Direbear spawnt nicht auf TheCenter, woran liegts?

  • heyho,
    habe noch folgendes Problem:

    Der liebe Direbear möchte einfach nicht normal auf dem Server bei mir spawnen.
    Hab schon mehrmals die Dinos alle gekillt (per admincheat) und auch schon öfter den Server restartet mit einem kompletten Dinoreset.

    Der direbear bleibt aber schüchtern....

    weiß jemand woran es liegt? und wie ich es ändern kann?

  • hehe nicht bös' gemeint, aber natürlich hab ich die ganze Map mehrfach und genau im Spectator-Modus umflogen.


    es spawnen einfach keine

  • hab jetzt schon mehrere Posts gefunden wo Leute darüber klagen das weder der direbear noch der Gigapethicus (der große Affe) auf theCenter spawnen..


    Angeblich würde es auch erst mit dem neuen Patch für theCenter behoben werden, wenn das Redwood Biome rauskommt...


    was offizielles konnt ich allerdings nicht finden

  • Also bei uns auf The Center spornen noch welche. Vorhin erst einen bei der großen Insel im Süden (mit der großen Bucht) gesehen und einen am Fluß (zwischen den großen, südlichen Inseln).

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Bestätige das Problem mit den Bären. Auf unserem Server mit der DLC-Map spawnen seit dem letzten Update keine Bären mehr. An den Servereinstellungen wurde nichts verändert, womit ich als Ursache das Update vermute. Wir haben mit mehreren Personen die gesamte Karte abgesucht und keinen einzigen Bären finden können.

  • Nicht bloss auf The Center läuft kein Bär mehr rum, auch auf Valhalla haben wir das Problem, das es kein Bär gibt.


    Habe als Serveradmin die Dino rate erhöht, die Bären erhöht, die Dodos und Turtel gegen Bären getauscht, dino kill, nix hat geholfen die Bären bleiben weg.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ist das eigentlich nen allgemeines Problem bei allen Servern oder nur bei manchen, weil so viele Beiträge dazu hab ich auch noch nicht gefunden :/


    bei uns gibts auch keine Bären und Affen (groß) auf Valhalla, es wurde auch schon der Respawn der Tiere erzwungen und auch in entsprechenden Gebieten über längere Zeit der natürliche Dinobestand dezimiert (Schweine, Trikes, Schildkröten, Raptoren, Carnos und andere wechseln in ziemlich gleicher Reihenfolge ihren Respawn nur Bären und Affen fehlen (hatte in dem Gebiet aber schon vor längerer Zeit die beiden Arten gefunden (zb nach Einführung des Bären), laut Spawn Maps auch korrektes Gebiet)


    Gibts dazu schon irgend eine Abhilfe, ist das Problem bei den "Ark-Machern" bekannt?

  • Ich weiß nicht ob das Wildcard bekannt ist, das müssten wir @Tom fragen, aber wie ich das so im Internet gelesen habe, soll das Problem mit dem Biom update ende Juli behoben werden, bei The Center.


    Wenn das für Valhalla kommt ist die frage? Es soll wohl ein update um den 19.7 wohl geben, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber ob da das Problem behoben wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht muss das problem auch wildcard lösen.


    Nachtrag, da soeben eine neue Version Valhalla Test veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen das heute bzw. morgen das update für valhalla raus kommt. valhalla update am 18.7 gegen 20 Uhr.




    Excited_Kangaroo
    Update on the 18th in the morning. Around 10-11am PST

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.