ARK: Scorched Earth Addon - Erste Screenshots und Eindrücke

  • Ich hab ne sehr wichtige Frage!! Ich will mir das unbedingt kaufen, aber kann ich das auch auf meinem Servier installieren und wenn ja wie? BITTE UM ANTWORT DANKE!!

    Das wird man jetzt erstmal alles abwarten müssen :) Wir wurden von dem Addon genauso überrascht wie ihr. ARK als Serverversion ist kostenlos gewesen, und eine Serverversion ist mit für Scorched Earth noch nicht untergekommen bis eben.

  • Was ist denn in diesen DLC enthalten ? Gibt es irgendwo ein Video zu ?

  • OK es war ein Nest mit Eiern :D . Das ominöse Bild über das alle gerätselt haben. Ich werde mir das DLC wohl holen.


    Ich habe gerade gesehen, man lässt sich auch von der Wüstenstadt Petra inspirieren.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Mal eine Frage Tom...wenn es von einem anderen Team gemacht wurde, wieso sind vom Hauptspiel wieder so einige Sachen raus geflogen? Wäre es dann nicht egal?

  • wenn es von einem anderen Team gemacht wurde, wieso sind vom Hauptspiel wieder so einige Sachen raus geflogen? Wäre es dann nicht egal?

    Nein, wäre nicht egal.


    Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker... Und der Zahnarzt muss alles vorbereiten, dass das Implantant vom Zahntechniker eingebaut werden kann ;)

  • Nein, wäre nicht egal.
    Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker... Und der Zahnarzt muss alles vorbereiten, dass das Implantant vom Zahntechniker eingebaut werden kann ;)

    Aha, dann siehst mal, ich brauchte nie ein Implantat, also woher soll ich das wissen? Also das Team, dass im Hauptspiel die Tiere usw rein macht, hat nun eher am Patch gearbeitet, um das kostenpflichtige Addon zu unterstützen, korrekt? Und daher wurde wieder was anderes auf Eis gelegt. Soll ich das so verstehen?

  • Wenn du allerdings eine Praxis hast, zu der es dazu gehört, dass die Implantate gesetzt werden, diese aber nicht durchgeführt werden können, weil der Techniker mit anderen Dingen beschäftigt ist, läuft auch deine Zahnarztpraxis nicht rund.

  • Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker.

    Muss ich dir leider wiedersprechen Tom. Es gibt mitlerweile Zahnärzte die benutzen den Computer um Implantate zu entwerfen, die gehen dann an einen 3D Drucker der das ganze dann entsprechend aus Metall ausdruckt. Ein wenig polliert und passt. Bisher allerdings nicht hier in Deutschland, aber ARK ist ja auch ein Ami. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • naja das kann ja gut sein, aber ich denke mal Tiere die es im DLC gibt würd es nun nicht mehr in der Grundversion geben, auch hat sich die Frage mit dem Wüstenbinom erledigt.


    Keine Frage, die Preise find ich fair. Sowohl für das Hauptspiel als auch für das DLC, was man so im Video erkennen konnte.


    Nur leider hab ich bedenken das das Hauptspiel eben etwas auf der Strecke bleibt, eigentlich soll es im Dezember 2016 veröffentlicht werden. Das steht in jedem PC Magazin. und auch werden eben nun Inhalte für "3. Spiele" entwickelt. Ich finde Primitiv+ sehr interessant auch wenn es noch recht Buggy ist. (wurde ja schon stark nachgebessert) auch der neue DLC sieht spannend aus. Vor allem auch die Strukturen, Waffen, usw.


    Nur mal schauen wie es sich entwickelt.


    Nur einen großen Nachteil hat das Ganze. Manch einer möchte lieber das Ur Ark, mit und ohne Mods, manch einer das neue DLC und einige wieder Primitiv+. Und das hat dann den schönen Effekt das die Gruppen auseinander gerissen werden oder man die Lust verliert und nicht mehr spielt. Es ist ja wie bei eigenen Servern, welche Mods nimmt man mit rein. Man kann es nicht allen recht machen.


    Gut das gehörte hier jetzt nicht wirklich rein, lag mir aber auf dem Herzen.

  • Weiß einer schon wie man die Map Installiert, weil die Großen Server Anbieter können das ja auch schon.

  • Als ich den Trailer gesehen hab, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt... das sieht ja echt ultra geil aus! Auf der anderen Seite, ein Addon in der Alpha.. hmm... klar, ich kann verstehen das die Jungs und Mädels sich auch irgendwie finanzieren wollen / müssen, die Angst dass das "Main-Ark" nun etwas an Halt verlieren könnte, ist aber trotzdem da.

  • Weiß einer schon wie man die Map Installiert, weil die Großen Server Anbieter können das ja auch schon.

    Ja, bei G-Portal einfach als Karte auswählen. Wie es technisch geht, weiß ich leider nicht.

  • Das Addon wurde seit einigen Monaten parallel entwickelt und betrifft ein anderes Team ;)
    ...


    Nein, wäre nicht egal.
    Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker... Und der Zahnarzt muss alles vorbereiten, dass das Implantant vom Zahntechniker eingebaut werden kann ;)


    Beißen sich deine beiden Aussagen nicht irgendwie?
    Original Ark bleibt nicht auf der Strecke, weil es von unterschiedlichen Teams "betreut" wird, aber die eigentlichen Ark Programmierer müßen ihre Arbeit am Original verschieben, weil sie ja fürs neue DLC Vorbereitungen treffen müßen hmm


    Oder um beim Zahnarztbeispiel zu bleiben, der Zahnarzt kümmert sich erstmal nicht um deinen (seit Wochen) schmerzenden Zahn, sondern bereitet erstmal alles für ne "Kosmetik"-OP vor




    Hab heut auch erstmal das Video auf Twitch gesehn und dachte mir so: 'Scheiße wird das geil', neues Biom, neue Tiere, neue Höhlen , supi und dann wurde geschrieben, DLC kostet 20€ hmm , ok könnte man irgendwo noch Abdrücken, aber beim genaueren hinsehen, machte sich dann doch Ernüchterung breit, scheint ja wohl doch was eigenständiges zu sein, also keine der neuen Tiere m alten Ark, kein Wüstenbiom bei Island, also nix wirklich "großes Neues" für den "Normalspieler", vielmehr nen neues Eigenständiges Spiel, also obwohl primitiv plus erst erschienen ist, muß man nun nochmal neu anfangen und wie's ausschaut scheint die neue Landschaft auch nur aus Wüste zu bestehen?


    und wie weiter oben schon jemand schrieb wieder nen neues Projekt was die Arbeit am eigentlichen Ark verhindert, 4 Projekte die Zeitgleich laufen und gepflegt werden müßen (Ark Original, Ark SotF, Primitiv +, jetzt Das neue) und eigentlich sinds sogar 5 Projekte denn Die Centermap (obwohl ich die nicht spiele) muß ja auch noch gepflegt werden, scheint ja auch nicht allzu zeitnah zu passieren. Und war da nicht noch irgendwas mit Ark Primal, was auch noch erscheinen soll?


    Wäre es nicht wirklich besser erstmal bestehende Sachen ordentlich zum Laufen zu bringen? Wir warten schon ewig auf Brutmechanik Phase 3, was ist mit den anderen schon längst angekündigten Sachen geworden (dynamische Brücken, Deaktivierung der Baubegrenzung, Entdeckernotitzen, etc.), bei Primitiv+ Laufen die Bienenstöcke über, Türen und Fenster passen nicht in die Rahmen, Deckenplatten werden in unterschiedlicher Höhe gesetzt/angesnapt, so dass teilweise sogar Durchgänge nur im geduckten zustand durchlaufen werden können usw. :cursing:


    Also irgendwie ist das ganze schon ziemlich frustrierend



    ps: hab gerade gesehen, dass auch die neuen Flugtiere aus dem lange angekündigten Patch rausgeflogen sind puke

  • Okay, ich kann diese ganze Panik durchaus verstehen, aber das ganze muss nicht negativ sein!
    Was das Hauptteam machen muss ist eigentlich nur die Schnittstellen zur Verfügung zu stellen für die anderen Entwickler und diese machen dann die restliche Arbeit.
    Für das eigentliche Ark Team wird das nicht viel Arbeit extra gewesen sein und das positive ist, wenn sie jetzt da solche Schnittstellen legen, dann wird es später wesentlich einfacher wieder sowas zu entwickeln oder eben auch für Modder eventuell einfacher.


    Wegen dem das jetzt n Update verschoben wurde und man dem Addon die Schuld in die Schuhe schieben will...
    Welches Update ist denn jemals pünktlich gekommen bei Ark? xD Mittlerweile muss man doch damit rechnen das vieles immer aufs nächste Update verschoben wird. By the Way... Hab ich was verpasst oder warten wir nicht noch immer auf DirectX 12?
    Ich weiß das des n schlechtes Beispiel ist, da hierfür die Entwickler von Ark nicht viel für können :D aber wird uns bald auch schon seit nem Jahr versprochen ;)


    Ark ist ein geniales Spiel und ich bin davon überzeugt das es ein extra Team gibt das dieses Addon entwickelt hat :)


    Primitiv+ ist immernoch ein Mod der den Mod Contest gewonnen hatte und dieser Modder hat dann eben einen Job dort bekommen, oder?
    Die Center Map ist auch von einen Modder der den nächsten Mod Contest gewonnen hatte und auch hier arbeitet glaub er daran und nicht das gesamte Team?
    Das sind beides Projekte die sicher in irgendeinerweise verwaltet werden von dem Studio, aber eben nicht das Ark Team selber ganze Zeit dran arbeitet...


    Im Endeffekt also doch nur 2 Projekte die sie gerade wirklich selber machen?
    SotF und SE...


    Macht bitte keine Panik...

  • also mal abgesehen davon das es etwas überraschend kam ist das dlc sooo genial ich habs leider noch nicht aber die bilder sagen doch wohl alles


    und 50 tiere viele strukturen und neue waffen muss man doch auch erstmal finden bzw bauen


    also denke ich nicht das es so schnell langweilig wird


    ich werde es mir auf alle fälle holen

  • Meine Freundin und ich haben es uns direkt gestern Abend auf der Xbox gekauft und angezockt. Einfach nur hammer. Und Primitiv Plus ist ja auch jetzt auf der Box verfügbar.... Jetzt waren wir auf the Center gerade frisch Level 70 und "müssen" schon wieder die Map wechseln :D
    Schwester, Cousin + Bruder folgen heute Mittag auch, sind noch mit Downloaden beschäftigt.

  • Hab gelesen, dass man Tiere und Spieler auch aus dem Addon in das Hauptspiel rüberladen kann.
    Weiß jemand wie das genau funktioniert?


    - Kann ich jetzt meinen Charakter vom Hauptspiel in das Addon rüberladen?
    - Kann man da auch Dinos (z.B. Giganoto) mitnehmen?
    - Und wenn ich dann wieder in das Hauptspiel möchte, muss ich dann meinen Spieler wieder zurückladen, oder kann ich mich einfach wieder einloggen und mit meinen alten Erfahrungspunkten weiterspielen?

  • Interessant ist auch, dass das Hauptspiel seit diesem Update bei mir das allererste Mal instabil läuft, und wahrscheinlich bei vielen anderen auch. Man könnte WC eine traurige Vermarktungsstrategie unterstellen =(

  • Das wird man jetzt erstmal alles abwarten müssen :) Wir wurden von dem Addon genauso überrascht wie ihr. ARK als Serverversion ist kostenlos gewesen, und eine Serverversion ist mit für Scorched Earth noch nicht untergekommen bis eben.

    Danke für die Antwort! Hab es aber zum Glück geschafft bin fleißig am zocken! Einfach nur geil!