verschwindende dinos

  • kann es sein das der bug, wo die dinos einfach verschwinden (gezähmte) immernoch nich gefixxt ist?


    weil auf unserem server jetzt wieder dinos verschwunden sind ohne grund (keine felsrespawns wo sie verschwunden sind!)


    Map: TheCenter ort: die große höhle unterm wasserfall im RedForrest biome

  • Das ist nicht bloss auf the Center so, sondern auch auf der Karte die wir spielen so "Valhalla" so, ich glaube an den Bug gehen sie wohl erst ran, wenn alle Dinos da sind.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Dann lass mal die dinos an eine andere Stelle hinstellen. Wir haben die Dinos einfachmal umgestellt, das gebiet wo die dauernt verschwinden oder einfach sterben leer gelassen. Seit dem ist eigentlich ruhe, erstmal.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei uns ist nach dem letzten großen Update der gesamte Redwood gecleared worden. Alle Bases und alle Tiere sind einfach mal so eben weg. Darunter ein sehr schneller Quetz Lvl 255 und 3 Brontos mit insgesamt knapp 17 Tonnen Zuladung - von den ganzen Items mal ganz zu schweigen. Sind auch nie wieder aufgetaucht und ne Meldung gabs auch nicht.

  • Ich weiss der Post ist alt.


    Aber kann es sein das wenn man die Dinos auf wandern setzt, es das verschwinden begünstigt. Habe die letzten Tag gleich zwei verloren. Beiden hatten sogar einen GPS Tracker. Aber was hat's genutzt? Nix.


    Über die Zeit habe ich einige verloren. durch diesen Bug. Da ich aber ziemlih farmfaul bin habe ich eben die Doedis und Bieber auf wandern gestellt. Was mich am meisten stört ist das immer die Highlevel verschwinden.


    Jemand eine Idee?


    Greez MJ

  • das is der stein bug , wenn sich dinos an der position befinden an der steine oder seltener baume entstehen , sind die punkte bei der berechnung belegt und die dinos werden netfernt weil da ja was is...... das trift nartürlich selbst sammelne dinos besonders das sie nach dem letzten schlag überladen sind und an genau einer solchen stelle stehen bleiben...



    lösung : warten auf behebung des bugs in der beta , und derweil dinos nur unter aufsicht farmen lassen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • das is der stein bug , wenn sich dinos an der position befinden an der steine oder seltener baume entstehen , sind die punkte bei der berechnung belegt und die dinos werden netfernt weil da ja was is...... das trift nartürlich selbst sammelne dinos besonders das sie nach dem letzten schlag überladen sind und an genau einer solchen stelle stehen bleiben...



    lösung : warten auf behebung des bugs in der beta , und derweil dinos nur unter aufsicht farmen lassen

    Sorry @skat, dass alleine kann es nicht sein. Ich habe in den letzten Wochen 3 Pelagornis verloren, auch mit GPS versehen.
    Die sind aus einem Wassergehege mit Wächtern (Haie, Spino, Kapro und Mosa) verschwunden und das GPS zeigt nichts an


    Nix mit Steinen oder so, das Gebäude ist komplett im Wasser gebaut und die Pelagornis auf passiv auf dem Wasser.


    Ich denke aber auch, dass es einfach noch buggy ist und bin froh, bisher nur "unwichtige" Tiere verloren zu haben.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • bei leibe net , ist aber einer der häufigsten und nerfensten


    Naja, aber aus Sicherheitsgründen sind meine Tiere nie alleine farmen... da könnte man diesen Bug halt vermeiden.


    Wäre halt mal gut zu wissen, warum die Dino´s verschwinden

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Da ist es ja schön das die Dinos sowas können und es ist doch nicht zu benutzen. Schade schade. Naja vielleicht wird es ja gefixt. Gegenüber anderen Spielen sind sie hier ja richtig flott mit bugfixing.


    Drücken wir die Daumen oder auch noch die Finger kreizen. Vielleicht wird es ja was.


    Greez MJ


    P.S. Kan man eine sollche Frage nicht mal in die Fragen an Wildcard übernehmen?

  • naja nicht immer ;) manchmal brauchen sie ewig, aber man kann teilweise auch ohne aufsicht laufen lassen, zb. kleine oder große affen / bieber das mit den steinen betrifft ja hauptsächlich nur steinhauer etc.
    @Just-Ark.de danke das kann gut sein, verschwunden sind sie alle in dieser höhle waren aber nicht auf wandern eigentlich hätten sie zum wasserfall garnich hinkommen können^^
    wir spielen jetzt eh wieder island dort gabs am wenigsten probleme mit irgendwelchen bugs ;)

  • auch wenn vllt etwas spät aber bei mir im tribe sind sämtliche Megalosaurier, Stegos und Morellatopse verschwunden und 1 Bronto ... sie standen passiv herum ... keine todesmeldung und unter der Karte war nichts zu finden, das ist echt frustierend , aus einem anderen Tribe weiss ich das auch alle Stegos weg sind...


    ich weiss mir dabei echt nicht zu helfen, kann man da echt nur hoffen das dieser bug behoben wird ? Die Tierarten bei mir standen auch relativ weit auseinander ...


    MfG Dessior

  • welche karte und wo ?
    sind ruinen /höhlen in der nähe ?
    standen vor deiner besidlung dort steine ?

    Ich wohne auf einem berg bei ca 63/77 auf the Island, ich würde meinen da standen keine steine vorher ... davon ab ist es ja auch merkwürdig das jeweils alle Megalosaurier(7), alle Stegos(6) und alle Morellatopse (6) auf einmal weg waren.... das Brontos bluten und verschwinden kannte ich ja schon ... aber gleich 3Tierarten komplett welche auch noch an 3 verschiedenen Stellen in der Base standen ist schon echt , um es vorsichtig auszudrücken sehr deprimierend bis extrem "besch*****" dash

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.