Hi Kris, gerne, ich habe dir eine PN geschickt im Messenger
MfG Grinsekater
Hi Kris, gerne, ich habe dir eine PN geschickt im Messenger
MfG Grinsekater
Hallo Opamausi
Also ich würde nicht so schnell aufgeben.
Ja, das Spawnen zu Beginn ist nervenaufreibend.
Ich bin an nem Fluss gespawnt und ein TRex fraß direkt neben mir. Ich habe mich dann zwischen zwei Felsen versteckt, Beeren gesammelt und sogar ein Feuer gemacht. Aber dann in der Nacht kam ein Raptor und hat mir den Garaus gemacht.
Dann spawnte ich an der südlichen Insel und dort konnte Grinsekatze mich mit dem Floß aufsammeln. Ich denke es ist wichtig, dass ein anderer Spieler online ist, wenn du auf den Server kommst.
Die Base sieht richtig schön aus und es gibt jede Menge Platz wo man ein eigenes Häuschen bauen kann. Versuch es doch nochmal
Viele Grüße
Kris
Hallo Kris,
das was du da schreibst stimmt ja. Grinsekater, der mich zum fressen gern hat , hatte mir ja mehrfach angeboten das er mich abholen würde. Nur sind manchmal ältere Leute etwas Dickköpfig. Ich wollte es einfach selber versuchen, das ich es bei diesen Einstellungen schaffe, so weit zu kommen das ich mit einem Floß zur Basis fahre. Grinsekater hat es ja auch geschafft.
Dann ist noch die Sache das ich zwar sehr Teamfähig bin aber auch gerne so ein bisschen das Heft in der Hand halten möchte. Mit Grinsekater oder Stoutmen würde ich sehr gerne einmal zusammen spielen, da man beim schreiben einfach merkt das die Okay sind.
Nur im Moment geht es einfach nicht so oft wie ich es gerne möchte. Das merke ich ja an meinem Server
Wie heißt es so schön: Sag niemals nie wer weiß was noch kommt
Liebe Grüße Opamausi
Immer wieder schön vom Futter.... ääähh Mausi zu hören.
Ich hoffe es geht dir gut. Aber ich muss dich enttäuschen. Zu unserer Basis bin ich nie gefahren, sondern dort gespawnt und einfach gebaut .
Ja die liebe Zeit. Ich würde dich auch gerne mal im Spiel treffen. Aber um es mal so zu sagen:
Ist unsere neue Basis so weit, und hat sich eine Familie gegründet, kannst du ja Joinen um uns zu besuchen. Dann bestehe ich aber aufs abholen. Und Bier, ja Bier das muss es auch schon geben.
Ich würde mich freuen, und der Stouti auch
MfG Grinsekater
Das werden wir mit Sicherheit so machen.
Ich bleibe ja im Forum und melde mich bei dir
L.G. Opamausi
Hi Opamausi
Echt schön von dir zu lesen
Es ist halt unmöglich, lebend zur Basis zu kommen, das habe ich gestern ja auch festgestellt. Man kann es versuchen, klar, aber wenn man immer stirbt sollte man das Angebot annehmen, abgeholt zu werden
Ich denke auch nicht, dass Grinsekater verlangt, viel online zu sein - so wie ich es gelesen habe, soll es um ein entspanntes Spielen gehen. Natürlich kannst du nen eigenen Server aufsetzen und das Heft in den Händen halten - aber dann hast du eben auch die ganze Arbeit am Hintern kleben und jeder Spieler wird sich an dich wenden, wenn er Probleme hat.
Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass ich nur "Mitspieler" bin.
Würde mich freuen, wenn du dem ganzen nochmal ne Chance gibst:)
Viele Grüße
Kris
Hallo,
ja nachdem Neustart auf der Jungle Insel mit Lvl 1, hab ich auch nur den halben Weg bis zur Base lebend überstanden. Aber Grinsekater kam rechtzeitig um mich in den Tribe aufzunehmen und so konnte ich im sicheren Bett wieder spawnen.
Bin mittlerweile Lvl 26 und es läuft ganz gut. Einen Eisenspawn haben wir auch schon erschlossen. Und dank der Baby Mod von Grebog kommt man etwas leichter an Primemeat.
Werde dann für die Neustarter nachher erstmal Eisenwerkzeuge und Hiderüstung craften.
Bis später.
Gruß Stoutmen
P.S. Beerbarrel lernen ich dann beim nächsten Lvl up.
Hallo Grinsekater
Freundliche, manchmal leicht verpeilte Oma sucht PvE Server mit netten Leuten, biete Erfahrung im Kuchenbacken und Katerkraulen.
Oder ernsthaft: Grinsekater, habe Dir eine PN geschickt, hast Du die erhalten? Ihr scheint ne echt gute Truppe zu sein, und genau das was ich suche.
Liebe Grüße
Yugioma
Hey Yugioma, leider habe ich keine pn bekommen. Wo hast du eben jene denn geschickt? Hier oder bei Steam?
Ich freue mich immer sehr so etwas zu hören, muss aber nochmals deutlich darauf hinweisen das dieser Server wirklich hart ist. Damit kommen die meisten dann doch nicht zurecht. Kann man aber auch niemandem einen Vorwurf machen.
Also im Moment sind Stoutmen und ich wieder alleine
MfG Grinsekater
Habe die Mail hier losgeschickt, also auf Dein Bild geklickt und dann gabs den "Mail" Button.
Kann es gerne später nochmals versuchen, aber habe gerade zwei hungrigen Teenies Pizzeria zugesagt
Man müsste es halt mal probieren. Ich halte einiges an Frust aus, habe soeben meine Central Map nach dem Update das erste Mal mit der Primitive DLC statt der Mod gestartet, war eh letztes Mal gestorben. Inventar im Haus war noch da, aber keine Böden, keine Wände, und da alles jetzt sch... viel Limestone braucht, werde ich ewig benötigen um die Hütte wieder hinzukriegen.
Ich versuchs mal gerade mit ner Testmail.
Gruß
Yugioma
Hallo Grinsekater,
ich habe selber gemerkt wie hart der Server ist. Ich finde es auch sehr schade das Ihr zwei nur noch alleine da seit, trotz der Werbung.
Ich verstehe dann nicht, das du das Thema was du aufgesetzt hast, "Lasst und zusammen einen Server aufsetzen" nicht umsetzt und die Einstellungen etwas änderst damit die Leute bleiben.
Das Thema heißt doch nicht "Versucht es auf dem schwersten Server hier im Forum".
Bitte nicht böse sein, aber das ist jetzt was ich dabei denke. Ich würde doch froh sein, wenn Spieler auf meinen Server kommen und bleiben.
Nochmal nicht böse sein doch ich würde die Einstellungen an deiner Stelle etwas ändern.
Liebe Grüße Opamausi
Ich kann verstehen, dass man nicht für jeden User den Server umstellt. Irgendwo muss es einen Konsenz aber geben. Der Server ist momentan für mich einfach unspielbar, da man überall außerhalb der Basis gekillt wird. Da kommt für mich das "Suchen, Entdecken, Bauen" irgendwie abhanden, wenn ich nur in der Basis sicher bin.
Ich spiele auf dem Ark PVE 4 Server hier im Forum, der ja auch The Center als Map hat. Dort ist der Schwierigkeitsgrad auch hoch, aber man kann sich trotzdem ganz gut frei bewegen und eine Basis suchen.
Letztlich kommt das Thema "Lasst uns zusammen einen Server aufsetzen" nicht vor, da die Einstellungen fix sind und es leider keinerlei Entgegenkommen selbst bei guten Argumenten gibt. Vielleicht bin ich auch zu "schwach" um auf diesem Server zu bestehen und vielleicht gibt es in der Zukunft Leute, die genau nach sowas gesucht haben. Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute! Menschlich hat es sofort gepasst - aber der Server an sich ist für mich unspielbar.
Viele Grüße
Kristina
Hallo,
ja der Start auf dem Server ist echt beschwerlich und der Tod ereilt einen öfter, als einem lieb ist. Das mag an den Einstellungen des Servers liegen oder auch an unserem Startgebiet auf einer der Jungelinsel oder an beidem.
Bis ich soweit war ein Raft zu bauen, habe ich nur in der Base gefarmt um zu Lvln. Hin und wieder bin ich mal etwas am Flussufer entlang aus der Base raus, wo ich dann öfter als Opfer für die Raptoren herhalten musste. Stoutmen was killed by a Raptor > Lvl 100. Der Tribelog ist voll davon.
Allerdings konnte ich dann einen Lvl 100 Para zähmen, Bola und Knüppel sei Dank. Sattel gecraftet und von da an hatte ich immer genug Beeren zu futtern.
Mit dem Raft bin ich dann die kleineren Inseln angefahren und habe, ok Schande über mich, jede Menge Dodos zu Wurst verarbeitet. Lystros wurden auch gleich mit geschlachtet und dank der Bola waren auch Phiomias easy zu killen und eine gute Quelle für Fleisch und Leder.
Dank der Baby Mod von Grebog bekommt man Primemeat sehr leicht und da wir 5x taming haben, war der erste Petri schnell gezähmt.
Dann konnte ich endlich den Sattel für den Petri craften und bin frohen Mutes durch die Welt geflogen. Mittlerweile mit Eisenwerkzeugen und Speer ausgestattet wurde das Fleisch farmen immer einfacher... Bis ich diesen Phiomia auf einer der Bergplateaus niederstreckte und unvermittelt von einer Horde Meganeuren nebst Fußvolk attackiert wurde. Masse statt Klasse und so schied ich mal wieder aus dem virtuellen Leben. Tja, keine Chance. Alles weg, auch der Petri, für dessen Sattel ich all unser Chitin verbraten hatte.
Da war ich auch ziemlich angepisst und habe mich ausgeloggt. Nicht schon wieder alles weg und auch noch der Petri
Bin dann auf nen anderen Server, auf dem ich auch noch zocke, gewechselt. Dort levelt man schneller als man die Engrampoints verteilen kann. Dinos sind schon getamed wenn sie nur das Primemeat sehen und wenn man einen Baum fällt, hat man genug Material für ne ganze Base.
So zu spielen macht auch Spaß aber stellt eben keine Herausforderung dar. Tja, und nach einer guten Stunde auf dem Speedserver bin ich halt wieder ins Wunderland zurück...
Grundausstattung wieder gecraftet, ab aufs Raft und ne ruhige Insel gesucht. Lvl 145 Petri getamed, auf dem Rückweg noch nen Trike gefügig gemacht und zurück zur Base gekommen. Da alle Schränke durchwühlt und genug Material für den Petrisattel gefunden. Bin dann mit ihm zum dem Plateau geflogen und siehe da, mein erster Petri lebte noch. Er hatte jede Menge Chitin im Inventar...
Ja, der Server ist nicht ohne und ein Tod, der mit dem Verlust des Inventars daherkommt, schmeißt einen ziemlich zurück. Aber: No risk - no fun!
Ich kenn mich mit Servereinstellungen usw. nicht aus, aber vielleicht wäre es ja eine Option, das man die ersten, sagen wir 20 Lvl, schneller lvlt bzw mehr Engrampoints bekommt. Dann wäre der Start auf alle Fälle leichter und nicht ganz so zäh.
Oder man beißt sich halt durch, so wie ich und der Grinsekater.
Wie auch immer. Ohne Optimisten läuft eh nix und btw Grinsekater läuft schneller als ich...
Gruß Stoutmen
Habs jetzt mal versucht auf dem Server.
Hatte zum Glück die Map schon ein paar Stunden im Singleplayer gespielt und da eine Ecke auf der Northern Jungle Island gefunden, die relativ friedlich ist. Dorthin habe ich es mit nur 1x sterben geschafft.
War jetzt nach 2-3 Stunden Lv7, habe ein kleines Strohhüttchen am Strand und genug Fleisch und Beeren, so dass ich nicht Gefahr laufe zu verhungern. Da gehört sicher auch Glück dazu, wenn ein Dilo halt so blöd ist, erst Beute zu machen und vor der verdienten Mahlzeit einen Trike aufzumischen, dann habe ich eben 2x Frischfleisch. Ein paar Engrammpunkte habe ich für Hose und Shirt verbraten weil ich eitel bin. Oma braucht doch etwas zum Anziehen bevor sie die Jungs trifft.
Nur blöd, dass ich den Sleeping Bag eben verbraucht habe (nein, es ist keine gute Idee, mit 3 Speeren auf einen Lv20 Trike loszugehen, nur weil man Hide benötigt...)
Jetzt fehlt mir dummerweise das Zubehör für einen neuen Schlafsack und die Engrammpunkte für weiteres Zubehör. Aber ich lebe und komme klar. Nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, lasse ich mich von Grinsekater einsammeln.
So weit der Plan.
Wie war das mit dem Beerbarrel? Fürn Willkommenstrunk?
Guts Nächtle
Yugioma
Hey Stoutmen
Glückwunsch, dass der Petri noch lebte!
Ein Speedserver ist auch nix für mich. Der Ark Forum Server hat 3,5 Taminggeschwindigkeit - da sind wir sogar noch langsamer als ihr.
Ich hatte angefragt, ob man den exp etwas erhöhen kann, vor allem für den Anfang, weil man ja sonst in der Basis gefangen ist. Das wurde von Grinsekatze verneint. Insofern gibt es keinen gemeinsamen Server, sondern ein Server mit fixen Einstellungen und entweder man kommt damit zurecht oder nicht. Das finde ich schade. Dabei habe ich keine unrealistischen Ideen gehabt, denn ich finde zu leicht sollte das spielen auch nicht sein.
Viele Grüße
Kristina
Hallo Kris
Hallo Stoutmen
Hallo Yogioma
ich hoffe ich hab jetzt alle
Einen Server, wo keine Anforderungen sind, finde ich auch reichlich langweilig. Nur sollte das Verhältnis stimmen.
Zum einen finde ich, das man es auch alleine schaffen müsste, zu Anfang zu überleben und sich was auf zu bauen und nicht sofort in eine sichere Basis geholt wird, wo man dann bleiben muß. Zu mindestens zu Anfang
Ich hatte auch ganz zu Anfang den Vorschlag gemacht das man die Erntemenge und XP " etwas erhöht " da man den Schwierigkeitsgrad ja auch auf Maximum erhöht hat.
Denn mit einem hat Kris vollkommen Recht. Bei der Schwierigkeitserhöhung kommen nicht die super Dinos sondern nur eine Masse an Dinos und die in so großer Zahl das man keine Chance hat zu überleben.
Ich habe dieses auf meinem Server getestet. Nur mit "cheat god" war es möglich mal zu schauen was so auf der Map los ist bei solcher Einstellung.
Denn wenn man stirbt, sieht man dieses nicht. Da sind dann nicht nur 1 Raptor sondern sofort 10 Raptore die einen angreifen. Ganz schlimm sind die Terror Vögel sie kommen dann nur in Massen. Die neuen die in Gruppen zu dritt kommen, sind alle 20 m eine Gruppe. Dann Horden von T-Rexe. Und dann noch alle anderen die ich vergessen habe die einem ans Leder wollen. Einen Spucker haut man zu Anfang um. Kommen aber 5 bis 8 dann heißt es abschied nehmen vom spiel.
In Stellung schwer Maximum ist nur was, wenn die Insel von einer sehr hohen Anzahl von Spielern bevölkert ist, die Jagd auf die Tiere machen. Sonst muß man fast Täglich die Wilddinos töten. Das ist meine Erfahrung bei maximal Stellung schwer.
Das ist es was ich dann meine. Bei so einer Einstellung müßte man auch die Einstellungen zum Überleben etwas anpassen und nicht das man mehr mit der Nahrungssuche beschäftigt ist und keine Verteidigung aufbauen kann.
Das ist es " zusammen einen Server aufsetzen", etwas von dem übernehmen was die Spieler sich so vorstellen. Wir spielen dieses ARK doch alle schon sehr lange und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Gute und natürlich auch schlechte. Diese Erfahrungswerte sollte man doch umsetzen. Nicht zu sehr das Heft aus der Hand geben, das geht auch nach hinten los. Aber wie sagt man: so ein bisschen gemeinschaftliches Entgegenkommen und beraten.
L.G. Opamausi
Bei der Schwierigkeitserhöhung kommen nicht die super Dinos sondern nur eine Masse an Dinos und die in so großer Zahl das man keine Chance hat zu überleben.
Der Schwierigkeitsgrad hat meines Wissens nach keine Auswirkung auf die Anzahl der Dinos. Das regelt ein anderer Wert, der soweit ich das mitbekommen hatte bei diesem Server auf 1,5 steht (1=Standard)
Der Schwierigkeitsgrad (max=1) regelt nur welche maximal lvl die Tiere die Spawnen haben.
Die Anzahl der der Dinos wird dagegen vom Parameter DinoCountMultiplier festgelegt.
hoffe ich konnte euch behilflich sein
Danke euch beiden,
Als Einzelspieler ist die Einstellung normal auf 0,2 und der Schieberegler geht dann bis 1 für Schwierigkeitsgrad.
Bei der Server Einstellung kannst du von 0,1 bis 10000 und höher wenn du willst einstellen. Ob und was es bringt??
Nur ist es nach meiner Erfahrung so das dann auch die Menge der Dinos sich erhöht. Dieses habe ich getestet. Immer nach ca. 48 Std Serverlaufzeit, die Dinos an den einzelnen spawnen Stellen gezählt. Bei 0,1 waren es dann 2 bis 3 Brontos und wenn es dann Maximum war, dann konnten auch in dieser Zeit 10 Brontos auf dieser Stelle sein.Genau so mit T-Rexe usw. Immer an der gleichen Stelle gleiche Zeit gezählt. Dann wieder alle getötet.
Schwierigkeitsgrad erhöhen sagt ja schon aus das es schwer wird und das ist doch nicht nur wenn man dann zufällig einen Dino sieht der Level 120 hat anstatt
LEVEL 50. Die Anzahl der Dinos wird dann auch höher. Wie gesagt nach meiner Erfahrung die ich mache. Ich Teste gerade dieses im Moment. Versucht es selber mal.
Das mit DinoCountMultiplier ist mit Sicherheit für die Anzahl an Dinos die spawnen sollen das stimmt natürlich.
Also versuche ich jetzt einmal den Schwierigkeitsgrad hoch und DinoCountMultiplier runter, dann sollte es passen. Wenn Interesse besteht gebe ich darüber Bescheid wie es gelaufen ist.
L.G. Opamausi
Wenn du wissen willst wie viele Dinos auf der Map sind kannst du dass mit ShowMyAdminManager nachschauen (tut mir leid falsch der Befehl falsch ist, hab ihn gerade nicht ganz im Kopf)
setcheatplayer true zeigt die Anzahl der Lebewesen
setcheatplayer true zeigt die Anzahl der Lebewesen
ah stimmt den Befehl meinte ich
Hey ho leute. Leider habe ich im Moment ein paar probleme. Ich musste eine neue Festplatte einbauen und seitdem Ruckeln so gut wie alles und das meiste läuft nicht. Ich kann zwar rein kommen um Leute in den Stamm zu holen, aber spielen macht so keinen sinn. Ich hoffe das Problem bald lösen zu können.
MfG Grinsekater
Bin wieder im Lande und wollte heute nachmittag mal reinschauen. Werde dann ja sehen ob es klappt. In Stamm holen eilt nicht, Oma kommt so weit ganz gut klar.
Mir ist nur irgendwann im Urlaub eingefallen dass der Server ja ohne mich weiterläuft. Hoffentlich hatte ich meinem Dodo genug Beeren ins Inventar gelegt!
Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Yogioma,
hatte deine Thatchhütte gefunden und ein paar Materialien dagelassen. Falls du noch was brauchst, lass es mich wissen. Flugtaxi Stout confirmed
Bis später. Gruß Stoutmen
So ich hab mein Problem jetzt ergoogelt. Es scheint so als hätte ich mir im Windows was zerschossen und muss es jetzt komplett neu aufsetzen. Heute abend komme ich dann kurz rein und stelle um, das jeder jemanden in den Stamm aufnehmen kann. Auch die Engramme die nicht gehen fixe ich heute abend. Bin ziemlich entnervt weil ich erst um 23 uhr die Woche zuhause bin und mir ehrlich gesagt dann jede lust fehlt alles neu zu machen. Werde mich jedoch bald mal darum kümmern. Hoffe das könnt ihr verstehen.
MfG Grinsekater
Alles gut mein Grinsekater. : D
Engramme sind nicht so wichtig. Hauptsache ist eher die Aufnahme in den Tribe.
Gut Ding will Weile haben.
Gruß Stoutmen
Es stimmt, das der Server ziemlich anspruchvoll ist, aber ich denke, wenn man erstmal die ersten Level überlebt hat, wird das Spiel interessant und nie langweilig.
Wenn der Server am Anfang schon zu leicht ist, dann wird es mit einem höheren Leven doch ziemlich einseitig, weil die grössten Fleischfressen sofort auf dem Boden liegen.
Die Herausforderung fehlt ziemlich schnell.
Ausserdem bekommt man ja von den Tribemitgliedern viel Unterstützung am Anfang
Gruß Masaki
So ihr Liebchen, die Laura ist jetzt auch auf dem Server, und ebenso auch im TS aktiv.
Ihr habt nun jeder Adminrechte um neue Spieler aufzunehmen, Yogioma fehlt ja noch
Fabricator und Baumhaus sollten nun auch funktionieren.
MfG Grinsekater