Ein bisschen Aufklärung in Sachen Titanosaurus Taming

  • Hallo Überlebende,


    Jen hat über Twitter folgende Info zum Titanosaurus bereitgestellt, mit Bitte um Beachtung:


    • Die beste Möglichkeit, beim Titanosaurus Torpor zu erzeugen ist, wenn man ihm mit Raketen und Katapulten gegen den Kopf schießt. Achtet dabei darauf, wieviel Schaden ihr anrichtet und zielt NUR auf den Kopf.
    • Der Titanosaurus macht eine spezielle Bewegung und Geräusche, wenn er richtig getroffen wurde und er dadurch dann entsprechend Torpor erhalten hat. Ihr werdet es merken, wenn ihr es seht, da die Animation anders ist als die, die man beim normalen Anrichten von Schaden sieht.
    • Unter gar KEINEN Umständen dürft ihr den Titanosaurus einsperren oder irgendwo festklemmen. Wenn er eingesperrt/festgeklemmt ist wird er KEINEN Torpor mehr aufnehmen!
    • Wie zuvor genannt, muss der Titano sich weiter frei bewegen können, also umfliegt ihn eine Weile und versucht dann wieder, ihn am Kopf zu treffen
    • Für den Angriff solltet ihr mindestens zwei Personen sein: Einer der einen Quetzal fliegt und einer der die Kanone steuert und schießt.
    • Platziert die Kanone am hinteren Ende der Quetzal Plattform und fliegt vor dem Titanosaurus her, auch wenn er die Richtung wechselt, richtet euch neu aus und macht dann weiter!
    • Setzt einen dritten Spieler ein, um mit der Lupe regelmäßig den Torpor-Wert in Erfahrung zu bringen, so wisst ihr immer genau, wenn er kein Torpor mehr aufbaut - aber lasst euch dabei nicht platttrampeln.

    Viel Erfolg beim Tamen :)
    Tom

  • So eine kleine Frage: Stimmt es, das der Titanosaurus nichts isst, wenn man ihn gezähmt hat? Hab' ich mal so gehört, fände ich ziemlich blöd wenn es wirklich so ist!
    LG Zuxx

  • Gibt es außer Forcetamen noch eine Möglichkeit oder ist es im SP sonst strickt und ergreifend unmöglich

    Da du ja einen brauchst, der den Quetz fliegt und einen der die Kanone bedient, packst du es alleine nicht :) Zudem benötigt man das große Vieh auch nicht unbedingt im Singleplayer, da er eher zum Zerstören von feindlichen Basen gedacht ist.

  • Hallo Maissproductions,


    Der Titanusaurus hat ja zusammen mir einem Alfa Bronto meine gesamte Basis zerlegt. Deswegen habe ich wissen wollen wie das eigentlich möglich ist, das die nach dem killen von 7 Rexe 5 Carnos 8 Raptor usw. rum laufen als sei nichts gewesen.


    Ich habe dann Cheat Fly, und Forcetame mir beide geholt um die Werte zu sehen. ( Der Titanusaurus wird bei Annäherung böse)
    er hat bei Level 6 Gesundheit von 150 000 Ausdauer von 2000 und Benommenheit von 65 000,5 wie will man den Klein kriegen.


    Nur nützt das nichts, wenn du Ihn hast kannst du die besten Beeren oder sonst was dir einfällt geben, er frisst nicht!!! Du siehst wie die skalar abnimmt. Im Moment lohnt es sich noch nicht sich diese Arbeit zu machen. Man kann natürlich da auch wieder versuchen zu tricksen und den Hunger auf 0 stellen.


    Nur jetzt verhungert er wenn du Ihn hast!!!


    Gruß Opamausi

  • Ja ist so, Zuxx.

    Ziemlich schade, kann man das irgendwie ausstellen? Im Multiplayer geht es das weiss ich, aber geht es auch irgendwie im Singleplayer?

  • ja das ist so Alles was passieren kann passiert mir. Schau selber



    Das mit dem zwangsweise füttern, das geht nicht. Man kann alles auswerfen aber der Batten bleibt dunkel.


    Liebe Grüße Opamausi

  • hallo Ontragon


    dann muß ich mich jetzt endschuldigen denn "anouki Genesis" habe ich nicht abonniert. Was ich unbedingt von Anfang an gerne wollte ist, Alphas zähmen um zu züchten und deswegen habe ich einen Mod installiert Tamable Alphas+ und habe jetzt erst, Nachdem du geschrieben hast, gesehen das dabei auch die Bronto zum Alpha werden. Nur habe ich diesen Mod schon lange und noch nie einen gesehen. Nur ging es ja eigentlich nicht um den Bronto.


    Also nochmal Endschuldigung.


    Hallo Maissproductions,
    ich weiß nicht ob er länger wie 24Std bleibt. Er war ja plötzlich da und ich habe die ja mit Cheat gezähmt. Wenn er verschwindet sage ich dir bescheid.



    L.G. Opamausi

  • ne entschuldigen brauchst du dich nicht, wollte nur schreiben fuer puma das du so eine mod benutzt bei der alle moeglichen tiere alphas sein koennen.


    mit ?raiddinofeeding bleiben die tiere dauerhaft, sind aber auf nur 3 pro map beschraenkt und man MUSS sie zwangsfuettern denn sie fressen nicht alleine.

  • Hallo Ontragon,


    Danke das du das so siehst. Ich habe es einfach nicht gewußt. Das mit der Zwangsernährung klappt bei dem der bei mir ist gar nicht das kannst du auf dem Bild sehen. Ich habe es ja versucht, Azulbeere und alles andere leuchtet auf, nur Benutzung erzwingen nicht.


    L.G. Opamausi

  • Das ist echt nicht so zucker das man den Titano selbst füttern muss. Denkt ihr es wird bald eine Mod dafür geben? Gerade damit er alleine frisst und er für immer bleibt?

  • Hallo Zuxx,


    mit Sicherheit kommt da was von ARK.


    Was mich jetzt eigentlich mal so frage ist, " Hat jemand schon mal einen Titano normal betäubt und gezähmt ???


    Dann muß er von selber fressen und man muß ihm Nako eingeben, also zwingen sonst kann man Ihn nicht zähmen !!!!! ???


    Hat das jemand schon mal gemacht. Wenn einer denkt das was möglich währe mit Game.ini Einträge oder so was, versuche ich es sehr gerne so lange er noch da ist ob er dann frisst.


    Ich würde euch auf dem Laufenden halten.


    L.G. Opamausi

  • das kann schon sein. Da bin ich jetzt überfragt. Nur muß er von selber fressen oder so was. Ich habe auch mal gelesen das man ihm einen Sattel auflegen muß um Ihn zu zähmen.


    Kann sein das ich mal wieder was dummes gesagt habe.


    Mit Sicherheit wissen es aber welche die uns jetzt dieses mitteilen werden

  • Hallo Zobo,


    Danke für deinen Hinweis. Ich habe es jetzt auch gelesen nur mit dem umfallen, das ist so eine Sache.


    Was ist denn mit dem Fressen ??? Macht er das wenn er einen Sattel aufliegen hat. Und wenn er durch Cheat gezähmt wurde und hat keinen Sattel dann frisst er auch nicht da der Sattel ja mit zum zähmen gehört??


    Ich habe nicht mehr genug Punkte um die Fertigung zu erlernen, 170 Punkte ist ja schon was viel. Ich würde es sonst mal versuchen ob er dann frisst.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Da der Titano nicht alleine frisst un du ihn nicht füttern kannst, wird er schlicht und ergreifend nach einem Tag verhungert sein. Er verschwindet nicht einfach, er verhungert nur. ;) Wenn auf einem Server das füttern erlaubt ist, dann kannst du ihn füttern oder er frisst wie alle anderen alleine aus dem Inventar oder Trog. Du kannst ihn auch nicht Leveln.


    "The Titanosaur cannot be fed on Official Servers. It can be fed on unofficial servers, but this requires using a launch command when starting the server: ?AllowRaidDinoFeeding=true. Preferred food is Mejoberries.
    In Single Player you can add AllowRaidDinoFeeding=true in Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini at the end of [ServerSettings] Section."


    Quelle: Titanosaur - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Ein nettes Video zum Titano gibt es von Coya.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Moin moin,


    ich habe mal zum Testen einen Titano gespawnt und per forcetame gezähmt (wollte einfach wissen, ob der tatsächlich nach 24 Std. wieder verschwindet).


    Ja, er war tatsächlich nach 24 Std. weg...
    Darufhin habe ich den Test wiederholt und dem Kerl eine Plattform aufgepackt.


    Nutzte nichts... auch der war nach 24 Std. verschwunden...


    ziemlich nervig...



    Beste Grüße
    KV