns waren halt echt die letzten tage das sehr heufig daher die vermutung das evt irgendwas schief gelaufen ist (was auch immer wie wissen es nicht xD ).

Naja ein Skript schreiben ob das so schwer ist da ich mich in diesen dingen nicht so sehr auskenne nur das Programmieren in dieser grössen ordnung sehr komplex ist und dazu noch sehr schnell wieder ein "negative" eigenschaft evt mit sich bringt und dazu noch ich der vermutung bin das diese Problem bekannt ist nur selbst evt keine Lösung haben da sie das sicherlich sonst schon gefixt hätte.

Daher denke ich mal das es "so einfach" nicht ist (auch wenn die Profis sind, davon gehe ich jetzt einfach mal aus xD).

Ist nur meine meinung vieleicht kann sich dazu noch wer äussern der sich im programmieren und / oder Skripten auskennt würde mich zumindest mal interessehalber interessieren (bitte lasst dich fachwörter aber dann weg xD)

Mfg

• Hi,

so ein Script an sich ist ech nicht schwer.

Jeder DIno ist ein Objekt auf dem sowieso schon einige Scripte laufen. z.B. Food u. Lvl up.
    Mann mus nur eines schreiben das die aktuelle gute Position im Raum speichert. Dann einen Test durchführt ob der Dino unter der Map ist wenn ja die Pos wieder auf die gespeicherten Werte setzt. Ganz vereinfacht. Natürlich kommen noch diverse andere Sachen dazu.

Bis denn Thalon

• So ein Script würde glaube ich den ganzen Server extrem verlangsam, wenn alle sagen wir mal 5 Sek. überprüft wird wo ein Dino ist und dies Temporär in die DB schreibt.
    Wenn dann nach der Überprüfung der Dino 2 Sek. bevor die nächste Überprüfung stad findet verschwindet, ist er weg.
    Aber das Script weis jetzt nicht warum, von Admin gelöscht, von einen Dino getötet usw.

Sowas alles zu loggen macht kein sinn.

• Für mich als simple Lösung: Ein Stück weit unter der Map eine Ebene setzen. Wenn ein Dino fällt und die Ebene unterschreitet, dann wird seine Position neu gesetzt dass er wieder oben ist. Solche Abfragen sind eh schon drin, wenn je weiter ein Dino fällt und auf das Terrain aufkommt, desto höher ist sein Schaden. Wie du aber schreibst, so ein Programm ist sehr komplex und immer kann es passieren, dass wenn man an einer Stelle etwas einbaut, an einer anderen Stelle etwas im Programm beeinflußt oder kaputt geht. Und gerade als PvP Spiel finden die User schnell solche Schwächen heraus.

Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

• diese tamingzeiten sind doch viel zu lang. High lvl oder nicht, länger als ne halbe stunde an ein und demselben ort zu stehen um einfach nur zu warten? Das ist für mich kein spiel :) zumindest kein spass.
    Verbesserungen des programms folgen noch, da mach ich mir nicht so sorgen wie bei bohemia interactive.

• Mag sein das es sehr lange dauert aber ihr dürft nicht vergessen:

Das spiel ist soll ein Endlos spiel sein.
    Was du dafür bekommst ist auch dieses wert.

Gehe ich mal auf die Punkte ein:

Endlosspiel = Langzeit, Endcontent
    Bedeutet du sollst nicht in einer Woche alles schon haben sondern so lange wie möglich beabsichtigt herausgezögert damit die Leute lange bleiben (Natürlich ist dies wieder ein schwerer Balancing)

Was du dafür bekommst als Beispiel:

Ankylo lvl 40 taming 30 minuten gehst du damit farmen bekommst du 30 Metall erze raus (mit skillen)

Ankylo lvl 120 3 Stunden Taming gehst damit farmen bekommst du 80 Metallerze raus (mit skillen + bessere skallierung da er höher ist)

Daher auf langzeit geshen ist es sinnvoller diese Zeit zu invenstieren damit du mehr bzw schneller Metall farmen kannst das wiederum die Zeit erspart.

Das waren nur Beispiele!!!

Mfg

• passt schon reven :) darfst ohne weiteres deine meinung ins thema schmieren :)

Ich verstehe was du mit lategamecontent sagen willst.
    Doch, das tamen an sich, kann z.b. geändert werden um es ins lategame zu verschieben. Einfaches beispiel:
    Der neue titanosaurus oder wie der heisst reagiert nicht auf betäubungspfeile. Stattdessen "muss mit einer dicken grossen kugel in den kopf geschossen werden". Diese geschütze bzw dessen engramme erhälst du sowieso erst später im spiel. Solche lategame elemente machen für mich mehr sinn als einfach nur 3std statt 30 min da zu sitzen. Mit 'warten' hast du keinen skill bewiesen.
    Das es sich lohnt die high lvl dinos zu suchen find ich schon ok so. Auch das mit denn besseren werten.

Weisch wie ich mein? :)

• Jep verstehe ich aber bei der menge an Dinos kannst du auch nicht so viel "neue elemente" bringen ;)

Ne Passt auch verstehe dich auch sehr gut (nervt mich ja auch so xD)

Aber immerhin du mußt auf ihn aufpassen ^^
    Desweiteren irgendwas langweiliges muß ja dabei sein
    wieder ein Beispiel:
    Mmorpg spiel queste beim jäger:
    Kille 10 Wölfe da ich zu faul bin selbst sie zu töten xD

• Auch wenn wir hier etwas vom Thema abkommen :)

Es ist ärgerlich wenn ich einen Quetz verliere weil er durch den Boden glitcht. Wenn ich die Originalzeiten einstelle, braucht ein Quetz um völlig ausgewachsen zu sein eine Woche. Wenn der dann verloren geht, ist eine Woche Arbeit futsch. Bei unseren Einstellungen ist es nur ein Tag den ich verliere. Damit ist der Frust nicht ganz so hoch, denn es ist nur ein Tag verloren. Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel längst aufgegeben wenn ich immer ein Woche warten müsste. Dafür steht die Belohnung im Vergleich zum Zeitaufwand in keinem befriedigendem Verhältnis. Deswegen finde ich es toll, dass man diese Zeiten anpassen kann und so jeder seinen Spielspaß haben kann.

Und jetzt sage mir, wo in Ark braucht man denn Skill?

Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

• wuuuup :D wo haste den das gelesen? :)

Also doch ich denke das ist machbar bzw sogar bereits angesagt.
    Waffen, ausrüstung, noch nehr dinos. Sollte doch noch einiges kommen.

Die anpassung das dann ein quetz, giga und sonst was auch getamet wird wie der titanosaurus ist schnell gemacht :) wird aber wahrscheindlich erst später sein da ja die community sich solches auch direkt wünschen und noch testen sollte. Sonst belassen sie es wies ist :) weiss nicht obs viele leute gibt die das mögen so wies jetz ist.

Zum "aufpassen" - wenn hier vlt alle paar minuten gegner neben dir spawnen damit du ihn auch aktiv beschützen musst - hätten wir bereits kein 'warten' sondern kämpfen... momentan ist das ja quasi über die wilden dinos geregelt. Auf voll besetzten servern habe ich einfach kaum dinos gesehen :D war aber auch nicht lange drauf, mag mich irren...

• also ik sehe das so

wenn dinos verschwinden is es dem EA geschuldet und kein argument für kurze tame zeiten.

geh mal über so manchen pve server was da teilweise an dinos in den basen steht is net mehr schön ,
    selbst auf pvp servern gibt es leute die mehrere dutzend rex/giga haben , so das das game nur noch masse stadt klasse ist.

zuden ist es jedem selbst überlassen ob er auf orginal oder x10 x20 x50 spielt,
    jeder so wie er will oder zeit hat.

mein erster rex hat +8 h gebraucht mein letzter 5 min.
    bei der verteidigung eines quetz hab ik mit einer quetz platform 0 dinos gekillt- für einen meiner ersten spinos hab ik horden von dinos vernichtet.

sucht euch den server wie ihr ihn wollt und klagt net über einstellungs sachen.

• ich habe mich nicht über die tame- zeiten beschwert. es ist nur SEHR ärgerlich wenn ein dino einfach verschwindet, wenn man stundenlang am zähmen ist. kalr dass du dich nciht ärgerst bei nem 5 min-tame. kann man mal eben nen neuen zähmen. ich verstehe auch nciht warum sich alle bei pve so aufregen wenn da ne menge dinos stehen? ich hab auch 20 wölfe und 30 tiger oder so, das liegt aber daran dass ich die züchte. jeder wie er mag oder? spinos hab ich zb nur weil ich die farben schön finde, von jeder farbe einer :D

• Bei mir verschwinden immer die Scorpione. Habe schon insg. 4 Stück gezähmt, aber am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, wenn ich online komme ist er weg. Scheinbar habe ich an der Stelle irgendwo ein schwarzes Loch. Den nächsten werde ich mal testweise woanders parken.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.