Auf welcher Map spielt Ihr am liebsten und warum Pro und Contra
-
- Alle Plattformen
- Survival Evolved
- Opamausi
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Tiefsee, oh Gott war ich noch gar nicht.
Auf dem Server, wo ich mal versuchsweise drauf möchte, ist der Schwierigkeitsgrad auf Maximum und alles andere geblieben. Und ich versuche es auf der untersten Insel Jungees Southund man fängt da in dieser Einbuchtung in der Mitte der Insel Mittig am Fluß an.
Wie gesagt ich möchte auch gerne mal testen wie es sich für Neulinge anfühlt so ein Start. Und laut Netz ist das die Sicherste Stelle um anzufangen wie sehen dann die anderen Stellen aus.
Ich glaube das ich an jedem spawnpunkt eine kleine Hütte baue mit einer Kiste mit dem nötigsten zum Anfangen.Aber auch mal ganz ehrlich gesagt, wenn ich mir so anschaue was Ihr euch alles so aufgebaut habt und das ist ja wirklich hier im Netz nicht der Einzelfall. Wer würde denn von euch freiwillig da auf hören und alles was er mühselig aufgebaut hat so aufgeben um auf einem anderen Server wieder neu an zu fangen.
Deswegen Gibt es auch so wenige Spieler die sind bereits auf irgend einem Server und haben keine Lust zu wechseln. Das ist bestimmt auch ein Grund warum man keine Spieler findet.L.G. Opamausi
-
-
Ich würde schon wo anders neu anfangen, die erhöhten Werte für Tamen, XP usw schrecken mich aber eher ab.
Das geht dann alles viel zu schnell... So hab ich an der Hütte jez bestimmt ne Woche dran gebastlet, ohne die Farmzeit für die Materialien usw.
Mit erhöhten Rates (z.B. Harvest/Tame/XP 5x) bin ich nach einem Tag fertig, hab nach einer Woche alle Dinos 5x und bin lvl 98.Ich finds schöner, wenn man sich alles hart erarbeiten muss. Gerade beim PVE bleibt einem ja sonst nicht viel übrig.
Auf den Jungleislands laufen bei uns 2-3 Gigas rum... Für mich jetzt nicht unbedingt sehr anfängerfreundlich
Wir haben auf der oberen tropischen Insel angefangen, im Gegensatz zur unteren spawnen dort keine Rexe.
Vielleicht mal ein Carno oder ein Alpha Raptor unten in der Bucht, das wars aber auch schon. -
-
-
-
Ich muß euch ja mal ein Lob aussprechen und noch mal Danke sagen. So wie Ihr eure Erfahrung schildert finde ich einfach super.
Mit dem zu schnellen Leveln ist wirklich so eine Sache wie es hanasonly schildert. Und Beissbold hat eigentlich auch Recht. Auf das was jemand mag kommt es an.
Ich habe mal einen Versuch gemacht wo ich bis Level 300 konnte mit einem Programm wo die einzelnen Werte eigestellt werden können. Wann das nächste Levelsprung kommt bei ?? XP Punkten und wie viele Punkte man erhält um was neues zu lernen. Da können es auch nur 3Punkte pro Level sein, dann kommt man auch nicht weiter und es wird ganz schön schwer. Man hat da den Vorteil, das man Gewicht, Stärke, und all diese Sachen besser leven kann.
Da könnte man auch einiges interessantes dran finden, mit der richtigen Einstellung. Warum 300 sein muß. Keine Ahnung ich habe es mal getestet.
Mit den Gigas habe ich schon gemerkt. Bin von einem 145 gefressen worden.
Das schöne ist doch, das man so mal merkt wie Umfangreich dieses Spiel ist und wie viele Meinungen es doch gibt wie es am besten, am liebsten gespielt werden sollte oder könnte.
Ganz schön schwer da die richtige Einstellung für einen Server zu machen.
Danke nochmals
Opamausi
-
-
also ik hab auf normal , auf bissel herhöht und speed servern gespielt
speedserver locken kiddis und trolle an wie scheisse die fliegen
normal is scheen aber wer hat +5h zeit nen dino zu zähmen , da must urlaub ham oder h4
bissel erhöhte werte spielt sich ganz gut ,
wobei
1) zähmzeiten von 1-2 h (mehr zeit is is neben familie und arbeit net drinn und gefunden muss der dino ja auch noch werden) ,
2) mehr engram punkte (net jeder hat 20 man im triebe und immer 2 da die die engramme ham die du net hast) und
3) ggf noch nen höheres end lvl
die wichtigsten sachen sind. -
-
-
Hallo skat,
speedserver locken kiddis und trolle an wie scheisse die fliegen
Ich habe da zu wenig Erfahrung wegen Einzelspieler und so. Nur habe ich hier im Forum einen 16 Jährigen gesehen, der sich vorgestellt hatte, da habe ich meinen Hut vor gezogen. Erst einmal wie er das geschrieben hatte und was er so über Hobby und Schule schrieb. Es sind nicht nur die Kiddis die Scheiße machen das können die Großen auch Das habe ich selber erlebt.
Ich finde natürlich auch das dieses mit dem zähmen schon zügiger wie vorgesehen sein sollte. Ich denke da noch an die Zeit wo man sich abgewechselt hatte und dann im Forum stand wer was in der gesamten Nacht an einem T-Rex gezähmt hatte. Das war komplett Panne.
L.G. Opamausi
-
so in etwa xD es hat mich so angekotzt -.- dafür hab ich sie um so lieber xD
-
-
Hallo zusammen,
jetzt einmal ganz Ernsthaft gesagt ohne das ich an den Einstellungen wie XP Erntemenge usw. und diese Werte erhöt habe ,das ich diese Basen alleine hätte bauen können. Das wäre gar nicht möglich gewesen. Auch mit höheren Werten hat es sehr lange gedauert bis die so weit wahren. Deswegen ist es immer das was will ich erreichen und wie kann ich das machen. Wenn man sich darüber klar ist dann ist alles ok.
L.G. Opamausi
-
-
-
Huhu Beissbold
Armes Flauschi.
Du solltest das hier suchen und finden:
Danach kannste sowas bauen:
Die Endeavour: Meine wichtigste Base
Vorne ist genug Platz für Kuschelweich.
Die hübschen Blumen sorgen für ungetrübten Badespass:Ich hab mich sogar mit dem hier angelegt:
Hat ewig gedauert.
Die Endeavour ist iwie zu schwach bewaffnet. -
Hallo Nixwiegeg,
hast du das alleine gebaut. Die Blumen sind schon super. Die habe ich schon in vielen Videos gesehen.
Schön gemacht Ich habe aber mal ein Video gesehen wo diese Pflanzen ca.30 Stück den Giga nicht geschafft hatten. War aber an Land!!
L.G.Opamausi
PS ich dachte die kommen nur im Sumpf vor ???
-
-
-
Moin
Blumen wachsen am Sumpfrand.
An Land und in der Nähe von Felswänden.
Paracer sind iwie immer in der Nähe.Giga mit nem Boot erlegen:
Anlocken, kommen lassen, weiterfahren, kommen lassen, weiterfahren . . .
Er flüchtet?!
Umdrehen, erneut anlocken . . .
Irgendwann: No risk no fun!
Anhalten und beten!
Wenn er zubeisst sind die Heckgeschütze weg und das Boot reichlich beschädigt . . .
Komischerweise überlebt man in einer Chitinrüstung den 1sten Biss.Bauplan für ein tiefergelegtes Standardboot mit 8ter Länge und 3er Breite hab ich im Kopf.
Rumpf immer Standard, Aufbauten und Ausstattung variieren natürlich.
Ich leg immer einige Schlafsäcke aus oder baue alberne Thatchwände um rechtzeitig zu bemerken, daß die 88 Strukturen erreicht sind.
Eine ausgewachsene Pflanze zählt als Extrastruktur.
==> Boot fertigstellen und dann erst die Blumensamen einpflanzen.Nach einigen frustrierenden Begegnungen mit Sarcos bin ich etwas vorsichtiger geworden:
+++ Keine Passagiere auf unbewaffneten Booten!
+++ Keine Wertsachen in Sarcoreichweite lagern!
==> Hochdeck bauen! -
-
@ opamausi
kiddis sind nicht personen unter 21 sondern leute die sich wie 4 jährige im kindergarten aufführen (normaler kindergarten )
1-2 h fürn guten spino niiieeeemals auf normalen einstellungen
sagen wir mal lvl 100 der brauch schon über 3h nur das der hunger so weit is das er mit kibbel in einem rutsch durch is.mit prime (meiner bevorzugten metode) +5h
mit einfachen fleisch +16h
mit gekochten fleisch +1tag 8h -
jetzt einmal ganz Ernsthaft gesagt ohne das ich an den Einstellungen wie XP Erntemenge usw. und diese Werte erhöt habe ,das ich diese Basen alleine hätte bauen können. Das wäre gar nicht möglich gewesen.
was jetst net wirklich schlimm gewesen wäre
zum einen ist das ja ein mmo
zum andern hast du 20 leute wie dich aufen server die jeder so ein ding hinstellen , für sich allein, is der server voll und für die andern 107 is kein platz mehr (ja ja is übertrieben aber weist ja was ik mein) -
-
-
Hallo skat,
was mich einfach mal interessiert, spielst du auf einem Server und auf welchem?? Ich hatte ja schon einmal erwähnt das ich zu Anfang wo das Spiel heraus kam Videos gesehen habe wo sich die einzelnen Leute In regelrechte Schichtdienst aufgeteilt hatten um einen Dino zu zähmen. Auch wahnsinnige Std. Zahlen wurden da genannt.
Jetzt sieht man den Zähmungsbalken , in Videos, bei jedem Biss der ein Dino macht, nur noch so hoch fliegen und in 5 Minuten (Übertrieben) ist der Dino gezähmt.
Das finde ich so auch übertrieben. Es soll schon was besonderes bleiben einen T-Rex oder ähnliches zu zähmenNur die Zahlen die du nennst und auch Richtig sind ,kann man doch eigentlich keinem zumuten. Wer soll denn das machen, sich so lange vor dem PC zu hocken um einen Dino zu zähmen. Man muß sich das noch mal richtig vorstellen zwischen 5h und 16h von 1Tag 8h gar nicht zu sprechen. Das ist für ein Computerspiel zu aufwendig. Meine Meinung.
Das mit dem Bauen hat du ja Recht. Nur habe ich dieses nie auf einem Server gebaut und was blockiert. Ich hatte immer die gesamte Map für mich alleine. Das wird mit der Zeit sehr langweilig und dann fängt man an solche Basen zu bauen. Hat man sie fertig und so weit alles gezüchtet, wird es alleine wieder langweilig. Deswegen steht da im Norden noch so eine Basis rum.
Mit den Kiddis meinen wir beide eigentlich doch das Gleiche
L.G. Opamausi
-
-
Opamausi,
Dann möchte ich auch mal meine Meinung kundtun:
Bis jetzt liefen auf unserem Server: The Island, The Center, Valhalla. Momentan wieder The Island. (immer PVE)The Island: Ziemlich ausgewogen von den Biomen, geignet für Anfänger (Süden) und Profis (Norden). Nicht viele einzelne Inseln.Rohstoffe in größerer Menge an einzelnen Stellen.
The Center: Große, optisch schön gemachte Map. Viele Inseln. Viele Stellen zum Basen - Bau. Unterwasserwelt finde ich persönlich zu "überfrachtet". Rohstoffe in kleinere Menge an einigen Stellen.
Valhalla: Riesige Map mit tollen Küsten. Aber ich persönlich finde sie trotz der Größe irgendwie langweillig.
Rohstoffe in kleineren Mengen an vielen Stellen.Fazit: Ich schwanke zwischen Island und The Center, wobei die gute, alte Island momentan gewonnen hat.
LG,
Hubba -
was mich einfach mal interessiert, spielst du auf einem Server und auf welchem?? Ich hatte ja schon einmal erwähnt das ich zu Anfang wo das Spiel heraus kam Videos gesehen habe wo sich die einzelnen Leute In regelrechte Schichtdienst aufgeteilt hatten um einen Dino zu zähmen. Auch wahnsinnige Std. Zahlen wurden da genannt.
angefangen auf nem pvpve mit orginal werten und 14 tage urlaub vor mir. was meinst wie die geschaut ham als da "ghost" (weisser rex) in der basi stand hat nur 1-1,5 h gedauert bis er KO ging mit den 55 steinschleudern und 1k steinchen und nach 8-9 h is er mein gewesen mein alter zu der zeit 2 tage mit lvl 8-12 oder so
gefolgt von pvp speed (bin ja eigendlich pve ler aber wollt mal pvp testen ohne 2 jahre vorlauf ) (120 rex nach 1x fressen)
dann pve mit bissel erhöte werte (120 rex nach 2 h)
pve speed bis vor 2 wochendie meisten serverwechsel kammen durch ein schwarzes loch in die die server verschollen sind, sobald die basis einigermassen stand -_-
daher is mein letzter auch nen speed pve gewesen wo nen 120 rex ne halbe stunde mit prime brauchte
müst jetst irgendwie bei 1500 h spielzeit sein
-
-
Wenn ich mich da auch nochmal einmischen darf
Ich hab auch einige Server und Einstellungen hinter mir aktuell würde ich auf dem server wo ich spiele mich keine 20h hinsetzen und ein Giga Ei auszubrüten
Ich glaube der Taming Speed steht dort auf 4 was ich persönlich als sehr gut empfinde.Zu niedrig ist doof zu hoch auch meine Meining,was ich halt auch noch anmerken möchte ist das nicht jeder die Lust oder auch die Zeit hat sich da Stunden hinzusetzen um einen Dino zu zähmen und es gibt auch leute die das evtl gesundheitlich auch nicht können.
Das ist so meine Erfahrung
dat teufelchen -
Das ist ja das schöne an den privaten Servern... Kann jeder einstelln wie er möchte
Evtl würd ich da nach +1000h auch anders drüber denken.
Noch steh ich mit meinen 400h quasi am Anfang.Bin aber auch berufstätig und Urlaub ist vorbei... Hab auch jeden Tag nur ~4h Zeit und es geht trotzdem.
Man muss sich hald damit anfreunden, dass man so nur 1-2 Dinos pro Tag zähmen kann und größere mehr Vorbereitung benötigen.Unser erstes Quetz zb hat ~6h gebraucht, ohne Kibble.
Das war ne Aktion für den ganze Tribe... Erstmal das Ding vom Himmer holen und dann 6h lang beschützen. War nur am Wochenende möglich und man musste sich absprechen... -
-
Ich hab das auch nur ein einziges mal gemacht, mich hat das so angeko.... wir haben uns zwar abgewechselt aber ne danke..... man kanns übertreiben. Genau wie mit dem züchten, mein letztes Wolfbaby hat 10 Stunden gedauert ( trotz erhöhter Werte) ich mein die Kleene wars Wert und auch wenn es Wochenende war....ne.... Spaß macht das net .
Ich bleib dabei solang es nicht übertrieben wird und man sich einigermaßen entgegenkommt sollte das passen
-
Klar geht alles und ich denke jeder entscheidet auch für sich was ihm so an Servereinstellungen gefällt und was nicht
Ist ja auch gut so wenn jeder gleich spielen würde wäre es ja auch langweilig -
-
Genau so wie es Beissbold beschrieben hat das mag ich
Ich bin eine absolute Teamplayerin mir macht nichts mehr Spaß als in einem Tribe zu spielen oder auf einem Server wo man sich hilft -
Ich möchte nochmal an alle die hier ihre Meinung geäußert haben einen ganz großen Dank aussprechen.
Es wird sich wohl jetzt keiner mehr dazu äußern welche map er bevorzugt und warum.
Deswegen noch eine Frage ohne ein neues Tema zu öffnen.
Wenn Ihr euch aussuchen dürftet auf welchen Server ihr spielen möchtet wie sollte der aufgestellt sein, Welche Einstellungen hättet Ihr gerne geändert, und wie, was für Mods fändet ihr gut und müssten eurer Meinung nach unbedingt installiert sein. Naja welche Map ist ja schon gefragt.
Dann schon mal DankeLiebe Grüße Opamausi
-
-
Für mich The Island Zähmen erhöht, alles was Brüten / Züchten betrifft erhöht, Tag/ Nachtzyklus ( bei uns aktuell ist die Nacht 5 Minuten lang) geändert, Xp minimal erhöht.
Mods ganz klar http://steamcommunity.com/profiles/76561198052327660/myworkshopfiles/?appid=346110&browsefilter=myfavorites . Hoffe der Link funzt sonst stell ich dir Nummern einzeln rein
-
Hallo Beissbold,
Danke dir. Wie ich sehe mit den Mods kommt es dir auch auf schönes und lustiges bauen an. Da habe ich so noch gar nicht darüber nachgedacht. Das gefällt mir.
Das mir dem Züchten da werde ich auch großen Wert drauf legen das macht mir auch Spaß.
Was ist mit Nahrung und Wasser für den Spieler. Auf dem Letzten Server wo ich gespielt hatte, da bekam man das Gefühl schnell zu verhungern und zu wenig Nahrung zu ernten. Ich stelle dieses gerne so ein das man nicht so viel Nahrung benötigt, damit man sich auf andere Dinge besser konzentrieren kann. Also Nahrungsbedarf etwas verringern. Wie siehst du das?
-