ARK Patchnotes 193.0

  • Nein wir warten zwei Wochen -.- natürlich updaten wir, sobald es uns zur Verfügung gestellt wurde.

  • Tom weisst du was das los ist das die des Update net freigeben? ^^

  • habt doch mal Geduld Leute. Das update ist einfach noch nicht raus

  • Damit das Release freigegeben werden kann, müssen alle neuen Inhalte durchkompiliert werden. Das dauert nunmal, besonders, wenn bei den letzten Tests nochmal Bugs auftauchen.

  • Zumal der Patch dieses mal wieder sehr umfangreich (in Bezug auf den Alpha Rex) ist. Warscheinlich sind die Server Patches wieder mehrere GB groß. Die Installation auf dem Server wird wohl weitere "Stunden" in Anspruch nehmen. Also keine Panik und keinen Stress.


    Bei anderen Early Access Spielen sieht das gaaaanz anders aus.


    Die Dev's von ARK machen schon einen super Job. Zum Glück ist das Game nicht von ElectronicArts. Ansonsten könntest du tonnenweise Add-Ons KAUFEN!

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Wenn die Dev's wieder überall die Versionsnummer ändern dann schon. Letzter bzw. vorletzter Patch!

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
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    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ok, sagen wir wirklich das der Alpha Rex, der gerade im Gespräch ist, nun wirklich ein Boss ist. Dann meine ich auch, das er nicht zähmbar sein sollte bzw das es per Settings definierbar sein sollte.
    Aber der Gedanke das es so von jeder Sorte ein Alphatier gibt (immer im Rudel unterwegs) der größer und Stärker ist UND zähmbar, finde ich persönlich echt Reizvoll.


    Natürlich müsste man da mit dem Spawn hantieren, damit nicht jeder nach 2 Tagen nur mit Alphas rumläuft.
    Aber gerade zu den Wölfen gehört aus meiner Sicht ein Alpha, wird er doch auch im Dossier erwähnt.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • @Ghorondor Aber genau darin liegt ja auch das Problem. Dadurch, dass man sich jederzeit aus dem Solospiel oder anderen Servern Dinos holen kann ist es ein allzu leichtes, sich einen Alpha, der im Solo geforcetamed wurde auf den Server zu zerren. Ich habe die Befürchtung, dass dies auch genau so kommen würde, wenn er tamebar wird.

  • @Ghorondor Aber genau darin liegt ja auch das Problem. Dadurch, dass man sich jederzeit aus dem Solospiel oder anderen Servern Dinos holen kann ist es ein allzu leichtes, sich einen Alpha, der im Solo geforcetamed wurde auf den Server zu zerren. Ich habe die Befürchtung, dass dies auch genau so kommen würde, wenn er tamebar wird.

    was ist das Problem so einen REX auf dem PVE Server zu haben ? ?(

  • @Ghorondor Aber genau darin liegt ja auch das Problem. Dadurch, dass man sich jederzeit aus dem Solospiel oder anderen Servern Dinos holen kann ist es ein allzu leichtes, sich einen Alpha, der im Solo geforcetamed wurde auf den Server zu zerren. Ich habe die Befürchtung, dass dies auch genau so kommen würde, wenn er tamebar wird.

    Tja ich hatte eine Abstimmung dazu gemacht der Server hat entschieden das bliebt ganz klar so wie es ist , also das ist kein Argument

  • Würde also bedeuten das die Entwickler eine Cheatprüfung implementieren müssten, was nicht sonderlich schwer wäre.
    Charaktere sowie Dinos, die in Kombination von Cheats gelevelt oder Getamed wurden können nicht auf Server geladen werden. Ließe sich relativ einfach implementieren.


    Das würde zwar bedeuten das ich nach wie vor ein lokales Spiel mit max Taming Speed und max Leveling erstellen kann, würde aber die Flut zumindest eindämmen.
    Ich meine damit ja auch nicht das dies per sofort eingeführt werden soll. Jedoch ist es ein Gedanke den man nicht ausser Acht lassen darf. Denn wie schon gesagt findet man in der Tierwelt nahezu überall Alpha Tiere.

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  • Tja ich hatte eine Abstimmung dazu gemacht der Server hat entschieden das bliebt ganz klar so wie es ist , also das ist kein Argument

    Zum einen war es ein Bezug auf die Aussage von Ghorondor, dass es vermieden werden sollte, dass nach 2 Tagen schon fast alle mit einem Alpha rumrennen und zum Zweiten war es eine Bekundung einer Befürchtung, dass es aber dann wohl so kommen würde. Wieso also sollte es nicht gültig sein, diese Aussage zu treffen? Es war kein Argument sondern eine Darstellung eines potentiellen Fakts.


    Wenn es den Leuten Spass macht, das Spiel eigentlich nicht mehr zu spielen und stattdessen sich den Content zu ercheaten, ist das deren Sache. Der Punkt dabei ist nur, dass es genug anderen Spielern, die eben nicht cheaten wollen irgendwann die Motivation nimmt, noch großartig etwas zu tun.

  • Solange man ercheatete oder von Carebearserern erspielte Dinos up- und ownloaden kann, gibt es auch im PVE ein Ungleichgewicht was die Fairness angeht. Gerade bei dem Alpha-Rex sehe ich das schon, dass die Leute sich ne mörder Dinoherde ausm SP hochladen um solo den Alpha zu legen. Die Spieler die so eine Herde nicht besitzen müssen evtl. erst auf andere Spieler warten um die Chance haben so ein Vieh zu legen. Obendrein kann man sich einen verlorenen Dino ganz schnell wieder ercheaten und man hat kein Gespür mehr für den Verlust.


    Was die Cheatprotection angeht ... solange die Savegames Lokal gespeichert werden sind sie viel zu leicht zu manipulieren. Also sollte man gerade jetzt nochmal drüber nachdenken ob der Download von Dinos jederzeit möglich sein sollte.

  • Man sollte den download eeventuell komplett ausschalten... Zumal das lvln und taimen recht schnell geht egal auf welchem server.... Und der alpha rex is kein boss, bosse sind meiner Meinung nach nur die die man beschwören muss bzw kann beispielsweise die brutmutter und später der riesengorilla... Also sollte der alpha rex taimbar sein meiner Meinung nach..

  • Tom du hast doch einen Draht zu den Devs oder?
    Falls ja könntest du mal anfragen, ob es irgendwie in der Planung vorkommt, die Metallloberflachen neu zu designen? Nachts, wenn man Lichter in der Base an hat sind die Reflexionen der Metallgegenstände einfach nur abartig, selbst wenn man, wie wir, innen alles schwarz streicht.

    in der Konsole:


    r.bloomquality 0


    wird leider jedes mal zurückgesetzt wenn du in den Optionen warst


    was ist das Problem so einen REX auf dem PVE Server zu haben ? ?(

    Im Grunde ist das gar kein Problem weil kein PvP Server der mit einem Funken Verstand betrieben wird die Downloads aktiv hat. Daher habe ich auch noch nie einen dino gespeichert, weil der ohnehin nie auf einem Server hochgeladen werden kann.


    Grundsätzlich sind die meisten Dinos absolut überbewertet im PvP. Ob nun ein t-rex vor einer Steinwand steht und brüllt oder ein Uber-T-Rex... mir wuppe, kommen nämlich beide nicht durch. Seit Einführung des Stein Tier sind Dinos ohne Flügel für Raids im Grunde überflüssig. Ein Raid geht per Adler, man hackt in der Gruppe deren Dinos tot und dann sprengt man die Bude. Und dann transportiert man jeden Krümel per Luftbrücke ab. Auch das geht schneller als mit jedem Bodengebundnene Tier.
    Wenn man sich etwas ran hält sind zu zweit 10-20k Steine pro Tag kein Problem. Allein das Dach für unsere aktuelle Dino Garage hat 11000 Steine gekostet. Ehrlich wer noch in Holz baut ist nur zu faul!

  • Moin,


    hat hier zufällig auch ein anderer Server Admin das Problem, das das RCON PW nicht mehr akzeptiert wird seit dem Update auf 193.0?


    mfg neo

  • t hier zufällig auch ein anderer Server Admin das Problem, das das RCON PW nicht mehr akzeptiert wird seit dem Update auf 193.0?

    Habs grade mal probiert. Es geht hier ohne Probleme.


    LG
    Tom

  • Habt ihr es in die Kommandozeile mit hinein geschrieben oder in die GameUserSettings.ini ?

  • Lag am Update Script, was man hier im Forum finden kann, das hat den Server halt mit falschen Parametern neugestartet, läuft jetzt alles wieder wie geschmiert, danke trotzdem für die Hilfe

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.